"Scheiss EM 2008"?


Recommended Posts

Chivalry is not dead...

interessanterweise sehe ich das schweizer team aber derzeit fast in einer größeren krise als das österreichische, mal schauen, wie das dann bei der EM sein wird.

Naja.. Das eine Tor, das sie gegen Deutschland mehr kassiert haben, macht das Kraut auch nicht fett. :D

Vielleicht kann ja bald Kap Verde eine WM austragen. Die sind ja nur 5 Plätze in der Rangliste hinter uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ich liebe em's genauso ie wm's...wenn kroatien spielt ist das fußballerisch mit nichts anderem zu vergleichen.

wo soll ich das sonst erleben? wenn hajduk split gegen einen provinzklub ein 0:0 ergattert?

oder die austria gegen altach verliert, vor 3000 maxln im horr?

schön und gut, vereinstreue, auswärtsspiele, klubverbundenheit,usw.

doch manchmal fragt man sich ob es wert ist im regen zu stehen, jedes we geld auszugeben, wenn der stürmer^da unten, der das xx-fache verdient lustlos ist und für 2000 mehr im monat nach hütteldorf gehen würde..hat mich nach einer zeit einfach angekotzt.

wenn das nationalteam spielt habe ich diese, nennt es vma naive, vorstellung dass die spieler nicht nur wegen dem geld da unten stehen.

bzgl. ach so böser nationalismus.... ich könnte gerade meine tastatur essen, wegen diesen dämlichen aussagen...die letzte em habe ich mit einem australier gemeinsam angeschaut..nach dem 2:2 gabs paar bier für mich und wir tranken gemeinsam...

btw: meine schwester erzählte mir von einer anti-em demo...zuerst dachte ich an die ultras, doch sie meinte es ging von irgendwelchen linksorientierten kreisen aus...weiß jemand näheres?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

War vor einigen Wochen bei einer Vorlesung der Akademie der Wissenschaften bez. EM und Nutzen f. Österreichs Volkswirtschaft.

Und ich hab schnell durch meine Mitschriften geschaut und einige, wie ich finde, interessante Sätze rausgepickt: ( wurden von mir zusammengefasst also keine Garantie auf 100% Richtigkeit)

.) Die Euro08 wird ca. 550 000 Zuseher haben, sowie ca. 2 Mio Gäste anlocken. Diese werden zusätzliche 1 Mio. Nächtigungen tätigen.

.) Der Gesamtumsatz der UEFA wird 2008 erstmals 1 Milliarde Euro überschreiten, wobei die Haupteinnahmequellen bei den Medienrechten und den Kommerziellen-Rechten liegen.

.)Die Euro hat auch ökonomische Auswirkungen auf Österreich, und zwar schafft sie 5400 neue Vollzeitjobs, sowie die oben angesprochenen zusätzliche Gäste/Touristen.

.) Gesamt wird Österreich der große Sieger der EURO sein, die zusätzliche Wertschöpfung beträgt 321 Mio. Euro, sowie zusätzliche Kaufkraft von 263 Mio, und einer Steigerung des BIP um 0.15%.

.) Fussballtouristen geben bis zu 50% am Tag mehr Geld aus als normale Touristen.

.) 150 Mio. Infrarstruktur-Investitionen wurden bereits getätigt.

.) Allein 200 Mio. Euro betragen die zusätzlichen Steuereinnahmen.

==> Österreich ist absoluter Kosten/Nutzen Sieger der Euro, da die Investitionen an öfftl. Geldern vergleichsweise gering sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

:laugh::laugh::laugh::super:

Stimmt.

So führt man also Diskussionen?

Ich habe nie einen Anspruch auf absolute Wahrheit gestellt sondern wollte nur weitergeben was ich selbst gehört habe ..

Nur sorry aber was ist das f. eine Gesprächskultur? Anstatt auf die Punkte einzugehen und zu Argumentieren stellst du dich hin und lachst a paar mal ;)...

