Alles über aktuelle und zukünftige Liga-Sponsoren


m_fiala

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wäre ich verantwortlicher bei Red Bull, würde ich ja ein praktisch unausschlagbares angebot legen, allerdings mit der bedingung, dass der name Servus TV verwendet wird.

übrigens:

tipp3 und T-Mobile haben dem Vernehmen nach als bestehende Partner die Möglichkeit, ein neues Angebot fürs Ligensponsoring abzugeben, verstreichen lassen. Das Sponsoring der beiden in der Höhe von drei Millionen Euro läuft also mit Ende der Saison aus. Brennt der Hut?
Das Thema ist für uns nicht neu. tipp3 und T-Mobile haben die Option nicht gezogen. Sie haben gesagt, in dieser Form werden sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir waren aber nicht untätig, haben mit Agenturen gesprochen. Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten. Im Optimalfall finden wir einen Bewerbssponsor für beide Ligen, das kann aber auch ein Sponsoringpool sein wie wir ihn etwa von der Championsleague kennen. Diese Dinge besprechen wir gerade mit Interessenten. Da sind wir mittendrinnen.

Aber tipp3 und T-Mobile sind Geschichte?
Das kann man jetzt noch nicht sagen, aber es wird höchstwahrscheinlich eine andere Form als bisher geben. Ein Schlagwort ist auch die Teilzentralvermarkung – das geht nicht von heute auf morgen. Themen wie Spielball, Schiedsrichtersponsoring, Banden – auch das ist ein Prozess über mehrere Jahre. Ein Klub hat auch laufende Verträge und kann einem einheitlichen Spielball von heute auf morgen nicht zustimmen.

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/41659-hans-rinner-man-muss-die-klubs-zu-ihrem-glueck-zwingen

wie lange hat die zweite liga jetzt schon keinen sponsor? drei jahre? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch in dieser wirtschaftlichen lage unmöglich ist, einen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wäre ich verantwortlicher bei Red Bull, würde ich ja ein praktisch unausschlagbares angebot legen, allerdings mit der bedingung, dass der name Servus TV verwendet wird.

übrigens:

http://www.90minuten.at/index.php/magazin/interviews/41659-hans-rinner-man-muss-die-klubs-zu-ihrem-glueck-zwingen

wie lange hat die zweite liga jetzt schon keinen sponsor? drei jahre? ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es auch in dieser wirtschaftlichen lage unmöglich ist, einen zu finden.

bei der derzeitigen vermarktung bzw. den funktionären?

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habs schon mal im Rapid Channel geschrieben, aber ich bezweifle, das Red Bull selbst Interesse hätte. Auch wenn die Bundesliga herantritt, werden sie es nicht tun. Viel Rauch um nichts.

Auch wenn es nicht ganz das Selbe ist, aber mir kommt die Aufregung, so wie damals um das Projekt Spielberg und Sturm Graz, etwas gar gekünstelt vor. Man schaue mal nach Deutschland und zum VW Konzern. Der hält über die 100% Tochter Audi Anteile am FC Bayern und am FC Ingolstadt. Volkswagen, eine weitere 100% Tochter des VW Konzerns, hält über die VfL Wolfsburg Fußball GmbH 100% am Vfl Wolfsburg und sponsert jetzt auch noch 1860 München als Hauptsponsor und andere Vereine der 1. und 2. Bundesliga. Audi unterstützt neben den Bayern auch Nürnberg, den HSV, Hoffenheim, Mönchengladbach und Hertha BSC Berlin. VW unterstützt auch noch Werder Bremen. Gegen VW ist Red Bull ein Witz.

http://www.volkswage..._wolfsburg.html

http://www.audi.de/c...g/fussball.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine von Rinner angesprochene zentralvermarktung mit einem sponsorenpool gibt es übrigens in der Schweiz:


Die Rechte im Rahmen der Zentralvermarktung wurden ab der Saison 2012/13 für fünf Jahre an die Vermarktungsagentur Infront Ringier Sports Entertainment (IRSE ) abgetreten.

Das Konzept sieht ein Titelsponsor pro Spielklasse vor, der das Recht hat, sein Logo im Brustbereich auf allen Trikots zu platzieren. Sein Name wird zusätzlich Teil der offiziellen Meisterschaftsbezeichnung sowie des offiziellen Meisterschaftslogos. Für die Super League konnte für die Periode ab 2012/13 die Bankengruppe Raiffeisen Schweiz als Namenspartner und Hauptsponsor gewonnen werden. Auf die Saison 2013/14 hin stieg das Schweizer Unternehmen Brack Electronics AG, das unter Brack.ch einen der führenden Onlineshops der Schweiz betreibt, als Titelsponsor der Challenge League ein.

