Robert S

Kaderplanungen Sommer 2008

807 Beiträge in diesem Thema

Nachdem Altach nun für die letzten 8 Spiele 7 Punkte Reserve hat, ist es wohl langsam an der Zeit, sich Gedanken um die Kaderzusammensetzung für die nächste Saison zu machen (auch wenn der Abstiegskampf natürlich noch lange nicht vorbei ist, auch wenn ein Sieg am Samstag diesen fast beenden könnte).

Fixabgänge im Sommer scheinen Kirchler, Bolter und Baldauf zu sein. Dazu laufen noch einige Verträge aus, bei denen eine Verlängerung eher fraglich scheint. Umgekehrt sollen diese Woche (laut VN) die Verträge von Guem, Orman, Pfister, Pamminger und Schmid verlängert werden. Eine mögliche Option für den Kirchler Ersatz scheint de Oliveira zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rechne zusätzlich mit Abgängen von Hutwelker, Zinna, Mattle und B.Winkler.

Da entsteht dann schon sehr viel Umbaubedarf, bin gespannt wie das gelöst werden wird.

Zusätzlich zu den genannten Spielern lt. VN sollte man Jaqua noch eine Saison binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man die Leistung von Winkler im Ried-Spiel gesehen hat, dann ist die weitere Verpflichtung ein absoluter Witz! Der Mann ist nicht BL-tauglich.

Zinna ist Sportinvalide und Hutwelker zu alt. Roli Kirchler würde ich noch eine Saison zutrauen, jedoch zieht es ihn zu seiner Familie nach Tirol.

Jaqua; Pamminger sollte man versuchen zu halten, Oliveira ins Mittelfeld und bei einem "Nichtaufstieg" der lustenauer Austria, würde ich nach Seeger greifen.

Den Chinchilla würde ich abstossen, denn der ist mir einfach zu langsam. Orman; Carreno; Gramann auf jedenfall behalten.

Einen guten Ersatztormann noch dazu und eventuell noch 1 - 2 gute Mittelfeldspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Überlegungen in diese Richtung zwar noch als etwas verfrüht an, aber ok:

Der Kader sollte verkleinert und gleichzeitig qualitativ verbessert werden:

Abgeben sollte (kann) man: Zinna, Baldauf und B. Winkler. Hinzukommen könnten evt. noch Atav und Karatay, je nach dem wie's bei den beiden gesundheitlich ausschaut.

Bolter würde ich behalten.

Mattle hat mir eigentlich noch nie gefallen aber er hat zumindest gegen Ried wieder gezeigt was in ihm stecken könnte.

Kirchler und Huti: Könnte mir bei beiden vorstellen, dass sie wenn das Frühjahr für sie weiterhin so gut läuft, noch ein Jahr dranhängen. Kirchler hat das angeblich sogar selbst schon gesagt ( http://www.laola1.at/519.html ). Ich glaube, dass seine Abwanderungsgedanken doch eher was mit Bender zu tun hatten.

Eine Überlegung wäre vielleicht noch einen Torhüter "auszutauschen".

Den Rest halten, de Olivera und evt. eine weiteren Stürmer holen (dann müsste jedoch mindestens einer aus der Gruppe Leo/Modou/Atav/Mattle gehen) und wir hätten, auch dank der langen Sommerpause, erstmals vom ersten Spiel an eine wirklich gute und eingespielte Truppe. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm Bolter würde ich persönlich eigentlich auch gern noch in Altach sehen, doch auch Fuchsi scheint nichts (mehr) von ihm zu halten...

Ansonsten, einen Vertrag von Zinna KANN man einfach nicht nochmal verlängern, Mattle, Hutwelker, Baldauf und B. Winkler können/sollen sich wohl einen neuen Verein suchen.

Kirchler würde ich natürlich absolut begrüßen und mit offenen Armen empfangen bzw. verlängern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin scho sehr gespannt, was sich diesen Sommer Spielermäßig bei uns verändern wird. Warscheinlich ziemlich viel!

