"Scheiss EM 2008"?


Recommended Posts

Mehr im ASB als sonst wo ;)

steht eh auf den plakaten, muss man nur lesen.

nachdem wohl die meisten unserer gäste noch schlechter deutsch sprechen werden als du, wird die wahrscheinlichkeit, dass ein gast diese plakate liest, sehr gering sein.

Ich spreche sehr gut deutsch, danke für die ach so tolle Berichtigung. Aber es ist ja klar, dass ein Angriff gegen mich gestartet wird, wenn man diese super tolle Aktion unterstützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sponsoren der Europameisterschaft sind enttäuscht

Peter Neubauer, Geschäftsführer des EM-Sponsors PayLife Bank, und Susanne Pannik, Marketingmanagerin von JVC, kritisieren die öffentlichen Werbemaßnahmen zur EM 2008. "Die Bewerbung findet einfach nicht statt. Das ist ärgerlich, weil die Europameisterschaft eigentlich eine einmalige Chance für die Wirtschaft wäre", so PayLife-Chef Neubauer in der am Montag erscheinenden Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "trend".

Mittlerweile hält er es für zu spät, um noch effiziente Kampagnen zu starten. JVC-Managerin Pannik stößt sich ebenfalls an der Bewerbung des Turniers und erklärt: "Die EM ist definitiv zu wenig präsent. Zur Bewerbung gibt es kaum etwas Positives zu sagen."

Die in der Öffentlichkeit wirksamen Maßnahmen gingen alleine von den Sponsoren aus, die Initiativen der Spielstädte seien hingegen kaum wahrnehmbar. Ihr Resümee: "Es ist enttäuschend. Als Sponsor fühlt man sich regelrecht allein gelassen."

Schmölzer gesteht Fehler ein

Österreichs EM-Turnierdirektor Christian Schmölzer gesteht zumindest Fehler bei der Bewerbung des Events ein: "Die Spielstädte haben ihre eigenen Kampagnen mit eigenen Slogans kreiert, anstatt die EM mit den offiziellen Logos zu kommunizieren. Dadurch ist es trotz vieler Maßnahmen nicht gelungen, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen."

Schmölzer bedauert weiters, dass es in Österreich keine übergeordnete Organisation gibt, die sämtliche Aktionen in den Spielstädten koordiniert: "Die Euro ist deshalb trotz vieler Aktivitäten nicht so präsent, wie sie sein müsste."

Quelle: www.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sponsoren der Europameisterschaft sind enttäuscht

Peter Neubauer, Geschäftsführer des EM-Sponsors PayLife Bank, und Susanne Pannik, Marketingmanagerin von JVC, kritisieren die öffentlichen Werbemaßnahmen zur EM 2008. "Die Bewerbung findet einfach nicht statt. Das ist ärgerlich, weil die Europameisterschaft eigentlich eine einmalige Chance für die Wirtschaft wäre", so PayLife-Chef Neubauer in der am Montag erscheinenden Ausgabe des Wirtschaftsmagazins "trend".

Mittlerweile hält er es für zu spät, um noch effiziente Kampagnen zu starten. JVC-Managerin Pannik stößt sich ebenfalls an der Bewerbung des Turniers und erklärt: "Die EM ist definitiv zu wenig präsent. Zur Bewerbung gibt es kaum etwas Positives zu sagen."

Die in der Öffentlichkeit wirksamen Maßnahmen gingen alleine von den Sponsoren aus, die Initiativen der Spielstädte seien hingegen kaum wahrnehmbar. Ihr Resümee: "Es ist enttäuschend. Als Sponsor fühlt man sich regelrecht allein gelassen."

Schmölzer gesteht Fehler ein

Österreichs EM-Turnierdirektor Christian Schmölzer gesteht zumindest Fehler bei der Bewerbung des Events ein: "Die Spielstädte haben ihre eigenen Kampagnen mit eigenen Slogans kreiert, anstatt die EM mit den offiziellen Logos zu kommunizieren. Dadurch ist es trotz vieler Maßnahmen nicht gelungen, ein einheitliches Erscheinungsbild zu schaffen."

Schmölzer bedauert weiters, dass es in Österreich keine übergeordnete Organisation gibt, die sämtliche Aktionen in den Spielstädten koordiniert: "Die Euro ist deshalb trotz vieler Aktivitäten nicht so präsent, wie sie sein müsste."

Quelle: www.orf.at

Das sehe ich genau so. Wenn ich an München und Berlin vor der WM06 denke und es dann mit Salzburg und klagenfurt vergleiche (wo ich lebe und wo ich vor kurzem erst war), dann hat man wirklich nicht das Gefühl, dass bald EM ist.

Es ist traurig, aber genau das war mir schon vopr einem Jahr klar, als ich mit einem der Chefs der Österreich-Werbung darüber gesprochen habe. Anstatt zu versuchen, eine einheitliche, nachhaltige Kampagne zu generieren konnte man sich (nicht zuletzt "dank" eines gewissen Kärntner LHs) nicht einigen und so ist das draus geworden, was in Österreich immer draus wird: nix annähern halbes und schon gar nichts ganzes.

