Jump to content
LaDainian

Mission 32 - der letzte Anstieg

1,067 posts in this topic

Recommended Posts

Teil 1 von 13 wäre positiv erledigt. Rapid gewinnt gegen Kärnten auswärts mit 0:2, ist somit Tabellenzweiter und einen Punkt hinter dem Tabellenführer.

Spiel 1 von 13:

SK Austria Kelag Kärnten 0 : 2 SK Rapid Wien

Spiel 2 von 13:

Cashpoint SCR Altach - SK Rapid Wien So, 24.02.2008, 15:30 Uhr

Ein Sieg ist enorm wichtig, da die Austria gegen Redbull und Sturm gegen den Lask spielt. Die Chance auf die Tabellenführung kann wohl größer nicht sein. Mein Tipp: 1:2

Spiel 3 von 13:

SK Rapid Wien - SV Josko Fenster Ried Mi, 27.02.2008, 19:30 Uhr

Will man um den Titel mitspielen muss dieses Match gewonnen werden, da gibt es keine Diskussion nochdazu wo die Rieder zu unseren Lieblingsgegnern zählen. Mein Tipp 3:0

Spiel 4 von 13:

SK Puntigamer Sturm Graz - SK Rapid Wien So, 02.03.2008, 15:30 Uhr

Wer hätte gedacht, dass Sturm nochmal so aufkommt? Ein ganz schweres Spiel, zumindest ein Punkt muss mitgenommen werden, schaffen wir es 3 Punkte nach Hütteldorf mitzunehmen und die Austria und der Lask nehmen sich gegenseitig die Punkte weg sind wir auf einem guten Weg... Mein Tipp: 1:1

Spiel 5 von 13:

SK Rapid Wien - SK Puntigamer Sturm Graz Fr, 07.03.2008, 19:30 Uhr

Das Rückspiel, mit grauen denkt man zurück an den 15.09.2007... Dennoch muss ein Sieg her, gerade zuhause und gegen einen direkten Gegner um die oberen Ränge in der Tabelle. Mein Tipp 2:1

Spiel 6 von 13:

SV Mattersburg - SK Rapid Wien Sa, 15.03.2008, 18:00 Uhr

Mattersburg, wie immer keine Reise wert. In Kleinsumpfistan wird es für uns nichts zu holen geben, leider. Denkbar schlecht, da die Dosen gegen den Lask spielen. Mein Tipp: 1:0

Spiel 7 von 13:

SK Rapid Wien - FK Austria Magna Mi, 19.03.2008, 18:00 Uhr

Derbytime. Und wieder reist das unbeachtete Völkchen aus dem fernen Favoritistan ins Hanappistadion um Frischluft zu schnuppern, mehr als frische Luft wirds auch nicht geben, mein Tipp 2:0

Spiel 8 von 13:

FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien Sa, 22.03.2008, 18:00 Uhr

Schlüsselspiel. Ein Remis wäre wichtig, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen. Mein Tipp 2:1

Spiel 9 von 13:

SK Rapid Wien - FC Wacker Innsbruck Sa, 29.03.2008, 18:00 Uhr

Wacker hat sich wieder erfangen, dürfte sich auch gut verstärkt haben. Kein leichtes Spiel, nehmen wir Kolousek aus dem Spiel und stehen hinten gut ist ein Sieg durchaus drinnen. Sturm muss in dieser Runde zuhause gegen die Austria ran, mein Tipp 3:1

Spiel 10 von 13:

LASK Linz - SK Rapid Wien Sa, 05.04.2008, 18:00 Uhr

Nochmal erwischen uns die Linzer hoffentlich nicht am falschen Fuss, von einem 4:4 geh ich auch nicht aus, aber mit Vastic und Mayrleb haben wir immer unsere Probleme. Die anderen Duelle lauten Redbull - Sturm und Austria - Mattersburg mein Tipp 1:1

Spiel 11 von 13:

SK Rapid Wien - SK Austria Kelag Kärnten Sa, 12.04.2008, 18:00 Uhr

Drei Punkte sind Pflicht da Mattersburg zuhause imstande ist die Dosen zu ärgern. Zuhause darf da gar nichts anbrennen, der Ball muss der schinkelschen Hintermannschaft nur so um die Ohren fliegen. Mein Tipp 3:0

Spiel 12 von 13:

SK Rapid Wien - Cashpoint SCR Altach Sa, 19.04.2008, 18:00 Uhr

Anderes Spiel selbes Ziel, drei Punkte ohne wenn und aber da die anderen Duelle Lask - Sturm und Redbull - Austria lauten. Mein Tipp 2:1

Spiel 13 von 13:

SV Josko Fenster Ried - SK Rapid Wien Sa, 26.04.2008, 18:00 Uhr

Zur Abwechslung mal auswärts am Ende der Meisterschaft gegen die Rieder, ein Spiel wie das am 25.08.2007 und ich bin zufrieden, auch wenn sie es uns nicht mehr so einfach machen werden. Durchaus möglich das es in diesem Match um alles geht und wir die letzten Kräfte mobilisieren. Mein Tipp daher 0:2

Wären nach meinen Tipps 8 Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen, macht zusammen 26 Punkte und wir würden die Meisterschaft mit 65 Punkten beenden.

Auf welchem Platz wird sich weisen.

Eure Tipps?

Share this post


Link to post
Share on other sites

auch von einem aussenstehenden mal ein kommentar ;).

gleich 13 spiele in die zukunft zu tippen find ich nicht so sinnvoll, da gibts so viele unkonstante wie form oder verletzte.

ohne jetzt getippt zu haben sage ich, dass Rapid zweiter oder dritter wird, der titel geht ganz klar nach Salzburg, die haben das mit abstand leichteste programm und die anderen haben es trotz derer schwächephase und schwerem herbstprogramm nicht geschafft sich abzusetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

sehr optimistisch deine tipps. heimspiele sollten alle gewonnen werden, gegen sturm, lask, mattersburg und salzburg auswärts wirds wohl nicht viel zu holen geben. rechne da mit max 2 punkten. für die top 3 muss es reichen, für mehr fehlt uns, denke ich, die konstanz.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin Optimist und behaupte mal salopp, dass wir 71 Punkte machen werden. Gegen Mattersburg auswärts ist zwar immer schwer zu gewinnen, aber irgendwann müssen wir auch dort gewinnen. Und gegen die Dosen gelingt uns die Überraschung. :clever:

Ergo: WIR WERDEN MEISTER! :support:

Edited by Exilgrüner

Share this post


Link to post
Share on other sites

wenn wir die nächsten beiden spiele gewinnen ist alles möglich.

ich glaube auch, dass wir mit ein bisschen glück in salzburg gewinnen können.

so wie sich die bundesliga dieses jahr präsentiert hat, sind die mannschaften vom fussballerischen nah beieinander, daher wird das mmn eine mentale angelegenheit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bin da einer meinung mit OoK_PS! es kann soviel passieren in den nächsten wochen und monaten - daher ist es schwer den ausgang der restlichen spiele halbwegs einzuschätzen!

ein internationaler startplatz im nächsten jahr MUSS am ende herausschauen, alles andere wäre eine nette draufgabe, gegen die ich mich natürlich nicht wehren würd! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid ist für mich, nicht erst seit gestern, favorit für das erreichen des 2. platzes

Salzburg muss sich eigentlich durchsetzen, hat auch noch das heimspiel gegen euch in der hinterhand

ohne entsprechende unform von RB sind die chancen eher theoretischer natur, aber ein formtief ist ja immer möglich..

die Austria nutzt seit saisonbeginn viel zu wenige chancen und Sturm wird mit der neuen erwartungshaltung nicht ganz zurechtkommen, daher sehe ich die besten chancen für die vorderen plätze bei RB und Rapid

mit dem Lask rechne ich noch nicht wirklich

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid ist für mich, nicht erst seit gestern, favorit für das erreichen des 2. platzes

Salzburg muss sich eigentlich durchsetzen, hat auch noch das heimspiel gegen euch in der hinterhand

ohne entsprechende unform von RB sind die chancen eher theoretischer natur, aber ein formtief ist ja immer möglich..

die Austria nutzt seit saisonbeginn viel zu wenige chancen und Sturm wird mit der neuen erwartungshaltung nicht ganz zurechtkommen, daher sehe ich die besten chancen für die vorderen plätze bei RB und Rapid

mit dem Lask rechne ich noch nicht wirklich

Kann man eigentlich so stehen lassen, spiegelt meine Meinung sehr gut wieder..auch wenn ich Nummer 32 noch keinen falls abgeschrieben hab für diese Saison ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

meine prognose: wurscht wie - hauptsache erster!

sieg im derby wär nett, aber zuletzt haben wir in der meistersaison auch kein derby gewonnen (und wenn das als richtlinie für eine meisterschaft gilt, nehm ich ein weiteres, beschissenes, fades X gerne in kauf!).

niederlage gegen die bullen wäre bitte, auch hier wäre ein X auswärts für die prestige wichtig und wer weiß vielleicht ist es dann genau dieser punkt der uns am ende auf den 1. platz hieft.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da sind einfach zuviele schwierige Auswärtsspiele dabei - Salzburg, Mattersburg, Sturm & LASK auswärts sind für mich maximal vier Punkte, alles andere ist kaum realistisch. Dazu noch Ried / Altach, wo ich ebenfalls von vier Punkte ausgehe - ergibt acht Punkte aus sieben Auswärtsspielen, was in etwa unserer Auswärtsform der letzten Jahre entsprechen würde.

Die Heimspiele müssen wir alle gewinnen (Ried, Kärnten, Altach - mit denen haben wir noch eine Rechnung offen - und Innsbruck sollten wir gewinnen, Derby ist eine eigene Geschichte, Sturm = Revanche), um überhaupt eine realistische Chance auf den Titel zu haben. Einen Umfaller bei den "sicheren" (auch wenn es so etwas kaum gibt) eingerechnet, einen Derby-Sieg zum Drüberstreuen sowie ein Unentschieden gegen Sturm ergibt bei mir 14 Punkte, also 22 Punkte mit sechs Siegen, vier Unentschieden und zwei Niederlagen: 61 Punkte zum Abschluss, Platz 2-4.

Edited by Starostyak

Share this post


Link to post
Share on other sites

wird wohl unglaublich spannend werden.

hoff nur, das wir ned gleich am sonntag in altach zurück auf den boden der tatsachen geholt werden.

spiel in salzburg is natürlich voraussichtlich sowas wie ein entscheidungsspiel.

wenns am letzten spieltag noch um was geht könnt ich wohl eetwas nervös werden ^^

aber ich bin davon überzeugt: wir werden meister!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...