Altach vs. Rapid bis zum Gegenprotest


revo

Recommended Posts

Tribünenzierde

Ich weiß nicht, was ihr alle habt...

Moralisch ist die Entscheidung absolut richtig (insbesondere da der Elfer nicht gerechtfertigt war). Die Paragraphenreiter aus dem Senat finden es auch formell richtig. Wo liegt also das Problem? Mehr Gerechtigkeit kann eigentlich nicht schaden (auch wenn es immernoch viel andere Ungerechtigkeiten gibt)....

lg

Willy m.F.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

dass der Willkür und Unfehlbarkeit der Schiedsrichter endlich einmal eine Grenze aufgezeigt wurde. Das sollte, wenn auch noch der Hass auf den SK Rapid Wien überwiegt, auch den Fans anderer Vereine bewusst werden. Denn es könnte nächste Runde ja schon einen anderen Verein treffen.

Inwiefern? Wieso meinst du, z.B. das Spiel Austria-LASK oder von mir aus Sturm-Rapid hätte dadurch eine bessere Chance auf eine vernünftige / gerechte Spielleitung, weniger Fehler o.ä.? Es pfeifen immer noch dieselben Hampelmänner, das Regelwerk bleibt das Gleiche (und das ist ja eigentlich schuld, nicht?), das Verhalten von Spielern und Fans ist das Gleiche.

Wo siehst du also den Dienst dieser Entscheidung am österreichischen Fußball?

Zu hoffen bleibt, dass eventuell verlorene Punkte den Vorarlbergern in der Endarbrechnung nach 36 Runden nicht fehlen werden.

Noble Sorge, wirklich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Doch. Solang es kein formeller Regelbruch ist, der ihm auch nachgewiesen werden kann, zb 3 Gelbe Karten, gesperrter Spieler wird unbemerkt eingesetzt, gibt es keine Neuaustragung. Es war aber kein Formalfehler sondern genau der gleiche Fehler wie bei einer Schwalbe, bei einem falschen Abseitstor. Es war eine Fehlentscheidung, und das sogar umstritten. Dafür hab ich seit ich Fußball verfolge keine Neuaustragung gesehen.

Es wäre genauso, wenn Payer an der 5 Linien gestanden wäre statt an der Linie und Kirchler den Elfer ausgeführt hätte und getroffen hätte. Diese hätte einfach keine Neuaustragung zur Folge. Genauso wenn ein Spieler in den Strafraum rennt bevor der Ball getreten wird. etcetcetc

Das einzige was man machen kann wäre Brugger zu sanktionieren.

Payer an der 5 meter Linie wäre auch ein Vorteil für uns gewesen. Payer hinter der Linie ist ein Nachteil für uns und da wir verloren haben gabs Protest. Altach hätte wenn Payer an der 5 meter Linie gestanden wäre, den Ball gehalten hätte und sie dann verloren hätten auch Protest eingelegt weil er da nicht stehen DARF!!

bearbeitet von GThreepwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gutes Beispiel kam bereits; im FIFA-Regelwerk steht u.a. auch, daß die anderen Spieler nicht den Strafraum betreten dürfen, bevor der Elfmeter geschossen wurde. Extrembeispiel, ja. Nur ist in dem Fall das Berufen auf das FIFA-Regelwerk das beliebte "Vorschrift ist Vorschrift"-Spiel, im wirklichen Leben für jedermann ein Graus, hier mit Freude mitgespielt.

Rapid hat eben einen Grund gefunden, ein verlorenes Spiel noch einmal austragen zu können, was etwas verschönert dargestellt wird. Gut für euch, daß die Gelegenheit dazu geboten wurde und vom verantwortlichen Senat auch akzeptiert wurde (die Frage, warum nicht ab Minute 28 / Elfmeter, ist zwar eine sehr gute, aber eine andere).

Somit kann formal niemandem ein Vorwurf gemacht werden (wenn auch in der "Gummibandaffäre" interessanterweise konträr entschieden wurde), der resultierende sportliche Wert der Entscheidung und somit auch des Meisterrennens steht mMn auf einem anderen Blatt Papier. Das steigert eure Meisterchancen natürlich enorm und vergällt dem Nichtrapidler den österr. Fußball noch mehr - beides sicher erfreulich aus eurer Sicht.

Wenn wir uns schon auf FIFA-Regulativ berufen: DAS ist komplett wurscht.

Das hätte ich vom Senat/Buli auch gerne erklärt.

Ansonsten schließe ich mich hier an, Schreibarbeit gespart. Rechne auch nicht wirklich damit, daß Altach nochmal gewinnt, dazu ist der Kader von Rapid zu gut, die Form wohl dann auch auswärts nicht mehr so grottig und Altach zu unkonstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Solang es kein formeller Regelbruch ist, der ihm auch nachgewiesen werden kann, zb 3 Gelbe Karten, gesperrter Spieler wird unbemerkt eingesetzt, gibt es keine Neuaustragung. Es war aber kein Formalfehler sondern genau der gleiche Fehler wie bei einer Schwalbe, bei einem falschen Abseitstor. Es war eine Fehlentscheidung, und das sogar umstritten. Dafür hab ich seit ich Fußball verfolge keine Neuaustragung gesehen.

Und du traust den Senatsmitgliedern (die ja auch Experten befragt haben) wirklich zu, dass sie da einen Unterschied feststellen, wenn es diesen nicht gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Der Wahnsinn!!! Ein Traum!!! Fantastisch!!!

Der ganze Ärger über Brugger und unsere Leistung war komplett umsonst...

Keine Ahnung ob die Entscheidung jetzt rechtens ist oder nicht, ich empfinde

es als mehr als fair!!!

Bin überzeugt das unsere Mannschaft die neue Chance nützen wird und diesmal 3 Punkte mit nach hause nimmt, ausserdem ist dann warscheinlich Kung-Fu Hannes mit von der Partie!

Denn wie heissts so schön:

Neues Spiel neues Glück!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Payer an der 5 meter Linie wäre auch ein Vorteil für uns gewesen. Payer hinter der Linie ist ein Nachteil für uns und da wir verloren haben gabs Protest. Altach hätte wenn Payer an der 5 meter Linie gestanden wäre und sie dann verloren hätten auch Protest eingelegt weil er da nicht stehen DARF!!

Aber wie auf dem Video zu sehen ist war Payer beim Schuss schon wieder vorne und hätte ihn auch durchaus abwehren können.

Sowas übt man auch im Training. Rückwärts zum Tor und schnell aufspringen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ja, das hoffe ich auch! dann gewinnen wir nämlich 3:0 und keiner kann sich verletzen oder kann gesperrt werden! aber am besten wärs, wenn die altacher uns das schon früh genug mitteilen können, damit wir uns die weite reise ersparen!

dafür, dass dein lieblingsverein sturm graz ist, bist du im grünweissen channel sehr aktiv! auch wenn du schon den ganzen tag den selben schwachsinn verzapfst, scheint dich rapid nicht kalt zu lassen! ich kanns verstehen! :)

Schon einmal daran gedacht, dass diese Entscheidung auch meine Mannschaft betrifft? Ihr seid ein direkter Konkurrent, also.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.