Zellhofereien


Eläkeläiset

Recommended Posts

Superstar

Wer auch immer dies geschrieben hat, von mir bekommt er 99/100 Punkte.

Das wäre dann ich. Danke vielmals ;)

sehr guter artikel. seh ich fast alles genauso. lediglich den punkt mit hpb unterschreib ich nicht, dass er negative stimmung in die mannschaft brachte. mMn war eher das gegenteil der fall, was ich in den trainings so gesehen habe.

und der autor schreibt zwar, dass schweitzer schon in der bundesliga gearbeitet hat, aber dass wir danach abgestiegen sind fehlt. denke und hoffe auch, dass er in den letzten jahren beim öfb genug dazugelernt hat. ob und wieviel schuld er am abstieg seinerzeit hatte, lasse ich mal außen vor.

Wieviel damals an Schweitzer lag, vermag ich nicht zu beurteilen. Darum hab ich das auch im Artikel nicht getan. Ich sage aber: Wer mit einem modernen Trainer wie Glodovatz zusammenarbeitet, steht schon mal grundsätlich nicht in Generalverdacht, weltfremde Theorien wie die der Cordoba-Generation weiterzugeben.

Und mit dem Überehrgeiz erinniere ich mich an Michael Hofmann, den Löwen-Goalie. Nichts gegen Ehrgeiz, gegen zusätzliche Trainingszeit, gegen Härte sich selbst gegenüber. Begrüße ich absolut und jeder sich selbst ernst nehmende Fußball-Profi hat das zu tun. Aber wenn der Ehrgeiz in Bessessenheit überzugehen droht, ist das nicht gut. Sollte sich HPB in Portugal wirklich durchsetzen, bin ich gerne bereit, meine Einschätzung zu revidieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wäre dann ich. Danke vielmals ;)

gratulation - besser hätte ich es nicht ausdrücken können. sehr gut erläutert, da könnten sich ein paar zeitungs"experten" durchaus ein stückerl abschneiden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

sein trainerdasein bei rapid war eine katastrophe. bei der austria detto. für unpackbar hab ich es gehalten kurz vor dem wiener derby (die austria stand noch im titelrennen) seinen rücktritt zu erklären...eigentlich eine frechheit! nicht weniger frech finde ich es, dass er eine woche vor meisterschafstbeginn ried den rücken kehrt. ich denke er wußte schon zuvor wie es bei euch ausschaut.

Da liegst du komplett daneben, vom letzten Platz bis zum Titelrennen geschafft. Bevor er dann komplett durchgedreht ist mit seiner Dodlaktion, waren alle Fans/Klub zufrieden, man hätte ihn sogar verlängert. Abgang frech/scheiße/deppert/oasch, aber davor war er ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

Denn wenn ein Trainer schon mit deutlichem Widerwillen eine solche Aufgabe angeht, hätte ohnehin nichts Gescheites dabei herauskommen können.

vollkommen richtig (wie im übrigen der ganze artikel)! unglaublich, wie sehr man es dem zellhofer angemerkt hat, dass er den job gar nicht will. genaugenommen hätte ja eigentlich die svr aktiv werden und ihn feuern müssen. aber wie von phileit korrekt geschrieben: so spart man sich wenigstens die abfindung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ried is halt ein härteres Pflaster als Ried II, da fliegst schon mit 0 Spielen. :D:RiedWachler:

naja, immerhin auch 0 tore und 0 punkte, da wird wohl jeder nervös, selbst wenn der abstand auf den tabellenführer innerhalb einer runde aufgeholt werden könnte.

Weiß jemand zufällig wie die Quoten in den Wettbüros auf den Absteiger stehen?

dazu müsste man wettbüros kennen, die diese wette anbieten. hab ich schon länger nicht mehr gesehen.

wobei ich auf altach tippen würde.

Was macht ein Zellhofer mit 5 Verteidigern?

das, was jeder andere ried-trainer bislang auch gemacht hat. damit auskommen.

wer übrigens was gegen reiter zu melden hat:

die tatsache, dass er Schweitzer als ko-trainer mit an bord geholt hat, hat sich spätestens heute als genial erwiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
1. Die Salzburger sind mein Favorit, sie haben gut eingekauft. Ich bin aber gespannt, ob die Philosophie mit Offensive, Spaß und Erfolg des neuen Trainers Co Adriaanse umsetzbar ist.

2. Nummer zwei ist für mich Austria, dann folgen Rapid aufgrund der Heimstärke sowie Sturm Graz, SV Mattersburg und der LASK

3. Ich wollte eine konkurrenzfähige Mannschaft formen, hätte erst ein Teamgefüge und System finden müssen. Ich hätte so schnell wie möglich die 40 Punkte auf dem Konto haben, daheim jeden Gegner ärgern und uns im Mittelfeld der Tabelle positioniert wollen.

4. Nach neun Abgängen wäre ein völlig kompletter Umbau vorgenommen worden, es wäre nicht leicht gewesen. Es hätte noch Handlungsbedarf bestanden, ich hätte noch zwei Legionäre und den einen oder anderen Spieler dazugebracht.

zellhofer, ex-trainer von ried

mal davon abgesehen, dass ich es vom orf ziemlich unnötig finde, den ex-trainer diesbezüglich zu befragen, gehen mir diese antworten auch ziemlich auf den zeiger mit ihrem konjunktiv. er hätte ein teamgefüge finden müssen!!! was hat der die letzten wochen und monate mit der mannschaft getan? ein system finden müssen - wozu die testspiele leigentlich? vor allem dass er noch zwei legionäre haben wollte finde ich lachhaft. legionäre können wir uns nur drittklassige leisten, und gleichwertiger ersatz sollte sich da wohl auch in österreich finden lassen. immerhin ist es ein nicht unerheblicher teil unseres budgets, vom österreichertopf mitnaschen zu können. aber er ist es halt gewöhnt, sich einen tollen kader vom reichen präse zusammenbasteln zu lassen.

nix gezeigt aber viel gewollt und viele hättiwaris. ein echter österreicher, der zellhofer.

