voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Postinho

Das nennt sich Planung die durchaus Sinn macht!

Hast schon mal einen Häuslbauer gesehen der die Kinderzimmer weglässt weil er noch Single ist?

EL ist man bei 5 Startplätzen schnell dabei... sehe das Problem nicht!

+ 1

Trotzdem, vergesst die Spekulationen mit EL oder gar CL Teilnahmen. Die könnten höchstens ein Zubrot sein, mehr schon gar nicht. Bis dass wir so weit sind, wenn wir überhaupt jemals so weit kommen, um in einer EL oder CL wirklich was zu verdienen, vergeht sicher noch sehr, sehr viel Zeit.

Fürs Erste müssen wir einmal zurück in die Bundesliga. Nach Möglichkeit dort um den Titel mitspielen. Erst dann gibt es wieder interessante und spannende Paarungen, mit denen man auch ein 20k Stadion füllen kann. An diesem Ziel muss man sich orientieren.

OT:

Ob sich ein paar Halblustige aus dem DP über uns lustig machen, ist mir längst egal. Wenn ich mich denen richten würde, dann müssten wir von ja von einem 30000 bis 50000er Stadion träumen, wenn sie selber auf Steuerzahlerskosten von einem bundesligatauglichem 3000 - 5000 Platzerl wollen (Grödig Dimensionen). Aber was für sie gut und heilig wäre, wäre natürlich bei uns verpönt.

Das es Mittel aus Steuergeldern geben wird müssen ist klar und wirklich überall der Fall. Ist bei Rapid und Austria auch nicht anders. Da kommen sie wenigstens mit der Zeit wieder zurück, im Gegensatz zu einem kleinen Verein der aus BM Gnaden verhätschelt wird.

Sorry für die kurze Abschweifung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

+ 1

Trotzdem, vergesst die Spekulationen mit EL oder gar CL Teilnahmen. Die könnten höchstens ein Zubrot sein, mehr schon gar nicht. Bis dass wir so weit sind, wenn wir überhaupt jemals so weit kommen, um in einer EL oder CL wirklich was zu verdienen, vergeht sicher noch sehr, sehr viel Zeit.

Fürs Erste müssen wir einmal zurück in die Bundesliga. Nach Möglichkeit dort um den Titel mitspielen. Erst dann gibt es wieder interessante und spannende Paarungen, mit denen man auch ein 20k Stadion füllen kann. An diesem Ziel muss man sich orientieren.

OT:

Ob sich ein paar Halblustige aus dem DP über uns lustig machen, ist mir längst egal. Wenn ich mich denen richten würde, dann müssten wir von ja von einem 30000 bis 50000er Stadion träumen, wenn sie selber auf Steuerzahlerskosten von einem bundesligatauglichem 3000 - 5000 Platzerl wollen (Grödig Dimensionen). Aber was für sie gut und heilig wäre, wäre natürlich bei uns verpönt.

Das es Mittel aus Steuergeldern geben wird müssen ist klar und wirklich überall der Fall. Ist bei Rapid und Austria auch nicht anders. Da kommen sie wenigstens mit der Zeit wieder zurück, im Gegensatz zu einem kleinen Verein der aus BM Gnaden verhätschelt wird.

Sorry für die kurze Abschweifung!

Diagnose: schwerer Verfolgungswahn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diagnose: schwerer Verfolgungswahn

:laugh::clap::allaaah:

Ist eh klar! Bevor du mir was unterstellst lies dir die Kommentare eures Aushängeschildes durch. Näher gehe ich gar nicht darauf ein, weil es ohnehin immer der selbe Mist ist. Von den gehässigen dummen Kommentaren bei euch im Forum rede ich auch nicht. Das ist ja wirklich peinlich.

