Steffen Hofmann Fußballgott (SHFG)


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

niemand weiß was, meint er, weder ob jemand einen vorvertrag unterschrieben hat, noch ob jemand keinen vorvertrag nicht unterschrieben hat, weshalb auch niemand nicht spielt, was er sonst sehr wohl machen würde, das nicht spielen nicht ist gemeint.

:D

und zu meinem vorigen punkt a)

glaubt mir einfach

wenn rapid weiß, dass ein spieler nach salzburg geht, spielt der nicht mehr

Das ist immer so eine Sache. Mit dem einfach etwas glauben hab ich mir immer schon schwer getan. Das hat nicht zuletzt schon mein Pfarrer merken müssen. Mit Begründungen oder Argumenten kann ich mich schon viel eher anfreunden. Und da sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund, ihn auf die Bank zu setzen, solange er seine Leistung bringt - was ja bei 27 interessanterweise derzeit nicht der Fall ist. Womit sich die Katze wieder in den Schwanz beißt und so ..

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

OT

Da mir beim Fifa10 Manager Salzburg 9 Mille für Hofmann geboten hat, musste ich rein wirtschaftlich mitmachen.

Habe mir dafür Salihovic geholt und es läuft weiterhin wie am Schnürchen.

.... ich weiss ich weiss, ist nur ein Computerspiel ;-)

aber Salihovic hätte schon was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

OT

Da mir beim Fifa10 Manager Salzburg 9 Mille für Hofmann geboten hat, musste ich rein wirtschaftlich mitmachen.

Habe mir dafür Salihovic geholt und es läuft weiterhin wie am Schnürchen.

.... ich weiss ich weiss, ist nur ein Computerspiel ;-)

aber Salihovic hätte schon was!

ja .. und diego auch xD 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

1. wird bereits im wintertransferthread diskutiert.

2. nix unbedingt neues

3. nix hier zu suchen oda gehts um steffen? :confused:

ja habs erst jetzt gelesen im anderen thread, hab das nur da hergestellt weils ja grad auch um bb ging..einfach überfliegen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber

Was der Austria-Spielmacher dem Hütteldorfer voraus hat, ist die Erfahrung bereits in England für Tottenham Hotspur gespielt zu haben. Im Sommer will Hofmann die Weichen stellen. " Ich wäge momentan das Für und Wider ab", kommentiert der Rapid-Kapitän Gerüchte, die den Deutschen in der nächsten Saison bereits in der Premier League sehen.

http://derstandard.at/1256745425078/Hofman...den-Spielmacher

Hoffe der Vertrag wird verlängert!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Neutral gesehen, würde ich es schon ein wenig komisch finden, wenn Hofmann wirklich mit einem auslaufenden Vertrag den Verein verlassen würde. Würde ihn eher ala Janko einschätzen, dass er verlängert und Rapid so eine Ablösesumme sieht. Ohne Geld, wäre es aber ein extremer Verlust für euch. Doch Hofmann in England, kann ich mir so oder nicht wirklich vorstellen, der passt mMn dort nicht hin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

steffen steht an einer ähnlichen weggabelung wie vor dem 1860-wechsel. rapid steht international wieder im rampenlicht und steffen weiß zu gefallen und interesse zu wecken. wie oft wird er diese situation noch bei rapid vorfinden und noch in einem interessanten alter sein.

dass ein spieler mit seinem potential mehr in seinem lebenslauf als rapid und ein mindererfolgreiches gastspiel bei 1860 stehen haben sollte, liegt für mich auf der hand.

allein der vergleich mit anderen spielern müsst ihm so manche unruhige nacht verschaffen - ivanschitz spielt in mainz auf, korkmaz am weg zurück, maierhofer bei all seiner fussballerischen beschränktheit in england, hoffer in neapel. und auch andere weniger große kapazunder wie fuchs, scharner, pogerl, ibertsberger, garics sind großteils fixspieler ... das kann einem ergeizigen sportler wie steffen nicht unberührt lassen.

das einzige was ihn meines erachtens halten könnte wäre das versprechen von der sportlichen leitung den kampf mit red bull aufnehmen zu wollen und eine mannschaft aufstellen zu wollen (und zu finanzieren), die meisterschaft sowie die qualifikation für eine internationale gruppenphase als fixe zielvorgaben hat.

seine bedenken wegen der familie lassen für mich eher durchklingen, dass es wohl eher nicht spanien oder italien wird. ev. england.

aber viel eher deutschland: keine integrationsprobleme, kein sprachprobleme für die kids (schuleintritt!)

und der zeitpunkt wär auch grad günstig: andere österreichische kicker (z.B. ivanschitz, korkmaz), aber auch die direkten duelle mit deutschen mannschaften haben geholfen, den stellenwert der spieler der österreichischen liga zu heben.