Hab gerade Zeit und werde mal den ganzen Kader unter die Lupe nehmen und meine Zukunftsprognosen dazu abgeben.

Mario Krassnitzer: Vertrag läuft zwar aus, bin mir aber sicher, dass man mit ihm verlängern wird.

Andreas Michl: Bin mir ziemlich sicher, dass er unseren Verein verlassen wird. Deshalb einen neuen 2ten Tormann suchen.

Dario Baldauf: Hat zwar noch einen Vertrag bis 2009 wird uns aber definitiv verlassen. Angenommen er findet in dieser Transferperiode einen Verein :x

Mario Bolter: Schade um ihn, denn er hat wesentlich mehr Potential als Orman ( :aaarrrggghhh: ). Hat auch einen Vertrag bis 2009 wird unseren Verein aber auch verlassen (müssen).

Enrico Pfister: Wird seinen Vertrag verlängern. Hoffentlich kann er bald an seine Leistungen im 1ten BuLi Jahr anschließen. Wenn ihm das gelingt :super: . Aber auch sonst immer sehr solide!

Fernando Carreno: Bitte verlängern. Er hat zwar ziemlich viele Ups&Downs, aber für mich eine positive Überraschung in diesem Jahr. Ist zwar nicht der schnellste, hat aber ein sehr gutes Kopf-&Stellungsspiel :super: .

Stephan Kling: Weiß nicht genau bis wann sein Vertrag läuft. Falls er heuer ausläuft, bitte verlängern. Hat teils sehr gute Spiele gemacht und jetzt den Platz an Pfister verloren.

Pablo Chinchlla: Bin gespannt, ob der Verein mit ihm verlängert. Hat ja im Winter geheissen, dass sie ihn abgeben wollen. Wenn man einen besseren IV findet kann man ihn schon abgeben.

Alex Guem: Immer kämpferisch top. Gummi muss bleiben und er wird auch verlängern. :super:

Bernd Winkler: Ich glaube bei ihm ist jedes Wort überflüssig. Nocheinmal großen dank an Herr Bender, dass er ihn uns aufgezwungen hat :angry: :aaarrrggghhh: :nope: . Für die Amateure könnte ich ihn mir aber gut vorstellen.

Daniel Gramann: Hat einen Vertrag bis 2009. Ich hoffe, dass er sich im nächsten Jahre weiterentwickelt und dann könnte er eine fixe größe in unserer Mannschaft werden.

Alen Orman: Naja hab meine Meinung gegenüber ihm schon oft kund getan. Viele halten ihn für eine fixe Stütze in unserer Abwehr. Ich denke, dass er zu oft die richtig groben Schnitzer drinn hat. Der Verein hat ja schon anklingen lassen, dass mit ihm verlängert wird.

Manuel Schmid: Der Verein will mit ihm verlängern. Bin mir aber total unschlüssig ob das die richtige Entscheidung ist. (Flucky platzt warscheinlich der Kragen wenn mit ihm verlängert wird :winke: )

Karsten Hutwelker: Wird seine Karriere beenden. Trotzdem für einen 37 Jährigen hat er meines Erachtens nach eine tolle Saison gespielt.

Roland Kirchler: Will zu seiner Familie nach Tirol. Schade 1 Jahr würde ich ihm noch zutrauen in der momentanen Verfassung. Roland Kirchler Fußballgott :support:

Patrick Mayer: Hat noch viel mehr drauf, als er in dieser Saison gezeigt hat. Hoffentlich entwickelt er sich weiter und wird im Offensiven MF eine Stütze. Hat gegen Ried auch im DM eine tolle kämpferische Leistung abgeliefert.

Zinna: Sportinvalide! Logischer Weiße sollte er keinen Vertrag mehr bekommen. In 2 Jahren BuLi 4 (!) Spiele für seinen Verein. Einfach unglaublich. Aber er ist der Liebling vom Längle und wird trotz allem unverständnis einen neuen Vertrag erhalten (als letzte Chance). Eigentlich hat er mir früher gut gefallen. Gute Flanken und immer "quirlig".

Dursun Kartay: Wieviele Spiele hat er in dieser Saison gemacht? Naja hätte viel mehr von ihm erwartet. Vil. geben sie ihm noch eine Chance.

Kai Schoppitsch: Hoffentlich kann er die lange Sommerpause nützen, um auf sein Comeback hinzuarbeiten. Bin gespannt, wie lange er braucht um wieder an seine sensationelle Form anzuknüpfen. Ist ja allen bekannt wie schwierig es ist nach so einer Verletzung zurückzukommen.

Matthias Koch: Hab bis jetzt noch gar nichts von ihm gesehen. Abwarten!

Manfred Pamminger: Mit ihm wird zum Glück schon über eine Vertragsverlängerung verhandelt. Bin gespannt, ob er verlängern will! Für das Defensive Mittelfeld sehr wichtig. BITTE BLEIB PAMMI :support:

Jonathan Jaqua: Ganz klar -> verlängern.

Modou Jagne: Ist ja diese Woche wieder ins Training eingestiegen. Hat bis jetzt in der BuLi nicht viel gezeigt. Bin gespannt!

Leo: Sehr enttäuschende Saison von ihm. Hoffentlich macht er bald wieder seine Tore für uns.

Müslüm Atav: Wird warscheinlich noch eine Chance erhalten. Tragisch das mit seinem Herzen. Aber nächste Saison kommts nur auf seine Leistungen an.

Oliver Mattle: Hat ja keinen Bock mehr auf Altach und ich glaube, dass die letztmalige Leistung eine "Ausnahme" war. Lassen wir ihn doch einfach gehen. Es gibt 100x bessere Stürmer die die ganze Saison über Leistung bringen.

Mit punktuellen Verstärkungen (De Oliveira) und der langen Sommerpause könnte ich mir schon eine Schlagkräftige Truppe für die 3 BuLi Saison vorstellen!

Trainer wird hoffentlich Eric Orie aber hierfür bin ich im falschen Thread.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit punktuellen Verstärkungen (De Oliveira) und der langen Sommerpause könnte ich mir schon eine Schlagkräftige Truppe für die 3 BuLi Saison vorstellen!

Trainer wird hoffentlich Eric Orie aber hierfür bin ich im falschen Thread.

Orie und Fuchsbichler könnte ich mir auch gut vorstellen. In der zweiten Liga tummeln sich einige weitere interessante Spieler, vor allem wenn die Austria nicht aufsteigen sollte kann man sich eventuell dort auch bedienen. Liendl würde ich gerne in Altach sehen, wenn der an die Herbstleistungen anknüpft ist er aber wohl nicht mehr finanzierbar.

Noch ist der Klassenerhalt aber nicht geschafft............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ist der Klassenerhalt aber nicht geschafft............

ist klar und das sollten wir nicht vergessen. aber in diesem thread gehen wir mal davon aus, dass wir für eine 3 buli saison planen.

bearbeitet von Dominho18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gegen ein Duo Orman-Schmid auf der rechten Seite nicht viel einzuwenden.

Von Carreno werde ich wohl nie ein Fan werden, gutes Kopfballspiel ist für einen Innenverteidiger zu wenig, schaut bei schnellem flachen Spiel nie gut aus.

Im Sturm muss ich mMn am meisten tun: Jagne ist nie in der Liga angekommen, Leonardos letzte gute Leistungen liegen über ein Jahr zurück und über Mattle müssen wir nicht reden.

Im Mittelfeld wäre (neben einem allfälligen Kirchler Ersatz) ein Mann gefragt, der zur Not auch links spielen kann, damit man bei einem Schoppitsch Ausfall nicht jemand wie Mattle dort hinstellen muss. Kling hat leider bewiesen, dass er dort auch nicht wirklich spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Orie und Fuchsbichler könnte ich mir auch gut vorstellen.

Liendl würde ich gerne in Altach sehen, wenn der an die Herbstleistungen anknüpft ist er aber wohl nicht mehr finanzierbar.

ExilXi,

was ich gelesen habe, hat Liendl in Kapfenberg schon verlängert. Ich glaub im

Kapfenberg-Thread stehts.

Und was Eric betrifft, werdet´s ihr die Finger von ihm lassen!!! :support::D

Gruß

Canasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Michl: Bin mir ziemlich sicher, dass er unseren Verein verlassen wird. Deshalb einen neuen 2ten Tormann suchen.

Mario Bolter: Schade um ihn, denn er hat wesentlich mehr Potential als Orman ( :aaarrrggghhh: ). Hat auch einen Vertrag bis 2009 wird unseren Verein aber auch verlassen (müssen).

Alen Orman: Naja hab meine Meinung gegenüber ihm schon oft kund getan. Viele halten ihn für eine fixe Stütze in unserer Abwehr. Ich denke, dass er zu oft die richtig groben Schnitzer drinn hat. Der Verein hat ja schon anklingen lassen, dass mit ihm verlängert wird.

Manuel Schmid: Der Verein will mit ihm verlängern. Bin mir aber total unschlüssig ob das die richtige Entscheidung ist. (Flucky platzt warscheinlich der Kragen wenn mit ihm verlängert wird :winke: )

Andreas Michl: Statt ihm sollte eine wirkliche konkurrenz für Krassi her. Krassnitzer war nämlich für mich heuer auch nicht konstant der sichere RücKhalt den ich mir wünschen würde. Und ein bisschen Konkurrenz hat im schon ehrlicherweise nicht geschadet im Herbst.

Bolter: Finde ihn ehrlich gesagt nicht besser als Orman, aber auch nicht schlechter. Wenn Huti aufhört brauchen wir jemand für die rechte Seite. Also warum jemand holen, wenn man mit Bolter jemand hat von dem man weiß, was er kann.

Orman: Wie gesagt, ich find ihn gut -> verlängern....

Schmid: Er hat halt leider auf eine großartige Aktion zwei schlechte. Trotzdem: er ist ein Typ und eine richtige Krätzn. Und so jemand kann eine Mannschaft im Abstiegkampf immer gut gebrauchen. Darüberhinaus hat er auch immerhin drei Tore gemacht.

Modou/Leo/Mattle: Einer dieser sollte abgegeben werden und dafür ein richtiger Stürmer kommen. Die Entscheidung fällt aber halt nicht so leicht:

Modou hat sehr viel Sympathie bei den Fans und ist vom Einsatz her immer einer der besten. An Toren/Vorlagen gemessen steht er aber am schlechtesten da.....

Leo: Hatte heuer ein Seuchenjahr und scheint ohne kongenialen Partner nicht treffen zu können aber wir alle kennen sein Potential.....

Mattle: Hat sich teils sehr unprofessionell präsentiert aber trotzdem und trotz wenig Spielzeit 3 Tore gemacht, und mehrere vorbereitet. Ist also von unseren "alten" Stürmern der einzige der heuer überhaupt getroffen hat.....

Beim Rest stimm ich dir zu....

MfG

D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De Oliveira wird zu Austria gehen, wenn sie aufsteigen. Im moment sieht es nicht danach aus, aber es sind ja noch 12 Spiele. Er wird aber nächstes Jahr garantiert nicht Red Zac spielen!

Also wenn wir oben bleiben und die Lustenauer es wieder nicht schaffen aufzusteigen, wird er ziemlich sicher zu uns kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De Oliveira wird zu Austria gehen, wenn sie aufsteigen. Im moment sieht es nicht danach aus, aber es sind ja noch 12 Spiele. Er wird aber nächstes Jahr garantiert nicht Red Zac spielen!

Also wenn wir oben bleiben und die Lustenauer es wieder nicht schaffen aufzusteigen, wird er ziemlich sicher zu uns kommen.

Vermutung oder Tatsache? Quelle?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.