Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Anfänger

Mir gefallen Gernot, Niavarani, Dorfer, Stipsits und Vitasek sehr gut.

Mittermeier finde ich auch sehr lustig (ist der einzige Deutsche über dessen Witze ich lachen kann).

Deutsche Comedy à la Mario Barth, Martin Schneider, Atze Schröder und Co. kann gar nix.

Gibt auch ganz wenige österr. Kabarettisten, die ich nicht lusitg finde. Dazu zählen u.a. Scheuba und Maurer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

+' timestamp='1297178594' post='3644154']

Ich glaub das schwerste das es gibt ist ne gute Kabarettistin zu finden, ich hab no keine gefunden.

Monika Gruber ist mMn ganz in Ordnung.

Die is auch herrlich durchgeknallt aber nett: Martina Schwarzmann

http://www.youtube.com/watch?v=mLJXhq-U9as

http://www.youtube.com/watch?v=LzpXJ12wADA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Im ASB-Olymp

bzgl Ooks Spezialfreund:

Der Mario-BarthSender RTL steht allerdings geschockt vor den Quoten zur neuen, der fünften Staffel „Willkommen bei Mario Barth“. Die ersten beiden Folgen seit dem 17. Juni verfolgten in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen 1,39 Millionen, das entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent. Ausgabe drei am Freitag hat die Stimmung noch verschlechtert: 1,27 Millionen Zuschauer, 13,5 Prozent Marktanteil, ein neuer Tiefpunkt. Staffel vier hatte im Schnitt 2,98 Millionen Zuschauer, ein Marktanteil von 29,3 Prozent, das war bisher Rekord, auch davor konnten Barth und Gäste den gegenwärtigen RTL-Marktanteil von 18,9 Prozent im jungen Publikum locker schlagen. Der Sender rätselt über die Gründe für den Absturz, zumal sich am Konzept nichts geändert hat.

Führt die permanente Mario-Barth-Beschallung zu Ermüdungserscheinungen? Der Branchendienst Meedia berichtet, dass für das Finale der Stadiontour am 16. Juli Stehplätze verramscht werden, ein Tickethändler biete zwei Karten zum Preis für einen, bei Groupon würden Tickets zu Sonderpreisen offeriert. Des Unterhaltungskünstlers Management spricht von Einzel- und Promo-Aktionen. Auch soll Mario Barth, die Werbefigur für einen Mediamarkt, vor dem Aus stehen. Die Barth-Hasser werden jubeln, endlich stürzt die Berliner Schnauze vom Ulk-Olymp. Vorher aber bittet Super-Mario seine Fans zum Event. Gemeinsamer Schlachtruf: Dit is it.

RTL rätselt über Quotenabsturz von Mario Barth

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wundert mich nicht wirklich, irgendwann hat sich das totgespielt, was anderes als das männer-frauen-gewäsch hat er scheinbar nicht drauf und das hängt wohl mittlerweile selbst den größten fans zum hals heraus. das ist eben die schattenseite, wenn man ein dermaßen eindimensionales programm fährt.

kann ja jetzt auf politisches kabarett umsatteln :lol:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Meine Lieblingskaberettisten sind Düringer, Niavarani, Gernot, Dorfer und die Comedy Hirten :) .

Lieblingsprogramm ganz klar von Düringer-Regenerationsabend :love: . Soviele Tränen hab ich noch bei keinem Kabarettprogramm gelacht :allaaah: .

Die Deutschen "Comedians" sind aber sowas von unlustig, das ist echt nicht normal. Einzig den Mittermeier kann ich mir anschauen, aber sonst :facepalm: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
Die Deutschen "Comedians" sind aber sowas von unlustig, das ist echt nicht normal. Einzig den Mittermeier kann ich mir anschauen, aber sonst :facepalm: .

QFT, wobei mir aber auch der Mittermeier manchmal auf den Sack geht, wenn er zu sehr auszuckt. Eine weitere Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Comedians allerdings: Kaya Yanar

Wen ich von denen überhaupt nicht durchdrück - neben Mario Barth und Oliver Pocher - is die komische Cindy aus Marzahn, die einem schon gefühlt aus jeder dritten Sendung in jedem zweiten Fernsehsender entgegengrinst :facepalm:

Von den Österreicher hier mal nur meine Top 5 (ohne bestimmte Reihenfolge), sonst wird die Liste zu lang:

- Josef Hader

- Thomas Maurer

- Stermann & Grissemann (ja, ich weiß das sind 2 und von denen nur 1 Österreicher - kriegen trotzdem nur einen Platz auf der Liste :finger2: )

- Gunkl

- Robert Palfrader

- Edit: Den Niavarani hätt ich fast vergessen, den muss ich auch noch da reinquetschen.... Naja, hab ich halt 6 Österreicher unter den ersten 5, das passt schon. :augenbrauen:

Gehört zwar nicht direkt in die Kabarettistenliste, aber unbedingt dazu:

- David Schalko

Und ein Ehrenplatzerl gibts dann unbedingt noch für:

- Helmut Qualtinger

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

wundert mich nicht wirklich, irgendwann hat sich das totgespielt, was anderes als das männer-frauen-gewäsch hat er scheinbar nicht drauf und das hängt wohl mittlerweile selbst den größten fans zum hals heraus. das ist eben die schattenseite, wenn man ein dermaßen eindimensionales programm fährt.

kann ja jetzt auf politisches kabarett umsatteln :lol:

ich hab mir letztens die show aus dem berliner stadion angesehen. auf rtl lief die. ich hab wirklich aufgepasst, aber bei gott, da war nicht einmal irgendwas witziges dabei.

genau so gut könnte er ein buch vorlesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Deutschen "Comedians" sind aber sowas von unlustig, das ist echt nicht normal. Einzig den Mittermeier kann ich mir anschauen, aber sonst :facepalm: .

hätte ich vor vielleicht 10 jahren unterschrieben (als ich ihn übrigens nur über mp3s kennengelernt habe). aber ihn auch noch anzuschauen mit seinen typisch deutschen grimassen (das gehört anscheinend zum standardrepertoire eines deutschen comedians), nein danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

QFT, wobei mir aber auch der Mittermeier manchmal auf den Sack geht, wenn er zu sehr auszuckt. Eine weitere Ausnahmeerscheinung unter den deutschen Comedians allerdings: Kaya Yanar

Wen ich von denen überhaupt nicht durchdrück - neben Mario Barth und Oliver Pocher - is die komische Cindy aus Marzahn, die einem schon gefühlt aus jeder dritten Sendung in jedem zweiten Fernsehsender entgegengrinst :facepalm:

Was an der Dame nervt:

Sie erzählt nur Mailwitze. Nix anderes die hat original NIX drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ja, diese ganzen SAT.1-sketchformate sind völlig unlustig und laufen mittlerweile schon seit fast zehn jahren jede woche. ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass viele leute über sowas lachen können.

große ausnahme:

Pastewka (die serie)! für mich mit Stromberg die beste deutsche comedyserie. liegt wohl daran, dass in beiden formaten jede menge schwarzer humor eingesetzt wird und nicht alles so seicht dahindümpelt.

aber diese ganzen Schmitz und Boes kann man ja komplett vergessen.

und ja, Mittermeier war ende der 90er lustig, heute hampelt er nur mehr über die bühne und macht im prinzip nichts anderes als Barth.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.