"Scheiss EM 2008"?


Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Mich interessiert Österreichs Abschneiden bei der EM auch überhaupt nicht. Ich finde das Nationalteam unsympathisch (vom Präsidenten bis zum Kapitän). Nur weil es "Österreich" heißt, kann mich niemand im Namen des Patriotismus oder anderer leeren Floskeln dazu zwingen, es zu unterstützen. Außerdem wird es jedes Mal trotz desolater Leistungen hochgeredet, was allerdings dem grundsätzlich österreichischen Mittelmäßigkeitsgedanken entspricht. Im Endeffekt vielleicht doch ein Team, das dem Land entspricht...

Zur EM:

Es wird für Österreich mMn organisatorisch (va sicherheitstechnisch und infrastrukturell) ein Debakel. Wenn man sich das letzte Derby als "Testlauf" ansieht und die teilweise grotesk anmutenden Stadien, vergeht mir spätestens da die Vorfreude. Ich erinnere in Punkto Organisation nur an die in Österreich ausgetragene Eishockey-WM mit dem zerflossenen Eis...

Auch sportlich wird man sich lächerlich machen, es wird mE das seit jeher schlechteste Abschneiden eines Austragungslandes.

Österreich ist einfach weder sportlich noch organisatorisch auf der Höhe, ein solches Großereignis auszutragen.

Im Endeffekt wird man als Österreicher wohl oder übel in den nächsten Jahren das Gehänsel der anderen europäischen Mitbürger ertragen müssen, egal wie man zur EM und zum ÖFB-Team steht bzw. gestanden ist.

Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass man Mannschaften zu sehen bekommt, die sonst nie herkommen würden. Allerdings sind die für mich interessantesten Spiele ohnehin nicht in Wien (Spanien in Innsbruck/Salzburg, Frankreich in der Schweiz), weshalb das auf mich auch nicht unbedingt motivierend wirkt.

Ich könnte das jetzt noch länger ausführen, das sind allerdings meine Gedanken dazu. Und das hat nichts mit Kommerzveranstaltung udgl. zu tun. Im Endeffekt sei halt jedem seine Meinung unbenommen.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich könnte das jetzt noch länger ausführen, das sind allerdings meine Gedanken dazu. Und das hat nichts mit Kommerzveranstaltung udgl. zu tun. Im Endeffekt sei halt jedem seine Meinung unbenommen.

Selbstverständlich sollte jeder seine Meinung haben und das wird wohl auch respektiert.

Vorausschicken möchte ich, dass ich dazu eine gänzlich andere Meinung habe und ich möchte auch ein bisserl was von deinen Ausführungen kritisieren.

Dass Österreich organisatorisch schwach sein wird und dieses Großereignis nicht auf die Reihe bekommt und dann argumentierst du mit der Eishockey-WM, die bei den letzten gefühlten 30 Großereignissen in Österreich als einziges danebengegangen ist, finde ich einfach nur unfair und erinnert an Politikergeschwafel.

Weiters meinst du unterschwellig, dass Österreich immer ein mittelmäßiges Land bleiben wird. Und dann hat man einmal die Chance, ein echtes Großereignis durchzuführen und von Leuten wie dir wird alles schlecht geredet. Wohlgemerkt im vorhinein. Schlechte Stimmung produzieren erscheint mir kleingeistig bis bestenfalls mittelmäßig. Aber mit dieser Meinung passt du dich der Mehrheit der mittelmäßigen Österreicher mMn hervorragend an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Meines Erachtens ist die EM-2008 für Österreich nicht vom Nachteil! Sowohl Wirtschaftlich als auch Sportlich!

Man muss sich das mal überlegen wie viel Zuseher in aller Welt pro Spiel im Fernseher zuschauen,Touristen in unser Land kommen(ich Arbeit in einem relativ großen Hotel das relativ schnell ausgebucht war!), das ist dann einfach pure Werbung für uns!

Das das Zeug dann so Teuer ist ist zwar nicht Gut aber Verständlich, das war bei der WM-2006 in Deutschland nicht anders!

In sportlicher Hinsicht:

Die EM-Stadien besitzen meines Erachtens mittlerweile einen hohen Komfort!

Auch wenn da viel Geld rausgeschmissen wurde, da die Stadien in Klagenfurt und Innsbruck mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder zurückgebaut werden, so kommt dieses Geld durch erhöte Preise wieder rein!

Ich hab mich hier jetz ein wenig vom Optimismus anstecken lassen und es wär super wenn wir wenigstens mit Herz und Leidenschaft kämpfen und 1 Partie gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meines Erachtens ist die EM-2008 für Österreich nicht vom Nachteil! Sowohl Wirtschaftlich als auch Sportlich!

