voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho
lasso schrieb vor 7 Minuten:

Ich denke man braucht  nicht zu viel Panik schieben. Wegen maximal 10 Heimspielen wird  weder die Bundesliga noch  die Gemeinde einen Bundesligisten ohne Lizenz in den Tod schicken. 

Niemand schiebt Panik, aber es ist schon eine Unart unserer Zeit, wenn man stets vor vollendete Tatsachen gestellt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
casual1908 schrieb vor 13 Minuten:

Niemand schiebt Panik, aber es ist schon eine Unart unserer Zeit, wenn man stets vor vollendete Tatsachen gestellt wird. 

Verstehe ich nicht sowohl die Bundesliga als auch die Gemeinde kann unabhängig voneinander den  Daumen hoch und runter halten. Oder  habe ich das falsch verstanden?

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Verstehe ich nicht sowohl die Bundesliga als auch die Gemeinde kann unabhängig voneinander den  Daumen hoch und runter halten. Oder  habe ich das falsch verstanden?

will ich sehen was los ist, wenn die Gemeinde ein Veto einlegt. Schreibst ja selbst von max. 10 Heimspielen, alles halb so wild. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Ausnahmegenehmigungen (aktuell möglich, wenn ein Stadionneubau nachgewiesen wird) werden ab 1. Juli 2024 der Vergangenheit angehören. So werden ab 1. Juli 2023 keine abweichenden Spielfeldmaße mehr möglich sein

joa, müsste passen :super:

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Bei der gestrigen Bundesliga-Klubkonferenz wurde beschlossen, dass es ab 1. Juli 2024 keine Ausnahmegenehmigungen für Stadien gibt, deren Spielflächen nicht dem Mindestmaß entsprechen – wie in der Paschinger Raiffeisen-Arena. Ob der LASK im Herbst tatsächlich dort spielt, hängt von der Gemeinde ab: Laut Pachtvertrag ist das nur bis zum Sommer 2022 möglich. Erst im Februar 2023 ist die neue Arena auf der Gugl fertig, weswegen der LASK Pasching um eine Verlängerung bat. Sie ist am Donnerstag Thema im Gemeinderat.

https://amp.nachrichten.at/sport/fussball/lask/historischer-tag-in-der-europacupgeschichte;art100,3508206

 

am Donnerstag gibts also die finale Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden:

Sollte dahingehend noch keine Mehrheit gefunden worden  sein, würde dies mE bestimmt schon „durchgesickert“ sein (ohne dass ich die genauen Statuten kenne, wird über diesen Antrag bestimmt in einem Ausschuss/Gremium vorberaten worden sein). Darüber hinaus ist/sollte die Gemeinde auch im Hinblick auf die Zukunft ein wirtschaftliches Interesse an einem Engagement des LASK bzw Juniors haben; auch für den SVPasching16! Folglich bin ich positiv.

bearbeitet von usaphilip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
usaphilip schrieb vor 2 Minuten:

Sollte dahingehend noch keine Mehrheit gefunden sein, würde dies mE bestimmt schon „durchgesickert“ sein. Darüber hinaus ist/sollte die Gemeinde auch im Hinblick auf die Zukunft ein wirtschaftliches Interesse an einem Engagement des LASK bzw Juniors haben! Folglich bin ich positiv.

Man setzt halt der Gemeinde schon richtig das Messer an, wenn die nicht zusagen haben sie einen der größten Vereine in Österreich auf dem Gewissen :davinci: deshalb bin ich auch positiv gestimmt.

Es scheint aber immer wieder so, dass du als LASK Fan bei jeder kleinsten Angelegenheit ein bisschen Nerven verlieren musst, nichts läuft Reibungslos, unsere Tradition :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 10 Minuten:

Man setzt halt der Gemeinde schon richtig das Messer an, wenn die nicht zusagen haben sie einen der größten Vereine in Österreich auf dem Gewissen :davinci: deshalb bin ich auch positiv gestimmt.

Es scheint aber immer wieder so, dass du als LASK Fan bei jeder kleinsten Angelegenheit ein bisschen Nerven verlieren musst, nichts läuft Reibungslos, unsere Tradition :=

Nein, niemand setzt hier irgendwem das Messer an - eher handelt es sich hierbei zumindest aus gemeindeübergreifender Sicht um eine echte Win-Win-Situation!

Mit deinem 2. Absatz bin ich subjektiv d‘accord!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb am 11.12.2021 um 09:40 :

Bei der Gemeinderatssitzung am Donnerstag steht das Stadionthema überraschend nicht am Tagesordnungspunkt...

Quelle Krone

Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen

Kann aber immer noch bei Sitzungsbeginn als Dringlichkeitsantrag eingebracht werden dafür braucht es aber eine einfache Mehrheit das dies auch behandelt wird.

Kann mir vorstellen das die Gemeinde abgewartet hat wie die Bundesliga Entscheidung ausfällt weil wenn negativ dann brauchts auch nicht mehr in den Gemeinderat.

Und die Tagesordnung muss 2 Wochen vor der Sitzung feststehen.

Ich denke es gibt einen Dringlichkeitsantrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
USER OF THE YEAR 2020
Eldoret schrieb vor 15 Minuten:

Der LASK muss in Pasching 15.000 Bäume pflanzen. Und zwar im Gegenzug weil sie damals bei der Erweiterung des Trainingsgeländes 21.000 m2 Wald gerodet haben. Der Spaß kostet mehr als 600.000€

Quelle Krone

passt schon so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.