Abgesehen davon bist du mir, trotz deiner ab und zu Sticheleien, momentan einer von den Liebsten von euch :x

Ab und zu muss ich dir seltsamerweise ja sogar zustimmen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

+ 1

Trotzdem, vergesst die Spekulationen mit EL oder gar CL Teilnahmen. Die könnten höchstens ein Zubrot sein, mehr schon gar nicht. Bis dass wir so weit sind, wenn wir überhaupt jemals so weit kommen, um in einer EL oder CL wirklich was zu verdienen, vergeht sicher noch sehr, sehr viel Zeit.

Fürs Erste müssen wir einmal zurück in die Bundesliga. Nach Möglichkeit dort um den Titel mitspielen. Erst dann gibt es wieder interessante und spannende Paarungen, mit denen man auch ein 20k Stadion füllen kann. An diesem Ziel muss man sich orientieren.

OT:

Ob sich ein paar Halblustige aus dem DP über uns lustig machen, ist mir längst egal. Wenn ich mich denen richten würde, dann müssten wir von ja von einem 30000 bis 50000er Stadion träumen, wenn sie selber auf Steuerzahlerskosten von einem bundesligatauglichem 3000 - 5000 Platzerl wollen (Grödig Dimensionen). Aber was für sie gut und heilig wäre, wäre natürlich bei uns verpönt.

Das es Mittel aus Steuergeldern geben wird müssen ist klar und wirklich überall der Fall. Ist bei Rapid und Austria auch nicht anders. Da kommen sie wenigstens mit der Zeit wieder zurück, im Gegensatz zu einem kleinen Verein der aus BM Gnaden verhätschelt wird.

Sorry für die kurze Abschweifung!

nun ja............macht aber schon einen unterschied ob jetzt 3 - 4 mio (für den maroden donaupark), oder 40 mio (für eine neues Stadion) aus dem steuertopf hergenommen werden. - bin gespannt wie man das auf plausible art und weise dem otto normal steuerzahler verklickern will. über das missfallen anderer sportvereine die unter total maroden sportstätten leiden, will ich erst gar nicht reden.

wenn man jahrezehntelang von der politik geld rübergeschoben kriegt, nur um finanzielle löcher zu stopfen, würde ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen, was die anspielung auf den aktuellen bgm betrifft. über euer övp netzwerk um lr strugl erst gar nicht zu reden.

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

nun ja............macht aber schon einen unterschied ob jetzt 3 - 4 mio (für den maroden donaupark), oder 40 mio (für eine neues Stadion) aus dem steuertopf hergenommen werden. - bin gespannt wie man das auf plausible art und weise dem otto normal steuerzahler verklickern will. über das missfallen anderer sportvereine die unter total maroden sportstätten leiden, will ich erst gar nicht reden.

ich glaub er spricht nicht (nur) das geld aus dem Steuertopf, sondern eher die doppelmoral an...da wird uns unterstellt, dass wir mit einem 15.000er stadion weit über die stränge schlagen (da wir im moment nur einen 3.000er schnitt haben) aber selbst ein stadion welches mind. 4.000 zuseher fassen soll fordern.

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich glaub kaum, dass ihr im falle eines (hoffentlich) aufstieges in die SGEL bei mehr als 90% der spiele mehr als 2.000 leute bekommt (gästefans gibts in der SGEL so gut wie nie...die aktuelle saison ist nur die ausnahme).

ich bin auf jedenfall der meinung, dass ein klug geplantes stadion auch bei 50%iger auslastung eine großatige stimmung bringt (daher würd ich das DPS-neu sofort mit mind. 4.000 planen), aber es kann nicht sein, dass bei einem selbst gewisse faktoren berücksichtigt werden, wohingegen beim stadtrivalen diese faktoren als überheblich odg. abgetan werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

nun ja............macht aber schon einen unterschied ob jetzt 3 - 4 mio (für den maroden donaupark), oder 40 mio (für eine neues Stadion) aus dem steuertopf hergenommen werden. - bin gespannt wie man das auf plausible art und weise dem otto normal steuerzahler verklickern will. über das missfallen anderer sportvereine die unter total maroden sportstätten leiden, will ich erst gar nicht reden.

wenn man jahrezehntelang von der politik geld rübergeschoben kriegt, nur um finanzielle löcher zu stopfen, würde ich mich nicht so weit aus dem fenster lehnen, was die anspielung auf den aktuellen bgm betrifft. über euer övp netzwerk um lr strugl erst gar nicht zu reden.

