Rapid Wien - Ried 4:0


valery

Recommended Posts

Super FOMO

was Mairhofer technisch drauf hat kann ich nicht sagen, davon hat man im fernsehen nichts gesehen, aber sein kopfballspiel ist furchtbar: entweder er springt zum falschen zeitpunkt hoch (siehe Altach) oder er bringt überhaupt keinen druck hinter die bälle.

naja man muss aber auch sagen dass die wenigen Flanken die wir reinbringen noch dazu wirklich wenig Druck dahinter haben, die werden ja fast in den Strafraum geschupft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Ried kam wie immer um die Punkte abzuliefern, erschreckend wie schwach die Rieder gespielt haben.

Wir konnten unser Kurzpassspiel phasenweise ganz gut aufziehn und hätten die Rieder mit einer moderateren Chancenauswertung auch mit ein paar Toren mehr heimschicken können.

Alleine die Chance, wo Hoffer alleine aufs Tor gelaufen ist und statt auf Maierhofer abzuspielen Gebauer angeschossen hat, hätte ein Tor sein müssen.

Boskovic gestern agil, imho mit drei Chancen hintereinander? Wenn der Fallrückzieher glattgeht... :love:

...des anzige wos zöhlt... :green:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe vorbesprechung:

das spiel wird 4:x ausgehen. wieviele gegentore wir erhalten ist ungewiss, aber dass wir selbst vier tore schieszen steht unumstoeszlich fest. ich habe in dieser saison naemlich drei heimspiele (kaernten, lask, ried) und jedes mal vier tore verpasst.

diesmal hab ich mir voreilig ohne auf den spielplan zu schauen theaterkarten gekauft. schlecht fuer mich, gut fuer rapid...

...und so drecksspiele wie gegen sturm oder altach hab ich natuerlich gesehen...

ich ueberlege, in der karwoche (derby!) vielleicht schifahren zu gehen. hat jemand lust, mir mit einem geldbetrag die entscheidung zu erleichtern?

'die probe' im akademietheater ist uebrigens nicht empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wir haben bis zum 0:2 gut mitgespielt. Dass es dann schwierig wird, ist klar. Solche Fehler, wie wir heute im Defensivverhalten gemacht haben, dürfen einfach nicht passieren."

Quelle: Orf

Was hat den der Trainer für ein Match gesehen? Köstliches Statement...

Die Begeisterung hält sich in grenzen, da wir wieder mal durchgereicht wurden, dennoch war es ein amüsantes Spiel gestern.

Die Stimmung für 13.600 war auch in Ordnung!

Greeze an alle die am Asb Treffen waren :winke:

Pfah Tokic! Gute Besserung, ich habs befürchtet, dass sich in Altach jemand schwerer verletzen wird;

Edit:

@ Batigol, übrigens hat meine Frau die Wette gewonnen, war ja wohl zu erwarten.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

netter heimauftakt, aber wenn in den nächsten beiden spielen nicht 4 punkte oder mehr herausschauen, war er wertlos!

bester mann am platz gestern: boskovic :love: diese ballbehandlung und diese technik ist einfach sensationell!

unsere abwehr hat mit patocka-eder eigentlich recht gut funktioniert, obwohl die rieder offensive nicht wirklich ein prüfstein war! interessant wirds gegen sturm, wenn haas-muratovic auf unsere iv treffen!

hoffer hat zwar sein tor gemacht, aber technisch ungefähr auf dem niveau von maierhofer! bei manchen passes stellts einem die haare auf!

über maierhofer wurde ohnehin schon viel geschrieben, aber er hat gestern wenigstens das gemacht, was man von ihm erwarten kann - bälle abtropfen lassen und räume schaffen! alles andere wäre schon zuviel verlangt! sein kopfballspiel ist gelinde gesagt eine frechheit für seine größe!

