Rapid Wien - Ried 4:0


valery

Recommended Posts

Anti Bauernmafia

hoffer bis auf sein tor, scheinbar wirklich etwas konfus unterwegs. den pass hätter er auf jedenfall machen müssen, zumindest aus dieser position. aber kamman vielleicht auch ein bisschen verstehn. stürmer machen die tore halt gerne selbst. is wohl der ehrgeiz gewesen. jeder ist nicht so uneigennützig wie hofmann.

Auch allein hätt er das Tor eigentlich machen müssen (meine Meinung nur aus Stadionsicht), ein kleiner Schupfer und das Laberl ist drin. Aber ok, was soll ich da kritisieren an so einem erfreulichen Abend... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vorallem ist die Ballbehandlung von Boskovic eine Augenweide. Hätte ihm gestern durchaus noch ein Tor gegönnt, seine Pässe und Schüsse mit dem Aussenrist gingen halt leider nicht so auf wie gewollt.

ich habs ende herbst schon geschrieben, als er sich fast tot über den platz gequält hat, dass er im frühjahr wieder groß aufspielen wird - war echt sehr stark gestern und in altach auch schon unser aktivster - ein boskovic in der form ist für uns unersetzbar und seine weiterverpflichtung mehr als nur pflicht

weiters taugts mir total, dass eder jetzt spielen kann und auch noch getroffen hat gestern - da geht einem das herz auf bei so einem jubel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

Verteidigung hat gestern ganz gut funktioniert, war aber gestern auch net unbedingt der Prüfstein.

Hervorheben möchte ich vor allem Boskovic :love:, SHFG und Eder.

Nicht gefallen haben mir das Kopfballspiel und die Ballbehandlung von Maierhofer, das Einzige was einige male funktioniert hat war das abtropfen lassen auf einen Mitspieler. Allerdings waren die Kopfbälle auf das Tor ein Graus, entweder ohne Druck oder unplatziert. Naja, vielleicht wirds ja noch.

Edit: hat eigentlich noch wer die halbnackerten Mädels auf der Nord gsehn? :=

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Plansold erfüllt.

Meine Befürchtungen waren zum Glück völlig ungerechtfertigt. Sehr schwache Rieder gegen die wir höher hätten gewinnen müssen. Gerade deswegen bin ich nicht gänzlich zufrieden, denn unsere Chancenauswertung, war nicht vom feinsten. Vor allem musss Hoffer mehr aus seiner Möglichkeit machen. Er rennt allein aufs Tor, links und rechts 2 Mitspieler und er schießt den Tormann an. Ich kann es immer noch nicht glauben. Aber vor allem Maierhofer hat mich enttäuscht. Bis auf die Vorlage zum 1:0 hat er keinen Kopfball richtig getroffen. Von einem der so groß ist kann man da schon etwas mehr erwarten. Ich hoffe, dass sich das bessert in den nächsten Spielen.

bearbeitet von Exilgrüner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

4:0 gegen einen schwachen gegner...

die abwehr hatte heute zwar keinen gegentreffer hinzunehmen, aber wirklich gut gestanden sind wir hinten nicht.

hoffer war grottenschlecht, sowas will ich nie wieder sehen... nicht nur dass er wiedereinmal eine 100% ausgelassen hat, war praktisch jeder pass von ihm verschenkt.

zu maierhofer, klar schaut das nciht elegant aus und klar erwischt er viele kopfbälle, nur wie? den ball nie gedrückt sondern halt aufs tor gebracht... das kann ja nicht alles sein.

mir kommt bei ihm überhaupt vor, als man einen typen aus der wr. liga verpflichtet hätte, der nun bei uns spielt, er selber denkt jedoch, er komme aus der spanischen permera division... ist halt mein eindruck!

bester mann eindeutig boskovic, wahnsinns passspiel, hat sich immer angeboten und immer wieder übersicht bewiesen.

ich freu mich auch für dober, dass er woche für woche eine recht solide leistung bring, er wurde oft gescholten und immer wieder höre ich stimmen, die meinen, dass dober nur durch schieber bei rapid so weit gekommen ist. deshalb, freut es mich für ihn ganz besonders.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Meine Eindrücke vom gestrigen Tag (ohne jetzt einen Beitrag gelesen zu haben, man will sich ja nicht beeinflussen lassen):

1. Endlich wieder in den Öffentlichen sitzen und nebst anderen Gleichgesinnten gen Hütteldorf pilgern kann einiges. Das ist mir in der Winterpause schon ordentlich abgegangen.

2. Im Dorf ein paar Bierlis schnappen und nette Gespräche mit absoluten Größen des ASB zu führen kann als Vorspiel einiges. Bravo!!!

3. Rapid war im Kollektiv brav, aber es flutscht ehrlich gesagt noch überhaupt nicht. Hin und wieder kam es zu einigen schönen Aktionen aber im Großen und Ganzen war es mMn ein holpriger Auftakt. Boskovic, Dober und Patocka waren für mich die Besten.

4. Die Rieder Truppe hat mich erschreckt. Die waren so was von bieder, das man sich kaum vorstellen kann, wie diese Mannschaft bereits 32 Punkte hat. Ein Dankeschön auch an Gebauer, der sich beim ersten Tor als Schnurspringer entpuppte und uns einen doch geruhsamen Abend schenkte (danach hat er allerdings kaum noch Fehler gemacht).

