Soll Sturm Protest gegen das 1:2 einlegen


Das ist der Titel der Umfrage  

124 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mein neues Zuhause
nur, wenn dem Altach-protest nicht stattgegeben wird.

ich sehe das mehr als druckmittel auf den senat, denn als die wirkliche absicht eine wiederholung zu erwirken.

qft

daher kann ich hier nicht abstimmen (noch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

wahrscheinlich ist der Chef vom ORF-Sport a Violetter!

In diesem Sinne

:king:

Ist doch gut, wenn man es braucht, dann nimmt man den ORF als Mass, ansonsten sind sie eh nur inkompetent. :busserl:

Großes Kino, was diese selbstgefälligen Reporter von sich geben, Regelkunde null, Spiele kommentieren ein Graus, aber immer alles erfunden haben. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sollte Altach-Rapid neu ausgetragen werden, hab ich nichts dagegen wenn auch Rapid-Sturm neu ausgetragen wird. Nocheinmal ein volles Haus + den dazugehörigen Einnahmen, nocheinmal eine tolle Stimmung und vielleicht sogar ein höherer Sieg als 2:1. Auch wenn man glaubt die meisten Rapid-Fans giften sich jetzt weil Sturm vielleicht Protest einlegt. Jeder hat das Recht das zu tun. Kommt man zur Ansicht das ein Regelbruch stattgefunden hat, wiederholen wir es einfach. Einen etwaigen Vorteil für Sturm würde ich nur bei einem Spiel in Graz sehen. Ein Wiederholungsspiel in Hütteldorf allerdings könnte sich für Sturm als Eigentor erweisen.

Aber wir werden ja sehen wie entschieden wird. Vermutlich bleibt eh alles beim Alten. Also 2:1 für Altach und 2:1 für Rapid...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Persönlich möchte ich keine neu ausgetragenen Spiele sehen, glaube aber doch das ein Protest sinnvoll wäre.

Damit nicht mit zweierlei Maß gemessen wird.

Um zu zeigen welche weitreichenden Auswirkungen eine Neuaustragung haben kann bei der als Begründung ein Elfmeter angegeben wird.

Und das nicht ganz Österreich glaubt das sich Rapid alles leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sollte Altach-Rapid neu ausgetragen werden, hab ich nichts dagegen wenn auch Rapid-Sturm neu ausgetragen wird. Nocheinmal ein volles Haus + den dazugehörigen Einnahmen, nocheinmal eine tolle Stimmung und vielleicht sogar ein höherer Sieg als 2:1. Auch wenn man glaubt die meisten Rapid-Fans giften sich jetzt weil Sturm vielleicht Protest einlegt. Jeder hat das Recht das zu tun. Kommt man zur Ansicht das ein Regelbruch stattgefunden hat, wiederholen wir es einfach. Einen etwaigen Vorteil für Sturm würde ich nur bei einem Spiel in Graz sehen. Ein Wiederholungsspiel in Hütteldorf allerdings könnte sich für Sturm als Eigentor erweisen.

Aber wir werden ja sehen wie entschieden wird. Vermutlich bleibt eh alles beim Alten. Also 2:1 für Altach und 2:1 für Rapid...

Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht für ein Wiederholungsspiel bin, was sollte denn daran ein Eigentor sein?

Wir hätten doch nichts zu verlieren und könnten nur gewinnen und wären wieder voll dabei im Kampf um die Europacupplätze. Falls du die Tordifferenz meinen solltest, falls wir noch höher verlieren, das ist dann auch schon egal, weil man jetzt eh nur noch Außenseiterchancen auf einen top 4 Platz hat, also einen Platz für internationale Wettbewerbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

[x] ja nur dann wenn das altach spiel wirklich wiederholt wird. so wie man in den wald schreit so kommt es auch zurück... ;)

aber ich denke auch dass das ganze nur als druckmittel verwendet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Abgesehen davon, dass ich sowieso nicht für ein Wiederholungsspiel bin, was sollte denn daran ein Eigentor sein?

Wir hätten doch nichts zu verlieren und könnten nur gewinnen und wären wieder voll dabei im Kampf um die Europacupplätze. Falls du die Tordifferenz meinen solltest, falls wir noch höher verlieren, das ist dann auch schon egal, weil man jetzt eh nur noch Außenseiterchancen auf einen top 4 Platz hat, also einen Platz für internationale Wettbewerbe.

Man weiß nie was passiert. Es wäre ein Spiel welches auf jeden Fall die höchste Sicherheitsstufe verdient. Und das jetzt nicht nur außerhalb des Stadions sondern auch am Spielfeld. Denke doch das Rapid aufgrund des Heimvorteils einen noch größeren Vorteil hätte als eine Heimmannschaft sowieso hat...

nur eines ist klar: Fühlt man sich benachteiligt soll man Protest einlagen. Und nicht sagen "ja, wenn die das machen, mach ich das auch, wenn dies nicht machen, mach ichs auch nicht". Typischer Fall von "und wenn der Karli über die Brücke springt machst du das dann leicht auch?".....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[x]Ja, obwohl der Protest keinen Erfolg haben wird

Um einen Einfluss auf den Altach- Protest auszuüben. Nachdem der Sturmprotest sogar bessere Chancen hätte (siehe Artikel von Weißer Brasilianer) wäre sogar der Extremfall denkbar, dass der Altachprotest durchgeht und Rinner den eigenen Eintrag zurückziehen muss weil dieser dennoch durchginge. Man kann nur für diese Vorgangsweise plädieren, nicht weil Rapid es verdient hätte sportlich fair behandelt zu werden, sondern weil man sich auf diesselbe Stufe stellen würde, würde man den Protest zum bitteren Ende und unabhängig vom Altachprotest durchkämpfen, von der Vorbildfunktion und den Auswirkungen auf den Sport abgesehen. Lieber auf diese Art und Weise in der Wurschtigkeitszone der Liga spielen als über einen Protest um den Titel mitzuspielen.

Und nicht sagen "ja, wenn die das machen, mach ich das auch, wenn dies nicht machen, mach ichs auch nicht".

Nochmal: Es geht nicht darum, ob Sturm ein Anrecht auf ein Wiederholungsspiel hat oder nicht, sondern darum, dass Rapid etwas einfordert, was dem Verein nicht zusteht und der Senat kurzerhand zugestimmt hat. Daher- und nur daher- ist der Protest Rinners gerechtfertigt und sogar notwenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn das Protestkomitee so entscheidet, wie im Kurier-Artikel, dann ist Rapid der große Verlierer... denn Rapid hat schlagartig alle Sympathien außerhalb von Hütteldorf verspielt, indem man sich als total schlechter Verlierer und unsportliches Team erwiesen hat.

Zu Sturm würd ich sagen: Zuerst abwarten, wie die Protestkomission bei Altach gegen Rapid entscheidet - denn sie wird sicher nicht einmal auf Neuaustragung entscheiden und das andere mal nicht.

Sollte es wirklich zur Neuaustragung kommen, soll Sturm unbedingt Protest einlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.