Soll Sturm Protest gegen das 1:2 einlegen


Das ist der Titel der Umfrage  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Das meine ich ja. Es ist sicher nicht derart ausschlaggebend wenn der ball ein paar cm weiter rechts, links, hinten oder vorn liegt als wenn der tormann mit dem Rücken zum Schützen steht.

Das mag sein und trotzdem kann man sich denke ich drauf einigen, dass beides keine Szenen sein sollten, wegen denen Spiele neu ausgetragen werden. Nur ist es eben nun so, dass entgegen ersten Meldungen und des erstens Senatsbeschlusses im Fall Altach Rapids doch kein Formalfehler vorliegt und im Falle Rapid Sturm u.U. schon. So wie eben manche Rapidler gleich meinten sie wollen keine Neuaustragung, weil es dem eigenen Image schadet, verlegte sich ein großer Teil auf die Erbsenzählerei bzgl. Formalfehler und Tatsachenentscheidung und genau diese Argumentation wäre jetzt von unserer Seite sogar leichter zu führen als von Rapids Seite.

Sicher, eine Sache bleibt bei der ganzen Diskussion offen: Wenn jetzt beide Spiele nicht wiederholt werden und damit das eintritt, was die meisten eigentlich eh wollen, bleibt dennoch die Frage, wann kann ein Spiel jetzt wiederholt werden? Diese I- Tüpfelchenreiterei mit Formalfehler und Tatsachenentscheidung kanns wirklich nicht sein, gerade in den beiden Fällen haben wir gesehen, wie nahe diese Begriffe aneinanderliegen, dass es da beileibe keine klare Granze gibt. Neuaustragungen komplett zu unterbinden wäre eine Möglichkeit, die Fairness des Gegners mit einzubeziehen (d.h. Gegner muss sich einsichtig bzgl. Fehlentscheidung zeigen und zustimmen) kann auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, wenn es um Titel geht. Es ist eine Scheißthematik und ich will nicht ausschließen, dass es Ereignisse gibt, bei denen eine Neuaustragung notwenig wird, aber diese beiden Spiele gehören sicher nicht dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Das ist klar, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Und, wie ich gesagt habe, vielleicht hätten wir ja auch protestiert, man weiß es nicht. Was ich gemeint habe, war, dass ihr jetzt die einzigen seid, die sich über unseren Protest aufregen (dass der Ball ein paar cm weiter vorn lag, ist hier sowas von nebensächlich, Rinner hat nur einen Grund gesucht, protestieren zu können), obwohl ihr euch zuvor selbst aufgeregt habt, als alle nach eurem Protest geschrien haben.

Weißt du was es ausmacht?

Ich bin und war nie der Meinung, dass der SK Rapid offenkundig bevorzugt wird, auch wenn ich des öfteren aus der Emotion heraus -oder zugegeben um zu provozieren *fg*- anderes geschrieben habe, nur diese "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" Mentalität und dieses hochnäsig provokante und arrogante Verhalten von einigen eurer Fans, vermischt mit den Aussagen eines Pacult, Edlinger, Hoffmann oder Payer werfen einfach ein schiefes Licht auf euren Verein, was diesen von Grund auf unsympathisch macht, das unter anderem führt zur momentanen Mode auf die Grünen einzuschiessen. Und genau jene Grünen, die sonst immer nur austeilen, können jetzt nicht mit dieser Situation umgehen.

Eigentlich ist die ganze Diskussion ja leidig. Das Altach-Spiel wird mit Sicherheit nicht neu ausgetragen (Ja, der Elfer war ein Skandal, aber es würden sich in Zukunft wirklich zuviele Gelegenheiten finden ein Spiel neu auszutragen auch wenn es weniger relevante Situationen wären) und Rinner wird seinen Protest zurückziehen, keine Sorge, sollte das nicht der Fall sein wird er auch bei den eigenen Fans Kredit einbüßen. Aber ich weiß dass Rinner ein Ehrenmann ist, Protest hin oder her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

sportventil.at

Kasperliade

Sturm-Präsident Rinner hatte bis gestern beim sportventil einige Bonuspunkte auf dem Konto, die <Rettung> des kartnigverseuchten Klubs hat viel mit seinem Engagement zu tun.

Als Freitag die Aufregung in Hütteldorf nach der Einwaller-Sondervorstellung am Sieden war, konkret einige Minuten nach dem Schlusspfiff, drängte Rinner in Richtung Presseraum. Ein immer freundlicher Securityman wollte ihm den Eintritt verwehren, doch das sportventil, stets darauf bedacht, dass jedes Match nach jedem Match weitergeht, setzte sich für den Sturm-Präse derart vehement ein, dass der Achtgeber eineinhalb Augen zudrückte.

Was als freundliche Unterstützung für einen aufgeladenen Präse gedacht war, entpuppte sich in weiterer Folge als Beginn einer Kasperliade ersten Ranges.

Besagter Herr Rinner gefällt sich mittlerweile als Oberkasperl, der mit seinem Krokodil wider die Liga losgeht, indem er einen Regelverstoss beim Hofmann-Penalty erkannt haben will. Steffen soll den Ball ein paar Zentimeter vom Zentrum des Elferpunkts entfernt platziert haben - und das sei nach Brugger-Vorbild ein Regelverstoss gewesen, Sturm verlangt eine Neuaustragung.

Natürlich kann Rinner nicht derart vertrottelt sein, ernsthaft daran zu glauben, man werde über dieses Ansinnen mehr als einen kräftigen Furz verlieren. Doch die aufgestaute Wut gegen <die Weana>, die in Gestalt der kompletten Rapidfamilie in einen Regelbruchsprozess verstrickt ist, verleitet zu einfältigen Rachegedanken.

Dass wir uns für Rinner nie wieder einsetzen werden, liegt auf der Hand. Sie werden zwar argumentieren, <sooo arg> sei doch der Protest der Grazer auch wieder nicht, allein deren Funktionärsgeist hat sich als derart unterentwickelt erwiesen, dass wir zweifeln, der Verein könnte in seiner finanziellen Lage auch noch die abertausend Euros auftreiben, die für Funktionärsnachilfestunden fehlen.

Natürlich bleiben wir weiter heimliche Fans des Trainers, der jungen Sturmspieler und dem frischen Wind, den die Mannschaft fallweise blasen kann.

Nur Rinner, der bleibt künftig besser bei seinem VIP'lern......

(copyright sportventil)

(11.03. 08 1:37:17)12722

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da fällt mir gerade wieder ein, dass doch vor einigen Jahren das CL-Qualifikationsspiel FC Tirol - Lok Moskau neu ausgetragen wurde, da der Schiri einem Lok-Spieler zweimal Gelb aber nicht Rot zeigte.

Das Gleiche in Lichtviolett bei der WM 2006 beim Spiel Australien - Kroatien. Simunic sah zwei Mal Gelb und erst nach der dritten Gelben folgte auch Rot. Jetzt wäre es interessant zu wissen, warum dieses Spiel nicht wiederholt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja nur das Beispiel jetzt hernehmen. Die einzigen, die sich jetzt über unseren Protest aufregen, seid ihr. Fakt!

dennoch ist glaub ich nur schwer zu leugnen, dass handeln sturms von allen akteuren den groeszten unrechtsgehalt in sich birgt. mutwillig einen antrag zu stellen, um damit auf ein verfahren bei dem man gar keine parteistellung hat einfluss zu nehmen, ist schon ein starkes stueck udn meiner meinung nach eindeutig rechtsmissbraeuchlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.