Rapid Wien - Ried 4:0


valery

Recommended Posts

Postinho

Noch etwas:

Das "Scheiß EM"-Transparent vom Block West kann ich nicht unterstützen. Sie sind zwar konsequent in ihrer Meinung, treffen damit aber nicht ins Herz eines jeden Rapidlers.

Dafür hat mir die Geschichte mit dem "sich nicht für die Sponsoren verkaufen, Rapid muss immer anders sein" (den genauen Text weiß ich nicht mehr, war jedenfalls an Rudi Edlinger adressiert) sehr gut gefallen - damit kann ich mich absolut identifizieren.

@ Rudi Edlinger

Die Vermarktung nicht übertreiben

Rapid muss immer anders bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Noch etwas:

Das "Scheiß EM"-Transparent vom Block West kann ich nicht unterstützen. Sie sind zwar konsequent in ihrer Meinung, treffen damit aber nicht ins Herz eines jeden Rapidlers.

Dafür hat mir die Geschichte mit dem "sich nicht für die Sponsoren verkaufen, Rapid muss immer anders sein" (den genauen Text weiß ich nicht mehr, war jedenfalls an Rudi Edlinger adressiert) sehr gut gefallen - damit kann ich mich absolut identifizieren.

kann ich nur zustimmen! :yes:

Eigentlich wurde eh schon alles gesagt zu dem match: solide partie, rieder sehr schwach, 3 punkte, auf die jetz aber in den nächsten spielen viele folgen müssen.

Besonders möcht ich auch nochmal Boskovic hervorheben. Der Typ war gestern ein traum!! :love:

Nicht nur dass seine Ballbehandlung ein traum war, der is auch ziemlich viel gelaufen, war immer sehr aktiv u hat das spiel gut an sich gerissen!! hoffe, dass er weiter so engagiert spielt! :v:

Maierhofer tat mir mehr leid, als dass ich mich über ihn ärgern konnte. der druck hinter den kopfbällen war meist echt ziemlich schwach, und boskos ballbehandlung hat er auch nicht. Aber ich denke allein siene Präsenz im strafraum bringt uns schon was. er zieht mindestens 2 leut auf sich, wodurchs ich für andere räume ergeben. ich denke, dass er bald sien erstes tor im rapiddress bejubeln darf.

Steffen hat zwar 3 Assists gemacht u war bemüht wie immer, aber so richtig in Topform is er glaub ich noch nicht (klingt komisch, is aber so.)

Naja alles in allem: Schöner abend, bitte gg sturm bestätigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

aja eins möcht ich noch anmerken - ich bin gestern wie immer auf meinem schweinischen sitzplatz auf der nord gesessen, wurde mit all den anderen auf meiner tribüne von andi marek mit "nordtribüne" angesprochen, konnte meinen platz wiedererkennen und hab keine zapfsäulen in meiner näheren umgebung erkennen können - ich kann also mit der umbenennung der tribüne gut leben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aja eins möcht ich noch anmerken - ich bin gestern wie immer auf meinem schweinischen sitzplatz auf der nord gesessen, wurde mit all den anderen auf meiner tribüne von andi marek mit "nordtribüne" angesprochen, konnte meinen platz wiedererkennen und hab keine zapfsäulen in meiner näheren umgebung erkennen können - ich kann also mit der umbenennung der tribüne gut leben

Wenn aber nur auf jeder 4ten Stufe ein OMV-Pickerl kleben würde würds auch reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

grundsätzlich ist eh schon alles erwähnt worden, was mir noch aufgefallen ist, dass dober oft auf rechts in ballbesitz war, damit aber nicht wirklich was anfangen konnte, weil hofmann nie auf der seite war und er so immer den alibi pass in die mitte machen musste oder ihn nach vor dreschen musste. ansonsten gefällt mir dober wirklich sehr gut, hätte ich nach seinem seuchenjahr nicht mehr erwartet. ballbehandlung ist auch mehr als in ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

konnte meinen platz wiedererkennen und hab keine zapfsäulen in meiner näheren umgebung erkennen können

mit einer entsprechenden zapfsäule könnt ich schon leben, allerdings muss dieses lächerliche hopfengetränk schleunigst aus dem stadion verbannt werden. blöderweise habe ich mir gestern wieder mal eins gekauft (ich habe vergessen wie abscheulich das safterl schmeckt) und von daher kann ich nur einen dringenden aufruf an unseren rudi stellen: bitte schenkt wieder normales bier aus - das aktuelle schmeckt vielleicht dem korki aber nicht dem örnst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Da musst echt noch fragen? Keine Spieler mehr mit denen man sich identifizieren kann, keine Euphorie, keinerlei Aussichten mehr in dieser Saison, scheiss Spieltermin & Semesterferien.

War i eh bis zum Ende da :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karma ist eine lustige Sache

Also manchmal glaube ich, dass ich ein anderes Spiel als der rest des ASB sehe. Maierhofer hat das erste Tor super vorbereitet. Klar war dann der Jimmy genau dort wo ein Stürmer zu sein hat. Auch sonst hat der Maierhofer viele hohe Bälle runtergeholt und auf Mitspieler abtropfen lassen. Das er kein technische versierter Spieler alá Boskovic ist wissen alle. Er wurde ja auch nicht geholt diesen Part zu erfüllen. Bei Ecken, Flanken und der gleichen hat er stets 2 Mann auf sich gezogen uns somit Freiräume für andere geschaffen (Eder,Dober) Dem Flugkopfball gegen Ende der partie hätte genauso gut reingehen können.

Dann muss man auch noch lesen das der SHFG auch nicht in überform ist, bitte er hat 3 Tore vorgelegt, der viel gescholtene Korkmaz hat das wichtige 2:0 durch einen sehr überlegten Pass eingeleitet. Also bitte was will man mehr? Sicher Ried war gestern ein dankbarer Gegner.

Dennoch kann ich dieses permernente Kritisieren nicht mehr lesen. Wir sind nicht Real Madrid wo man sich von jedem einzelnen Spieler Wunderdinge erwarten kann.

Also ich fand das Spiel klasse und bin der Meinung das unsere Elf gut gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich find den gong nicht störend - erinnert mich an die alten zeiten im münchner olympiastadion, wo sie auch zwischenstände mit einem noch viel lauteren gong präsentiert haben und das fand ich dort immer sehr imposant

und zu maierhofer: vielleicht ist es dir entgangen, aber er hat sich sehr wohl in der regionalliga durchgesetzt und zwar in der deutschen und die ist ja wohl wesentlich besser als eine von uns....... :nein:

wie kann man nach einem sieg so negativen mist von sich geben?

Wieso Mist? Das ist meine Meinung zu Maierhofer und die lass ich mir auch nicht ausreden. Tut mir leid, aber das was er gestern gemacht hat, kann jeder, der eine Ausbildung als Fußballer hat und so groß ist wie er. Die Aussage mit der Regionalliga habe ich aus dem ASB und wenn dem nicht so ist, dann nehme ich es natürlich zurück, gewundert hätte es mich trotzdem nicht. Ich lasse mich mit besseren Leistungen und vor allem Toren natürlich gerne eines Besseren belehren.

Zum Gong (wenn man dieses fürchterliche Geräusch überhaupt Gong nennen darf): Ich finde es einfach entbehrlich und störend, wenn während des Spiels irgendwelche Töne aus dem Lautsprecher (ausgenommen natürlich die Durchsagen des Stadionsprechers) kommen. Die Einblendungen finde ich ja ok, aber dass sich die Farbe der Videowall von dunkelgrün auf weiß ändert und die Zwischenstände anzeigt, bekommt man auch wenn man in eine ganz andere Richtung schaut ohne diesen Ton mit.

Das sind eben die Dinge, die ich loswerden wollte und die waren diesmal eben negativ. Zum Spiel wurde eh schon alles gesagt und da wurde natürlich auch ich zufriedengestellt.

aja eins möcht ich noch anmerken - ich bin gestern wie immer auf meinem schweinischen sitzplatz auf der nord gesessen, wurde mit all den anderen auf meiner tribüne von andi marek mit "nordtribüne" angesprochen, konnte meinen platz wiedererkennen und hab keine zapfsäulen in meiner näheren umgebung erkennen können - ich kann also mit der umbenennung der tribüne gut leben

Das hätte ich allerdings auch positiv erwähnen können. Sehr erfreulich, dass nirgends etwas von einer OMV-Tribüne zu sehen ist (bis auf die Werbung, aber damit kann wohl jeder leben) und selbst beim Eingang trotz neuer Beschriftung "Nordtribüne" steht. Insofern kann ich mit dieser Umbenennung auch gut leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also manchmal glaube ich, dass ich ein anderes Spiel als der rest des ASB sehe. Maierhofer hat das erste Tor super vorbereitet. Klar war dann der Jimmy genau dort wo ein Stürmer zu sein hat. Auch sonst hat der Maierhofer viele hohe Bälle runtergeholt und auf Mitspieler abtropfen lassen. Das er kein technische versierter Spieler alá Boskovic ist wissen alle. Er wurde ja auch nicht geholt diesen Part zu erfüllen. Bei Ecken, Flanken und der gleichen hat er stets 2 Mann auf sich gezogen uns somit Freiräume für andere geschaffen (Eder,Dober) Dem Flugkopfball gegen Ende der partie hätte genauso gut reingehen können.

Dann muss man auch noch lesen das der SHFG auch nicht in überform ist, bitte er hat 3 Tore vorgelegt, der viel gescholtene Korkmaz hat das wichtige 2:0 durch einen sehr überlegten Pass eingeleitet. Also bitte was will man mehr? Sicher Ried war gestern ein dankbarer Gegner.

Dennoch kann ich dieses permernente Kritisieren nicht mehr lesen. Wir sind nicht Real Madrid wo man sich von jedem einzelnen Spieler Wunderdinge erwarten kann.

Also ich fand das Spiel klasse und bin der Meinung das unsere Elf gut gespielt hat.

qft :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

gutes spiel unserer mannschaft

was mir aufgefallen ist:

zusammenspiel thonhofer - korkmaz hat anfangs überhaupt nicht geklappt - die ersten drei bälle die thonhofer auf kormaz gespielt hat waren verschenkt - pacult hat dann in einer kurzen pause korkmaz zu sich geholt, ihm scheinbar einiges erklärt - und schon gings besser !

was hier noch nicht erwähnt wurde, super solo, genial einen verteidiger aussteigen lassen, und ganz guter (aus meiner sicht) schuss von thonhofer - wär ein kandidat fürs tor des jahres gewesen

im endeffekt hat er glaub ich bei der aktion einen gegenspieler einfach überlaufen, einen überspielt, und dem dritten den ball auf der einen seite vorbeigeschoben, und auf der anderen überholt :D

bearbeitet von davide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ach eines noch. Weil hier einige meinen das heikkinen nicht berauschend war, ich habe heute irgendwo gelesen, dass er angeblich die grippe hat(te). deswegen auch ausgewechselt in der zweiten hälfte.

fragts mich jetzt aber bitte nicht nach quellen bei dem was ich jeden tag les im inet und zeitungen merk ich mir nicht wo ich was gelesen hab. :)

von der offiziellen:

"Großes Lob an Markus Heikkinen, er hat trotz eines grippalen Infekts länger als eine Stunde durchgehalten."PP

Also ich fand das Spiel klasse und bin der Meinung das unsere Elf gut gespielt hat.

find auch das wir gestern sehr anständig gespielt haben. aber ried war halt (gestern) ein sehr schwacher gegner. bin schon gspannt wie wir uns gegen sturm anstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Also manchmal glaube ich, dass ich ein anderes Spiel als der rest des ASB sehe. Maierhofer hat das erste Tor super vorbereitet. Klar war dann der Jimmy genau dort wo ein Stürmer zu sein hat. Auch sonst hat der Maierhofer viele hohe Bälle runtergeholt und auf Mitspieler abtropfen lassen. Das er kein technische versierter Spieler alá Boskovic ist wissen alle. Er wurde ja auch nicht geholt diesen Part zu erfüllen. Bei Ecken, Flanken und der gleichen hat er stets 2 Mann auf sich gezogen uns somit Freiräume für andere geschaffen (Eder,Dober) Dem Flugkopfball gegen Ende der partie hätte genauso gut reingehen können.

Du bist nicht allein, ich war von Maierhofer (vom Abschluss mal abgesehen) ebenfalls positiv überrascht.

Aufgeregt hat mich gestern nur Hoffer, wie kann man bei dieser Riesenchance nicht abspielen?

Ansonsten war Ried einfach zu schwach, um irgendein Massstab zu sein. Die nächsten Runden (Sturm 2x, Mattersburg, Derby, Salzburg) werden zeigen, wohin die Reise geht. Zehn Punkte werden wohl Minimum notwendig sein...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.