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

und ich dachte immer, das wären die grundlegenden aufgaben eines fußballtrainers? vielleicht sollte er müllmann werden, da muss er nicht so viel denken, dafür aber wohl mehr hackln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OÖ Nachrichten

Klappt es im zweiten Anlauf mit Gludovatz?

RIED. Nach dem Schock wegen der Trennung von Georg Zellhofer geht bei der SV Josko Fenster Ried von Neuem die Trainersuche los. „Ohne Druck und ohne Zeitfenster“, sagt Manager Stefan Reiter.

Den vergangenen Mittwoch würde Ried-Manager Stefan Reiter gerne aus dem Gedächtnis streichen. Eine Woche vor dem Saisonstart zu Hause gegen Altach versetzte die einvernehmliche Trennung von Trainer Georg Zellhofer einen Tiefschlag. Das tut Reiter nicht nur aus Klubsicht, sondern auch persönlich weh. „Wir sind seit 15 Jahren Freunde.“ Daran ändert auch die berufliche Trennung nichts.

„Es muss weitergehen. Das ist eine Herausforderung, die es noch nie gegeben hat“, sagt Reiter kämpferisch. Neben zwei Spielern muss er nun auch einen Trainer suchen, „ohne Druck und ohne Zeitfenster“. „Wir haben mit Gerhard Schweitzer einen Top-Mann. Was viele nicht wissen: Er hat uns auch in der Zeit, in der er nicht bei uns war, sportlich beraten.“ Schweitzer, der die Rieder von März 2002 bis Mai 2003 betreute, habe das hundertprozentige Vertrauen, dennoch werde der 45-Jährige definitv nicht Cheftrainer bleiben.

So stehen die Rieder wieder dort, wo sie am Ende der vergangenen Saison gewesen waren: Auf der Suche nach einem Trainer. Zu möglichen Trainerkandidaten sagt Reiter nichts. „Ich werde nichts kommentieren.“ Fix ist, dass Reiter bereits mit Paul Gludovatz telefoniert hat. Der 61-Jährige würde perfekt ins Rieder Anforderungsprofil passen und war schon vor der Verpflichtung von Zellhofer ein Kandidat gewesen. Mit Schweitzer hat der Burgenländer die U20-Auswahl zum vierten Platz bei der WM in Kanada geführt. Gludovatz wurde nach der WM zum Chef der ÖFB-Trainerausbildung, ein Arbeitsbereich, mit dem er nicht besonders glücklich ist. Nach 26 Jahren beim ÖFB wäre die Bundesliga eine große Herausforderung. „Wenn er unbedingt weggehen möchte, hätte es keinen Sinn, ihn aufzuhalten“, sagte Willi Ruttensteiner, der technische Direktor des ÖFB, schon beim ersten Werben der Rieder vor der Verpflichtung von Zellhofer ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ein unfreundliches Ciao aus Mailand für den Herrn Zellhofer. Soll sich ja nicht wieder in Ried blicken lassen dieser Mensch.

Hast dir wieder ein Milandress vom Superpippo signieren lassen, du Lauser!

Vielleicht sollte man die Zellhofergeschichte jetzt einfach vergessen, der Kader ist, wie schon in dem wunderbaren Artikel geschrieben, gar nicht so schlecht, denn Kärnten, Altach und Kapfenberg haben auch kaum bessere Spieler und man hat mit Schweitzer einen guten (temporän) Ersatz, daher find ja gar nicht mal so schlecht, dass uns jetzt die Medien allesamt schlecht reden, das fördert den Teamgeist und man wird von den Gegnern unterschätzt, was ja früher gar nicht so schlecht für uns war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Hast dir wieder ein Milandress vom Superpippo signieren lassen, du Lauser!

war wohl eher wegen dem milanisti(a) dort so wie ich den tmnh kenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

reiter will ja eh noch zwei spieler holen... noch immer verstehe ich also das problem von zellhofer nicht. aber egal.

pauli - geh du voran!

Mir geht's genau wie dir - aber der Zellhofer wird halt auch nicht mehr jünger. Paul Gludovatz wäre natürlich eine sehr sehr gute Lösung, nur hoffe ich, dass sich Reiter mit der Neubestellung des Trainers nicht ganz soviel Zeit lassen wird bzw. hoffe ich, dass in den nächsten Tagen die letzten Spielertransfers abgeschlossen werden.

Wichtig wäre mir aber auch noch ein zentraler Mittelfeldmann als Backup für Drechsel, wenn er mal wieder ausfällt, gewesen. Ich glaube nicht, dass Mader diese Rolle ausfüllen kann. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Hast dir wieder ein Milandress vom Superpippo signieren lassen, du Lauser!

Vielleicht sollte man die Zellhofergeschichte jetzt einfach vergessen, der Kader ist, wie schon in dem wunderbaren Artikel geschrieben, gar nicht so schlecht, denn Kärnten, Altach und Kapfenberg haben auch kaum bessere Spieler und man hat mit Schweitzer einen guten (temporän) Ersatz, daher find ja gar nicht mal so schlecht, dass uns jetzt die Medien allesamt schlecht reden, das fördert den Teamgeist und man wird von den Gegnern unterschätzt, was ja früher gar nicht so schlecht für uns war.

interessanter und durchaus guter ansatz! könnte in der tat aufgehen. wichtig ist halt, dass das team am 9. juli voll da ist. bereits in runde 1 wartet ja quasi das erste finalspiel gegen den abstieg, das darf man nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.