Solidarität mit Altach


DerFremde

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Es ging hauptsächlich darum (zumindest bei mir), dass kein Verein eben vorher auf die Idee gekommen ist, wegen sowas einen Protest einzulegen und wenn dieser Protest dann auch noch gelingt, war es doch zu erwarten, dass es so kommen wird.

und dazu musste man auch kein hellseher sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging hauptsächlich darum (zumindest bei mir), dass kein Verein eben vorher auf die Idee gekommen ist, wegen sowas einen Protest einzulegen und wenn dieser Protest dann auch noch gelingt, war es doch zu erwarten, dass es so kommen wird.

Ohne jetzt mit dem Finger auf bestimmte Vereine zeigen zu wollen (so ein Protest ist ja bekanntlich ein Recht, das jedem freisteht), aber Protest wegen eines vermeintlichen Formalfehlers hat schon 2006 der FAK nach der 0:3-Niederlage in Salzburg eingelegt (Gelb-Rote gegen Linz wg. Tragen eines Armbandes), nur dass dieser damals halt keine Neuaustragung, sondern nur Annullierung der Roten von Linz zur Folge hatte.

Siehe hier.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eh, Spieler von Sturm! :laugh:

1. hast du dich wohl im Thread geirrt.

2. war Bazina schon vorher in diesem Halbkreis allerdings müssen alle Spieler 9,15 m vom Elferpunkt entfernt sein, habe ich aber eh schon im Rapidchannel mit Beweisbild gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Ohne jetzt mit dem Finger auf bestimmte Vereine zeigen zu wollen (so ein Protest ist ja bekanntlich ein Recht, das jedem freisteht), aber Protest wegen eines vermeintlichen Formalfehlers hat schon 2006 der FAK nach der 0:3-Niederlage in Salzburg eingelegt (Gelb-Rote gegen Linz wg. Tragen eines Armbandes), nur dass dieser damals halt keine Neuaustragung, sondern nur Annullierung der Roten von Linz zur Folge hatte.

Siehe hier.

interessante diskussion, danke!

sogar sehr, sehr interessant, da liest man ja viele bekannte argumente, allerdings sind die rollen da oftmals ziemlich vertauscht.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

interessante diskussion, danke!

sogar sehr, sehr interessant, da liest man ja viele bekannte argumente, allerdings sind die rollen da oftmals ziemlich vertauscht.

Hab' den Link auch schon vor ca. einer Woche im Rapid-Channel gepostet, ist damals aber wohl im Zuge der Server-Ausfälle und Verwirrung mit Fehlermeldungen beim Posten etc. untergegangen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte nur Rapid ist so böse und alle anderen Vereine würden niemals wegen Fehlentscheidungen Protest einlegen?

Wer den Zusammenhang mit dem Rapid- Protest nicht sieht, der will ihn auch nicht sehen. Bisher haben es die Vereine geschafft ohne dubiose Neuaustragungsforderungen auszukommen, warum soll sich gegenüber Rapid jetzt irgendein Verein Formalfehler zu eigenen Ungunsten gefallen lassen, solange das Verfahren im Gange ist?

Diese Parteiergreifung von Rinner ist Weltklasse :clap:.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Quote neuron. Achja, damals war Sturmforevers Hauptgegner ja noch Red Bull. Einfach Mal sein Fähnchen in den Wind hängen und immer brav die Meinung ändern.

Grundsatz-Opposition zum saisonal bedingten Feindbild fällt halt vielen leichter, als ein konsistenter Standpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Netter Quote neuron. Achja, damals war Sturmforevers Hauptgegner ja noch Red Bull. Einfach Mal sein Fähnchen in den Wind hängen und immer brav die Meinung ändern.

ohne jetzt nachzulesen oder mich einzumischen :) , aber grundsätzlich geht es schon um verschiedene dinge, wenn man den protest von damals mit dem jetzigen vergleichen will

ein vergleich ist sogar lohnenswert, aber in sachen motiv für den protest, sehe ich völlig unterschiedliche ausgangspunkte

der vorwurf lautete damals auf einen ausschluss(gelb/rot) ohne faktische begründung, weil möglicherweise kein offizieller etwas gesehen hatte (ich glaube Rigo hat mir sogar erklärt, dass auch das(z.B. nach beschwerde des gegnerischen trainers als indiz für die sache selbst :glubsch: ) als einwandfreie tatsachenentscheidung durchgeht, aber gut :smoke: )

dagegen nicht vorzugehen, würde nach meinem verständnis einem verzicht auf selbstachtung gleichkommen- wurscht wie die entscheidung dann nachträglich legitimiert wird

und subjetiver:

der aktuellen einspruch scheint mir mehr mit dem kalkül eingebracht worden zu sein, vielleicht aus einem formalfehler kapital zu schlagen und noch drei zusätzliche punkte einzuheimsen

..bei allem berechtigten ärger über freund Brugger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netter Quote neuron. Achja, damals war Sturmforevers Hauptgegner ja noch Red Bull. Einfach Mal sein Fähnchen in den Wind hängen und immer brav die Meinung ändern.

Herzig, wenn einem nix mehr einfällt, was ja bei dir öfters mal der Fall ist. Wenn jemand die Art und Weise gutheißt, wie Red Bull in die Liga gekommen ist und sich präsentiert dann verdient das Verachtung auf nationaler wie auf internationaler Ebene. Was das ganze jetzt mit Rapid zu tun haben soll ist mir schleierhaft (die Parallele dass auch Rapid die Farben gewechselt hat und der Name nichts mit dem Gründungsnamen zu tun hat, wird ja wohl nicht der Grund für deinen Einwurf sein).

Dass auch Rapid bei den meisten österreichischen Fans spätestens seit diesem Antrag und den Aussagen von Pacult unten durch sein dürfte liegt auf der Hand und das Image dass dem Verein jetzt anhaftet hat man sich redlich verdient, herzlichen Glückwunsch dazu. Aber da steht ihr ja sowieso drüber, schließlich ist Rapid ja eure Religion und alle anderen sind Ketzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied ist nur, dass dieser Protest ein kompletter Blödsinn wäre.

Ähem nein. Laut heutigem Kurier hat Hofmann den Elfer nicht korrekt ausgeführt. Der Ball lag nicht vorschriftsgemäß aufm Elferpunkt. Regelverstoß.

Wenn der Protest von Rapid gegen Altach durchgeht (was er nicht wrd), dann kannst drauf Gift nehmen, daß Sturm auch protestieren wird. Und dann wird's richtig lustig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.