voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Na wenn schon so a Schlaubi Antwort kommt,... Gegenfrage... Wieviel Singles gibts, die allein "Häuselbauer" sind? ;-) Zwecks Planung und so...

Als Bauingenieur kann ich dir sagen mehr als genug!

Es gibt nicht nur die Familien die sich bis über beide Ohren verschulden sondern auch Männer die alleine ein Haus bauen!

Aber solche Faktoren müssen bei einer Planung berücksichtigr werden!

Ausserdem es gibt e fast niemanden hier der 80.000 Sitze fordert!

15.000 mit Ausbaumöglichkeit reicht hefrigst!

8000 zu fordern weil jetzt 3000 kommen ist lächerlich!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler

Als Bauingenieur kann ich dir sagen mehr als genug!

Es gibt nicht nur die Familien die sich bis über beide Ohren verschulden sondern auch Männer die alleine ein Haus bauen!

Aber solche Faktoren müssen bei einer Planung berücksichtigr werden!

Ausserdem es gibt e fast niemanden hier der 80.000 Sitze fordert!

15.000 mit Ausbaumöglichkeit reicht hefrigst!

8000 zu fordern weil jetzt 3000 kommen ist lächerlich!

vernüftig wär nicht zu übertreiben

jetzt haben wir einen Zuschauerschnitt von ~3.500-4.000.

Steigst auf ind Bundesliga dann schlag ich 100% drauf dank mehr Auswärtsfans und größerer Interesse - bist auf 7.000-8.000

wennst dann alle vll 5 Jahre um den Titel mitspielst hast vll 10.000.

Wennst dir noch sagst naja, da ist ja auch eine Bandbreite bei den Spielen, was die Zuschauer betrifft, dabei und ich will mich als Verein noch weiter entwickeln können - dann schlag ich noch mal 50 % drauf .

jetzt bin ich bei einer Kapazität von 10.500 bis 15.000 Plätzen und in diesen Bereich sollte sich die Kapazität auch einpendeln. Wie man die jetzt bekommt ist halt eine andere Frage?

15.000 Sitzplätze oder 9.000 + 6.000 (~13.000 Sitzplätze)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hans Krankl und Herbert Prohaska meinten einmal, das Linz ein goldener Fussballboden in Österreich wäre.

Aber um sein Potential voll ausschöpfen zu können, braucht es neben dem sportlichen Erfolg auch eine ordentliche Infrastruktur.

Beides hatte der LASK in den letzten Jahrzehnten nicht.

Und was in Linz möglich wäre, sah man beim letzten Aufstieg des LASK. Man hatte in einem 70 Jahre alten Ostblockstadion mit Laufbahn einen Zuschauerschnitt von 10.400, und das obwohl man schlussendlich dann nur 6. in der Tabelle wurde !

( Das 2:0 des LASK gegen Rapid vor über 18.000 Zuschauern war da schon ein tolles Erlebnis )

Ein neues Stadion bringt automatisch mehr Zuschauer. selbst der große FC Bayern hatte im alten Olympiastadion mit Laufbahn, teilweiser Überdachung gegen Vereine wie Bochum, Rostock usw.... auch "nur" 30.000 Zuschauer. Einmal kamen im Europacup gar nur 15.000 Zuschauer !

Jetzt in der neuen Allianz-Arena hätten sie gegen jeden Dorfverein eine volle Bude.

Der LASK sollte sich an die Größe vom Austria-Stadion richten.

Die Austria baut ein Stadion für 17.500 Zuschauern, und das obwohl die Austria als 1. gegen den regierenden Meister und 2. in der Tabelle auch nur 11.800 Zuschauer hatte. Und trotzdem haben die Verantwortlichen recht, wenn sie diese Dimension bauen wollen. Auch in Österreich werden die Zuschauerzahlen mit den laufenden Verbesserungen in der Infrastruktur steigen !!

