Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

er spielt viel, ja. und er haut sich meistens ins zeug, als ob es sein letztes spiel sein könnte. das streite ich auch nicht ab - nur ist dir klar, dass hofmann unter der woche so gut wie nie schmerzfrei ist bzw teilweise kaum gehen kann? der körper verlangt seinen tribut, und da ist es egal ob er 20, 30 oder 40 jahre alt ist, durch den verschleiss, den hofmann da auf sich nimmt wird er denke ich wesentlich früher als vastic in die fußballpension gehen.

das ist absolut nichts außergewöhnliches für einen fußballer ab einem gewissen alter.

Na servas, dh kein Spiel ohne Schmerzen....Da sollten sich viele mal eine Scheibe abschneiden.

während der bewegung werden diese probleme wohl nicht akut sein. hast wohl noch nie sport betrieben oder bist so blutjung dass du solche probleme nicht kennst.

von der körperlichen verfassung her scheint es mit hofmann ja jetzt schon bergab zu gehen, es stellt sich da halt die frage, ob es wirklich besser ist solange an ihm festzuhalten bis er nur mehr ein schatten seiner selbst ist. mir persönlich wäre es eigentlich lieber ich behalte steffen als topspieler in erinnerung als die fussballerisch (und wahrscheinlich auch ergebnistechnisch) letzten wehen von ihm live miterleben zu müssen.

we'll see

das ist für mich nur absurd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich bevorzuge den terminus "pessimistisch"

ist jedes jahr im herbst das gleiche. auch im herbst 2008 hatten wir solche diskussionen. wie gesagt, es ist ganz normal dass spieler in diesem alter unter der woche kaum gehen können. das liegt einfach an den strapazen und dem anstregendem leben als profisportler. mit 25 sateckst solche belastungen weg, mit 29 nicht mehr so leicht. ich kann zwei tage nach einem match nicht gehen, teilweise kann ich nicht einmla die kupplung beim autofahren betätigen, weil mein linker knöchel komplett steif ist und schlimm schmerzt. sobald ich aber wieder in bewegung bin und mein körper durchblutet wird, sind die schmerzen weg. das ist ganz normal und wenn hofmann im frühjahr die mannschaft wieder in höhen führt, dann wird kein hahn mehr über diese geschichten krähen. genauso wars auch im letzten frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist jedes jahr im herbst das gleiche. auch im herbst 2008 hatten wir solche diskussionen. wie gesagt, es ist ganz normal dass spieler in diesem alter unter der woche kaum gehen können. das liegt einfach an den strapazen und dem anstregendem leben als profisportler. mit 25 sateckst solche belastungen weg, mit 29 nicht mehr so leicht. ich kann zwei tage nach einem match nicht gehen, teilweise kann ich nicht einmla die kupplung beim autofahren betätigen, weil mein linker knöchel komplett steif ist und schlimm schmerzt. sobald ich aber wieder in bewegung bin und mein körper durchblutet wird, sind die schmerzen weg. das ist ganz normal und wenn hofmann im frühjahr die mannschaft wieder in höhen führt, dann wird kein hahn mehr über diese geschichten krähen. genauso wars auch im letzten frühjahr.

Was musst du alter Hund auch noch kicken;

Stimme dir aber größtenteils zu, habe nur Schädlweh wenn zuwenig Bier in den Wehnen fließt :finger:

Nein, im ernst ich kenne dieses Gefühl wennst nicht mal mehr richtig aufsteigen kannst weil die Sehne/n so schmerzen, Fußball avansiert zum Extremsport aber manche verstehens hald net und bezeichnen eben so manche Spieler als 'Dachinierer';

Großen Respekt zolle ich einem Steffen bzw. Mecky Katzer, nach solchen Verletzungen haben schon andere Größen w.o. gegeben.

Il Genio erwähne ich gar nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

Damit ich meine Gedanken zu Steffen Hofmann auch mal in aller Ruhe deponieren kann:

Ich bin nicht für oder gegen einen Wechsel Hofmanns zu einem anderen Verein (Erzrivalen ausgenommen, nach Mattersburg oder Zlotzendorf etc. wird er wohl nicht gehen).

Seine Entscheidung wird nachzuvollziehen sein, wenn man seine Situation reflektiert (Achtung: Vermutung meinerseits!):

Wie´s vielen Menschen, die längere Zeit in einem Betrieb "gearbeitet" haben und ihm positiv verbunden sind geht, verspürt wohl auch Steffen Lust nach Veränderung. Entweder brauchst neue Aufgaben mit dementsprechender Entlohnung, oder einen Wechsel um dazuzulernen und Visionen & Ideen & Wünsche umzusetzen.

