Alles über aktuelle und zukünftige Liga-Sponsoren


m_fiala

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Red Bull wäre für die liga sicherlich ein enormer gewinn, alleine weil man marketingtechnisch, von der corporate identity, etc stark profitieren und einen schritt nach vorne machen würde, aber die werden einfach kein interesse haben, spätestens seit der farce mit Servus TV. und ich kann das gut verstehen, denn angewiesen ist man nicht im geringsten darauf, seinen namen und geld herzugeben, und jetzt sollen die verantwortlichen eben schauen, wie sie zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehe edit.

Und welcher dieser Unternehmen ist Ligasponsor? Darum ging es nämlich: dass Red Bull-Sponsoring schwierig wäre, während Tipp3 das nicht ist, obwohl es deutliche Verbindungen zu einem Verein gibt. Ganz abgesehen davon, dass Rapid "Tipp3" sogar als "Premiumpartner" führt (was andere Vereine zugegebenermaßen aauch tun).

Selbstverständlich reicht das.

Es ist ja wohl logisch, dass nur ein Unternehmen Ligasponsor wird, der ein bestimmtes Naheverhältnis bzw. Interesse am Fußball hat. Eine Premiumpartnerschaft ist dann aber doch etwas anderes als der gleiche EIGENTÜMER, oder?

Euren (völlig berechtigten) Aufschrei würde ich ja gerne sehen/lesen, wenn der 100% Eigentümer von Rapid plötzlich auch Hauptsponsor der Liga wäre (und vielleicht auch noch als Draufgabe die Senderechte inne hätte). Nordkorea reloaded...

ich würde ja gern schreiben, das musst du selbst beantworten, weil du deinen verein besser kennst - aber irgendwie ist's gerade nicht der richtige zeitpunkt, wo wir gerade erst gelernt haben, dass das rapid-kuratorium etwas mit rapid zu tun haben könnte.

Bist mit dem falschen Fuß aufgestanden, oder warum pflaumst mich deppert an? Ich denke schon, dass man mit mir auch vernünftig diskutieren kann, auch wenn wir nicht einer Meinung sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Red Bull wäre für die liga sicherlich ein enormer gewinn, alleine weil man marketingtechnisch, von der corporate identity, etc stark profitieren und einen schritt nach vorne machen würde, aber die werden einfach kein interesse haben, spätestens seit der farce mit Servus TV. und ich kann das gut verstehen, denn angewiesen ist man nicht im geringsten darauf, seinen namen und geld herzugeben, und jetzt sollen die verantwortlichen eben schauen, wie sie zurechtkommen.

red bull sponsert primär sportler. wo sie im regelfall auch einiges mitreden können (mitunter auch 100%). ein ligasponsoring würde daher meiner meinung nach überhaupt nicht gut zur marke red bull passen.

bei der marke "servus-tv" wäre es sicher anders, aber ein medienpartner passt als geldgeber eigentlich auch nicht. ein medienpartner hat andere aufgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Red Bull wäre für die liga sicherlich ein enormer gewinn, alleine weil man marketingtechnisch, von der corporate identity, etc stark profitieren und einen schritt nach vorne machen würde, aber die werden einfach kein interesse haben, spätestens seit der farce mit Servus TV. und ich kann das gut verstehen, denn angewiesen ist man nicht im geringsten darauf, seinen namen und geld herzugeben, und jetzt sollen die verantwortlichen eben schauen, wie sie zurechtkommen.

Ich tu mir, wie schon geschrieben, schon sehr schwer, wenn ein 100% Eigentümer eines Klubs auch Bundesligahauptsponsor wird und sich eventuell auch noch um die Senderechte bemüht. Das wäre zwar typisch Österreich, aber deswegen schon lange nicht gut. Dies hat im konkreten jetzt auch nichts mit Red Bull zu tun, sondern der Interessenskonflikt ist einfach zu groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Red Bull wäre für die liga sicherlich ein enormer gewinn, alleine weil man marketingtechnisch, von der corporate identity, etc stark profitieren und einen schritt nach vorne machen würde, aber die werden einfach kein interesse haben, spätestens seit der farce mit Servus TV. und ich kann das gut verstehen, denn angewiesen ist man nicht im geringsten darauf, seinen namen und geld herzugeben, und jetzt sollen die verantwortlichen eben schauen, wie sie zurechtkommen.

Für das Red Bull Media House wäre es ein gutes und überschaubares Projekt auf dem Weg zu größeren Vermarktungen. Die FIA Rally Weltmeisterschaft wird ja auch schon von ihnen geleitet. Blöderweise stehen halt in der BL der ORF und die Styria ganz oben.

Jedes Printmagazin aus dem RB Media House ist besser, als das Meiste der anderen. Das Bundesligajournal wäre wohl auch um Welten besser, wenn man das Terra Mater und das Servus Magazin als Massstab nimmt.

