Soll Sturm Protest gegen das 1:2 einlegen


Das ist der Titel der Umfrage  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Aber wenn es Sturm jetzt doch durchgezogen hätte, hätte es euch auch nicht gepasst, also was wollt ihr?

durchziehen würde ich besser finden. Würde echt gerne das Rinnergsicht sehn, wenn der Protest als berechtigt eingestuft worden wäre. Also ja, durchziehen würde ich präferieren. So zeigt es nur, dass Rapid wichtiger ist als Entscheidungen gegen/für den eigenen Klub.

Ich als Rapidfan würde durch den Präsidenten lieber in einer Causa vertreten werden, die uns betrifft und nicht eine die aufkommt, wenn die Austria was fordert, dass noch dazu mit unserem Spiel gar nicht zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

durchziehen würde ich besser finden. Würde echt gerne das Rinnergsicht sehn, wenn der Protest als berechtigt eingestuft worden wäre. Also ja, durchziehen würde ich präferieren. So zeigt es nur, dass Rapid wichtiger ist als Entscheidungen gegen/für den eigenen Klub.

Ich als Rapidfan würde durch den Präsidenten lieber in einer Causa vertreten werden, die uns betrifft und nicht eine die aufkommt, wenn die Austria was fordert, dass noch dazu mit unserem Spiel gar nicht zu tun hat.

Nur zur Info, der Protest wäre genauso wenig durchgegangen wie eurer, denn jetzt gerade im Kurzsport wurde vom Senat wieder begründet, dass es ein Wiederholungsppiel nur dann gibt, wenn zum Beispiel die Witterungsverhältnisse irregulär waren. Bei Schiedsrichterentscheidungen gibts laut Senat kein Wiederholungsspiel.

Also warum Protest einlegen und sich auf die gleiche Stufe wie ein Edlinger stelln :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Nur zur Info, der Protest wäre genauso wenig durchgegangen wie eurer, denn jetzt gerade im Kurzsport wurde vom Senat wieder begründet, dass es ein Wiederholungsppiel nur dann gibt, wenn zum Beispiel die Witterungsverhältnisse irregulär waren. Bei Schiedsrichterentscheidungen gibts laut Senat kein Wiederholungsspiel.

Also warum Protest einlegen und sich auf die gleiche Stufe wie ein Edlinger stelln :ratlos:

Meiner Meinung nach ist das noch eine Stufe drunter. Wie gesagt, wir haben uns benachteiligt gefühlt (zu Recht) und dagegen protestiert.

Aber ich glaube wir lassen, Sturm-Altach-Rapid Fans werden in dieser Causa wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen :x

Trotz allem bemerkenswert, dass der der das ausgelöst hat eigentlich nirgends Erwähnung findet. Schiedsrichtergott Bernhard Brugger.

Naja wie auch immer. Daraus haben wir gelernt, es ist eigentlich alles erlaubt, was nicht geahndert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Aber ich glaube wir lassen, Sturm-Altach-Rapid Fans werden in dieser Causa wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen :x

auf diesem grünen zweig sitzen in österreich ausschließlich rapidler.

und die haben in den letzten tagen brav an ihrem eigenen gesägt.

aber möge der restliche baum im frühling aufblühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Ich würde mal vorschlagen, wir vergessen dieses ganze Thema und freuen uns auf die nächsten Fußball(!)-Spiele, ich will mich endlich wieder darüber ärgern können wenn ein Krammer wieder mal einen Ball verwichst, in letzter Zeit, bei all den Schirifehlentscheidungen, Protesten und Diskussionen, waren solche Szenen ja nur mehr Nebensache....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Trotz allem bemerkenswert, dass der der das ausgelöst hat eigentlich nirgends Erwähnung findet. Schiedsrichtergott Bernhard Brugger.

Ich finds interessant, wie sich die Rapid-Fans jetzt an Schiedsrichter Brugger abputzen... wer hat den mit Zeitschinden das Ganze ausgelöst: Brugger??? Oder vielleicht doch ein gewisser Helge Payer???