Man muss sich das mal überlegen wie viel Zuseher in aller Welt pro Spiel im Fernseher zuschauen,Touristen in unser Land kommen(ich Arbeit in einem relativ großen Hotel das relativ schnell ausgebucht war!), das ist dann einfach pure Werbung für uns!

Das das Zeug dann so Teuer ist ist zwar nicht Gut aber Verständlich, das war bei der WM-2006 in Deutschland nicht anders!

In sportlicher Hinsicht:

Die EM-Stadien besitzen meines Erachtens mittlerweile einen hohen Komfort!

Auch wenn da viel Geld rausgeschmissen wurde, da die Stadien in Klagenfurt und Innsbruck mit höchster Wahrscheinlichkeit wieder zurückgebaut werden, so kommt dieses Geld durch erhöte Preise wieder rein!

Ich hab mich hier jetz ein wenig vom Optimismus anstecken lassen und es wär super wenn wir wenigstens mit Herz und Leidenschaft kämpfen und 1 Partie gewinnen!

Na diese Einstellung gefällt mir schon besser.

Man sollte ja nicht eine heile Welt kreieren, sich ständig um den Hals fallen und jauchzen vor Freude ob der bevorstehenden EM.

Und natürlich kann man auch gewisse Dinge kritisieren, da gibt´s gar keinen Zweifel.

Aber manche wollen im Vorhinein immer alles schlecht machen (da hab ich vorher Picard exemplarisch rausgenommen) und das zipft mich ziemlich an.

Wieso können wir nicht auch den einen oder anderen positiven Aspekt hervorkehren und uns im Endeffekt auf dieses geile Ereignis freuen.

Mein persönlicher Plan für die folgenden Monate:

April: Rapid pur, da könnte noch was ganz Großes rauskommen.

Mai: durchatmen wegen der Meisterschaft, aber Nervosität, ob ich das Paninialbum vollbekomme!

Juni: Vollgas! Valderama wird in und um die Stadien abgehen wie die Feuerwehr!!!

Juli: schlafen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Selbstverständlich sollte jeder seine Meinung haben und das wird wohl auch respektiert.

Vorausschicken möchte ich, dass ich dazu eine gänzlich andere Meinung habe und ich möchte auch ein bisserl was von deinen Ausführungen kritisieren.

Dass Österreich organisatorisch schwach sein wird und dieses Großereignis nicht auf die Reihe bekommt und dann argumentierst du mit der Eishockey-WM, die bei den letzten gefühlten 30 Großereignissen in Österreich als einziges danebengegangen ist, finde ich einfach nur unfair und erinnert an Politikergeschwafel.

Weiters meinst du unterschwellig, dass Österreich immer ein mittelmäßiges Land bleiben wird. Und dann hat man einmal die Chance, ein echtes Großereignis durchzuführen und von Leuten wie dir wird alles schlecht geredet. Wohlgemerkt im vorhinein. Schlechte Stimmung produzieren erscheint mir kleingeistig bis bestenfalls mittelmäßig. Aber mit dieser Meinung passt du dich der Mehrheit der mittelmäßigen Österreicher mMn hervorragend an.

Wenn unter anderem Leute wie Stickler und Ludwig bei einer solchen Großveranstaltung das Sagen haben, dann kann mE nicht viel dabei herausschauen. Sicher ist nicht jeder so fetzendeppert wie die, nur suchen wir uns meistens die Schlimmsten raus. Die haben mittel- und langfristig alles versaut, was es zu versauen gab.

Vielleicht stellt sich das als Pessimismus heraus, das nehme ich auf mich, aber ich habe einfach das Gefühl, man nimmt sich etwas vor, was man nicht einhalten kann... Und das liegt nicht nur am Land (vielleicht hab ich das etwas überspitzt formuliert), sondern vor allem an deren idiotischen Funktionären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

scheiss "scheis em 2008"

Scheiss Rechtschreibung.

Wohlgemerkt im vorhinein. Schlechte Stimmung produzieren erscheint mir kleingeistig bis bestenfalls mittelmäßig. Aber mit dieser Meinung passt du dich der Mehrheit der mittelmäßigen Österreicher mMn hervorragend an.

Wieso eigentlich? Die Mehrheit ist ja offenbar für die EM.. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn unter anderem Leute wie Stickler und Ludwig bei einer solchen Großveranstaltung das Sagen haben, dann kann mE nicht viel dabei herausschauen. Sicher ist nicht jeder so fetzendeppert wie die, nur suchen wir uns meistens die Schlimmsten raus. Die haben mittel- und langfristig alles versaut, was es zu versauen gab.