Bei Otto Normalverbraucher Steuerzahler fühl ich mich angesprochen. Und in dieser Funktion muss ich feststellen dass es mir nichts ausmacht wenn der LASK ein paar Mille in den Hintern reingeschoben bekommt. :D

Dass es in Linz etliche marode Sportstätten gibt stimmt schon. Aber irgendwo muss man mal anfangen. Wenn jetzt z.B. bei den Eishacklern angefangen wird, dann ist der Aufschrei bei den Fußballern und Handballern usw.... groß. Wird bei den Fußballern angefangen kommt der Aufschrei eben aus der anderen Ecke.

Recht machen kann man es sowieso niemanden. Ist halt so.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Also unter Spekulation verstehe ich was anderes.

+1

so wie ich die FDL kennen gelernt habe, gehen sie erst dann an die öffentlichkeit wenn die sache so gut wie fix ist. daher glaub ich, dass die planung schon viel weiter ist als uns bewusst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also unter Spekulation verstehe ich was anderes.

+1

so wie ich die FDL kennen gelernt habe, gehen sie erst dann an die öffentlichkeit wenn die sache so gut wie fix ist. daher glaub ich, dass die planung schon viel weiter ist als uns bewusst

Ich übe mich in der Angelegenheit noch in Zurückhaltung. Als gelernter LASKler fährt man mit Zweckpessimsmus ganz gut.

Dann ist der Fall danach nicht so tief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

@ Milhouse

..... 40 mio aus dem Steuertopf ......

Das Stadion wird finanziert vom Bund, Land, Stadt, Investoren und auch der LASK wird seinen Beitrag leisten. Jeder Sportverein hat ja auch seine Abgaben zu leisten. Momentan finanziert ja der LASK die LIVA bzw. die marode Stadt Linz mit fast 600.000 Euro (Stadionmiete) im Jahr !!!

..... jahrzehntelang von der Politik ......

Ohne Steuergeld hätte es einen Blauweissen Fussball in Linz NIEMALS gegeben !!!!

Der Werksverein SK VOEST Linz lebte vom STAATSbetrieb VOEST über Jahrzehnte !!! Selbst in den 80iger Jahren, wo TAUSENDE Voest-Arbeiter wegen der Stahlkrise bzw. der SPÖ-Verstaatenlichtenpolitik entlassen werden musste, bekam der Fussballverein 25 Millionen Schilling Steuergeld im Jahr. Das war zu der damaligen Zeit eine Wahnsinnssumme !!!

Und hätte es den SK VOEST Linz bzw. FC Linz nicht gegeben, dann würde es auch heute keinen FC Blauweiss Linz geben !!!

Aber beim "Maul weit aufreissen" sind ja die Blauweissen "Weltmeister" !!

Viele Blauweisse wie Hochofen, Milhouse usw. waren, sind und bleiben rote bzw. blauweisse Klassenkämpfer !!!!

Eure Zeit ist sowohl politisch wie auch sportlich endgütig vorbei !!!

bearbeitet von MythosLASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das nennt sich Planung die durchaus Sinn macht!

Hast schon mal einen Häuslbauer gesehen der die Kinderzimmer weglässt weil er noch Single ist?

EL ist man bei 5 Startplätzen schnell dabei... sehe das Problem nicht!

Na wenn schon so a Schlaubi Antwort kommt,... Gegenfrage... Wieviel Singles gibts, die allein "Häuselbauer" sind? ;-) Zwecks Planung und so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.