voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Teamspieler
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Die gute Frau Kropshofer ist Sprecherin der Initiative "Waldschutz Pasching", die sich mit dem Slogan "Stoppt die Rodung" von Beginn an gegen die Entscheidungen des Paschinger Gemeinderats (Umwidmung, Pachtvertrag, Förderungen) im Zusammenhang mit der Erweiterung des Trainingszentrums gestellt hat. 

Eine weitere Voraussetzung für die Umsetzung war auch die behördliche Rodungsbewilligung, welche nachträgliche Ersatzaufforstungen in einem gewissen Radius vorgeschrieben hat. Meinem Verständnis nach gibt's zwei Problemfelder in diesem Zusammenhang. Die Aufforstungsbemühungen beim Trainingszentrum selbst am Wall waren nicht erfolgreich. Und man muss innerhalb des vorgeschriebenen Radius erst einmal Grundeigentümer finden, die eine Aufforstung auch wollen.

Auch wenn Frau Kropshofer hier ein Junktim herstellen möchte - mit der Verlängerung der Spielberechtigung im Paschinger Stadion hat das nichts zu tun. Darüber entscheidet der Gemeinderat der bisher - auch schon unter einem SPÖ-Bürgermeister - immer positiv hinsichtlich der Belange des LASK entschieden hat. Bei der Gemeinde Pasching läuft (oder lief?) übrigens auch ein Bauverfahren zur Verlängerung der befristeten Bauwilligung für das VIP-Zelt - bis 31.12.2023.

Ich würde auch keinen Grund für die Aufforstung eines Waldes hergeben, noch dazu wo in Österreich der Wald ohnehin immer mehr wird und jährlich mehr Holz nachwächst als geschlägert wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bigotto schrieb vor einer Stunde:

Ich würde auch keinen Grund für die Aufforstung eines Waldes hergeben, noch dazu wo in Österreich der Wald ohnehin immer mehr wird und jährlich mehr Holz nachwächst als geschlägert wird. 

wobei das ein wenig ein irrglaube ist mit dem wald. wald ist schwammig definiert und da gehört allerlei gestrüp dazu. aber ja, holz haben wir wahrlich genug, vor allem möcht ich gar nicht wissen, wie viel cherosin da in den paschinger wäldern schlummert, oder co2, egal. leben zwischen salzburgerstraße und flughafen hörsching. das einzig grüne ist dort die westbahn und selbst da kannst auf eine diesellok treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
laskler89 schrieb vor 19 Minuten:

wobei das ein wenig ein irrglaube ist mit dem wald. wald ist schwammig definiert und da gehört allerlei gestrüp dazu. aber ja, holz haben wir wahrlich genug, vor allem möcht ich gar nicht wissen, wie viel cherosin da in den paschinger wäldern schlummert, oder co2, egal. leben zwischen salzburgerstraße und flughafen hörsching. das einzig grüne ist dort die westbahn und selbst da kannst auf eine diesellok treffen.

zu viel am K(Ch)erosin geschnüffelt :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
tobi93 schrieb vor 36 Minuten:

wald gibts bei uns ja eh nimma, alles forst...

stimmt allerdings. Wenn ich mir bei mir zu Hause durch den Kobernaußerwald fahre, die Bäume (Fichten) alle brav in Reih und Glied, wie Soldaten. (Aber den Wildschweinen scheints trotzdem zu gefallen:))

Allerdings hat ja mittlerweile ein umdenken eingesetzt und mit Mischwald nachgeforstet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

Überraschend finde ich lediglich, dass sich die „Junge Liste“ von Ex-LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer laut diesem Bericht gegen die Verlängerung ausgesprochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
GH78 schrieb vor 39 Minuten:

Überraschend finde ich lediglich, dass sich die „Junge Liste“ von Ex-LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer laut diesem Bericht gegen die Verlängerung ausgesprochen hat.

Da dürfte die Sympathie auch ausgesprochen hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 42 Minuten:

Überraschend finde ich lediglich, dass sich die „Junge Liste“ von Ex-LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer laut diesem Bericht gegen die Verlängerung ausgesprochen hat.

Vielleicht wegen dem „Ex“ vor dem LASK Sprecher. Kennt man den Grund für die Trennung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ventola schrieb vor 2 Minuten:

Vielleicht wegen dem „Ex“ vor dem LASK Sprecher. Kennt man den Grund für die Trennung? 

Ich zumindest nicht. Aber mein Eindruck war dass er sich durch den vom Corona-Training ausgelösten Tsunami überrollt fühlte und deswegen das Handtuch schmiss. Aber egal, Schnee von vorgestern. Einen Groll auf den LASK hätte ich bis dato nicht vermutet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
GH78 schrieb vor 49 Minuten:

Überraschend finde ich lediglich, dass sich die „Junge Liste“ von Ex-LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer laut diesem Bericht gegen die Verlängerung ausgesprochen hat.

vielleicht weil er bei der Wahl vor ein paar Monaten versprochen hat sich stark für die Anliegen der Anrainer einzusetzen und er da trotz seiner LASK Vergangenheit jetzt sicher keine Ausnahme machen kann.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GH78 schrieb vor 18 Minuten:

Ich zumindest nicht. Aber mein Eindruck war dass er sich durch den vom Corona-Training ausgelösten Tsunami überrollt fühlte und deswegen das Handtuch schmiss. Aber egal, Schnee von vorgestern. Einen Groll auf den LASK hätte ich bis dato nicht vermutet.

Den Groll auf den LASK würde ich ihm auch nicht attestieren. 

Wie der Flexer schon schrieb, es wird sich halt mit seiner Tätigkeit in der Bürgerliste einfach nicht anders vereinbaren lassen. 

Ist ja grundsätzlich auch schön wenn jemand zu seinem Wort steht und sich für die Interessen der Bürger einsetzt, wenngleich auch hier der LASK der Leidtragende wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 3 Stunden:

Überraschend finde ich lediglich, dass sich die „Junge Liste“ von Ex-LASK-Pressesprecher Peter Öfferlbauer laut diesem Bericht gegen die Verlängerung ausgesprochen hat.

 

Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Schaut euch mal das Impressum an beim „Paschinger Anzeiger“ … Peter Öfferlbauer… da der Artikel mit „Redaktion“ gekennzeichnet ist hat er den wohl selber geschrieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.