Und über den Free-TV Bereich bräuchte man schon gar kein Wort verlieren. Der ORF ist meilenweit vom ServusTV Standard entfernt, wenn man die Hockey Night als Standard nimmt.

Im Eishockey funktioniert es doch auch ganz gut, obwohl RB dort auch einen Verein hat.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich tu mir, wie schon geschrieben, schon sehr schwer, wenn ein 100% Eigentümer eines Klubs auch Bundesligahauptsponsor wird und sich eventuell auch noch um die Senderechte bemüht. Das wäre zwar typisch Österreich, aber deswegen schon lange nicht gut. Dies hat im konkreten jetzt auch nichts mit Red Bull zu tun, sondern der Interessenskonflikt ist einfach zu groß.

es ist eben alles eine frage der alternativen und so viele weltkonzerne werden sich vermutlich nicht bereiterklären, in die Bundesliga einzusteigen.

die grundsätzliche skepsis kann ich verstehen, aber es reicht ein blick zum eishockey um zu erkennen, dass sie unbegründet ist. dort herrscht seit drei jahren eine herrliche symbiose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist doch sowieso ein bisschen verschwendete Energie über ungelegte Eier zu diskutieren, und in diesem Fall ist man noch nicht mal beim Vorspiel angelangt.

Das stimmt sowieso und RB wird auch nicht kommen, aber bei der tristen Lage der Bundesliga bleibt einem nix anderes übrig, als von besseren Zeiten zu träumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Es ist ja wohl logisch, dass nur ein Unternehmen Ligasponsor wird, der ein bestimmtes Naheverhältnis bzw. Interesse am Fußball hat. Eine Premiumpartnerschaft ist dann aber doch etwas anderes als der gleiche EIGENTÜMER, oder?

Ja. Red Bull spielt mit offenen Karten. Bei Rapid und Tipp3/Lotterie-Chefs heißt es halt: ih bin a Rapid-Fan und halt im anderen Leben ein Lobbyist. Das ist der Unterschied.

Euren (völlig berechtigten) Aufschrei würde ich ja gerne sehen/lesen, wenn der 100% Eigentümer von Rapid plötzlich auch Hauptsponsor der Liga wäre (und vielleicht auch noch als Draufgabe die Senderechte inne hätte).

Man stelle sich das vor! Am Ende wäre vielleicht Rapid auch noch viel viel öfter im TV zu sehen als jeder andere Verein!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es ist ja wohl logisch, dass nur ein Unternehmen Ligasponsor wird, der ein bestimmtes Naheverhältnis bzw. Interesse am Fußball hat.

und auch das ist weder logisch noch richtig.

welches interesse hat denn t-mobile am fußball?

welches interesse hatte adeg am fußball?

welches interesse hatte red zac?

da ging's primär um werbung, nicht mehr und nicht weniger.

wenn mautner-markhof über eine plakatwand an einer bundesstraße seinen senf bewerben lässt, hat der dann interesse am autofahren?

wenn jemand stattdessen bei der öbb wirbt, lässt sich da dann ein bestimmtes naheverhältnis oder interesse herauslesen?

freilich wird's unternehmen geben, die an der speziellen zielgruppe der fußballfans interessiert sind (zb wettbüros), die werden dann möglicherweise auch bereit sein einen höheren preis zu zahlen, da die streuverluste viel geringer sind.

aber ob's dieses interesse wirklich gibt, werden wir sehen. das große wettbieten wird wohl nicht stattfinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Red Bull wäre für die liga sicherlich ein enormer gewinn, alleine weil man marketingtechnisch, von der corporate identity, etc stark profitieren und einen schritt nach vorne machen würde, aber die werden einfach kein interesse haben, spätestens seit der farce mit Servus TV. und ich kann das gut verstehen, denn angewiesen ist man nicht im geringsten darauf, seinen namen und geld herzugeben, und jetzt sollen die verantwortlichen eben schauen, wie sie zurechtkommen.

genau deshalb würde ich als "red bull media house" den pangl und co ned mal mit dem arsch anschauen ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Man stelle sich das vor! Am Ende wäre vielleicht Rapid auch noch viel viel öfter im TV zu sehen als jeder andere Verein!

aber geh, das ist nur möglich, wenn ein rapid-vereinsoffizieller dann vielleicht irgendwann auch mal im orf-stiftungsrat sitzt. und nachdem hoscher ja kein rapid-vereinsoffizieller ist, ist dieser fall auch noch nie eingetreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ich finde es ja viel problematischer, einen Wettanbieter als Ligasponsor zu haben ...

diese bedenken wären aber in der rolle als vereinssponsor aber deutlich relevanter.

wettanbieter stehen voll im wettbewerb, die haben am wenigsten chance auf manipulation o.ä. (und sind ja im normalfall auch eher auf der verliererseite im falle von einflussnahmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.