Ich könnt mir vorstellen, dass steffen bei einem wechsel ähnlich dem von ivanschitz zu mainz sein erhofftes erfolgserlebnis im ausland finden könnte.

ich würds ihm von herzen wünschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

steffen steht an einer ähnlichen weggabelung wie vor dem 1860-wechsel. rapid steht international wieder im rampenlicht und steffen weiß zu gefallen und interesse zu wecken. wie oft wird er diese situation noch bei rapid vorfinden und noch in einem interessanten alter sein.

dass ein spieler mit seinem potential mehr in seinem lebenslauf als rapid und ein mindererfolgreiches gastspiel bei 1860 stehen haben sollte, liegt für mich auf der hand.

allein der vergleich mit anderen spielern müsst ihm so manche unruhige nacht verschaffen - ivanschitz spielt in mainz auf, korkmaz am weg zurück, maierhofer bei all seiner fussballerischen beschränktheit in england, hoffer in neapel. und auch andere weniger große kapazunder wie fuchs, scharner, pogerl, ibertsberger, garics sind großteils fixspieler ... das kann einem ergeizigen sportler wie steffen nicht unberührt lassen.

das einzige was ihn meines erachtens halten könnte wäre das versprechen von der sportlichen leitung den kampf mit red bull aufnehmen zu wollen und eine mannschaft aufstellen zu wollen (und zu finanzieren), die meisterschaft sowie die qualifikation für eine internationale gruppenphase als fixe zielvorgaben hat.

seine bedenken wegen der familie lassen für mich eher durchklingen, dass es wohl eher nicht spanien oder italien wird. ev. england.

aber viel eher deutschland: keine integrationsprobleme, kein sprachprobleme für die kids (schuleintritt!)

und der zeitpunkt wär auch grad günstig: andere österreichische kicker (z.B. ivanschitz, korkmaz), aber auch die direkten duelle mit deutschen mannschaften haben geholfen, den stellenwert der spieler der österreichischen liga zu heben.

Ich könnt mir vorstellen, dass steffen bei einem wechsel ähnlich dem von ivanschitz zu mainz sein erhofftes erfolgserlebnis im ausland finden könnte.

ich würds ihm von herzen wünschen!

Der Vergleich hinkt gewaltig. Erstens spielt Hofmann auf einer ganz anderen Position. Und gerade im offensiven Mittelfeld ist es bei Topclubs sehr schwer

unterzukommen, weil diese Positionen meistens mit den teuersten Spielern (neben Stürmern) besetzt werden. Zweitens spielen die meisten der österreichischen Legionäre bei relativ reputationsarmen Vereinen und für einen

Hofmann kommt wahrscheinlich nur ein echter Topklub in Frage mit dem er auch international spielt. Drittens spielen Leute wie Korkmaz, Hoffer, Maierhofer eine

untergeordnete Rolle oder sitzen bei ihren Klubs auf der Bank. Ein Ivanschitz ist als ähnlicher Spielertyp wie der Steffen jahrlelang erfolglos durch die Gegend getingelt und hat jetzt einen Lauf. Das ist schön für ihn, aber Mainz ist jetzt auch nicht die große Fußballadresse. Bleiben noch Pogerl und Scharer die in England bei Abstiegskandidaten spielen und auch nicht geholt wurden um ein Spiel zu gestalten. Das ist allerdings der Anspruch den Hofmann an sich haben muss.

Und Fuchs und Garics spielen bei Mitteldständlern halt mit. Das soll nicht heißen das der Steffen sich nicht durchstzen könnte, aber es gibt für ihn auch durchaus sportliche Gründe bei Rapid zu verlängern. Namen wie Mainz, Frankfurt , Wigan etc. werten deinen fußballerischen Lebenslauf jedenfalls nicht wesntlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ein Ivanschitz ist als ähnlicher Spielertyp wie der Steffen jahrlelang erfolglos durch die Gegend getingelt und hat jetzt einen Lauf.

in wahrheit hatte ivanschitz ein schlechtes jahr in dem er weniger gespielt hatte aber trotzdem auf 20 meisterschaftseinsätze kam. ansonsten war er immer mehr oder weniger stammspieler und konnte seine scorerpunkte erreichen. erfolglos durch die gegend tingeln, sieht für mich komplett anders aus.

