Transferkarussell Sommer 08


cmburns

Recommended Posts

Zuhaus' am Horr-Acker

wo ist denn die rede von ablösefrei?

ich würde mir zwar wünschen das er bleibt... denn die saison ist lang, spieler verletzen sich, sind außer form usw.

aber wenn die ablösesumme stimmt, ok

hier ein beitrag von sport1.at

Austria lässt sich in Sachen Lafata Zeit

Wien – Mittlerweile tummeln sich schon sechs violette Stürmer im erweiterten Kader der Profis.

Rubin Okotie und David Lafata waren in der letzten Saison schon da. Mario Bazina, Marc Sand, Lukas Mössner und Eldar Topic wurden neu geholt.

Als letzter stieß nun Mamadou Diabang zur Wiener Austria. Der Konkurrenzkampf ist riesig, nur zwei können gleichzeitig in der Startelf stehen.

Lafata spricht bei Parits vor

Für Lafatas Geschmack wird er offenbar ein wenig zu groß. Zwei Mal hat der Tscheche bereits mit Thomas Parits gesprochen.

Das Thema: Könnte sich der AG-Vorstand vorstellen, ihn ziehen zu lassen? Ja, er kann es sich vorstellen.

„Es kann gut sein, dass er uns noch verlässt“, bestätigt Markus Kraetschmer im Gespräch mit LAOLA1.

Lose Anfragen liegen vor

Lose Anfragen für den bald 27-Jährigen liegen der Austria bereits vor. Konkretes wurde aber noch nicht besprochen.

Es handelt sich um Vereine aus der Heimat des zweifachen Internationalen. Darunter auch Jablonec, jener Verein, von dem Lafata zur Austria gekommen ist.

„Die Ablöse muss stimmen. Immerhin war er nicht billig“, will Kraetschmer den Angreifer nicht um jeden Preis ziehen lassen.

Austria lässt sich Zeit

Die Veilchen haben die Trümpfe in der Hand. Denn die Zeit ist auf ihrer Seite und akuter Handlungsbedarf besteht auch keiner.

„Dieses Thema ist keines, das schon in dieser Woche erledigt werden muss. Wir haben Zeit“, kennt der AG-Vostand keine Eile.

Erwartungen kaum erfüllt

Sollte Lafata die Austria noch in diesem Sommer verlassen, würde er den Austria-Fans wohl nicht lange in Erinnerung bleiben.

In 36 Bundesliga-Spielen hat der Stürmer sechs Treffer erzielt, fünf davon in der abgelaufenen Saison.

So wirklich konnte der kurzfristige Griechenland-Legionär, der im Jänner 2007 an den Verteilerkreis kam, aber nie überzeugen.

Zu viele Ausländer

Ein weiterer Grund, der für einen Abgang des Tschechen spricht, ist die große Zahl an Ausländern, die im violetten Kader steht.

Lediglich sechs Ausländer dürfen im Kader für ein Liga-Spiel stehen. Sind es mehr, erhält ein Verein kein TV-Geld. Das will die Austria aber unbedingt.

„Daher sind acht Ausländer doch zu viele“, weiß Kraetschmer. Und fügt hinzu: „Für Salzburg ist es möglich, auf das TV-Geld zu verzichten. Für uns nicht.“

Da lässt die Austria lieber David Lafata ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also Mössner, Topic oder gar Sand als "Stürmer für Austria" zu bezeichnen ist blanker Hohn. Was machen die bei uns in der KM bitteschön? topic ok, da noch abwarten, vielleicht gibts ja ein wunder, aber sand und mössner??!?! Nein danke...

da holt man einen stürmer weil man einen zu wenig hat der erst beweisen muss das er besser als lafata ist und gibt einen anderen dafür ab?!?! das versteh ich nciht ganz.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuhaus' am Horr-Acker

find das jetzt irgendwie auch komisch. da redet man lang davon, dass man noch einen ausländischen stürmer holen will. einen mit erfahrung und durchschlagskraft. weil man ja den sturm verstärken möchte.

dann kommt ein naja sagen wir mal, stürmer mit potential; also doch ein bisserl von der ankündigung entfernt. und schon wird überlegt einen der stürmer abzugeben, da man plötzlich zuviele ausländer im kader hat. wobei man ja selbst ohne lafata noch immer einen zuviel hat und somit einer immer auf der tribüne sitzen muss, oder?

