Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

Living the Dream!

Frage: Werden die Torschützen des ersten Spiels (Boskovic...) jetzt wieder aus der Torschützenliste entfernt? :ratlos:

Und was eigentlich noch wichtiger is - muessen sie evtl. Torpraemien wieder zurueckzahlen ?

@ Topic : Lustige Entscheidung, die ich mir aber an der Stelle des Senats doch mehrmals ueberlegt haette. Denn wo zieht man dann die Grenze ? Unkorrekt ausgeuebte Einwuerfe die in spaeterer Folge zu Toren fuehren waeren z.b. auch gegen das Fifa Regulativ, ergo koennte man die nun auch anfechten lassen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Ehrlich gesagt kann ich diese Differenzierung überhaupt nicht nachvollziehen. Kann das jemand in verständlicher Weise erklären inwiefern das eine eine Tatsachenentscheidung ist, und das andere nicht?

um wieder einmal ernst zu werden:

natürlich kann dir das keiner wirklich sagen, weil ja die entscheidung des senats auch nur auf einer haarspalterei beruht

je nach vereinspräferenz findet man die entscheidung und den protest richtig oder nicht ;)

während der partie schätzt der schiedsrichter eine szene falsch ein und vermutet einen spieler auf einer postion, wo er sich nicht befindet

-------------->

war die szene eine elfmeter wird ab heute wiederholt, weil formalfehler

war die szene etwas anderes, wars eine bedauerliche tatsachenentscheidung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Weiß wirklich niemand, ob die Torschützen des ersten Spiels aus der Schützenliste entfernt werden?

Die Logik sagt mir, dass sie natürlich entfernt werden, das Spiel und alle seine Folgen - soweit rückgängig zu machen - müssten eigentlich aus sämtlichen derartigen Listen entfernt werden, weil es einfach keine Auswirkungen mehr hat.

Andererseits - Logik und Bundesliga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

so sehr ich verstehe das sich Altach aufregt (und nur deren Fans gestehe ich zu sich aufzuregen), kann ich es bei anderen nicht nachvollziehen.

Fakt ist: Nein, Rapid hätte dieses Spiel wohl nicht gewonnen, dafür war die Mannschaft letzten Sonntag einfach zu schlecht.

Fakt ist aber auch: Herr Brugger hat nicht nur gegen einen Passus der Fifa verstoßen, sondern er hat danach auch noch gelogen und erst jetzt seine Aussage revidiert. Zur Erinnerung: Cem Atan wird dafür gerade in einem anderen Thread fertig gemacht.

Und nein, Bruggers Fehler ist NICHT mit dem Satzerl "Schirientscheidungen sind Tatsachenentscheidungen" zu entschuldigen. Eine Tatsachenentscheidung war der falsche Foulpfiff, ein glatter Regelbruch das zu frühe Freigeben des Penaltys.

ja, es ist ärgerlich, dass diese Neuaustragung jetzt vielleicht die Meisterfrage beeinflusst. Aber: Es wurde ein OFFENSICHTLICH schwerer Fehler eine Schiedsrichters auch endlich einmal geahndet. Noch dazu wo eben Herr Brugger gelogen hat. Kurzfristig gesehen schreit jetzt jeder Skandal, längerfristig ist das eine Warnung für die pfeifende Zunft das eben doch nicht ALLES durchgeht was falsch gepfiffen oder entschieden wird.

Und auch wenn jetzt jeder Fan eines anderen Vereins meint na MEIN VEREIN würd sowas ja NIIIIIIIIE machen und Protest einlegen. Bitte aufwachen: Rapid hats riskiert und hat gewonnen.

Und am Ende nochmals: Mir tut Altach auch leid, weil sie nichts verbrochen haben. Aber Rapid wurde Unrecht getan und daher ist die Neuaustragung verständlich.

Interessant wird nur sein wie die Schiedsrichterkomission jetzt mit Herrn Brugger umgehen wird. Bekanntlich bekam er vom Beobachter ja gute Noten und durfte gleich zwei Tage darauf wieder pfeifen. Nun kommt das gegenteilige Urteil der Bundesliga und noch dazu die Falschaussage des Schiedsrichters ...

Als Schiedsrichter für die Neuaustragung wünsch ich mir jetzt übrigens bitte einen Schweizer ...

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das ist völlig wurscht. Neuaustragung kann jeder Verein beantragen sogar der davon profitiert, aber wie oft hat man eine Neuaustragung gesehen, weil ein Verteidiger beim Elfer in den Strafraum lief bevor der Ball getreten wurde und der Schütze vergab? 0 Mal? Ist genau die gleiche Fehlentscheidung.

Wie gesagt: Die Stümperei bei den Schiris wird man los, wenn man die für sowas ordentlich pecken lässt und für Monate sperrt.

Wenn ein Verteidiger in den Strafraum läuft ist es zu 95% nicht entscheidend für den Elfer da der Ball nur selten wirklich interessant abprallt. Aber das stimmt schon es wäre ein Grund für Protest. Darum hätte ich als Senat auch anders entschieden. Aber auch zig Gerichtsverfahren die nur durch minimale Formalfehler neu gestartet werden müssen wo ich mich wohl anders entschieden hätte.

Ja Neuaustragung könnte auch die bevorzugte Mannschaft in diesem Fall beantragen...allerdings verstehe ich die Sinnhaftigkeit davon nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Was ich ja nicht versteh ist, dass Rapid in dieser Saison schon öfter bevorzugt als banachteiligt wurde und dann regt man sich wegen einem irregulären Tor auf?

Vorallem wird das jetzt nur noch schlimmer werden und die Schiris werden noch "sensibler" was Rapid betrifft, denn sonst müssen sie ja fürchten, dass ihr Entscheidungen eh wieder rückgängig gemacht werden. Ich freu mich schon auf die Meinungen der anderen Bundesligatrainer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.