Ich möchte gar nicht wissen, wenn der LASK als 1. gegen den regierenden Meister Red Bull Salzburg in einer neuen Arena spielen sollte. Was da alles möglich wäre ........

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

vernüftig wär nicht zu übertreiben

jetzt haben wir einen Zuschauerschnitt von ~3.500-4.000.

Steigst auf ind Bundesliga dann schlag ich 100% drauf dank mehr Auswärtsfans und größerer Interesse - bist auf 7.000-8.000

wennst dann alle vll 5 Jahre um den Titel mitspielst hast vll 10.000.

Wennst dir noch sagst naja, da ist ja auch eine Bandbreite bei den Spielen, was die Zuschauer betrifft, dabei und ich will mich als Verein noch weiter entwickeln können - dann schlag ich noch mal 50 % drauf .

jetzt bin ich bei einer Kapazität von 10.500 bis 15.000 Plätzen und in diesen Bereich sollte sich die Kapazität auch einpendeln. Wie man die jetzt bekommt ist halt eine andere Frage?

15.000 Sitzplätze oder 9.000 + 6.000 (~13.000 Sitzplätze)

Auf Dauer seh ich auch nur einen Schnitt von 8-10.000!

Topspiele werden jedoch sicha 13-16.000 kommen!

So eine anung ist durchaus schwierig weil viel passieren kann!

Entweder man ist in 10 Jahren Top4r mit 15.000 Leut im Rücken oder man spielt wieder erste Liga vor 1.500!

Was es zu vermeiden gilt, ist jedoch ein WU Desaster, die nach 2 Wochen schon zu klein war! (Solche Bsp gibts übrigens viele Düsseldorf die Uni zB... oder mehrere Krankenhäuser)

Aber ja... 15.000 mit 5000 Stehplätzen zB reicht vollkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Und wieso baut man dieses stadion nicht einfach über dem neuen bahnhof.gab doch sogar schon pläne dafür.dann würde ich das stadion sogar für 30000 zuschauer bauen, da ein stadion über dem bahnhof wohl eine sensation ist und darum zu jedem spiel 10000 japanische touristen kommen um sich DEN LASK im stadion übern bahnhof anzuschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back

Und wieso baut man dieses stadion nicht einfach über dem neuen bahnhof.gab doch sogar schon pläne dafür.dann würde ich das stadion sogar für 30000 zuschauer bauen, da ein stadion über dem bahnhof wohl eine sensation ist und darum zu jedem spiel 10000 japanische touristen kommen um sich DEN LASK im stadion übern bahnhof anzuschauen.

http://i.imgur.com/tM8kSkR.webm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und wieso baut man dieses stadion nicht einfach über dem neuen bahnhof.gab doch sogar schon pläne dafür.dann würde ich das stadion sogar für 30000 zuschauer bauen, da ein stadion über dem bahnhof wohl eine sensation ist und darum zu jedem spiel 10000 japanische touristen kommen um sich DEN LASK im stadion übern bahnhof anzuschauen.

:lol::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Und wieso baut man dieses stadion nicht einfach über dem neuen bahnhof.gab doch sogar schon pläne dafür.dann würde ich das stadion sogar für 30000 zuschauer bauen, da ein stadion über dem bahnhof wohl eine sensation ist und darum zu jedem spiel 10000 japanische touristen kommen um sich DEN LASK im stadion übern bahnhof anzuschauen.

noch besser man baut das stadion in tokio. dann kommen vielleicht sogar 100.000 japaner :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da schau her!

http://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/leserbriefe/Der-LASK-und-der-Skibasar;art11086,2025216

Ich habe nicht gewusst, warum wir wieder ausweichen mussten. Ein unglaublich wichtiger Ski-Basar fand also statt und schon MUSS der LASK umziehen. Aber ein Herr Magister nutzt das sofort aus um seine Gift gegen den LASK zu versprühen :nein: Typen gibt es

edit: Jetzt passt der Link

bearbeitet von MEISTER1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.