wirkt alles nicht so ganz durchdacht. ich kanns mir nur so erklären, dass lafata unbedingt weg will. und man ansonsten schon noch mit ihm geplant hätte.

aber egal wie mans dreht und wendet, bezüglich des österreicher-topfes und der anzahl der ausländer im kader, hat man anscheinend einfach nicht nachgedacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

find das jetzt irgendwie auch komisch. da redet man lang davon, dass man noch einen ausländischen stürmer holen will. einen mit erfahrung und durchschlagskraft. weil man ja den sturm verstärken möchte.

dann kommt ein naja sagen wir mal, stürmer mit potential; also doch ein bisserl von der ankündigung entfernt. und schon wird überlegt einen der stürmer abzugeben, da man plötzlich zuviele ausländer im kader hat. wobei man ja selbst ohne lafata noch immer einen zuviel hat und somit einer immer auf der tribüne sitzen muss, oder?

wirkt alles nicht so ganz durchdacht. ich kanns mir nur so erklären, dass lafata unbedingt weg will. und man ansonsten schon noch mit ihm geplant hätte.

aber egal wie mans dreht und wendet, bezüglich des österreicher-topfes und der anzahl der ausländer im kader, hat man anscheinend einfach nicht nachgedacht...

Denken tut bei der Austria schon seit Jahren keiner mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Troyansky hat angeblich die österreichische Staatsbürgerschaft, sollte also nicht reinfallen, detto Safar. Bleiben Bak, Blanchard, Diabang, Lafata, Sun, Acimovic, Bazina = 7, im "Normalfall" is da eh immer einer verletzt und wenn Lafata geht sinds eh 6 Stück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Troyansky hat angeblich die österreichische Staatsbürgerschaft, sollte also nicht reinfallen, detto Safar. Bleiben Bak, Blanchard, Diabang, Lafata, Sun, Acimovic, Bazina = 7, im "Normalfall" is da eh immer einer verletzt und wenn Lafata geht sinds eh 6 Stück.

also ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es acht sind, also troyansky als ausländer zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

also ich habe jetzt schon mehrmals gelesen, dass es acht sind, also troyansky als ausländer zählt.

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Verein geschickt mit der Bitte um Auskunft, die sollten es ja wissen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

ich würde lafata abgeben der wird nicht mehr glücklich bei uns leider, hätte gewaltiges Potential gehabt und wenn man noch etwas geld für ihn bekommen kann muss man fast verkaufen und einen schlechten Vertrag hat der sicher nicht, welches man in einen guten Flügelspieler investieren könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab jetzt mal eine Mail an den Verein geschickt mit der Bitte um Auskunft, die sollten es ja wissen. :D

Er spielt glaube ich schon seit 6 Jahren in Österreich und hat eine österreichische Frau, wo ist da bitte das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lafata kann man mmn gerne abgehen. er ist langsam und zweikampfschwach. 6 gute partien bei ca. 36 einsätzen ist einfach zu wenig (auch wenn es sehr viele kurzeinsätze waren)

Eben, kann mich eig. nicht erinnern wann er mal 3,4 Spiele hintereinander spielen durfe (Ausnahme Testspiele, aber da traf er eh reihenweise) :confused: Noch dazu etliche Male als RM eigesetzt, klar das man da als Stürmer nicht immer gut ausschaut. Vorige Saison von allen Stürmern am wenigsten min. gebraucht für seine Tore.

Also ich würds sehr schade finden wenn er geht. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Schade würd ichs auch finden, da sich schnell Stürmer verletzten können und dann schauen wir schlecht aus. Und wie schon erwähnt, kann man einen Sand und Mössner sicher nicht als guten Ersatz angeben. An Lafata´s Stelle würde ich aber auch gehen wollen. Warum man dann aber einen Stürmer kauft, weil man zu wenig hat und dann erst wieder einen abgibt, versteh ich aber auch überhaupt nicht. Da fehlt mir ein wenig die Sinnhaftigkeit dahinter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Er spielt glaube ich schon seit 6 Jahren in Österreich und hat eine österreichische Frau, wo ist da bitte das Problem?

Das man damit nicht gleich Staatsbürger is, was fürn Topf nötig ist. Der Hofmann hat auch a österreichische Frau und is noch kein Staatsbürger, der Rapid-Gusi wollt ihn ja heuer extra schneller einbürgern deswegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.