voestalpine Stadion - unser Nachwuchszentrum


schlauch

Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.

Verstehe nicht, warum man 'Länderspiele ermöglichen' möchte... bei Pflichtspielen wird man sowieso in Wien bleiben (zurecht) und wegen max. 1 Freundschaftsspiel im Jahr (wahrscheinlich nicht einmal das) braucht man sicher kein Stadion in den OÖ-Zentralraum stellen, das uns in den nächsten Jahren sowieso zu groß sein wird. Da kann noch so eine Euphorie auf Grund des Stadions oder eines Aufstiegs oder von mir aus Europacups sein,... ein 18.000 - 20.000 Stadion bringt man - und da muss wirklich alles stimmen - vl. 4x im Jahr voll.

Wäre für ein Stadion in dem 10.000 bis 12.000 Zuseher Platz haben... wenn 'Platzmangel' herrscht (und ich gehe wiederum vom Optimalfall aus) wird der LASK interessanter... mehr Dauerkarten werden verkauft, die Grundauslastung steigt und ich bekomme das Stadion vl. sogar in mehr als der Hälfte der Spiele voll. Man muss halt ein Konzept für eine Ausbaustufe in der Hinterhand halten.

Also 10-12000 ist viel zu klein ohne wenn und aber.

Der Platzmangel ist da nähmlich kein Optimalfall sondern vorprogrammiert.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

bist du irre? oder warst du die letzte zeit mal in pasching bzw Linz bei einem Heimspiel? Leute werdet munter. wir sind in Österreich. ich gehe sogar soweit und sag das 8000er Stadion von st pölten wäre ausreichend für Linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir reden vom Bedarf für die BL. Garantiert, dass beim ersten Spiel gegen Rapid mindestens 15000 Zuschauer kommen. Bei RB, Sturm und Austria,sollte auch die 10000 Marke genommen werden. Selbstverständlich ist es leistungsabhängig. Aber wenn es einigermassen läuft, dann geht schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Kannst du mir das bitte auch Begründen?

Ich könnte einen ganzen Text darüber schreiben ;) aber es ist fast ein Fakt das bei jedem Neubau die Zahlen gestiegen sind und da ist 10-12000 zu klein. Ich muss dazu sagen die Ausgangssituation in meinen Überlegungen ist schon ein dauerhafter Platz in den top 4 und internationale Spiele, weil das Stadion wird nicht für 3 Jahre gebaut, weil wenn man ein Stadion baut muss man in die Zukunft schauen und der Blick fehlt hier eindeutig einigen. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich könnte einen ganzen Text darüber schreiben ;) aber es ist fast ein Fakt das bei jedem Neubau die Zahlen gestiegen sind und da ist 10-12000 zu klein. Ich muss dazu sagen die Ausgangssituation in meinen Überlegungen ist schon ein dauerhafter Platz in den top 4 und internationale Spiele, weil das Stadion wird nicht für 3 Jahre gebaut, weil wenn man ein Stadion baut muss man in die Zukunft schauen und der Blick fehlt hier eindeutig einigen.

Eben... nur weil momentan 3000 kommen heissts nicht, dass so bleibt!

Ich mein wofür das Feuer erfinden wenn ein Fell auch wärmt nen?! Nur nicht vorausplanen (EL-Gruppenphase zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation

Ich könnte einen ganzen Text darüber schreiben ;) aber es ist fast ein Fakt das bei jedem Neubau die Zahlen gestiegen sind und da ist 10-12000 zu klein. Ich muss dazu sagen die Ausgangssituation in meinen Überlegungen ist schon ein dauerhafter Platz in den top 4 und internationale Spiele, weil das Stadion wird nicht für 3 Jahre gebaut, weil wenn man ein Stadion baut muss man in die Zukunft schauen und der Blick fehlt hier eindeutig einigen.

