Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

was genau willst mir sagen? weil fuchs beim abstiegskandidaten spielt, wird hofmann keine chance haben :glubsch:

hofmann ist bitte ein anderes kaliber als wie ein fuchs oder ein scharner. sicher kann hofmann problemlos ins ausland gehen, aber was bringts ihm wenn er bei einem heislclub spielt der irgendwo im niemalsland herumgurkt. und genau das machen deine aufgezählten spieler.

er wird sich sicher kein zweites 1860 antun. wenn er nochmal sein glück im ausland versuchen möcht, dann bin ich mir sicher wirds ein renommierter club sein, der zumindest den anspruch hat ins internationale geschäft zu kommen. alles andere würd mich stark wundern

ich hoffe trotzdem das er bei uns bleibt und das schätzt was er bei uns hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

man muss aber auch bedenken in welchem alter besagte herren ins ausland gewechselt sind. scharner hat seine (oft herausposaunten) chancen zu wechseln verabsäumt und wird wohl bis zur pension bei wigan bleiben. aber bei fuchs, korkmaz und co ist noch luft nach oben, weil sie noch einige jahre vor sich haben.

hofmann müsste sofort zu einem mittelständer mit potential nach oben kommen und dort auch ziemlich schnell stammspieler sein, ansonsten läuft ihm die zeit davon.

aus der sicht von hofmann muss es irgendwie trotzdem frustrierend sein, weil er in deutschland, außer bei bayern jederzeit stammt/führungsspieler sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei red bull hatte er keine einsätze - schlechtes jahr also

falsch, er kam in der winterpause zu redbull und kam in 12 frühjahrspartien zum einsatz. im sommer 2006 ist er nach griechenland gewechselt.

bei PAO war er ein ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger. auf keinen fall war er stammspieler in den letzten 1-2 jahren. umsonst ist er ja nicht nach mainz gewechselt obwohl er bis 2012 einen vertrag in athen hat. - 1-2 schlechte jahre also

in der saison 06/07 hat er in 25 meisterschaftspartien gespielt und 7 europacuppartien.

07/08 warens 24 meisterschaftspartien, 5 mal uefacup und 3 mal im nationalem cup.

08/09 17 meisterschaftseinsätze, 6 mal CL, 1 mal heimischer cup

dh in drei jahren bei panathinaikos:

66 Meisterschaftsspiele, 18 mal europäisch und 4 cuppartien

13 tore, 17 torvorlagen

meiner meinung nach gute daten. wenn ein jahr nur durchschnittlich war, dann wars 08/09 - aber selbst da hatte er durchaus erfolge. davor war er mMn stammspieler.

jahrelang erfolglos durch die gegend tingeln ist aber sowas von falsch, falscher gehts gar nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

falsch, er kam in der winterpause zu redbull und kam in 12 frühjahrspartien zum einsatz. im sommer 2006 ist er nach griechenland gewechselt.

interessanter als seine einsätze wären wie oft er von beginn an ran durft bzw wieviel einsatzminuten er gesamt dort hatte.

dh in drei jahren bei panathinaikos:

66 Meisterschaftsspiele, 18 mal europäisch und 4 cuppartien

13 tore, 17 torvorlagen

meiner meinung nach gute daten. wenn ein jahr nur durchschnittlich war, dann wars 08/09 - aber selbst da hatte er durchaus erfolge. davor war er mMn stammspieler.

jahrelang erfolglos durch die gegend tingeln ist aber sowas von falsch, falscher gehts gar nicht.

66 meisterschaftsspiele von 90 möglichen ist für mich ein durchschnittlicher wert.

13 tore in 88 spielen find ich auch nicht herausragend

18 mal europäisch finde ich durchaus gut, aber bedenke das panathinaikos in der ivanschitz zeit immer weit gekommen ist international. daher ergeben sich nunmal leichter viele spiele auf internationaler ebene.

natürlich hat er seine zeit nicht vergeudet. sowas kann man über einen spieler, der bei einer mannschaft die vor ein paar jahren noch in einem CL viertelfinale gespielt hat, nicht behaupten.

er konnte sich zum schluss nicht mehr durchsetzen bzw. der trainer hat auf andere spieler gebaut. ganz einfach und deshalb spielt er jetzt in mainz

Was hat der Hofmann mitn Ivanschitz zu tun? Der eine hat Charakter der andere nicht... :nein:

falls du ein bisserl weiter zurücklesen würdest dann wüsstest du das da einige spieler genannt wurden und deshalb wurde diese diskussion gestartet.

aber du hast recht, wir sollten uns wieder ums westentliche kümmern und nicht abschweifen.

frag airmaster!

:finger:

unschuldslamm :monisschaf:

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

in wahrheit hatte ivanschitz ein schlechtes jahr in dem er weniger gespielt hatte aber trotzdem auf 20 meisterschaftseinsätze kam. ansonsten war er immer mehr oder weniger stammspieler und konnte seine scorerpunkte erreichen. erfolglos durch die gegend tingeln, sieht für mich komplett anders aus.

es wird auch nicht wechseln weils seinen lebenslauf aufwertet, sondern weil er noch einmal einen wesentlich besseren vertrag haben und sich mit sportlich hochwertigeren gegnern messen möchte. das wird vermutlich sein letzter großer vertrag, da gehts nur sekundär um reputation sondern primär in einer topliga noch einmal abzucashen und sportlich voll gefordert zu werden. was soll er noch mit rapid erreichen, mehr geht praktisch nimmer.

In Griechenland war der Andi Nie Stammspieler und es hat in auch sportlich nicht weiter gebracht! Sorry, aber das sehe ich komplett anders. Sportlich war er weniger im Blickpunkt als Hofmann, finanziell wird sich der Wechsel sicher ausgezahlt haben. Ich habe Nichts gegen den Ivanschitz persönlich ( nicht mehr),

aber Hofmann MUSS einen anderen Anspruch haben. Das bei Rapid wahrscheinlich sportlich nicht mehr zu holen ist, ist mir schon klar. Aber genau sportlich hat der Wechsel dem Ivanschitz sehr wenig gebracht. Meine Meinung.

Was den finanziellen Aaspekt angeht gebe ich dir durchaus recht. Allerdings war meine Antwort auch für @dipar gedacht, der eben in seinem Beitrag die Reputation bzw. den sportl. Lebenslauf als Argument angeführt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

hofmann ist bitte ein anderes kaliber als wie ein fuchs oder ein scharner. sicher kann hofmann problemlos ins ausland gehen, aber was bringts ihm wenn er bei einem heislclub spielt der irgendwo im niemalsland herumgurkt. und genau das machen deine aufgezählten spieler.

er wird sich sicher kein zweites 1860 antun. wenn er nochmal sein glück im ausland versuchen möcht, dann bin ich mir sicher wirds ein renommierter club sein, der zumindest den anspruch hat ins internationale geschäft zu kommen. alles andere würd mich stark wundern

ich hoffe trotzdem das er bei uns bleibt und das schätzt was er bei uns hat

Genau so sehe ich das! :super: Ich bin auch soweit Realist das ich weiß wo die österr. Liga international angesiedelt ist, aber das Credo das jeder Wechsel ins Ausland ein Aufstieg ist, geht mir gelinde gesagt auf den Senkel. Leute wie Hofmann müssen neben dem Geld auch den Anspruch haben international zu spielen. Und welcher österr. Legionär spielt international? Haben sie sich sportlich verbessert? Wenige! Für junge Spieler kann es auch Charakter bildend sein. Keine Frage. Allerdings kann das auch nach Hinten los gehen. Da gibt es einige "Opfer". Gute Spieler mit Potential wie AI, Hofmann etc. werden sicher mehr Geld verdienen können. Sportlich ist aber nicht jeder Mittelständler bzw. Abstiegskandidat in einer besseren (Griechenland gehört nicht dazu!) Liga eine bessere Perspektive als Rapid! Wir sind nicht Niemand! Sollte ein renommierter Klub bei Hofmann anklopfen und ihm auch das geforderte Geld bezahlen wird er sicher ernsthaft überlegen, aber ich denke für einen Wechsel müssen schon beide Perspektiven stimmen. Soviel sportl. Ehrgeiz traue ich dem Steffen schon zu! Aber natürlich hoffe ich das er bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hofmann hat heuer übrigens schon sechs Freistoßtore erzielt (HSV, Hapoel, Salzburg, Kärnten, 2x Austria), das ist absoluter Topwert in seiner Rapidkarriere und selbst international ein exzellenter Wert - da kommen (quantitativ) nicht sehr viele hin, von diversen Freistoßkünstlern in der Gegenwart und der nahen Vergangenheit (Ronaldo, Roberto Carlos, Juninho, Mihaijlovic...) mal abgesehen. Glaube seine beste Marke war bisher 3-4 pro Saison (nur Pflichtspiele, gegen Liverpool hat er in der Vorbereitung ebenfalls getroffen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe Nichts gegen den Ivanschitz persönlich ( nicht mehr),

aber Hofmann MUSS einen anderen Anspruch haben.

darüber habe ich genau null worte verloren, irgendwie hast falsch gequotet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Laut dem Spielbericht auf der offiziellen hat sich SHFG heute eine Oberschenkelverhärtung zugezogen.

Weiß jemand, wie lang es bei sowas normalerweise ca. dauert, bis man wieder fit ist?

OIch hoffe, es geht sich bis So aus oder zumindestens bis zum wichtigen Spiel in Hamburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Laut dem Spielbericht auf der offiziellen hat sich SHFG heute eine Oberschenkelverhärtung zugezogen.

Weiß jemand, wie lang es bei sowas normalerweise ca. dauert, bis man wieder fit ist?

OIch hoffe, es geht sich bis So aus oder zumindestens bis zum wichtigen Spiel in Hamburg.

normalerweise sollt sich das spiel am sonntag ausgehen, anderseits kann ein kleiner eisenbahner hofmann sofort wieder aus dem spiel nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.