Vielleicht stellt sich das als Pessimismus heraus, das nehme ich auf mich, aber ich habe einfach das Gefühl, man nimmt sich etwas vor, was man nicht einhalten kann... Und das liegt nicht nur am Land (vielleicht hab ich das etwas überspitzt formuliert), sondern vor allem an deren idiotischen Funktionären.

besser als die franzosen '98 werden wir es schon hinkriegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn unter anderem Leute wie Stickler und Ludwig bei einer solchen Großveranstaltung das Sagen haben, dann kann mE nicht viel dabei herausschauen.

sei froh dass ned der edlinger die em organisieren muss, dann würdest ganz anders gift und galle speien. oder der gusi, hehe!

ich frag mich was daran nationalistisch oder patriotisch sein soll, wenn ich das nationalteam unterstütze. für mich ist das nix anderes als rapid zu unterstützen, mit dezent anderen regeln. im endeffekt ist das so wie ich entscheide mich für eine frau, weil die mir besser gefällt, weil die weniger redet, weil die besser bumst, weil die mehr bier mit mir trinkt, weil die mehr im hirn hat aber trotzdem nicht wie eine ökofeministin aussieht usw.

rapid ist die naomi, das nationalteam die ana beatrix barros. da kann ich bei bestem willen nix anderes erkennen.

das bier ist mir scheissegal, da geh ich halt 200 meter weiter und saug mein normales bier in der nächsten spelunke ausserhalb der fanmeile. für mich steht der fußball im mittelpunkt, daher sind mir die geschehnisse rundherum völlig brunzen/blunzen. ausserdem werde ich eh bei mir in stpölten regelmäßig öffentliche parties feiern, und da wirds sicher kein überteuertes bier geben.

ich will diese veranstaltung nicht missen und werde mein leben diesen monat in erinnerung behalten um irgendwann mal eventuellen nachwuchs davon erzählen zu können (der einzige grund warum ich kinder zeugen sollte).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich werde während der gesamten EM 15 Stunden am Tag arbeiten und deshalb kein einziges! Spiel live im Fernsehen sehen, was mir aber auch ziemlich egal ist, da ich durch meine Überstunden während der EM-Spiele sehr viel Geld verdiene.

Erst durch diese EM habe ich einen lukrativen Nebenjob bekommen und bin deshalb ein Befürworter, da ich davon finanziell profitiere.

Außerdem vermiete ich einige Zimmer an Fußballtouristen und habe dadurch noch weitere Einnahmen.

Hätte ich Zeit um mir die Spiele anzusehen, würde ich sie mir schon im Fernsehen ansehen aber sicher nicht auf einer Fanmeile oder im Stadion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die österreichische Polizei mit den Hooligangs überfordert sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ich werde während der gesamten EM 15 Stunden am Tag arbeiten und deshalb kein einziges! Spiel live im Fernsehen sehen, was mir aber auch ziemlich egal ist, da ich durch meine Überstunden während der EM-Spiele sehr viel Geld verdiene.

Erst durch diese EM habe ich einen lukrativen Nebenjob bekommen und bin deshalb ein Befürworter, da ich davon finanziell profitiere.

Außerdem vermiete ich einige Zimmer an Fußballtouristen und habe dadurch noch weitere Einnahmen.

Hätte ich Zeit um mir die Spiele anzusehen, würde ich sie mir schon im Fernsehen ansehen aber sicher nicht auf einer Fanmeile oder im Stadion.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die österreichische Polizei mit den Hooligangs überfordert sein wird.

owa is finale schaust da scho on oda? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@ Picard: Ich versteh deine Meinung zwar nicht, aber jedem das seine wies so schön heißt. Und keiner sprach davon dich zu etwas zu zwingen.

Welches Gehänsel der europäischen Nachbarn erwartest du? Die rechnen eh alle damit dass wir nix reißen, in der Hinsicht kömma also nur positiv überraschen!

Am wenigsten verstehe ich aber wie du beurteilen kannst dass die EM "infrastrukturell" ein Debakel werden wird. Welche Kriterein hast du da?

Denk an die EM in Portugal, da wurde (in Faro, Coimbra ?, usw.) zwischen Dörfern gespielt, wo die Leute teilweise kilometerweit hatschen oder ländliche Busse benutzen mussten.

In Deutschland war ich beim Spiel Swe - Par in Berlin... da fuhr nach dem Spiel die U-Bahn im ca 12-15 minütigem Abstand, verdunden mit riesen Chaos. In München wars das selbe was ich so gehört habe.

Das sollte denk ich die kleinste Sorge sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

owa is finale schaust da scho on oda? :=

Nein auch an diesem Tag muss ich bis 24 Uhr arbeiten, aber auch das stört mich nicht so sehr.

Ich bin hauptsächlich Austriafan, das Nationalteam interessiert mich natürlich auch, aber nicht so sehr, dass ich unbedingt die Spiele sehen muss.

Auch NACH der EM geht der österreichische Fußball weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.