"Scheiss EM 2008"?


Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
Trotzdem unglaublich teuer. Die Kartenvergabe ist auch nicht besonders fair. Außerdem kann es doch nicht sein dass es Carlsberg gibt und sonst nix. Die Polizei hat anscheinend jetzt schon Schiss und will den Müll entfernen von Österreichs Straßen. Ich hab Platzverbot bei Wien Mitte bekommen. Ohne Grund. Das gabs vor ein paar Monaten so noch nicht.

Vermutlich war der Iro nicht im patriotischen rotweißrot oder du hattest die flasche Bierdose in der Hand.

Freu mich schon auf sämtliche Platzverweise mit der Bierpalette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eigentlich unfassbar, sogar die Plakate bezüglich dieser "Scheiß-EM" Veranstaltung von der RSO wurden entfernt. Normalerweise findet man Demo-Aufrufe sogar noch von 2003 wenn sie nicht überklebt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich unfassbar, sogar die Plakate bezüglich dieser "Scheiß-EM" Veranstaltung von der RSO wurden entfernt. Normalerweise findet man Demo-Aufrufe sogar noch von 2003 wenn sie nicht überklebt wurden.

Gestern waren zumindest bei der U4 Station Pilgramgasse alle noch da..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich war der Iro nicht im patriotischen rotweißrot oder du hattest die flasche Bierdose in der Hand.

Freu mich schon auf sämtliche Platzverweise mit der Bierpalette.

Um hier mal für die "nichtbiertrinker" :glubsch: zu sprechen, weiß man schon was es als Alternative geben wird?

Cola-Rot, Cappy-Weiß, Hasselnußkeli, Gurkenpago?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Ja, dass die Kartenvergabe unfair ist ist mir klar. Hab's vor ewiger Zeit schon gepostet, dass es mir am liebsten wär, wenn man dir Karten nur vorm Stadion kaufen könnte.

Das mit'n Bier ist halt so eine Sache. Ich denke das monopolistische Sponsoring braucht die uefa, dass sie sich das "Event" überhaupt leisten kann. Find's trotzdem nicht toll, aber irgendwie muss sich das ja refinanzieren. Es ist halt leider als zu aufgebläht und teuer geworden.

Was die Polizei macht ist natürlich schwachsinn und sorgt nur dafür, dass es mehr krachen kann als es überhaupt würde. Verbot sind nie fördernd..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ok, stimmt, sah eher nach 350 aus, aber wenn man sich die Franken ansieht passt das nicht. Dennoch sind 550€ nicht der Durchschnittspreis.

Wo hab ich behauptet, dass es der Durchschnittspreis ist?

Ich bin mir ischer, es haben viele auch nur deshalb Kat. 1 bestellt, weil sie gedacht haben, dass da die Chancen, gezogen zu werden am größten sind (nicht so viele Besteler, die miesten Karten), aber zumindestens laut einiger User auf www.tooor.de waren sie iom Endeffekt bei Kat. 2 am größten (wahrscheinlich weil Kat. 1 zum Großteil für VIPs und Sponsoren reserviert war). Dafür spricht auch, dass mit Abstand die meisten Karten, die über ebay verkauft werden kat. 2 sind.

Ja, dass die Kartenvergabe unfair ist ist mir klar. Hab's vor ewiger Zeit schon gepostet, dass es mir am liebsten wär, wenn man dir Karten nur vorm Stadion kaufen könnte.

Ich denke, folgendes wäre am besten: 10.000 Karten über Inet und am Telefon (für die, die noch in der Steinzeit leben), damit auch die Ausländer, die keine Zeit haben extra nach .at zu reisen Kartzen kaufen können, den Rest vorm Stadion, denn immerhin sollten bei einer österreichischen EM doch aucdh die Österreicher am meisten von der Kartenvergabe profitieren, schließlich wird dieser ganze Event ja auch von den österreichischen Steuerzahlern finanziert.

Ich hab Platzverbot bei Wien Mitte bekommen. Ohne Grund. Das gabs vor ein paar Monaten so noch nicht.

dürfens das überhaupt oder kann man da irgendwie dagegen vorgehen? Ich wieß, es gibt Hausrecht und so, aber ist ein Bahnhof nicht auch ein öffentliches Gebäude?

Edit: Mir ist gard eingefallen, dass es so ein uraltes Gesetz aus der Kaiserzeit gegen Landstreicherei gibt. Das heißt "unbegründetes Stehenbleiben" o.Ä. Mich und ein paar Freunde von haben die Cops deshalb mal vom Gehssteig vorm Würstelstand in Hütteldorf vertrieben mit der Drohung, dass sie uns verhaften, wenn wir nicht weiter gehen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Naja, ich bin auch kein Biertrinker, rechne aber nicht damit dass es Spritzer gibt. Eben nur Carlsberg+Coca Cola Produkte.

Ich glaub nicht dass sie wirklich dürfen. Aber dagegen machen kann man trotzdem nix.

Ich hab zwar mit ihnen diskutiert, aber der eine hat mir daraufhin nur einen Stoß geben und gemeint ich soll jetzt lieber gehen. Dann bin ich halt einmal rund um den Bahnhof gegangen und in die U-Bahn rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

only in salzburg!

Keine Panik, die haben schon wieder zurück gerudert. Man merkt allerdings österreichweit in allen Bereichen, dass wir absolut keine Ahnung haben, wie man so eine Veranstaltung organisiert, bzw. die die es machen haben keine Ahnung davon. Ab Juli wird man um einiges gscheiter sein.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Normalerweise sollten Personen mit Erfahrung (von der UEFA) bei der Organisation dabei sein....wenn das schon der Fall ist....naja hehehe

Ob die Organisation für die Katz war werden wir sehen,

die Namensgebung für den Finalball ist meines Erachtens schon fürn Arsch. Das Design ist mittelmässig. Den Ball von da WM fand ich besser.

Hat jemand schon Erfahrung mit Gloria?

Gibts eigentlich einen Thread dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Veranstaltung der RSO Wien

Fußballfans und Linke sagen:

SCHEISS EM '08

Gegen Kommerz, Repression und Nationalismus!

Die Fußball-Europameisterschaft 2008 wird ein Werbespektakel für Coca Cola, Carlsberg oder Mc Donald´s – auf Kosten der arbeitenden Bevölkerung. Die Preise werden weiter steigen. Aus den Steuern der ArbeiterInnenklasse wird die EM finanziert, die fetten Gewinne werden einige Konzerne machen.

Für die Bosse sind Großveranstaltungen wie die EM ein Mittel, um die ArbeiterInnen der verschiedenen Länder gegeneinander aufzuhetzen und nationalistische Feindschaften zu schaffen. Und wie schon bei der WM 2006 in Deutschland werden voraussichtlich auch während der Männer-EM 2008 die häusliche Gewalt gegen Frauen zunehmen und sich die Situation von Sexarbeiterinnen verschlechtern.

Die anlässlich der EM eingeführten Überwachungsinstrumente werden auch danach zur Kontrolle der Bevölkerung weiter bestehen: Videokameras überall und dazu noch „Präventivhaft", also das Recht für die Polizei, Personen festzuhalten, die gar kein Delikt begangen haben. Gleichzeitig wird die Kommerzialisierung des Fußballs vorangetrieben: Die Fans sollen im Fußball immer weniger, Konzerne wie Red Bull immer mehr zu sagen haben.

Den Widerstand von einigen Fanklubs gegen diese Entwicklungen finden wir gut. Damit er erfolgreich sein kann, wäre es aber notwendig, dass kleinliche Feindseligkeiten zwischen den Fans verschiedener Vereine zurückgedrängt werden. Das frauen- und schwulenfeindliche Verhalten auf den Fußballplätzen muss bekämpft werden. Gegen Preissteigerungen, staatliche Repression und Nationalismus ist der Widerstand der ganzen ArbeiterInnenbewegung notwendig.

RSO-Podiumsdiskussion mit:

* Gianni Casutt, Herausgeber des Schweizer Fußballmagazins ZWÖLF

* Franz Jackel, Vertreter des Fanclubs Friedhofstribüne und Vorstand Wiener Sport-Club

* Stefan Horvath, Aktivist der Revolutionär Sozialistischen Organisation (RSO)

Donnerstag, 24. April, 19 Uhr

Veranstaltungssaal Wielandg. 2-4 (Ecke Gudrunstr.), 1100 Wien direkt bei U1 Keplerplatz

:laugh::laugh: kannst mir mal bitte erklären was die EM 2008 für Schwulenfeindlichkeit kann? :laugh::laugh:

Und die EM steigert also den Nationalismus..mhm kannst mir dann bitte auch erklären was für einen Unterschied es jetzt macht, ob ich jetzt alle Leute hasse die einen anderen Verein als meinen unterstützen oder ob ich jetz alle Leute hasse die ein anderes Land unterstützen? Ist beides gleich schlimm!

Die EM wird also nur Probleme bringen blablabla, die einzigen die Probleme bringen sind solche Organisationen wie die RSO. Müssen sich ständig gegen irgendetwas auflehnen nur damit sie was zum sudern haben.

Schon mal was davon gehört das alles auf unserem Planeten magnetisch anziehbar ist? Also auch Gedanken?!

Wer ständig negativ denkt, dem wird auch viel negatives passieren..

Wenn du dir denkst ich darf ja nicht zu spät in die Arbeit kommen(negatives denken) wird sicher bald a Traktor vor dir auf da Straße sein. Wennst da denkst ich werd heut sicher den besten Parkplatz finden, wirst ziemlich schnell einen haben.

Sehr klug also ständig nur von den Problemen zu reden, die die EM angeblich verursacht.

Naja is da wahrscheinlich a bissal zu hoch..

bearbeitet von semmerl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.