Natürlich werden Ideen von kleinen Kreativen auch gar nicht erst kommentiert oder wahr genommen. Statt dessen stecken sich etablierte Agenturen, die zufälligerweise Kontakte zu den Regierungsparteien haben, die Gelder in die Tasche und machen dann eine so saublöde Kampagne draus, wie "Fäns will be Friends" in Salzburg. Aber wenn man weiß, wer die entworfen hat, wundert einen eh nix mehr. Ich sage nur: shopping of modern art.

post-5910-1209305688_thumb.jpg

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Büdl

:lol::lol:

Das ist wohl das Lächerlichste, das ich seit langem gesehen habe.

Wunderlich ist das nicht, wenn man sich die "Köpfe" dahinter so ansieht...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Haha. Zu wenig Werbung.

Ja wirklich. Ich wüsste sonst nicht dass dieser Scheiss bald stattfindet.

Kanns nicht schon wieder vorbei sein.

SCHEISS EM!

Kann mir bitte wer erkären wer diese scheiß Organisaton mit den Namen RSO ist?? Ich glaub ich bin im falschen Film, überall in Wien hängen deren drecks Plackate und verschandeln alles. Was sollen sich die Euro Gäste dann denken wenn sie nach Österreich reisen und an jeder Ecke Scheiß Em 08 hängt. Unpackbar einfach, die Plakte gehören eigenhändig runtergerissen.

sry aber sowas regt mich auf!

Cool.

1. google hilfta!

2. nix wissen aber urteilen

3. du Scheisse!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Haha. Zu wenig Werbung.

Ja wirklich. Ich wüsste sonst nicht dass dieser Scheiss bald stattfindet.

Kanns nicht schon wieder vorbei sein.

Es geht darum, dass außer Cola und sonstiges Großsponsoren kaum einheitliche ordentliche Werbungen im Land sind. Anhand der Werbung könnte man glauben es gibt Freicola und keine EM ist Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Es geht darum, dass außer Cola und sonstiges Großsponsoren kaum einheitliche ordentliche Werbungen im Land sind. Anhand der Werbung könnte man glauben es gibt Freicola und keine EM ist Österreich.

:laugh::laugh:

War am Wochenende in Wien, hab mir genau dasselbe gedacht. Ein Witz, dass wir nix

besseres zu Stande bringen. Arm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich bin jede Woche bei meinem Verein ins Stadion und freu mich gleichzeitig auf die EM, sehr sogar!

Die EM-Verweigerer wolln halt in erster Linie auf sich aufmerksam machen, die diversen Fanklubs kennt man ja eh. :glubsch:

Zum Thema Polizei... wenn ich seh wies in einigen Fangruppen zugeht in letzer Zeit mit äußerst unnötigen Knallkörpern (auch gegen eigene Leute :hää?deppat?: ) dann braucht sich keiner auf die EM ausreden.

Ich glaub eher, dass es den Scheiß-EM-Leuten darum geht, dass die EM einiges an Repressionen mit sich bringt, die auch nach der EM nicht abgeschafft werden und dass die EM ein sehr kommerzieller Bewerb geworden ist (große Sponsoren- und VIP-Kontingente bei den Eintrittskarten, Kartenpreise bis 550€, ungerechte Kartenvergabe auch bei den "normalen" Eintrittskarten (wohl weil man dann mehr brave Konsumenten als richtige Fans im Stadion hat), ständig läuft irgendeine Werbung, die mehr oder weniger mit der EM zu tun hat,...).

Ich werd mir die EM zwar anschauen, aber wegen den Repressionen wärs mir trotzdem lieber, wenn sie in einem anderen Land stattfinden würde.

Dann wär zwar die österreichische Nationalmannschaft nicht qualifiziert, aber obwohl ich normalerweise eher optimistisch bin glaub ich ohnehin nicht, dass die viel reissen werden.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

(große Sponsoren- und VIP-Kontingente bei den Eintrittskarten, Kartenpreise bis 550€, ständig läuft irgendeine Werbung, die mehr oder weniger mit der EM zu tun hat,...).

Redest du von der EM oder vom Rapid - Altach Spiel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Redest du von der EM oder vom Rapid - Altach Spiel?

ich red von normalen Kartenpreisen und nicht vom Schwarzmarkt (bei letzterem kannst auch >1500€ zahlen, in Einzelfällen sogar noch mehr).

Siehe http://de.euro2008.uefa.com/countries/orga...eintrittskarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Trotzdem unglaublich teuer. Die Kartenvergabe ist auch nicht besonders fair. Außerdem kann es doch nicht sein dass es Carlsberg gibt und sonst nix. Die Polizei hat anscheinend jetzt schon Schiss und will den Müll entfernen von Österreichs Straßen. Ich hab Platzverbot bei Wien Mitte bekommen. Ohne Grund. Das gabs vor ein paar Monaten so noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.