Da Steffen mit seinen 29 noch nicht ins Management wechseln, bzw. seine Fussballer-Karriere an den Nagel hängen wird, ist davon auszugehen, dass ihm persönlich eine Luftveränderung gut tun würde, auch wenn ihm die Hütteldorfer´sche schmeckt.

Meine Vorposter haben seinen Ehrgeiz und seine mit Rapid erreichten Ziele beschrieben, viel mehr wird auf fussballerischer Ebene bei diesem Verein in den nächsten 2-3 Jahren nimmer gehen.

Wenn ein passendes Angebot kommen sollte (Top4 Ligen Europas und KEIN Abstiegskanditat, sondern mit Tendenzen nach oben) und dieses ablehnen würde, müsst ich meine Meinung vor ihm als Menschen doch ziemlich revidieren.

Ich bin einfach der Meinung, dass ein Jeder, der die Chance erhält, eine Zeit lang ins Ausland zu gehen und dort für gutes Geld seinem Beruf ohne grössere Risiken nachgehen kann, diese auch unbedingt ergreifen muss. Familie hin oder her, Freunde rundherum und Einflüsterer und Schulterklopfer sowieso, er muss da auf sich allein hören.

Man darf nicht vergessen, Steffen Hofmann überzeugt durch Leistung, sportlichen Ehrgeiz und (auch menschlichem) Verstand, warum sollt nur Rapid von ihm profitieren können und er nur für Rapid da sein müssen. Solche Spielertypen sind gefragt.

Es freut mich für Rapid wenn er bleibt, es freut mich für ihn wenn er geht. Welche es nun sein wird (obwohl er selbst es sicher schon weiss) es bleibt ihm zu wünschen, jene getroffen zu haben, die ihn nach gewisser Zeit bestätigen wird, den richtigen Schritt gesetzt zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

während der bewegung werden diese probleme wohl nicht akut sein. hast wohl noch nie sport betrieben oder bist so blutjung dass du solche probleme nicht kennst.

jung im Gegensatz zu dir ist sehr wahrscheinlich, bzgl. Sporttreiben, dies tat ich sehr wohl jedoch konnte ich aufgrund meiner Schmerzen nicht leistungsmäßig vorran kommen...Ob Akut oder nicht, wie ich Fußball betrieb, gab es noch keine Tapes die gewisse Partien des Körpers erwärmen um somit Schmerzen zu unterbinden oder lindern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

guten tag!

um den spekulationen rund um hofmann a bissl entgegen zu wirken:

fakt ist, das steffen ein top-angebot vorliegen hat...er würde aber aus familiären gründen gerne bleiben, wenn es von rapid-seite passt (dh. wohl, einen verbesserten vertrag vorgelegt bekommt. ist ja dann wohl auch sein letzter und daher verständlich!!! [sicher ist er sich auch im klaren darüber, das rapid nicht wirklich mit dem vorliegenden top-angebot mithalten wird können...da gehts wohl um den guten willen])!

ein anderer spieler wird uns hingegen fix richtung rb verlassen (hat einen vorvertrag unterschrieben)!

keine angst, es ist keiner der "jungen wilden"...

und schon bin ich wieder weg und werde auch nichts mehr zu dem thema schreiben...nachfragen unnötig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

guten tag!

um den spekulationen rund um hofmann a bissl entgegen zu wirken:

fakt ist, das steffen ein top-angebot vorliegen hat...er würde aber aus familiären gründen gerne bleiben, wenn es von rapid-seite passt (dh. wohl, einen verbesserten vertrag vorgelegt bekommt. ist ja dann wohl auch sein letzter und daher verständlich!!! [sicher ist er sich auch im klaren darüber, das rapid nicht wirklich mit dem vorliegenden top-angebot mithalten wird können...da gehts wohl um den guten willen])!

ein anderer spieler wird uns hingegen fix richtung rb verlassen (hat einen vorvertrag unterschrieben)!

keine angst, es ist keiner der "jungen wilden"...

und schon bin ich wieder weg und werde auch nichts mehr zu dem thema schreiben...nachfragen unnötig!!!

im westen (wiens) nicht neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Blabla

Und morgen kommt die Zahnfee.

Dass Steffen nicht mehr der Jüngste ist, das wissen wir alle. In letzter Zeit ist er auch (leider) von seiner Topform weit entfernt. Er wird sich sicher nur im deutschsprachigen Raum bewegen, da er wohl außerhalb nichts besseres finden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.