Und was ist wenn dies nicht eintritt? Die Chancen stehen bei 10% würd ich sagen, wenn ich mir die letzten 20-30 Jahre ansehe, waren da vl. 2-3 Saisonen dabei, wo es mehr als 1-2 Spiele pro Saison gegeben hat mit Bedarf > 10.000 Karten. Klar sollte man für die Zukunft gerüstet sein, das ist man aber mit einem 10-12.000 Stadion auch. Die 5.000 Eintritte x 3-4 (MAXIMAL) pro Saison sind sicher leicht verkraftbar. Lieber auf den Boden bleiben. Und wenn der Worst-Case Eintritt und wir einfach weiterhin zwischen Erster- und Zweiter-Liga Spielen vor 3-7.000 Zuschauer, dann hab ich lieber ein 10-12K-Stadion als ein 15-20K Stadion. Schaut euch doch bitte einfach mal die Zuschauerzahlen der letzten 5 - 10 Jahre an, dann wird wohl jeder drauf kommen, dass wir einfach nicht mehr Zuschauer haben werden (langfristig). Glaubt ihr echt, dass wegen einem neuen Stadion auf einmal 10.000 Zuschauer pro Spiel mehr ins Stadion gehen?

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Ich rede ja eh nicht von 10.000 mehr Leute pro Spiel aber mir sind 10-12000 einfach von Prinzip aus zu klein. Ich will ja eh keine rießige Schüssel aber die Kapazität sollte sich schon um 15.000 abspielen aber wenn man den Verantwortlichen Herren vertrauen schenkt, wird es eh noch größer werden.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

ok ok hab vorhin vielleicht auch voreilig gepostet und mit 8000 das wäre vielleicht echt zu wenig. nur kommt mir das kotzen wenn ich höre ein 10-12 tausend Stadion wäre zu gering. wo sind denn die vielen LASKler dann jetzt immer? schon klar zweite Liga Fußball ist öde, die genger sind teilw. öde, die anstoßzeiten passen oft nicht und überhaupt spiel ma doch öfters mal im TV

nur was wäre denn da in der erten BULI anders? ebenso viele uninteressante Dorfklubs und doch das ein oder andere live spiel wo die üblichen suderanten schon aus Prinzip daheim bleiben.

wir müssten DAUERHAFT in der BL spielen und die Gegner müssten sturm, Austria wien, rapid, ried heißen damit die Hütte voll ist. eventuell noch RBS. sonst würden mir noch 3-4 vereine einfallen die werden sportlich aber länger zeit nicht gegen uns spielen wies aussieht.

@Harry ask: voll deiner Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es soll aber nicht "ums Prinzip" gehen, sondern es soll langfristig Sinn machen. Und ich möchte lieber langfristig in einem halbwegs vollen Stadion spielen, das auch ab und zu mal ausverkauft ist, anstatt in einem "nationalteamtauglichen" Stadion in dem wir, wenn wir uns in 10 Jahren mal in den Top4 etabliert haben, eine 50% Auslastung haben. Und sollte es wirklich in 20 Jahren plötzlich zu klein sein, weil wir auf einmal Champions League spielen, dann kann man es eh ausbauen, wenn man es richtig plant.

Versteht mich nicht falsch: Selbstverständlich fände ich eine ausverkaufte Arena, oder meinetwegen fast ausverkaufte Arena mit 20.000, 30.000, 40.000 Zuschauern auch 'cooler'... aber es ist halt an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und sollte es wirklich in 20 Jahren plötzlich zu klein sein, weil wir auf einmal Champions League spielen, dann kann man es eh ausbauen, wenn man es richtig plant.

In 20 Jahren ist eh schon die 2. Generalsanierung fällig bei einem heutigen Neubau.

Ich denk so ca 15.000 (international) bis 18.000 (national mit stehplätzen) wären langfristig ok. Wichtig ist, dass es genügend Parkplätze und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung gibt ... und dass es jetzt wirklich mal umgesetzt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

In 20 Jahren ist eh schon die 2. Generalsanierung fällig bei einem heutigen Neubau.

Ich denk so ca 15.000 (international) bis 18.000 (national mit stehplätzen) wären langfristig ok. Wichtig ist, dass es genügend Parkplätze und eine gute öffentliche Verkehrsanbindung gibt ... und dass es jetzt wirklich mal umgesetzt wird.

Genau so stelle ich mir das auch vor ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.