Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

1) Hader

2) Niavarani

3) Stermann & Grissemann

Sind für mich eigentlich recht deutlich die Top3. Dann gibts noch Dorfer, Düringer, Gernot und paar andere die mir auch noch sehr taugen und überraschenderweise z.B. auch Gernot Kulis. Normalerweise gehen mir die ganzen Stimmenimitatoren mittlerweile schon so sehr am Oasch, aber bin durch Zufall letztens an Karten gekommen und hat mich eigentlich positiv überrascht.

Qualtinger war zwar vor meiner Zeit, aber den könnt ich mir auch dauerhaft anschaun / anhören, großartig war das.

Wen ich zum Beispiel extrem unlustig find is den Palfrader als Kaiser. Mah, so oft hab ichs schon probiert mir das anzuschaun, aber mir is bis jetzt nicht einmal ein einziger Grinser aus'kommen.. Vorallem von der Strache Folge hätt ich mir so viel erwartet, aber die ganzen klischeehaften und abdroschenen Witze ham mich dann doch enttäuscht.

Bei den Deutschen hat mir früher Otto extrem taugt, Mittermeier ebenfalls. Stimm aber den meisten zu, dass der Mittermeier derzeit auch nimmer das is, was er amal war.

Von solchen SAT1 Freitag-Abend Serien à la "die dreisten Drei", "Mensch Markus", etc etc brauch ich erst gar nicht anfangen, ich versteh nicht wie man sich sowas seichtes überhaupt anschaun kann.

Nix toppen tut aber Cindy aus Marzahn, das is ja überhaupt der größte Schas den Deutschland jemals hervorgebracht hat, unpackbar.

Einer der wenigen Serien die mich damals überzeugt hat, waren die ersten Staffeln vom Stromberg, das war echt großartig und war damals jeden Abend ausnahmslos Pflichtprogramm; schad nur dass die Staffeln danach nimmer so gut waren.

Switch (reloaded) hat teilweise auch ganz gute Ansätze ghabt, war mir aber ein bissl zu seicht.

Aja und nicht zu vergessen, Genial daneben hab ich damals auch wahnsinnig unterhaltsam gfunden, vorallem Hoecker war jedes mal wödklasse.

Und als Abschluss bleibt noch zu sagen dass ich - bitte mich nicht als dreckigen Chauvinisten hinstellen - in meinem Leben noch keinen einzigen akzeptablen weiblichen Comedian bzw. Kabarettistin ghört hab. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Den "Humor" der Deutschen hab ich zu einem Großteil nie geschnallt. Typen wie Atze Schröder, Mario Barth, Ingo Appelt.....etc., da kommt mir nicht mal ein Schmunzeln aus. Was ich aber überhaupt nicht verstehe: Die kommen auf die Bühne, machen noch gar nix und schon startet brüllendes Gelächter. Und dass Typen wie Schröder oder Barth Stadien füllen schnall ich überhaupt nicht (geht mir aber bei Rapdi auch so :feier: ).

Muss aber sagen, dass es schon auch gute Deutsche gibt. Gerhard Polt zum Beispiel oder Günter Grünwald. Mit Abstrichen auch Dieter Nuhr oder Rüdiger Hoffmann (aber nur vereinzelt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Muss aber sagen, dass es schon auch gute Deutsche gibt. Gerhard Polt zum Beispiel oder Günter Grünwald. Mit Abstrichen auch Dieter Nuhr oder Rüdiger Hoffmann (aber nur vereinzelt).

Rüdiger Hofmann? Is das der, dessen Shows immer mit "ja hallo erstmal" (schallendes gelächter + applaus) "ich weiß ja nicht ob sies wussten" (noch mehr gelächter, noch mehr applaus) beginnt? :nein: Dem kann ich irgendwie nix abgewinnen.

Weiß jemand zufällig wie der Comedian heißt (aus Deutschland), der damals in der selben Fernsehserie wie Ingo Oschmann mitgespielt hat, Halbamerikaner is, und so einen künstlichen amerikanischen Akzent mit haufenweise englischen Worteinwürfen und Anglizismen hat?

Um den gabs während dieser "Castingshow" damals auch einen ziemlichen Hype, und nachher hab ich ihn auch öfters im Fernsehen gsehn - war ca. auf einem Level mit Cindy aus Marzahn :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Niavarani is mMn Wöd! Der coolste öster. Kabarettist.

Auch gut:

- Stermann und Grissemann

- Maschek

- Viktor Gernot

- Alfred Dorfer

- Otto Waalkes

Ich hab sicher iwen vergessen, aber die sind schon grenzgenial mMn :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899

Weiß jemand zufällig wie der Comedian heißt (aus Deutschland), der damals in der selben Fernsehserie wie Ingo Oschmann mitgespielt hat, Halbamerikaner is, und so einen künstlichen amerikanischen Akzent mit haufenweise englischen Worteinwürfen und Anglizismen hat?

Um den gabs während dieser "Castingshow" damals auch einen ziemlichen Hype, und nachher hab ich ihn auch öfters im Fernsehen gsehn - war ca. auf einem Level mit Cindy aus Marzahn :facepalm:

http://de.wikipedia.org/wiki/John_Doyle_%28Comedian%29 ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

gibs mal in youtube ein da gibts a video...

http://www.youtube.com/watch?v=WvNlqDOtLtI

Bist gscheit, so ein Schmarrn :laugh:

Der Witze an sich (wer auch immer die gschrieben hat) sind ja teilweise noch recht ok, aber Körpersprache, Dialekt und Auftreten sind echt a Katastrophe..

und @ foikioö: danke, der wors.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

einer meiner deutschen favoriten:

wobei seine besten programme in der zeit waren, als er noch recht unbekannt war. was er jetzt mittlerweile bei den größeren sendern macht, gefällt mir nicht mehr so.

Rainald Grebe find ich auch gut:

und natürlich darf auch Harald Schmidt nicht fehlen, freilich nur in seiner SAT.1-zeit. hoffentlich wirds ab herbst, wenn er wieder zu diesem sender zurückkehrt, wieder annährend so (man beachte die rolle des genialen herrn Andrack):

http://www.youtube.com/watch?v=Nz-JmD3bZqg

http://www.youtube.com/watch?v=57RoJoXtvdc

http://www.youtube.com/watch?v=smy69crSVyM

Schmidt hat(te) das unglaublich talent in einer sendung alles machen zu können was er wollte - vom durchblättern eines IKEA-katalogs bin zum fischstäbchen braten - und es war einfach extrem lustig. wird wieder zeit für eine show auf einem schiff :davinci:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.