Namen wie Mainz, Frankfurt , Wigan etc. werten deinen fußballerischen Lebenslauf jedenfalls nicht wesntlich auf.

es wird auch nicht wechseln weils seinen lebenslauf aufwertet, sondern weil er noch einmal einen wesentlich besseren vertrag haben und sich mit sportlich hochwertigeren gegnern messen möchte. das wird vermutlich sein letzter großer vertrag, da gehts nur sekundär um reputation sondern primär in einer topliga noch einmal abzucashen und sportlich voll gefordert zu werden. was soll er noch mit rapid erreichen, mehr geht praktisch nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

allein der vergleich mit anderen spielern müsst ihm so manche unruhige nacht verschaffen - ivanschitz spielt in mainz auf, korkmaz am weg zurück, maierhofer bei all seiner fussballerischen beschränktheit in england, hoffer in neapel. und auch andere weniger große kapazunder wie fuchs, scharner, pogerl, ibertsberger, garics sind großteils fixspieler ... das kann einem ergeizigen sportler wie steffen nicht unberührt lassen.

ivanschitz hat sich jetzt ins lampenricht gespielt, aber schon die letzten jahre vergessen?

maierhofer sitzt regelmäßig auf der bank, hoffer ist nicht mal im kader, ein fuchs spielt bei einem deutschen abstiegskanditaten und fallt nicht mal dort groß auf, scharner spielt auch bei einem heislclub in england der vor ein paar tagen 9 stück kriegt hat und pogerl spieltin der zweiten englischen liga. super beispiele nennst du :super:

der einzige der halbwegs was reißt und in einer besseren mannschaft in einer besseren liga stammspieler ist, ist der ibertsberger.

in wahrheit hatte ivanschitz ein schlechtes jahr in dem er weniger gespielt hatte aber trotzdem auf 20 meisterschaftseinsätze kam. ansonsten war er immer mehr oder weniger stammspieler und konnte seine scorerpunkte erreichen. erfolglos durch die gegend tingeln, sieht für mich komplett anders aus.

bei red bull hatte er keine einsätze - schlechtes jahr also

bei PAO war er ein ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger. auf keinen fall war er stammspieler in den letzten 1-2 jahren. umsonst ist er ja nicht nach mainz gewechselt obwohl er bis 2012 einen vertrag in athen hat. - 1-2 schlechte jahre also

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Der Vergleich hinkt gewaltig.

es geht drum, dass hofmann an anderen spielern sieht, dass für ihn mehr gehen könnt, als bei rapid alt zu werden. es geht auch um die ansprüche, die er an sich stellt. das muss eh er für sich abklären.

aber das andere reservisten sind kann ihn nicht abschrecken, da er halt auch fussballerisch mehr drauf hat, als die meisten genannten.

ivanschitz hat sich jetzt ins lampenricht gespielt, aber schon die letzten jahre vergessen?

maierhofer sitzt regelmäßig auf der bank, hoffer ist nicht mal im kader, ein fuchs spielt bei einem deutschen abstiegskanditaten und fallt nicht mal dort groß auf, scharner spielt auch bei einem heislclub in england der vor ein paar tagen 9 stück kriegt hat und pogerl spieltin der zweiten englischen liga. super beispiele nennst du :super:

der einzige der halbwegs was reißt und in einer besseren mannschaft in einer besseren liga stammspieler ist, ist der ibertsberger.

bei red bull hatte er keine einsätze - schlechtes jahr also

bei PAO war er ein ergänzungsspieler, nicht mehr und nicht weniger. auf keinen fall war er stammspieler in den letzten 1-2 jahren. umsonst ist er ja nicht nach mainz gewechselt obwohl er bis 2012 einen vertrag in athen hat. - 1-2 schlechte jahre also

was genau willst mir sagen? weil fuchs beim abstiegskandidaten spielt, wird hofmann keine chance haben :glubsch:

bearbeitet von dipar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.