Des Weiteren wurden fünf offizielle Sponsorenpaket erstmals über beiden Profi-Ligen angeboten. Die Unternehmen Swisscom (Telekommunikation), Allianz Suisse (Versicherungen), Mitsubishi Motors (Automobil), Sporttip (Sportwetten) und Manor (Warenhauskette) erhalten kontinuierliche Werbepräsenz auf LED- oder Drehbanden bei allen Spielen der Raiffeisen Super League (RSL) sowie bei den TV-Live-Spielen der Brack. Challenge League (BCL), umfangreiche Ticket-/Hospitality-Kontingente, die Nutzungsrechte für Marken und Bezeichnungen sowie verschiedene Promotionsmöglichkeiten.

http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/marketing/zentralvermarktung/

solche informationen sucht man auf bundesliga.at übrigens vergeblich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

eine von Rinner angesprochene zentralvermarktung mit einem sponsorenpool gibt es übrigens in der Schweiz:

http://www.sfl.ch/sfl/media-marketing/marketing/zentralvermarktung/

solche informationen sucht man auf bundesliga.at übrigens vergeblich.

Und seine Professionalität auch. Die Bundesliga soll alles an ein ordentliches Vermatktungsunternehmen abtreten, und die kümmern sich dann um alles, so wie in der Schweiz. Nur ist halt dann der Einfluss von ein paar Vereinen weg und somit will man das auch gar nicht. Ohne Rapid hätten die TV-Verträge womöglich viel besser ausgesehen.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Zum Randthema ist am Dienstag verkommen, dass tipp3 und T-Mobile die Option auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung mit der Bundesliga nicht gezogen haben. "Wir waren jetzt zehn Jahre Partner der Liga, sechs davon sehr intensiv. Es gibt keinerlei 'bad vibes' zwischen uns. Vielmehr ist es wahrscheinlich, dass wir weiter Partner bleiben, aber eben in einer anderen Form", berichtete Newald.

tipp3 plant derzeit aber eine Internationalisierung. Vor allem Richtung Deutschland, wo sich der Sportwettenmarkt ("Einer der wichtigsten der Welt") gerade öffnet. Laut Newald bemüht sich das Unternehmen als einer von 200 Bewerbern um eine von 20 Lizenzen in Deutschland.

APA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Viel Rauch um nichts.

Da fällt mir doch glatt ein Vorarlberger Fruchtsafthersteller ein.

Könnte ich mir gut vorstellen. Geld über Umwege direkt von Red Bull, ohne dass der Name genannt wird und somit irgendwie ein Problem mit den von Red Bull gesponserten Vereinen entsteht (und dass Verstrickungen mit Vereinen über 2 Ecken nix bedeuten haben wir ja im Fall von tipp3 schon geklärt).

Und die Vereine könnten das böse Bullengeld annehmen, ohne dass sie ihren Fans erklären müssten, warum man auf einmal böses Bullengeld annimmt (siehe VSV und KAC in der EBEL).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

man könnte sich auch an untersiebenbrunn orientieren und die liga einfach nur "bet-and-win.com" oder so nennen z.b. - ohne den störenden begriff bundesliga. das bringt sicher noch mehr kohle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Da fällt mir doch glatt ein Vorarlberger Fruchtsafthersteller ein.

Könnte ich mir gut vorstellen. Geld über Umwege direkt von Red Bull, ohne dass der

Name genannt wird und somit irgendwie ein Problem mit den von Red Bull gesponserten Vereinen entsteht (und dass Verstrickungen mit

Vereinen über 2 Ecken nix bedeuten haben wir ja im Fall von tipp3 schon geklärt).

Und die Vereine könnten das böse Bullengeld annehmen, ohne dass sie ihren Fans erklären

müssten, warum man auf einmal böses Bullengeld annimmt (siehe VSV und KAC in der EBEL).

Oder ein ganzes Farmteam wie Dornbirn?

Warum sich Konzerne wie Blum, Zumtobel, Doppelmayr etc. nicht für den Profi-Sport interessieren, tja, man braucht es einfach nicht, weil dadurch kaum ein Nutzen besteht.

Red Bull als Ligasponsor? Ich brauch keine Liga, die von einem Sponsor, der schon 1 Team in der BL, 1 Team in der HfML und mit Pasching und Anif weitere Teams in den Startlöchern hat.

Wo die Welt von Red Bull ist, diktiert der Konzern. Egal ob Eishockey, Formel 1 oder Fußball, 1 Team ist dem guten Dosenimperium nicht genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Red Bull als Ligasponsor? Ich brauch keine Liga, die von einem Sponsor, der schon 1 Team in der BL, 1 Team in der HfML und mit Pasching und Anif weitere Teams in den Startlöchern hat.

Wo die Welt von Red Bull ist, diktiert der Konzern. Egal ob Eishockey, Formel 1 oder Fußball, 1 Team ist dem guten Dosenimperium nicht genug.

:lol:

Verschwörung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.