.. gerda frage ich mich, wer war eigentlich unser letzter wirklich gute stürmer??

na wer wohl!? krankl! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

eine solide partie der unseren, nagelprobe war das aber keine - ried war ziemlich grottig und hat diesmal auch den letzten einsatz vermissen lassen, das war ihrerseits schon in der ersten halbzeit bei 0:1 ein auffällig lasch geführtes spiel. das match kann 6:0 oder 7:0 auch ausgehen, allein in der schlussviertelstunde waren noch drei weitere türln locker drin.

sehr gut gefallen haben mir dober (von fragwürdigem stellungsspiel bei ein, zwei tempogegenstössen der rieder mal abgesehen), hofmann und mit abstrichen boskovic; korkmaz war in der zweiten hälfte mit ein bisschen mehr platz auch recht stark.

und: forza hannes eder. :love:

zum thema maierhofer: in der ersten halbzeit fand ich ihn gar nicht so übel, allerdings ist der mann zwar gross, aber kopfbälle sind augenscheinlich nicht seine stärke und technische schwächen hat er auch. trotzdem hat man gesehen, welcher stürmertyp uns im herbst gefehlt hat: einer, der seinen körper hinstellt, bälle abdeckt und abtropfen lässt. eilnotiz an die transferküche im sommer: wir brauchen wieder einen turm.

hoffer hat zwar getroffen, war aber ansonsten eher blässlich und hat v.a. nach 8 minuten einen kardinalfehler begangen; wir sind zu dritt alleine vor gebauer und er knallt einfach volle kanne drauf und schiesst den goalie an, statt abzuspielen. die partie wär da schon gegessen gewesen... im zweiten durchgang is er mir hauptsächlich durch ein paar herbe fehlpässe aufgefallen, die schöne kontermöglichkeiten unterbunden haben. balltraining dringend empfohlen.

summa summarum: pflichtsieg eingefahren, die entscheidenden runden kommen jetzt: 2x sturm und mattersburg away - dann werden wir sehen, wo wir wirklich stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fand das Spiel gestern sehr okay, auch wenn es uns die Rieder nicht sonderlich schwer gemacht haben.

Sehr gut gefallen hat mir Eder. Steht seit langem wieder in der Startformation und übernimmt den Part von Tokic sehr gut. Steht dauernd in Kontakt mit den anderen Verteidigern und teilt brav ein. Weiter so!

SHFG und auch Boskovic waren wieder um einiges kreativer als gegen Altach. Da spielt man schon ganz anders.

Maierhofer fand ich eigentlich auch gut. Hat sehr viele Bälle gefordert und diese eigentlich immer recht gut weitergeleitet bzw. gut verteilt. Leider ist ihm sein Tor in der Schlussphase nicht geglückt.

Hoffer muss unbedingt effizienter werden. Kann nicht sein, dass er immer wieder alleine vorm Tormann steht und die Kugel nicht ins Netz bringt. Nochdazu hätte er gestern nur abspielen müssen und es wäre 2:0 gestanden.

Wie gesagt, auch wenn Ried nicht sonderlich stark war, ist dies der Weg den man gehen muss.

Leider sind die anderen Spiele nicht so ausgegangen wie ich es mir erhofft bzw. erwartet habe

Die Edith meint, dass sie teilweise doch verwundert war, als Eder zum dritten Stürmer mutierte :clap:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

boskovic wirklich mit einer 1a Leistung - so sehr er technisch auch stark ist, bisher hat er sich doch immer wieder stark an Hofmann orientiert und ist a bissi mit ihm mitgeschwommen, gestern hat er endlich mal das Spiel selbst in die Hand genommen - hat mir sehr gut gefallen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

boskovic wirklich mit einer 1a Leistung - so sehr er technisch auch stark ist, bisher hat er sich doch immer wieder stark an Hofmann orientiert und ist a bissi mit ihm mitgeschwommen, gestern hat er endlich mal das Spiel selbst in die Hand genommen - hat mir sehr gut gefallen :yes:

Vorallem ist die Ballbehandlung von Boskovic eine Augenweide. Hätte ihm gestern durchaus noch ein Tor gegönnt, seine Pässe und Schüsse mit dem Aussenrist gingen halt leider nicht so auf wie gewollt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hab nur die Zusammenfassung im ORF gesehn, und da hats eigentlich so gewirkt, als hätte rapid mit einer spielerischen topleistung souerän gewonnen. (für österreichische verhältnisse halt). hoffer bis auf sein tor, scheinbar wirklich etwas konfus unterwegs. den pass hätter er auf jedenfall machen müssen, zumindest aus dieser position. aber kamman vielleicht auch ein bisschen verstehn. stürmer machen die tore halt gerne selbst. is wohl der ehrgeiz gewesen. jeder ist nicht so uneigennützig wie hofmann.

eder hatte bei seinem tor nur glück, das da grad kein gegner gstanden is, sonst wär er wieder mit rot vom platz gflogen. :)

Auf jedenfall ein verdienter Sieg. Auf nach Graz - Punkte sammeln! Sturm is ja derzeit nicht grade top unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Dem kann ich nur zustimmen. Wundert mich nicht, dass er sich in der Regionalliga nicht durchsetzen konnte, da kann ja sogar unser Kulo mehr mit dem Ball. Wäre er nicht so groß, wäre er für gar nix zu gebrauchen...

Was mich auch extrem aufgeregt hat, war dieser furchtbare Ton bei der Einblendung der Zwischenstände der anderen Spiele. Haben wir sowas wirklich nötig? Was denken sich die Verantwortlichen bei so einem Blödsinn eigentlich?

ich find den gong nicht störend - erinnert mich an die alten zeiten im münchner olympiastadion, wo sie auch zwischenstände mit einem noch viel lauteren gong präsentiert haben und das fand ich dort immer sehr imposant

und zu maierhofer: vielleicht ist es dir entgangen, aber er hat sich sehr wohl in der regionalliga durchgesetzt und zwar in der deutschen und die ist ja wohl wesentlich besser als eine von uns....... :nein:

wie kann man nach einem sieg so negativen mist von sich geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

netter heimauftakt, aber wenn in den nächsten beiden spielen nicht 4 punkte oder mehr herausschauen, war er wertlos!

bester mann am platz gestern: boskovic :love: diese ballbehandlung und diese technik ist einfach sensationell!

unsere abwehr hat mit patocka-eder eigentlich recht gut funktioniert, obwohl die rieder offensive nicht wirklich ein prüfstein war! interessant wirds gegen sturm, wenn haas-muratovic auf unsere iv treffen!

Stimme ich vollkommen zu! Den muss man unbedingt halten!

PS: Hofmann war aber auch nicht schlecht. :green:

könnte man das per pm besprechen?

zum spiel:

- 4:0-sieg, was will man mehr?

- forza bruce eder! :allaaah:

- tolle stimmung + tolle neue lieder :love:

Die neuen Lieder sind wirklich einmalig! Hab alles mitgesungen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Endlich hat der Eder mal wieder spielen dürfen. Find den Typen so genial, einer meiner Lieblingsspieler. Und dann auch noch ein Tor in der Edermanier-herrlich :-)

Sehr gut hat mir-wie den meisten hier- Boskovic gefallen. Diese Ballbehandlung und Übersicht-einfach ein Traum. Außerdem sieht man ihm nach Toren die tiefe Freude an, das gefällt mir.

Maierhofer hat sehr gut gekämpft und war stets bemüht. Allerdings sind seine Kopfbälle aufs Tor echt mies (null druck dahinter). Alles in allem wohl trotzdem eine Verstärkung.

Gestern mal wieder ein optimaler Spielverlauf und auch oft Ballglück gehabt, hoffe es geht so weiter.

Ein wenig Sorgen machen mir die 4 gelben Karten von Patocka, Heikkinen und Dober

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.