Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

außerdem wird tokic noch ca. 1. spiel fehlen

steht ab morgen voll im training

Das ist gut. Tokic wird im Endkampf noch wichtig werden, weil irgendwann holt sich Patocka die 5. Gelbe. Ich will Heikkinen nicht in der Abwehr sehen, da wäre er vergeudet, weil er nicht nur zweikampfstark ist, sondern auch sehr gut Bälle verteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

bin gespannt, wann patocka die 5.gelbe absahnt. hat sich bislang gut gehalten. genau dann wird tokic gebraucht. hoffentlich geht sichs aus.

maierhofer soll sich etw zurückhalten und am sa gegen IBK auf keinen fall eine gelbe karte einstreifen. das zahlt sich net aus, wir brauchen ihn unbedingt in linz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain

Nach dem Derby-Sieg und dem unglaublichen Spiel gegen RB gestern, ist es schwer das ganze objektiv und nüchtern zu analysieren.

Wie Staro bereits geschrieben hat: Nächste Woche ein Sieg gegen IBK und ein Umfaller des Lask und von RB, dann schauts schon mal recht gut aus. 3 Punkte Vorsprung + bessere Tordifferenz.

Danach ein X in Linz, gleichzeitig wird wohl SBG gewinnen. Wären wohl 1-2 Punkte Vorsprung. Dann 2 wichtige Heimsiege und es könnte sein, dass wir bereits vor dem letzten Spiel durch sind.

Allerdings werden gerade die 3 Heimspiele verdammt schwer werden und ich fürchte, dass uns die eine oder andere Zitterpartie noch bevor stehen wird. Wäre sicherlich besser gegen Ried oder Mattersburg daheim zu spielen als gerade gegen die 3 Abstiegskandidaten, da es für die noch um alles geht und sie besonders motiviert sein werden.

Wichtig wären relativ schnelle Führungstore in diesen Spielen, dann sollte nichts mehr schiefgehen.

3 Heimsiege, X in Linz und bei Bedarf ein Sieg in Ried. Gehe davon aus, dass das reichen würde um am Ende unter den Top 2 zu sein und dabei der obere zu sein ;-)

Zum Schluss möchte ich noch etwas anmerken bevor ich es vergesse: Dass Rapid der Unverdienteste Meister wäre, braucht niemand mehr sagen. Derbysieg, 7:0 Kantersieg bei Red Bull, 2 Siege gegen Sturm. Das sollte eine deutliche Sprache sprechen.

5 Runden noch. Siegt und lasst Wien zu einer Grün-Weißen Jubeltraube werden !!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich hoffe, mein herz übersteht die nächsten partien! auch wenn ich mich in den letzten wochen geweigert habe, das wort meistertitel nur irgendwie in verbindung mit rapid zu bringen, siehts momentan ziemlich gut aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

ich hoffe der maierhofer kann sich gegen innsbruck zam reissen, weil wenn der eine gelbe karte kassiert gegen innsbruck fehlt der beim schlüsselspiel gegen den lask :nervoes::nervoes::nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

"der Lange" packt das schon mit den karten...ich bin nur gespannt wie bazina jetzt auf die situation reagiert!

Pflicht is ein volles Haus gegen Innsbruck!!!!

bearbeitet von uniqueRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

"der Lange" packt das schon mit den karten...ich bin nur gespannt wie bazina jetzt auf die situation reagiert!

Pflicht is ein volles Haus gegen Innsbruck!!!!

Volles Haus? Darüber denk ich nicht einmal nach :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

außerdem wird tokic noch ca. 1. spiel fehlen

steht ab morgen voll im training

sehr gut!!!

bin gespannt was mit Bruce Eder passiert wenn alle 3 einsatzbereit sind...

SIEG :support:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sehr gut!!!

bin gespannt was mit Bruce Eder passiert wenn alle 3 einsatzbereit sind...