Bin gerne f. ein vernünftiges Gespräch offen aber nur wenn dazu von dir mal ein Ansatz kommt... Nochmals: Ich habe das selbst nur so gehört in dieser Vorlesung und die Mitschriften sind auch nicht mehr die neusten .. so what?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Sorry hab das einfach nur gegen mich interpretiert.

Obs stimmt oder nicht weiß ich nicht, da ich sicher kein EM Gegner bin und deswegen a) nicht objektiv bin und b) mich auch nicht näher damit beschäftigt habe. War halt dort, habs mir angehört...

Der Vortrag war übrigens von Heinz Palme ( Koordinator der EM2008 der Österreichischen Regierung bzw Geschäftsführer der Euro 08 SA).

Am 8.4. gab es eine Vorlesung über Touristische Effekte von Sportevents im Festsaal der WU... Hab ich nur leider verpasst wäre bez. dieses Themas sicher intressant gewesen.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bin froh, wenn die EM vorüber ist... allein schon die Figuren Fix und Foxi (oder heißen sie Wix und Wixi???) sind schon peinlich (soll die EM vor allem 6 bis 14jährige ansprechen???), die EM selber kann nur besser werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Sorry hab das einfach nur gegen mich interpretiert.

Obs stimmt oder nicht weiß ich nicht, da ich sicher kein EM Gegner bin und deswegen a) nicht objektiv bin und b) mich auch nicht näher damit beschäftigt habe. War halt dort, habs mir angehört...

Der Vortrag war übrigens von Heinz Palme ( Koordinator der EM2008 der Österreichischen Regierung bzw Geschäftsführer der Euro 08 SA).

Am 8.4. gab es eine Vorlesung über Touristische Effekte von Sportevents im Festsaal der WU... Hab ich nur leider verpasst wäre bez. dieses Themas sicher intressant gewesen.

lg

Insofern ist es klar, dass das ganze als Erfolg präsentiert wird.

Wer gibt gerne zu, dass unnötig Steuergelder in Sinnlosprojekte (z.B. Stadionbau und v.a. Rückbau) verschwendet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehr im ASB als sonst wo ;)

Kann mir bitte wer erkären wer diese scheiß Organisaton mit den Namen RSO ist?? Ich glaub ich bin im falschen Film, überall in Wien hängen deren drecks Plackate und verschandeln alles. Was sollen sich die Euro Gäste dann denken wenn sie nach Österreich reisen und an jeder Ecke Scheiß Em 08 hängt. Unpackbar einfach, die Plakte gehören eigenhändig runtergerissen.

sry aber sowas regt mich auf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Kann mir bitte wer erkären wer diese scheiß Organisaton mit den Namen RSO ist??

steht eh auf den plakaten, muss man nur lesen.

Ich glaub ich bin im falschen Film, überall in Wien hängen deren drecks Plackate und verschandeln alles. Was sollen sich die Euro Gäste dann denken wenn sie nach Österreich reisen und an jeder Ecke Scheiß Em 08 hängt. Unpackbar einfach, die Plakte gehören eigenhändig runtergerissen.

sry aber sowas regt mich auf!

nachdem wohl die meisten unserer gäste noch schlechter deutsch sprechen werden als du, wird die wahrscheinlichkeit, dass ein gast diese plakate liest, sehr gering sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Ich weigere mich schon mal, bei einer "Verlosung" von Tickets teilzunehmen...irgendwo hört es sich auf...werde wahrscheinlich auf anderem Weg zu Karten kommen...

:ears:

aber das muss ich mir nicht geben...ich kenne auch niemanden, der regelmäßig ins Stadion geht, der eine Karte zugesprochen bekommen hat...

Ich habe Tickets für ein Gruppenspiel in Sbg und für das Finale in Wien bekommen - und ich bin sogar regelmäßiger Auswärtsfahrer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:ears:

Ich habe Tickets für ein Gruppenspiel in Sbg und für das Finale in Wien bekommen - und ich bin sogar regelmäßiger Auswärtsfahrer...

du wohnsch in salzburg, bisch also IMMER auswärtsfahrer :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.