5. Rübea :feier: (das ist ein Insiderschmäh, den ich einfach lustig finde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

war ein nettes spiel, welches schon aufgrund des mangelnden einsatzes von ried durchaus freundschaftsspielcharakter hatte. wirklich gut waren wir auch nicht, bei einem anderen gegner hätte es vielleicht anders ausgesehen. immerhin gabs 3-4 konterchancen der rieder, bei denen wir eigentlich ganz schlecht ausgesehen haben.

payer: brav, hatte nicht viel zu halten. seine ausschüsse sind meistens sehr gut.

dober: offensiv hui, defensiv in der anfangsphase pfui. mir gefällt seine art und weise wie er fußball spielt. er sollte aber disziplinierter auf der seite bewegen. manchmal zieht er ja in die mitte wie der hofmann.

thonhofer: auch ganz brav gespielt, ich sah aber nichts weltbewegendes.

eder: aufgrund dessen dass er kaum spielpraxis hat, war seine leistung recht gut. er hat ganz gut eingeteilt und ist bis auf ein paar kleine stellungsfehler meistens gut gestanden. solange er mit kurzen pässen aus der abwehr spielt ist alles in ordnung. man sollte ihn mal fragen ob sein zweiter vorname gennaro lautet.

patocka: ein gravierender fehler ist mir aufgefallen, aber ansonsten wars eine leistung wie man es von patocka gewohnt ist.

heikkinen: durchschnitt, ich finde aber dass er sich klar gesteigert hat im vergleich zum altach match (ist aber auch nicht besonders schwierig).

hofmann: trotz 3 erfolgreicher torvorlagen ist er noch nicht ganz in topform. er hat sich aber gut in das match hineingekämpft und wieder mit großartiger läuferischer stärke gepunktet.

korkmaz: besser als zuletzt aber noch immer der meister der ineffizienz.

boskovic: der beste mann am platz. gestern wars eine eindrucksvolle show seiner technischen sicherheit. gekrönt hat er die starke leistung mit dem tor (bereits sein 6. saisontreffer). kaum fehler!

hoffer: beim tor hat er instinkt bewiesen, ansonsten wars eher mau. technisch muss er sich einfach steigern.

maierhofer: schwierig zu beurteilen, einerseits tut uns jeder derartige pfosten vorne ganz gut, anderseits ist es unmöglich seine schwächen zu übersehen, die da wären: eigentlich nicht besonders kopfballstark, kaum vorhandene technik, stark ausgeprägte hüftsteifigkeit (gibts das wort?). dafür ist er engagiert (bin gespannt wann er zum ersten mal gelb rot sieht) und groß.

grundsätzlich muss man sagen, dass wir viel zuwenig konsequent über die aussenbahn spielen. kaum jemand geht bis zur grundlinie und flankt dann in den strafraum. das würde maierhofer auch das leben leichter machen. man hat auch gesehen, dass das werkl noch nicht wie geschmiert läuft. gegen sturm auswärts müssen wir uns wesentlich besser präsentieren, wenn wir punkten wollen oder wir müssen auf einen optimalen spielverlauf hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Noch etwas:

Das "Scheiß EM"-Transparent vom Block West kann ich nicht unterstützen. Sie sind zwar konsequent in ihrer Meinung, treffen damit aber nicht ins Herz eines jeden Rapidlers.

Dafür hat mir die Geschichte mit dem "sich nicht für die Sponsoren verkaufen, Rapid muss immer anders sein" (den genauen Text weiß ich nicht mehr, war jedenfalls an Rudi Edlinger adressiert) sehr gut gefallen - damit kann ich mich absolut identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Auch allein hätt er das Tor eigentlich machen müssen (meine Meinung nur aus Stadionsicht), ein kleiner Schupfer und das Laberl ist drin. Aber ok, was soll ich da kritisieren an so einem erfreulichen Abend... ;)

Auf jedenfall hätt er auch selber treffen müssen, keine frage, aber aber für ein technisches gustostückerl wie ein schupferl, is hoffer dann wohl doch der falsch, laufen und draufknallen so wie abstauber, sind da wohl eher seine stärke.

Ach eines noch. Weil hier einige meinen das heikkinen nicht berauschend war, ich habe heute irgendwo gelesen, dass er angeblich die grippe hat(te). deswegen auch ausgewechselt in der zweiten hälfte.

fragts mich jetzt aber bitte nicht nach quellen bei dem was ich jeden tag les im inet und zeitungen merk ich mir nicht wo ich was gelesen hab. :)

bearbeitet von Gnotzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das "Scheiß EM"-Transparent vom Block West kann ich nicht unterstützen. Sie sind zwar konsequent in ihrer Meinung, treffen damit aber nicht ins Herz eines jeden Rapidlers.

glaub auch nicht dass sie das wollen

BW ist BW und nicht Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich auch für dober, dass er woche für woche eine recht solide leistung bring, er wurde oft gescholten und immer wieder höre ich stimmen, die meinen, dass dober nur durch schieber bei rapid so weit gekommen ist. deshalb, freut es mich für ihn ganz besonders.

Ich halte seit längerem viel vom Andreas Dober, scheint ein Rapidler zu werden :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

vor und nachprogramm sollte natürlich erwähnt werden (forza sehr relaxte mostviertler partie [hugo, valderama und mostviertler] - forza lichgestalt - forza picard)! und beim asb pausentreff durfte ich endlich mazuntes wallendes haar in der realität erleben! für einen glatzi wie mich noch immer ein symbol unerreichbarer stärke, hehe! ned amal priorin hilft...

aja ein spezielles lob an den hugo, der mich mit drei getrukenen bier innerhalb von ich denk 20 minuten schwer beeindruckt hat (falls ich meinen dienst als watson korrekt erledigt habe).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.