SIEG :support:

Bruce kann doch eh LV spielen, jetzt wo Katzer verletzt ist. Obwohl mir Thonhofer gut gefallen hat, ist es einen Versuch wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Go, Boys, Go!!!

ich glaub auch, dass wir in linz gewinnen.

momentan sind wir schmäh ohne die beste mannschaft in österreicher.

mit dem selbstvertrauen, diesen leistungen, dieser euphorie und 2 knipsern vorn darf uns einfach nix mehr passieren.

außerdem glaub ich noch, dass salzburg nur dritter werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Bruce kann doch eh LV spielen, jetzt wo Katzer verletzt ist. Obwohl mir Thonhofer gut gefallen hat, ist es einen Versuch wert.

ach das kannst vergessen...

6 Spiele mit Eder in der IV

Bilanz: 4x 0 Gegentore

insgesamt nur 2 Gegentore in diesen 6 Spielen - ich kann mir nicht vorstellen das "Grinsekatze" Peter Pacult ihn aus der IV nimmt, aber gespannt bin ich was er tut...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anti Bauernmafia

Also ich seh die Chancen gefühlsmäßig ungefähr so:

40% Rapid - 1 Punkt Vorsprung, bessere Tordifferenz, theoretisch leichteres Restprogramm und gute Stimmung

30% Red Bull - 1 Punkt ist fast nichts, die Mannschaft ist nominell sicher immer noch die stärkste in der Liga, allerdings schwierige Auslosung in den letzten 5 Runden und Fragezeichen bei der Motivation

25% Laskl - auch 2 Punkte sind kaum ein nennenswerter Vorsprung in 5 Runden, die Spieler sind sicher top-motiviert, und das Spiel gegen Rapid kann genausogut eine Chance wie eine Hürde sein

5% Rest - da müsste schon einiges passieren damit Austria oder Sturm nochmal eine Chance auf den Titel bekommen diese Saison, unmöglich ist es aber nicht

und Fazit: Wir haben es selbst in der Hand! 40% ist eine ausgezeichnete Wahrscheinlichkeit, aber keine ausgemachte Sache (wie jeder Pokerspieler weiß... ;)). Volle Konzentration auf die vermeintlichen Pflichtsiege - 3 Punkte egal wie! - und mit jeder Runde steigt die Wahrscheinlichkeit auf den großartigen Triumph, Mission 32.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Und das Ganze trotz purer Unfähigkeit von Management/Präsidium/Patocka/usw...

:=

Tschuldige, aber das musste jetzt sein :D

Ich bin da ganz bei der Lichtgestalt, wegen einem Derbysieg und einem Jahrhundertspiel ändere ich sicherlich nicht meine Meinung über Trainer / bestimmte Spieler oder gar das Management. Ein Fähnchen im Wind dürfen gerne andere Leute sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach das kannst vergessen...

6 Spiele mit Eder in der IV

Bilanz: 4x 0 Gegentore

insgesamt nur 2 Gegentore in diesen 6 Spielen - ich kann mir nicht vorstellen das "Grinsekatze" Peter Pacult ihn aus der IV nimmt, aber gespannt bin ich was er tut...

Tokic hätte seinen Platz verdient und auch Patocka hat immer gute Leistungen gebracht, das wär der Kompromiss. Dober kann entweder Verteidiger spielen, oder auch im Mf, dann mit Dreierkette, wär auch nicht so schlecht. Dann müsste Ümit defensiv konsequenter spielen, aber das dürfte eh kein Problem sein, bei seiner Laufarbeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Tokic hätte seinen Platz verdient und auch Patocka hat immer gute Leistungen gebracht, das wär der Kompromiss. Dober kann entweder Verteidiger spielen, oder auch im Mf, dann mit Dreierkette, wär auch nicht so schlecht. Dann müsste Ümit defensiv konsequenter spielen, aber das dürfte eh kein Problem sein, bei seiner Laufarbeit.

Und Eder nicht?? oder hast den auf einer anderen Position angedacht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag