Soll Sturm Protest gegen das 1:2 einlegen


Das ist der Titel der Umfrage  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott

Aber wenn es das Reglement doch so vorschreibt...

Man dreht und wendet es sich eben so wie man es braucht. :nein:

Darum geht es mir doch gar nicht, ich bin nur der Meinung, dass es den Elfer sicher nicht so beeinflusst, als wenn der Tormann beim Pfiff, mit dem Rücken zum Schützen, hinter der Linie steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

An alle, die behaupten, dass Sturm mit diesem Protest keinen Druck auf den Senat ausüben will, der sollte sich folgenden Artikel mal durchlesen (sofern nicht völlig erfunden..).

Sturm legt Protest ein

Der SK Sturm Graz legt gegen die 1:2-Niederlage im Duell mit Rapid am vergangenen Freitag offiziell Protest bei der Bundesliga ein. Diese steht nun unter Druck. Am Dienstag tagt das Protestkomitee wegen der Neuaustragung der Partie Altach-Rapid.

Der Protest begründet sich darauf, dass der Elfmeter, den Steffen Hofmann zum 1:2-Endstand verwandelte, nicht korrekt ausgeführt wurde. Der Rapid-Regisseur hatte den Ball nicht exakt auf den Elfmeterpunkt gelegt. Sturm-Präsident Hans Rinner hatte jedoch bereits am Sonntag erklärt, dass man den Protest zurückziehen werde, sollte es nicht zu einer Neuaustragung von Altach-Rapid kommen.

Mit ihrer Entscheidung setzten die Grazer die Bundesliga unter Druck. Denn der Einspruch der Vorarlberger gegen die Neuaustragung ihrer Partie gegen die Grün-Weißen wird am Dienstag (15 Uhr) vor dem zuständigen Protestkomitee verhandelt.

Hörmann: "Senat 1 sollte nachdenken"

"Wir wollen mit unserer Entscheidung den Senat 1 der Bundesliga zum Nachdenken bewegen", begründete Sturm-Sportdirektor Walter Hörmann die Entscheidung gegenüber sportnet.at. "Sie müssen überlegen, was sie mit ihrer Entscheidung, das Match der Altacher gegen Rapid neu austragen zu lassen angestellt haben. Sollte dem Protest der Vorarlberger jedoch stattgegeben werden und es keine Neuaustragung geben, werden wir unseren Einspruch zurückziehen."

Ich würde es verstehen, ganz abgesehen von Erfolgschancen, wenn Sturm Protest einlegt. Diese Verknüpfung mit einem anderen Fall hingegen ist erbärmlich. Man versucht hier eindeutig auf das Urteil eines Konkurrenten um den Titel/UEFA Cup Einfluss zu nehmen und das kanns ja dann wirklich nicht sein...

Quelle ist im Übrigen sportnet.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Einfach herrlich zu lesen, wie sich jetzt die jenigen Rapidfans über den Protest von Sturm ärgern, die den Protest ihrer Grünen vor ein paar Tagen noch am meisten verteidigt haben! :D:p:finger2:

Traurig auch, dass Jeder erkennt, wie unser Protest gemeint ist, nur einige intelligente Rapidfans anscheinend nicht... Mit unserem ohne Zweifel ebenfalls lächerlichen Protest, wollen wir der Liga nur zeigen, dass in fast jedem Match etliche "Formalfehler" (was hasse ich dieses Wort) vorkommen. Sollte also Rapid eine Neuaustragung erhalten, so weist Rinner mit unserem Protest darauf hin, dass ab sofort bei jedem Match Protest eingereicht werden könnte.

Mit Fehlentscheidungen, falschen Pfiffen oder eben gar Keinen und Dergleichen muss jeder Verein leben (wir kennen uns in lezter Zeit ja damit aus) - Auch der SCR!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie schon zuvor erwähnt. Kommts zur Neuaustragung Altach - Rapid, dann bitte auch Rapid - Sturm. Ist so wie Roulette spielen. Drei Punkte hätten wir jetzt. Es könnten nach den zwei Nachtragsspielen 0 sein, oder wieder drei, oder aber vier bis sechs. Dieses Risiko ist es wert genommen zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm aus dem Lachen kaum mehr raus. Als wäre die Tatsache, dass der Sturm Protest wahrscheinlich bestand hätte während der von Rapid de facto zu den Akten gelegt werden kann noch nicht erheiternd genug, sind es ausgerechnet einige Rapidler, die plötzlich von der fehlenden Fairness Rinners sprechen. Diese Frage mal direkt an euch gerichtet: Warum seid ihr Grünen... nein sorry, das war die falsche, warum glaubt ihr seid ihr das einzige Fanlager, dass so über den Protest vom Rinner denkt, wo aus acht Lagern eigentlich kaum was kommt? Gut Austrianer, klar, da kann man sagen es geht gegen euch, aber bitte kommt mir jetzt nicht mit Rapid- Hass, Paranoia oder gar Sturmsympathie. Warum sehen die Mehrheit der Fans von acht Kurven den Protest von Rinner als legitimen Fingerzeig und nicht als Erpressung, Unsportlichkeit und was weiß ich alles?

Eigentlich solltet ihr euch einen Arsch darüber freuen, dass Rinner die Sportlichkeit besitzt den Protest zurückzuziehen, wenn Rapid selbiges tut oder der Senat zugunsten von Altach entscheidet. Es wäre alles andere als unrealistisch, dass die Punkte in Altach blieben und Rapid gegen Sturm dennoch neu ausgetragen würde und auch wenn viele dann in Selbstherrlichkeit meinen, dass ihr uns dann halt höher abschießt, Punkte im Vergleich zum jetzigen Stand könne ihr keine mehr gewinnen und schon allein ein Spiel mehr bestreiten zu müssen, dieser Nachteil ist nicht von der Hand zu weisen. Uns tut das im Gegensatz nicht mehr so weh, da es um nichts mehr geht.

Wenn derFremde mal geschrieben hat "keine Toleranz gegenüber den Intoleranten" und den querverweis auf die Fairness, dann muss man wirklich anmerken, dass diese Sportlichkeit Rinners wirklich nicht auf den Verdienst der Rapidführung zurückzuführen ist sondern einzig und allein auf das eigene Image, das man erhalten will. Ihr wisst gar nicht, wieviel Glück ihr eigentlich habt und wie gut es eigentlich alle mit euch meinen, stattdessen ist von Paranoia und Rapid- Komplexen die Rede. Aber auch darüber kann man wiederum herzhaft lachen und daher ist der Abend schonmal gerettet.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Einfach herrlich zu lesen, wie sich jetzt die jenigen Rapidfans über den Protest von Sturm ärgern, die den Protest ihrer Grünen vor ein paar Tagen noch am meisten verteidigt haben! :D:p:finger2:

Traurig auch, dass Jeder erkennt, wie unser Protest gemeint ist, nur einige intelligente Rapidfans anscheinend nicht... Mit unserem ohne Zweifel ebenfalls lächerlichen Protest, wollen wir der Liga nur zeigen, dass in fast jedem Match etliche "Formalfehler" (was hasse ich dieses Wort) vorkommen. Sollte also Rapid eine Neuaustragung erhalten, so weist Rinner mit unserem Protest darauf hin, dass ab sofort bei jedem Match Protest eingereicht werden könnte.

Mit Fehlentscheidungen, falschen Pfiffen oder eben gar Keinen und Dergleichen muss jeder Verein leben (wir kennen uns in lezter Zeit ja damit aus) - Auch der SCR!

Danke!

Ganz ehrlich?

Wenn unser Protest durchgeht, dann wäre das wirklich sehr, sehr lächerlich, und das sage ich als Sturmfan. Aber ich bin froh dass der Protest eingelegt wurde, und sei es auch nur, um 1. Druck auszuüben und 2. der Liga zu zeigen was sie angerichtet hat, sollte das Spiel Altach - Rapid neu ausgetragen werden.

Desweiteren haben wir ein Zeichen gesetzt, dass wir nicht alles auf uns sitzen lassen, und es würde mich sehr freuen, würden andere Vereine in Zukunft genauso handeln, sicher nicht gut für die Liga, aber selber schuld, ganz ehrlich. Die Liga/die Schiedsrichter verarschen die Vereine nach Strich und Faden, in den Fällen Austria und Sturm steht wirklich einiges auf dem Spiel, bzw. sind die 6 bzw. 3 vorenthaltenen Punkte (natürlich dann auch die, die der LASK und Rapid zuviel bekommen haben), dass kann man jetzt schon getrost haben, mit Sicherheit ausschlaggebend für die Endtabelle, kann nicht nur über einen internationalen Startplatz, ja sogar einen Meistertitel, etliche Jobs und Sponsoreneinnahmen entscheiden und das sollten sich die Vereine nicht gefallen lassen.

Ein Formalfehler liesse sich auch bei LASK-Austria finden (wenn ein solcher wirklich so ausgelegt wird wie von einigen Usern hier beschrieben), der Schiedsrichter hat das Tor gesehen und auch -wie sich in den Videobildern klar deuten lässt- gleich Richtung Mittellinie gezeigt, das Tor aber nicht gegeben weil der Assistent die Fahne oben hatte. Also gesehen aber anders geahndet, wenn ich das richtig aufgeschnappt habe.

[X] Forza 3 Proteste pro Runde, jeder Liga das was ihr gebührt.

Lustig wie immer die Rapdifans....

an euch:

1703.jpg und 1486.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

würden wir in eurem Channel so wüten wir ihr in unserem vor wenigen Tagen noch - dann würd ichs einsehen wenn ihr meint die Rapid-Fans weinen und toben sich aus. Aber mehr als einige Unkundgebungen und (o.k.) die ein oder andere nicht so nette Wortmeldung ist hier nicht auszumachen.

Würde auch lieber im Rapid-Channel darüber diskutieren, nur dort ist ja leider alles zu. Und was ich wirklich ehrenhaft finde - das Rapid zu keinem der beiden Proteste hetzerische Stellungnahmen abgibt sondern ruhig auf die Entscheidung wartet. Für das was man von anderen Vereinen jetzt beschimpft und des Betrugs bezichtigt wird find ichs ok das man so konsequent eine Entscheidung abwartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Na bitte, dann kann man für die nächste Saison beim Budget ja gleich viel großzügiger einplanen in Österreich, jede Mannschaft 25 Heimspiele, kommt schon wieder ein schönes Sümmchen zusammen.

Da könnten wir gleich den Ligamodus umstellen, von 36 auf 72 Runden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

wie schon zuvor erwähnt. Kommts zur Neuaustragung Altach - Rapid, dann bitte auch Rapid - Sturm. Ist so wie Roulette spielen. Drei Punkte hätten wir jetzt. Es könnten nach den zwei Nachtragsspielen 0 sein, oder wieder drei, oder aber vier bis sechs. Dieses Risiko ist es wert genommen zu werden.

Wenn das nur das einzige Risiko bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Schön wäre es wenn Sturm gegen Altach in so einer Situation kommen würde und Sturm legt zurecht Protest ein und hat recht. Der Lohn: Alle schießen auf Sturm ein, obwohl sie recht haben. Altach fasseld irgendwas von einem klaren Sieg und legt auch Protest ein. Im nächsten Spiel trifft Sturm auf Rapid und bekommt laut Regeln einen regulären Elfer zugesprochen, nur dumm das der Ball 1mm vor dem Elferpunkt liegt... und Rapid legt Protest ein, aber nicht wegen der fairnes sondern druck auf die Bundesliga zu machen. Ich möcht nicht wissen was dan in den Fan-Foren von Sturm los wäre...Wiener Mafia schreie wären nur das harmloseste..

Ich hoffe, dass die Bundesliga nicht bestechlich ist...

Aja, wer die Regeln nicht kennt, der kann sie unter der Adresse www.fifa.com nachlesen, als kleiner tipp. ;)

Mehr sag ich dazu nicht. Hat eh keinen Sinn. ;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Mehr sag ich dazu nicht. Hat eh keinen Sinn. ;)

:yes:

Und: Eines sei dir nur gesagt, wären wir in eurer Situation gewesen, wer weiß, vielleicht hätten wir auch protestiert, nur lass dir sagen, dass auf uns sicher nicht alle so eingeschossen hätten wie auf euch. "Rapdihass" werdet ihr jetzt schreien, aber lass dir gesagt sein, der kommt nicht von irgendwo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.