SK Rapid Wien - SK Austria Kelag Kärnten


Dexta

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

wo sitzt du? hinter mir schätz ich, da ich in der 8. reihe bin...

jetzt wirds eh warm und vielleicht rassier ich meine glatze noch vorm morgigen spiel. nachdem ich am samstag selber ein match habe, muss ich dies fast machen, damit ich stärker angst und schrecken verbreiten kann am platz.

dh die chance ist groß dass sich das gesamte match auf meiner glatze spiegelt.

Kann die auch Zeitlupenwiederholungen wiedergeben? ;)

Jo, sitz 14. Reihe, seh euch manchmal ;p

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

guckst du hier.

Sollte sich das bewahrheiten, dann wäre das schon ein herber Verlust. Wir würden dann ohne 4 Stammspieler auflaufen. Ob das gut geht.? :glubsch:

Ich sprech schon mal vorsorglich ein paar Gebete und bete für Steffens Genesung. Und natürlich auch für die der Anderen Verletzten. Vielleicht hilfts was. :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schinkels heizt Stimmung an

Der gebürtige Holländer Frenky Schinkels heizt den Hit im ausverkauften Hanappi-Stadion an, stichelt gewaltig gegen Rapid. Schinkels hat es nämlich geärgert, dass Rapid-Trainer Peter Pacult in der vergangenen Woche auf den jetzigen Kärntner Martin Hiden losgegangen ist.

Verbal-Attacke

Pacult im O-Ton: „Ich kann mich nicht über eine falsche Position beschweren und bei den Medien beklagen. Bei Chelsea spielt ein Essien klaglos rechter Verteidiger. Aber das ist halt der Unterschied zwischen echten Fußballern und solchen, die bloß mit dabei sind.“

Konter

Hintergrund: Hiden (immerhin 43 Länderspiele für Österreich) hatte sich im Herbst, als er noch bei Rapid spielte, über seine ungewohnte Rolle auf der rechten Seite beklagt. Schinkels süffisant zu ÖSTERREICH: „Pacult muss nicht nervös werden, ich werde ihn gegen Rapid nicht als rechten Verteidiger einsetzen. Er ist und bleibt ein Innenverteidiger.“

Motivation

Der Kärntner Trainer nutzt jetzt Pacults Verbal-Attacke natürlich als Stimmungsmache gegen Rapid. „Jeder weiß doch, dass Hiden und Pacult nicht das beste Verhältnis zueinander hatten. Dennoch war das Nachkarten unnötig wie ein Kropf“, so Schinkels, der heute beim Training seine Spieler so richtig anstacheln wird. „Ihr braucht vor Rapid keine Angst zu haben, ihr geht optimal vorbereitet in dieses Spiel. Wir können den Tabellenführer nur mit seinen eigenen Waffen schlagen: Wir müssen frisch und frech nach vorne spielen. Nur dann können wir punkten.“

Heimschläfer

Schinkels verzichtet sogar auf eine Kasernierung vor dem so wichtigen Auswärtsspiel. Mehr noch: Die Kärntner reisen erst morgen, Freitag, am Matchtag mit dem Bus nach Wien an. Der Coach: „Kein Problem, wir fahren um acht Uhr weg, trainieren zu Mittag in Pressbaum, schlafen dann drei Stunden und sind dann am Abend topfit.“

Mini-Chance

Ob „Streitobjekt“ Hiden im Hanappi-Stadion überhaupt auflaufen kann, ist unwahrscheinlich. Der Ex-Rapid-Kapitän laboriert an einer schmerzhaften Rippenverletzung und konnte zuletzt nicht trainieren. Schinkels: „Für Martin ist es zwar ein besonderes Spiel, aber seine Einsatzchance ist 1:99.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Verbal-Attacke

Pacult im O-Ton: „Ich kann mich nicht über eine falsche Position beschweren und bei den Medien beklagen. Bei Chelsea spielt ein Essien klaglos rechter Verteidiger. Aber das ist halt der Unterschied zwischen echten Fußballern und solchen, die bloß mit dabei sind.“

beim letzten besuch in talk und tore hat sich pacult darüber aufgeregt, dass man scharner mit demichelis vergleicht!

martin hiden ist vielleicht nicht der begnadetste fußballer, aber er ist alles andere denn ein mitläufer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

ob hiden nun spielt oder nicht ist egal. kann mir sogar vorstellen, dass pacult und seine ehem. mitspieler die eine oder andere schwäche aus dem training kennen und diese wohl gezielt versuchen werden auszunutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ob hiden nun spielt oder nicht ist egal. kann mir sogar vorstellen, dass pacult und seine ehem. mitspieler die eine oder andere schwäche aus dem training kennen und diese wohl gezielt versuchen werden auszunutzen.

die schwächse ist sein tempo, dh wenn man gezielt dagegen vorgehen will, heißt das dass man versuchen muss mit tempo an hiden vorbeizugehen. hiden wiederum versucht dies mit stellungsspiel zu kompensieren, was ihm meistens gut gelingt bzw da sind ja auch die von ihm eingeteilten mitstreiter am platz die natürlich auch versuchen hidens geschwindigkeitsmanko durch enges stehen nicht zur geltung kommen zu lassen. viel mehr schwächen hat der hiden in der defensive nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ob hiden nun spielt oder nicht ist egal. kann mir sogar vorstellen, dass pacult und seine ehem. mitspieler die eine oder andere schwäche aus dem training kennen und diese wohl gezielt versuchen werden auszunutzen.

und hiden kennt durch eben dieses training die stärken und schwächen genauso und wird versuchen die zu nutzen.

wies ernesto schon gesagt hat, er wird sich dementsprechend anpassen, wobei es für hiden leichter wird, hoffer auszuschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

wies ernesto schon gesagt hat, er wird sich dementsprechend anpassen, wobei es für hiden leichter wird, hoffer auszuschalten.

hiden wurde aber in den letzten runden praktisch als klassischer libero eingesetzt, um hoffer werden sich chaile/ortlechner kuemmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

und hiden kennt durch eben dieses training die stärken und schwächen genauso und wird versuchen die zu nutzen.

jo - nur das verhältnis spieler - hiden beträgt zumindest in der offensive 4-5:1. d.h. er kann zwar versuchen einen spieler zu neutralisieren, aber gleichzeitig kann die gesamte offensive ihn versetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.