Aber lassen wir das - Rapid ist unten durch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache hat sich damit wohl erledigt. Der Aufschrei der Grünen hier war verfrüht, und weitere Empörung ist wohl künstlich und gespielt. Endlich hat sich das Thema erledigt. Danke, Hans!

natuerlich waere es ehrenvoller gewesen, beim protest zu bleiben, die moeglichkeit zu protestieren, steht ja jedem zu. aber die nun gewaehlte vorgehensweise wirft halt schon ein sehr schlechtes licht auf rinners motive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natuerlich waere es ehrenvoller gewesen, beim protest zu bleiben, die moeglichkeit zu protestieren, steht ja jedem zu. aber die nun gewaehlte vorgehensweise wirft halt schon ein sehr schlechtes licht auf rinners motive.

natürlich. einspruch zu erheben ist - entgegen der hier sehr weitläufig vertretenen meinungen - nämlich ein GUTES recht für jeden klub....und definitiv nix verwerfliches.

verwerflich ist es aber dieses gute recht zu missbrauchen. und der missbrauch ist in diesem fall ganz klar bei sturm und rinner zu sehen....nämlich dann, wenn man eben dieses gute recht dazu verwendet um auf ein anderes verfahren einfluß zu nehmen. das ist tausendmal verwerflicher als der einspruch von rapid gegen das altach spiel...oder der protest altachs gegen das urteil in der ersten instanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

GRAZ. Bei Sturm nimmt man das Urteil des Protestkomitees gegen eine Neuaustragung mit Genugtuung zur Kenntnis. „Zumindest mit dieser Entscheidung sind wir sehr zufrieden“, frohlockte Sturm-Präsident Hans Rinner. Dass deshalb jetzt auch der Sturm-Protest gegen die 1:2-Niederlage bei Rapid zurückgezogen wird, ist allerdings noch nicht entschieden. „Wir werden uns mit der Liga kurzschließen. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder wir ziehen den Protest zurück, oder wir lassen ihn in erster Instanz abschmettern – damit ist die Sache dann für uns erledigt“, so Rinner, der aber auch anmerkt: „Dadurch löst sich zwar nicht alles in Wohlgefallen auf, aber wir können damit leben, dass Schiedsrichterentscheidungen weiter Tatsachenentscheidungen bleiben.“

KLEINE ZEITUNG

Jetzt hört man überall was Anderes, einmal, dass er schon zurückgezogen wurde, einmal, dass er es durchzieht und dann noch, dass die Entscheidung noch nicht gefallen ist :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finds interessant, wie sich die Rapid-Fans jetzt an Schiedsrichter Brugger abputzen... wer hat den mit Zeitschinden das Ganze ausgelöst: Brugger??? Oder vielleicht doch ein gewisser Helge Payer???

Aber lassen wir das - Rapid ist unten durch...

Sorry, aber ganz dicht bist du wirklich nicht. Du hast warscheinlich noch nie gesehen wie ein Elfer ausgeführt wurde und schreibst einfach mal Müll weil es dich im Finger juckt.

Frage an dich Dümmling: Gibt es irgendeinen Richtwert, wonach ein Elfer binnen einer bestimmten Zeit ausgeführt werden muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ohne Worte

Sorry, aber ganz dicht bist du wirklich nicht. Du hast warscheinlich noch nie gesehen wie ein Elfer ausgeführt wurde und schreibst einfach mal Müll weil es dich im Finger juckt.

Frage an dich Dümmling: Gibt es irgendeinen Richtwert, wonach ein Elfer binnen einer bestimmten Zeit ausgeführt werden muss?

mit dem DAU des ASB zu diskutieren ist sinnlos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sturm Graz zog Protest zurück

Die Steirer verzichteten am Mittwoch auf einen Einspruch gegen die "irreguläre Ausführung des Elfmeters" von Rapid-Spielmacher Steffen Hofmann.

Fußball-Bundesligist Sturm Graz hat am Mittwoch den Protest gegen die 1:2-Niederlage gegen Rapid offiziell zurückgezogen. Dies bestätigte die Bundesliga auf APA-Anfrage.

Gegen Rapid. Sturm-Präsident Hans Rinner hatte wegen der "irregulären Ausführung des Elfmeters" von Rapid-Spielmacher Steffen Hofmann, der zum 2:1-Heimsieg der Wiener geführt hatte, am Montag Protest eingebracht. Da aber das Protestkomitee am Dienstagnachmittag entschieden hatte, dass es zu keiner Neuaustragung der Partie Altach gegen Rapid wegen eines Formalfehlers des Schiedsrichters kommt und das Match mit dem ursprünglichen Resultat - 2:1 für die Vorarlberger - gewertet wird, verzichten die Steirer auf einen Einspruch.

Kleinezeitung.at

So jetzt ist es also fix, ich bin zufrieden mit der Entscheidung. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

hoffe hat noch keiner gepostet:

SK Rapid – SK Puntigamer Sturm Graz am 7.3.2008

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sturmfans!

Im Namen des Vorstandes, der Mannschaft und der sportlichen Leitung möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen für Ihr Interesse an unserem Club bzw. für die zahlreichen Reaktion zum Spiel SK Rapid gegen SK Puntigamer Sturm Graz – die uns bis dato erreicht haben - bedanken.

Der SK Puntigamer Sturm Graz ist bemüht, trotz aller Emotionen sachlich und wohl-überlegt an die Dinge heranzugehen, weil ein mediales Poltern in dieser Causa – unserer Meinung nach – nicht sachdienlich ist.

Jedoch können und möchten wir Ihnen auf diesem Wege versichern, dass wir mit entsprechendem Nachdruck und sehr energisch gegen diese Entscheidung vorgehen.

1) Wurde der Schiedsrichterkommission von uns mitgeteilt, dass Herr Einwaller aus unserer Sicht dem psychischen Druck ein Spiel vor heimischen, starken Publikum zu leiten (Beispiel. LASK – Mattersburg, SK Rapid – SK Sturm) nicht gewachsen ist, sodass Herr Einwaller gravierende Fehler zu Gunsten der Heim-Mannschaft machte. - Hier wollen wir Herrn Einwaller keineswegs Systematik unterstellen, jedoch haben wir deponiert, dass wir in nächster Zukunft Herrn Einwaller als Schiedsrichter bei Spielen des SK Puntigamer Sturm Graz nicht haben wollen.

2) Haben wir fristgerecht an den Senat 1 einen Protest übermittelt, indem wir um Neuaustragung des Spieles vom 7.3.2008 beantragen, da der Elfmeter in der 82 Minute nicht regelkonform ausgeführt wurde (Der Ball lag beim Strafstoß nicht auf dem Elfmeterpunkt, sondern deutlich näher zum Tor. Der Schiedsrichter hätte den Ball nicht freigeben dürfen. Außerdem liefen sowohl ein Rapid, als auch Sturm-Spieler zu früh in den Strafraum.)

3) Werde ich die Vorkommnisse der letzten Runden bei der nächsten

Präsidentenkonferenz, die am 20. März 2008 stattfindet, thematisieren und mit meinen Kollegen besprechen.

Nach dem heutigen Entscheid des Protestkomitees, das den Antrag auf Neuaustragung von Rapid negativ behandelt hat, müssen wir davon ausgehen, dass auch unser Protest dementsprechend behandelt wird; jedoch wollten wir für unseren Club nichts unversucht lassen und haben so – obwohl wir grundsätzlich gegen Neuaustragungen sind, denn Spiele sollen am grünen Rasen und nicht am grünen Tisch entschieden werden – einen Protest gegen das Spiel vom 7.3.2008 eingelegt.

Ich bedanke mich nochmals bei Ihnen, dass Sie uns so zahlreich geschrieben haben bzw. Ihre Unterstützung angeboten haben und darf Sie auf diesem Wege ersuchen, unter dem Motto

JETZT ERST RECHT!

Ihrer Mannschaft in den verbleibenden Heimspielen der Frühjahrssaison 2008 den Rücken zu stärken.

Für den SK Puntigamer Sturm Graz

Hans Rinner, Präsident

quelle: sksturm.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.