cyco Fußballgott Geschrieben 5. Mai 2008 lol friese und rajic haben von den genannten kandidaten mit sicherheit am ehesten noch eine berechtigung für die bundesliga. beim rest muss ich mich schon fragen, was fuchsi mit denen erreichen will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 5. Mai 2008 lt. FC-Logik müsste man die ja jetzt alle suspendieren, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lustenauer Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Mai 2008 lt. FC-Logik müsste man die ja jetzt alle suspendieren, oder? Chinchilla und Schmid verlassen Altach. Quelle: Radio Vorarlberg, Sportnachrichten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Mai 2008 Chinchilla und Schmid verlassen Altach. das passt schon. bei schmid denk ich mal an wacker............. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Mai 2008 Passt für mich voll und ganz Mich würde es nur ärgern, wenn wir wirklich die kolportierten Lustenauer aufnehmen würden! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hstrauss Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai 2008 Ich weiss, noch viel zu früh, dennoch eine Frage: Für welche Liga wird hier ein Kader zusammengestellt? Also wenn ich die Namen von Spielern höre, die eine absolute Dominanz in der RZ an den Tag gelegt haben - z.B. Ribeiro - denke ich mir, dass unsere sportliche Leitung ein ganz klares Ziel vor Augen hat: einen guten Mittelfeldplatz in der RZ. Anders kann ich mir solche Kaderverstärkungen nicht erklären. Hoffe schon schwer, dass es sich um Frühsommerlöcher diverser Zeitungen handelt und nicht einen realen Hintergrund hat. Nach wie vor ist ein etwas ungläubiges Kopfschüttel über den 2Jahresvertrag von Mattle in mir und dann die Gerüchte über solche Kaliber. Ich werde auf jeden Fall erstmals seit vielen Jahren noch ein klein wenig zuwarten mit dem Bestellen der Jahreskarte. Kuriose Visionen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominho18 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Mai 2008 Ribeiro brauch ich nicht, denn was er letzte Zeit bei der Austria abgeliefert hat war wirklich unglaublich. Kein Einsatz, kein Wille. Vil war er sich ja schon mit Altach einig . Er hatte auch schon wirklich gute Partien gemacht. Vil dreht er in Altach wieder auf. Er ist "Österreicher" und 26 Jahre alt, hat teilweise (zwar nicht in dieser Saison) sensationelle Spiele gemacht. Man kann ja nie wissen vil. blüht er in Altach wieder richtig auf und findet neue Motivation, die er in Lustenau anscheinend verloren hatte. Mihael Rajic hat mir damals in den Derby's immer super gefallen. Da wir aber mit Pfister und Kling zwei starke LV haben, muss Fuchsi sich doch etwas dabei denken. Pfister und Kling haben beide erst verlängert. Ich persönlich vermute, dass Kling nächstes Jahr als IV aufläuft. Ist ja ein gerlernter IV oder? Ansonsten 3 LV braucht kein Verein. Kann Rajic auch LM spielen? Ein weiterer Nachteil ist seine verletzungsanfälligkeit. Was für eine Verletzung hatte er eigentlich diese Saison? Wann hat er eigentlich sein letztes Spiel über 90 Min für Lustenau gemacht? Er ist auch ein relativ offensiver Verteidiger und Fuchsi hat ja in seinem VN-Interview "gepredigt", dass er das Spiel mit 2 offensiven AV pflegt. Hat leider nicht die österreichische Staatsbürgerschaft. Über Christoph Stückler weiß ich nicht viel. Schlechter und langsamer als Chinchilla kann er wohl kaum sein . Laut Lustenauer-Forum soll er ein ziemlicher Kämpfer sein. Friese will ich einfach nicht in Altach. Er ist zwar groß und kopfballstark aber rein spielerisch hat er nicht viel drauf. Fuchsi hol ein 1.90m Hühne aus dem Ausland ála Jaqua Bei Seeger und Scherrer bin ich noch gespannt. Die werden sicher noch andere interessante Angebote haben. Wäre nicht abgeneigt von beiden. Könnte mir vorstellen, dass sie sich in Altach entfalten können. Auf der RM Position haben wir ja nur Karatay. Bei Huti und Schmid bin ich mal gespannt ob verlängert wird. Hoffentlich nicht. Also Seeger auf zu Altach, nimm 5 Kilo ab und blüh auf. Scherrer war bis zuletzt im Militär und wird sicher seine Leistungen bringen wenn er sich zu 100% auf den Fußball konzentrieren kann. Würde mich wundern, wenn sie zu Wacker Innsbruck wechseln würden. Keine BuLi + finanziell können wir mit denen auch mithalten. Warum einige Leute in anderen Foren (lustenau, transfermarkt.at) von "Verkäufen" reden ist mir völlig unklar. Alle diese Spieler sind ablösefrei und Lustenau bekommt nicht 1 Cent. Laut dieser Tormännerstatistik von Laola1.at: http://www.laola1.at/429+M59328416f6f.html haben wir wirklich 2 schwache Tormänner. Umso mehr regen mich die Verlängerungen auf. Wieso wollten sie nicht 1 jungen und starken Tormann verpflichten. Chinchilla und Schmid verlassen Altach. Quelle: Radio Vorarlberg, Sportnachrichten sehr gute Abgänge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hstrauss Tribünenzierde Geschrieben 5. Mai 2008 Vil war er sich ja schon mit Altach einig . Er hatte auch schon wirklich gute Partien gemacht. Vil dreht er in Altach wieder auf. Nun ja, dass würde ja auf einen starken Charakter hindeuten. Und wenn er mal wieder den Verein wechselt, haben wir einen zweiten Ledezma. Grossartig. Ich hoffe nach wie vor, dass es sich um ein unbestätigt bleibendes Gerücht handelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 5. Mai 2008 Chinchilla und Schmid verlassen Altach. Quelle: Radio Vorarlberg, Sportnachrichten hmm, wenn das ein amtsbekannter user liest dann wird er heute wohl noch saufen gehen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 5. Mai 2008 (bearbeitet) hmm, wenn das ein amtsbekannter user liest dann wird er heute wohl noch saufen gehen.... war auch mein erster gedanke Anders kann ich mir solche Kaderverstärkungen nicht erklären. Die Spieler, die bisher im Gespräch sind, sind wohl eher Kaderergänzungen um die Abgänge halbwegs adäquat zu ersetzen, das sind halt Spieler, die man kennt und deren Qualitäten man halbwegs einschätzen kann. Wenn jetzt ein Chinchilla, Schmid, B.Winkler geht und dafür kommt ein Ribeiro und ein Stückler, damit kann man glaub ich leben. Viel mehr ist halt nicht drin im Moment. Fuchsbichler würde diese Spieler sicher auch lieber gegen "höherwertige" Kicker austauschen, nur die kriegen wir entweder nicht oder sie sind zu teuer. Ausländische Testspieler wird es dann sicher wieder geben und mit ein bisschen Glück - so wie bisher - ist hoffentlich wieder eine Topverstärkung fürs Mittelfeld und eine für den Sturm dabei. bearbeitet 5. Mai 2008 von ExilXi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. Mai 2008 war auch mein erster gedanke Die Spieler, die bisher im Gespräch sind, sind wohl eher Kaderergänzungen um die Abgänge halbwegs adäquat zu ersetzen, das sind halt Spieler, die man kennt und deren Qualitäten man halbwegs einschätzen kann. Wenn jetzt ein Chinchilla, Schmid, B.Winkler geht und dafür kommt ein Ribeiro und ein Stückler, damit kann man glaub ich leben. Viel mehr ist halt nicht drin im Moment. Fuchsbichler würde diese Spieler sicher auch lieber gegen "höherwertige" Kicker austauschen, nur die kriegen wir entweder nicht oder sie sind zu teuer. Ausländische Testspieler wird es dann sicher wieder geben und mit ein bisschen Glück - so wie bisher - ist hoffentlich wieder eine Topverstärkung fürs Mittelfeld und eine für den Sturm dabei. wenn das so stimmt, dann wäre es durchaus zu begrüssen. im hinblick auf den österreichertopf ist es eh super das einige österreicher dazukommen. heute in der VN: schmid: hat das vertragsangebot abgelehnt. leonardo: hat ungenehmigt urlaub, ist in brasilien und muss sich einen neuen verein suchen --> fix weg chinchilla: kein neues angebot (auch wenn alle glücklich sind, ein nationalspieler in costa rica soll zu schwach für die buli sein!?) atav: ihm wurde ein vereinswechsel nahe gelegt. jagne: wird die untersuchung abgewartet, man will keinen 2. fall zinna bei dem man 1 1/2 jahre einen spieler mitschleppt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kiddy Sehr bekannt im ASB Geschrieben 6. Mai 2008 ich gehe jetzt gar nicht auf die namen der einzelnen spieler ein, ich sehe das viel grundsätzlicher wie schon exil oder alex. zuerst ist es mal wichtig den österreichertopf adäquat zu füllen, daß wir diesbezüglich gut aufgestellt sind. das wir da halt keine prödls, salmutters und weissenbergers bekommen ist auch klar. da setze ich auch lieber auf bekannte solide größen, die mir als trainer bekannt sind. das ist der erste schritt der kaderplanung. danach schau ich, wo mir noch was fehlt und das fülle ich mit legios auf. ist wie ein hausbau: zuerst bau ich ein solides fundament, dann die wände und dann das dach und nicht umgekehrt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 6. Mai 2008 hmm, wenn das ein amtsbekannter user liest dann wird er heute wohl noch saufen gehen.... Hab gestern noch auf die offizielle Bestätigung gewartet. Aber jetzt: http://www.fc-wacker-innsbruck.at/team-new...-innsbruck.html 10:45 Uhr ist wohl noch etwas zu früh, aber die Fohren sind eingekühlt. Obwohl ich lieber Schmid einen 5-Jahresvertrag anbieten würde, wenn Fuchsbichler den Verein sofort verlassen würde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ExilXi ... Geschrieben 6. Mai 2008 (bearbeitet) vsport Cashpoint SCR Altach rechnet nicht mehr mit Stürmer Leonardo. Der Brasilianer bekam nach dem letzten Spiel frei – bis Sonntag. Am Montag erschien Leonardo nicht zum Training in Altach, deshalb sucht der Verein jetzt einen Weg, die Zusammenarbeit mit dem Brasilianer, dessen Vertrag bis 2009 läuft, zu beenden. „Ablösefrei kann Leonardo sicher nicht gehen“, stellt Trainer Heinz Fuchsbichler fest, der vermutet, dass Leonardo auf diese Art versucht, aus dem Vertrag mit Altach heraus zu kommen. Die Verträge mit Zinna, Winkler und Bolter werden nicht mehr verlängert, ebenso sind Pablo Chinchilla und Manuel Schmid (beide Vertragsende) nicht mehr mit dabei. Auch mit Nate Jaqua rechnen die Vorarlberger wegen des Rapid-Interesses am Stürmer kaum noch. Fix plant Altach hingegen mit Karsten Hutwelker und Torhüter Andreas Michl, Interesse zeigen die Rheindörfler an einigen Spielern von Austria Lustenau: Mit Friesenbichler, Scherrer, Seeger, Stückler und Rajic werden Gespräche geführt, der eine oder andere soll zum Bundesligisten wechseln. An Scherrer und Seeger ist auch Wacker Innsbruck „dran“. Fixe Abgänge: Roland Kirchler (Wattens) Alen Orman (unbekannt, Manager stellte zu hohe Forderungen) Pablo Chinchilla (unbekannt) Manuel Schmid (unbekannt) Zinna (unbekannt) Winkler (unbekannt) Bolter (unbekannt) Verlängerte Verträge: Manfred Pamminger Enrico Pfister Mario Krassnitzer Oliver Mattle Alexander Guem Karsten Hutwelker Andreas Michl Noch offen: Nate Jaqua Müslüm Atav Leonardo (Vertrag soll aufgelöst werden) Zugänge Dennis Mimm (Innsbruck) Laufende Verträge haben Dario Baldauf Fernando Carreno Daniel Gramann Patrick Mayer Dursun Karatay Kai Schoppitsch Matthias Koch Modou Jagne (gesundheitliche Entwicklung nach Herzproblemen muss abgewartet werden) Trainingsbeginn ist am 2. Juni. Wenn Jaqua nicht verlängert, Atav den Verein verlassen soll, dann gibts im Sturm noch Mattle und Jagne. Was ist mit Baldauf? Schleppt man den jetzt noch ein Jahr mit oder kriegt er doch wieder eine ernsthafte Chance? Und hoffentlich findet sich ein Verein, der für Leo noch was hinlegt.......... EDIT: Carreno? Bleibt der doch? Und noch was zu den Torhütern: http://www.laola1.at/429+M59328416f6f.html bearbeitet 6. Mai 2008 von ExilXi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben 6. Mai 2008 ich gehe jetzt gar nicht auf die namen der einzelnen spieler ein, ich sehe das viel grundsätzlicher wie schon exil oder alex. zuerst ist es mal wichtig den österreichertopf adäquat zu füllen, daß wir diesbezüglich gut aufgestellt sind. das wir da halt keine prödls, salmutters und weissenbergers bekommen ist auch klar. da setze ich auch lieber auf bekannte solide größen, die mir als trainer bekannt sind. das ist der erste schritt der kaderplanung. danach schau ich, wo mir noch was fehlt und das fülle ich mit legios auf. das traurige ist, das wir es nicht mal schaffen die bezahlbaren wunschspieler zu verpflichten (z.b. oliveira). wenn man den kader jetzt ansieht, dann fragt man sich schon wo das geld hinfliesst. unser budget liegt über dem der sv ried, aber die haben einen bammer geholt, und im kader einen salihi, drechsel, akagündüz, erbek, die auch nicht für nix spielen. ist schon komisch das unsere einzige spielerquelle anscheinend der grünweisse teich ist..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts