Kaderplanungen Sommer 2008


Recommended Posts

Maierhofer bleibt, Gartler holen sie zurück. Hoffentlich interessiert sich kein weiterer "großer" Verein für Jaqua. Wär super, wenn er noch ein Jahr bleibt und dann ins Ausland wechseln könnte.

Burgstaller vom FC hat übrigens bei Ried unterschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

VN 13.05.08

■ Altach-Trainer

Fuchsbichler sucht

nach Alternativen für

Jonathan Jaqua.

In den nächsten Tagen geht für Altach-Coach Heinz Fuchsbichler die intensive Suche nach einem Angreifer weiter. Zwei Spieler werden noch in dieser Woche getestet. Aber auch in Sachen Jonathan Jaqua sind die Chancen für die

Altacher wieder etwas gestiegen. Denn der US-Boy dürfte nach der Verpflichtung von Stefan Maierhofer bei Rapid Wien kein Thema mehr sein. „Ich erwarte bis Ende Mai eine Antwort von Jaqua. Er will alles zuerst mit seiner Familie

abklären“, so der Trainer von cashpoint SCR Altach.

Kommt Friesenbichler?

Fuchsbichler könne sich bei der Stürmerentscheidung auch eine österreichische Lösung gut vorstellen. Ob er damit Austrias Günter Friesenbichler meint, wollte er nicht sagen. Friesenbichler war im Winter bereits ein Thema in Altach. Er wäre nach Christoph Stückler, Mihael Rajic und Ribeiro – die offizielle Bestätigung der Transfers soll es nach der Beendigung der Meisterschaft in der RedZac Erste Liga geben – der vierte Austrianer, der in Altach landen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der NEUE steht heute, dass Leo seit MS Ende "verschollen" ist.

Weiters sollen ein "junger IV" und zwei Stürmer derzeit ein Probetraining absolvieren.

Außerdem soll es Gerüchte aus BA geben, dass Seiwald zurückkehrt. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Wenn es der Spieler ist der n`alex meint und man Ihn verpflicht und dann mit Jaqua verlängert hätten wir dann nicht den größten Sturm? :ears::feier:

Janko-Zickler ;)

Ich hab grad vorhin gelesen, dass wir an Kai Schoppitsch interessiert sind? Ist der nicht Captain bei euch? Könnt's gleich mit den Infos auspacken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Janko-Zickler ;)

Ich hab grad vorhin gelesen, dass wir an Kai Schoppitsch interessiert sind? Ist der nicht Captain bei euch? Könnt's gleich mit den Infos auspacken ;)

obwohl ich es momentan der unsrigen führungsetage zutrauen würde, ich glaube nicht das schoppitsch verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

obwohl ich es momentan der unsrigen führungsetage zutrauen würde, ich glaube nicht das schoppitsch verkauft wird.

Was mich ja interessieren würde:

Kann er denn auch LV spielen?

Denn gerade auf dieser Position siehts im Moment sehr düster aus.

Falls ja, wäre er auch endlich mal wieder ein Außenverteidiger, der auch Offensivakzente setzen und 1000-mal besser Flanken kann als Prettensepp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

Was mich ja interessieren würde:

Kann er denn auch LV spielen?

Denn gerade auf dieser Position siehts im Moment sehr düster aus.

Falls ja, wäre er auch endlich mal wieder ein Außenverteidiger, der auch Offensivakzente setzen und 1000-mal besser Flanken kann als Prettensepp.

ob er es kann weiss ich nicht, bei uns gespielt hat er das auf jeden fall noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also verteidiger ist der schoppi sicher keiner, vielleicht hat er es mal gespielt, bei uns aber immer offensives mittelfeld.

schoppi sollte dieser tage wieder mit dem lauftraining beginnen. ist auf jeden fall gipsfrei. wie lange es dauert bis er wieder voll einsatzfähig ist, kann man jetzt sicher noch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch der gesamte Bericht aus der Neuen

SCRA: Leonardo ist "verschollen"

Wo ist Leonardo da Silva? Seit Meisterschaftsende gab es keinen Kontakt mehr zwischen Bundesligisten SCR Altach und seinem Ex-Starstürmer.

In Altach werden derzeit die Weichen für die Zukunft gestellt. Trainer Heinz Fuchsbichler und Neo-Geschäftsführer Christoph Längle nutzen deshalb jede Minute, um verschiedene DVDs von möglichen Neuzugängen zu studieren. "Wir haben derzeit einen jungen Innenverteidiger und zwei Stürmer zum Probetraining hier. Es ist aber noch zu früh, um hier ein Urteil abzugeben", so Fuchsbichler, der immer noch hofft, dass sich der US-Stürmer Jonathan Jaqua für einen Weiterverbleib entscheidet. "Das wäre ideal. Obwohl wir - ganz ehrlich gesagt - nicht die besten Karten haben."

Bei Leonardo, dem ehemaligen Stürmer des SCR Altach, scheint die Entscheidung schon gefallen zu sein. Der Brasilianer gilt als "verschollen" und spielt demnach auch in den Planungen keine Rolle mehr. "Das Thema ist mehr oder weniger erledigt. Ich habe seit Saisionende nichts mehr von ihm gehört", sagte Fuchsbichler, der in dieser Woche unter anderem auch noch ein Gespräch mit Müslüm Atav führen wird.

2,5 Wochen noch bis Trainingsstart, hoffentlich tut sich bald was. Und damit mein ich nicht das Lustenau Trio/Quartett.

Christoph Stückler hat lt. Transfermarkt.at einen Zweijahresvertrag mit Option auf ein drittes Jahr unterschrieben :wos?:

Schoppitsch hat doch vor kurzem ganz klar gesagt, dass er bei uns bleiben möchte. Oder täusch ich mich? :ratlos:

Keine Ahnung, vor kurzem gabs ein sportnet Interview, da hat er aber nix in die Richtung gesagt.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010

hmmm, jaqua nach augsburg?!?

vn 15.05.2008

■ Gastspieler bei den letzten Trainingseinheiten vor der Sommerpause.

Am Freitag endet für Altachs Spieler offiziell die Saison, auch wenn sich Spieler wie Leonardo schon unentschuldigt früher verabschiedet haben. Nur für

Trainer Heinz Fuchsbichler hört die Arbeit nicht auf. Er ist weiter auf der Suche nach zwei Top leuten – ein Innenverteidiger wird ebenso gesucht wie ein Stürmer. Sofern sich Nate Jaqua nicht doch noch für Altach entscheidet. Rapid ist zwar

kein Thema mehr, dafür buhlt nun der FC Augsburg um den US-Boy. Viel wird laut Fuchsbichler davon abhängen, ob der Ex-Klub von Rainer Hörgl den Klassenerhalt in der zweiten deutschen Bundesliga schafft. Drei Spieler, die diese Woche

zum Probetraining in Altach weilen, sind indes kein Thema. Es handelt sich dabei

um Nicolas Fernandes vom FC Metz, den Deutschen Yannick Reyering, der in der USCollege-League spielt und einen Teamspieler aus Panama. Junge Spieler, die laut Fuchsbichler Potenzial haben, aber nicht besser als die eigenen sind. Einer, der das Zeug hat, ist Austria-Stürmer Günter Friesenbichler, den er lieber

„in Altach als in Kapfenberg“ sähe.

friesenbichler --> :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.