Kabarettisten und Comedians


OoK_PS

Recommended Posts

Mingin cunts...

Billy Connolly und George Carlin sind mit das beste, was britischer bzw amerikanischer Humor zu bieten hat. Sind auch schon beide über sechzig.

Dave Chapelle, Chris Rock und Charly Murphy schau ich mir auch sehr gern an.

Die Blütezeit in Österreich ist leider vorbei. Die 90er waren ein Wahnsinn, die Programme von Hader, Dorfer und Düringer Weltklasse und die Film- und TV-Auftritte (Indien, Muttertag, Kaisermühlen Blues,...) bleiben bis heute unerreicht. Die Edith erwähnt noch Tohuwabohu als wohl wichtigste und beste österreichische Fernsehsendung aller Zeiten.

Mit den (heutigen) deutschen Komikern fang ich nichts bis gar nichts an. Wie ein unlustiger Dodl wie der Barth ein Stadion füllen kann, in dem dann auch noch gelacht wird, ist für mich unverständlich. Mir fällt dann immer der Spruch von Hunter S.Thompson ein, der den Circus Circus in Las Vegas mit den Worten "so würde die ganze Welt aussehen, wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten" beschreibt.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Mit den (heutigen) deutschen Komikern fang ich nichts bis gar nichts an. Wie ein unlustiger Dodl wie der Barth ein Stadion füllen kann, in dem dann auch noch gelacht wird, ist für mich unverständlich. Mir fällt dann immer der Spruch von Hunter S.Thompson ein, der den Circus Circus in Las Vegas mit den Worten "so würde die ganze Welt aussehen, wenn die Deutschen den Krieg gewonnen hätten" beschreibt.

Nunja ganz einfach, weil ihn halt viele lustig finden... Bei mir kommt er auch nicht gut an..

Das denk ich mir aber nicht nur bei comedians... Bei der Musik ist es auch nicht anders ... Black eyed peas sind mmn zum kotzen, oder die árzte... Spricht mich halt nicht an, aber ich gönne jedem den Erfolg der vor solchen massen auftritt. Wären wir halt wieder beim Geschmack ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Nunja ganz einfach, weil ihn halt viele lustig finden... Bei mir kommt er auch nicht gut an..

Das denk ich mir aber nicht nur bei comedians... Bei der Musik ist es auch nicht anders ... Black eyed peas sind mmn zum kotzen, oder die árzte... Spricht mich halt nicht an, aber ich gönne jedem den Erfolg der vor solchen massen auftritt. Wären wir halt wieder beim Geschmack ;)

Wobei sich abseits der Geschmäcker Musik und Comedy durchaus qualitativ messen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gestern war Volker Pispers auf 3sat mit seinem programm zu sehen - großartig.

herrlich im vergleich zu den krawalltrotteln wie Barth, Schröder oder Mittermeier. und ja, auch Dorfer und co haben stark abgebaut, alleine der Donnerstalk ist ja in den letzten jahren nur mehr dahingesiecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Ich hoffe, dass bald mal ein vernünftiges Satire-Format für Dorfers Donnerstalk nachkommt, ansonsten wirds wohl weiterhin Schritt für Schritt in Richtung Pocher, Bart und Dirk Bach gehen :greenoops:

Auf eine Dorfer-Rückkehr hoffe ich auch weiterhin. Ich finde auch nicht, dass er um so viel schlechter geworden ist, es lutscht sich halt jedes Format früher oder später ab - einige Höhepunkte gab es mMn aber auch in der letzten Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Was alle mit dem Pispers haben? :ratlos:

Leider hat sich das Kabarett dramatisch verschlechtert, das ist schon festzustellen und der seichte Humor wächst seit seinen Anfängen (mit Stefan Raab) umso dramatischer, Barth ist jetzt halt der primus inter pares bei Größen wie Atze Schröder oder Oliver Pocher. (24/7 in die Fresse treten, 24/7!) Fäkalhumor ist höchtens betrunken lustig verdammt nochmal.

Das österreichische Wir-sind-Kaiser fand ich im Übrigen auch grottenschlecht, genauso den Herrn Scheuba heutzutage. Die wollen alle auf Paradeintellektueller machen kommt mir vor und verstricken sich in ihrer eigenen Mittelmäßigkeit.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Was alle mit dem Pispers haben? :ratlos:

Leider hat sich das Kabarett dramatisch verschlechtert, das ist schon festzustellen und der seichte Humor wächst seit seinen Anfängen (mit Stefan Raab) umso dramatischer, Barth ist jetzt halt der primus inter pares bei Größen wie Atze Schröder oder Oliver Pocher. (24/7 in die Fresse treten, 24/7!) Fäkalhumor ist höchtens betrunken lustig verdammt nochmal.

Das österreichische Wir-sind-Kaiser fand ich im Übrigen auch grottenschlecht, genauso den Herrn Scheuba heutzutage. Die wollen alle auf Paradeintellektueller machen kommt mir vor und verstricken sich in ihrer eigenen Mittelmäßigkeit.

Kabarett ist ungleich Comedy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

statt pils und currywurst meinst du ?

Nee, wat biste so begriffstutzig, Manno.

Der Barth und Co. wären wohl eher der McDonalds. Da lob ich mir gute Hausmannskost. Ein gutes Kölsch und ein Sauerbraten sind ja auch etwas Feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Billy Connolly und George Carlin sind mit das beste, was britischer bzw amerikanischer Humor zu bieten hat. Sind auch schon beide über sechzig.

da geb ich dir absolut recht.

bei den irischen komikern taugt mir derzeit Tommy Tiernan und Dara O Brien.

Bei den Deutschen taugt mir wohl Pispers auch am meisten, in Oesterreich ists derzeit sicher Niaverani. Aber ich komm derzeit halt ned viel zu deutschsprachigem kabarett.

Ich glaub das schwerste das es gibt ist ne gute Kabarettistin zu finden, ich hab no keine gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.