revo Oasch Geschrieben 2. März 2008 Und ich versteh nicht, wie man einen Harnik nach einem Tor in der Nationalmannschaft und 1 Bundesliga-Tor in ein paar Einsatzminuten als Fixstarter sehen kann. Natürlich wird Hicke in nominieren(ich verstehs nicht), aber er hat - simmer uns ehrlich- nicht wirklich was vollbracht, was jetzt seine Nominierung rechfertigen könnte(ich sage nicht, dass das bei Okotie und Hoffer so ist!) Seine Leistungen im Team waren durchaus ansprechbar. Sollte er die restliche Saison nicht auf der Bank absitzen wird er dabei sein. Punkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. März 2008 (bearbeitet) Und ich versteh nicht, wie man einen Harnik nach einem Tor in der Nationalmannschaft und 1 Bundesliga-Tor in ein paar Einsatzminuten als Fixstarter sehen kann. Natürlich wird Hicke in nominieren(ich verstehs nicht), aber er hat - simmer uns ehrlich- nicht wirklich was vollbracht, was jetzt seine Nominierung rechfertigen könnte(ich sage nicht, dass das bei Okotie und Hoffer so ist!) Ja da gebe ich dir recht! Er hatte letztes Jahr (neben der U20 WM) zwei bis drei gute Wochen. In diesen Wochen traf er ein paar mal bei den Amateuren, bekam einen CL-Einsatz und erzielte ein Tor (sein Einziges) für Bremen in der Meisterschaft. Hickersberger nahm in daraufhin (und weil er Doppelstaatsbürger ist) in den Kader für das nächste Ländermatch, bei dem er gegen Tschechien gleich wieder ins Tor traf. Dann kam die Kritik von Stickler an Linz, die schlechte Form und Verletzung von Kuljic. Und somit war die erneute Einberufung, die logische Folge. Danach noch ein gutes Match gegen Deutschland und man ist schon fast Fixstarter bei der EM. Verdient hat er es sich, auch wenn sehr viel Glück dabei war! Aber wer (außer Linz und Kuljic) wenn nicht er? bearbeitet 2. März 2008 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 2. März 2008 Ohne jetzt deine Euphorie bremsen zu wollen, aber bei der EM stehen uns Weltklasse-Abwehrspieler im Weg und nicht Spieler von Innsbruck, Altach, usw.. Ein Luxusproblem werden wir nie haben. Wäre schon froh wenn wir zumindest einen "Welklassestürmer" im Team hätten. Was die Defensive anbelangt ist unsere Liga aber nicht so weit hinten nach wie in anderen Bereichen! (Sieht man auch an den relativ wenigen Gegentoren der Nationalmannschaft, trotz schlechter Leistungen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mahonix Anfänger Geschrieben 2. März 2008 Ja da gebe ich dir recht! Er hatte letztes Jahr (neben der U20 WM) zwei bis drei gute Wochen. In diesen Wochen traf er ein paar mal bei den Amateuren, bekam einen CL-Einsatz und erzielte ein Tor (sein Einziges) für Bremen in der Meisterschaft. Hickersberger nahm in daraufhin (und weil er Doppelstaatsbürger ist) in den Kader für das nächste Ländermatch, bei dem er gegen Tschechien gleich wieder ins Tor traf. Dann kam die Kritik von Stickler an Linz, die schlechte Form und Verletzung von Kuljic. Und somit war die erneute Einberufung, die logische Folge. Danach noch ein gutes Match gegen Deutschland und man ist schon fast Fixstarter bei der EM. Verdient hat er es sich, auch wenn sehr viel Glück dabei war! Aber wer (außer Linz und Kuljic) wenn nicht er? Ich finde es interessant hier immer nur die Namen von Spielern zu hören, die entweder noch keine 10 Länderspiele beisammen haben und (Hoffer, Okotie, Janko, Harnik) oder diese Saison (zugegebnermaßen noch) nicht regelmäßig bei den Vereinen treffen. Meiner Meinung nach wäre es nicht zielführend ausschließlich Youngster-Stürmer einzuberufen. Der eine oder andere routinierte Stürmer, der über einen gewissen Zeitraum Top-Leistung in der Liga abruft hätte sicher seine Berechtigung (und wenn auch nur als Joker/Leitwolf für die jungen Leute aller Hoffer, Okotie, Harnik (den ich persönlich eher im off. Mittelfeld als im Sturm sehe). von daher wäre es mM durchaus eine Überlegung wert einen Vastic bis zur EM zurückzuholen (oder vielleicht sogar einen Mayrleb). Beide Spieler in der momentanen Form wären sicherlich eine Riesenverstärkung und die jungen Wilden würden definitiv langfristig davon profitieren mit diesen Spielern (besonders einem Vastic) aufs Feld zu laufen. mein Wunsch wäre Harnik und Vastic (der mM gesetzt sein müsste) formal als Mittelfeldspieler zu nominieren Im Sturm sehe ich derzeit Mayrleb, Janko, Linz und Okotie als die aussichtsreichsten Kandidaten. Folgende Leute haben meiner Meinung nach die Chance sich mit ANHALTENDEN Top-Leistungen für den Angriff aufzudrängen: Kuljic, Hoffer, Idrizaj, Maierhofer, Akagündüz, Mörz, Arnautovic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 3. März 2008 Ich finde es interessant hier immer nur die Namen von Spielern zu hören, die entweder noch keine 10 Länderspiele beisammen haben und (Hoffer, Okotie, Janko, Harnik) oder diese Saison (zugegebnermaßen noch) nicht regelmäßig bei den Vereinen treffen. Wenn das Nationalteam einmal wieder einen Kandidatenpool von 40, 50 Spielern hat, dann kann man darüber diskutieren, Leute erst ab 10 Lsp. irgendwohin mitzunehmen. Bis dahin muss man wohl oder übel auch gewisse Risiken eingehen. Und dabei haben wir noch das Glück, dass es mit den Spielern gar nicht so übel ausschaut. Bei Krankl war jedes Ausprobieren noch ein Himmelfahrtskommando. Meiner Meinung nach wäre es nicht zielführend ausschließlich Youngster-Stürmer einzuberufen. Der eine oder andere routinierte Stürmer, der über einen gewissen Zeitraum Top-Leistung in der Liga abruft hätte sicher seine Berechtigung (und wenn auch nur als Joker/Leitwolf für die jungen Leute aller Hoffer, Okotie, Harnik (den ich persönlich eher im off. Mittelfeld als im Sturm sehe). Nur Youngsters stimmt ja nicht. Kuljic ist 30, Linz und Janko sind mit 26 bzw. 25 im "besten Alter". Wobei es Janko im Vergleich zu den beiden anderen sicher noch etwas an Erfahrung fehlt. Harnik, Okotie, Hoffer - das sind die Jungen. Und die werden in jedem anderen Land auch einberufen, wenn sie - verglichen mit dem nationalen Durchschnitt - die Qualität haben. Österreich hat keinen Klassestürmer (mehr), der den drei Spielern rechtmäßig den Platz verstellen kann. Der letzte war Polster (Herfried Sabitzer kann ein Lied davon singen). von daher wäre es mM durchaus eine Überlegung wert einen Vastic bis zur EM zurückzuholen (oder vielleicht sogar einen Mayrleb). Beide Spieler in der momentanen Form wären sicherlich eine Riesenverstärkung und die jungen Wilden würden definitiv langfristig davon profitieren mit diesen Spielern (besonders einem Vastic) aufs Feld zu laufen. Sicher nicht. Das ist genau der Schas des österreichischen Kicks, nämlich zuviel Respekt vor jedem, der irgendwann mal ein bisserl was erreicht hat. Warum sollte Okotie davon profitieren, wenn ihm Vastic - dem er in der Liga um die Ohren rennt - den Platz wegnimmt? Oder weniger plakativ: Was bringt dem Harnik, der jede Woche mit einem gewissen Herrn Diego trainiert, ein Länderspiel an der Seite vom Mayrleb? Sicher, nach österreichischem Maßstab sind beide sehr gute Kicker - aber ich will wirklich nicht, dass sich Hoffnikotie langfristig am österreichischen Niveau orientieren. Die sollen auf sich selber schauen. mein Wunsch wäre Harnik und Vastic (der mM gesetzt sein müsste) formal als Mittelfeldspieler zu nominieren Vastic gesetzt... vor 10 Jahren vielleicht mal. Und Harnik wird wohl eher als Stürmer mitfahren. Im Sturm sehe ich derzeit Mayrleb, Janko, Linz und Okotie als die aussichtsreichsten Kandidaten. Linz wird - wenn nichts Gröberes passiert - einen Stammplatz im Kader haben. Unter anderem deshalb, weil er besser ist als Mayrleb. Der hat zwar vor 9,5 Jahren einmal einen Elfer gegen Frankreich herausgeholt, aber jetzt kann man wohl getrost auf ihn verzichten. Da geb ich lieber einem Jungen die Chance, Erfahrung zu sammeln und sich ins Rampenlicht zu spielen. Das Risiko (siehe oben) ist um nichts größer. Folgende Leute haben meiner Meinung nach die Chance sich mit ANHALTENDEN Top-Leistungen für den Angriff aufzudrängen: Kuljic, Hoffer, Idrizaj, Maierhofer, Akagündüz, Mörz, Arnautovic Kuljic wird, wenn ihn die Konkurrenz nicht überrennt, ebenfalls dabei sein. Hoffer hat sicher Chancen, aber der Rest? Idrizaj ist außer Gefecht, und wenn er zurückkommt, hat er nur mehr geschätzte sechs, sieben Spiele Zeit. Außerdem spielt er in Österreich und hat - im Gegensatz zu Hoffnikotie - keine Turniererfahrung. Maierhofer ist einfach nicht gut genug und hat trotz Rapid kaum Reputation. Selbst wenn Janko als "Stürmertyp: groß" ausfällt, nimmt Hicke zuerst noch Kienast mit. Der Rest ist ein schlechter Scherz, soviel Leistung kann der Akagündüz gar nicht mehr bringen, dass der spielt, wenn's um etwas geht. Mörz hat sich selbst disqualifiziert (und ist eh kein Stürmer), und Arnautovic... für den kommt's echt zu früh. Das geht nicht von heute auf morgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 3. März 2008 (bearbeitet) glaub ich nicht, denn die finden ihn ziemlich unsympathisch... hah da hamma schon wen bearbeitet 3. März 2008 von Doena 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 3. März 2008 Vastic und Haas werden nicht dabei sein und das ist auch gut so, denn beide sind im frühjahr in einer unform, Hicke wirds freuen. an Mayrleb braucht man nicht einmal denken, denn der hat anders hals Haas und Vastic keine lobby in der öffentlichkeit (medien etc). auch für Kienast wird die luft mehr als dünn, die norwegische liga beginnt erst in drei wochen und auf einmal sind drei konkurrenten aufgetaucht, die allesamt besser sind und im herbst noch keine konkurrenz waren. mich freuts, denn ein kader mit Kienast wäre ein absolutes armutszeugnis. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2008 Wenn das Nationalteam einmal wieder einen Kandidatenpool von 40, 50 Spielern hat, dann kann man darüber diskutieren, Leute erst ab 10 Lsp. irgendwohin mitzunehmen. Bis dahin muss man wohl oder übel auch gewisse Risiken eingehen. Und dabei haben wir noch das Glück, dass es mit den Spielern gar nicht so übel ausschaut. Bei Krankl war jedes Ausprobieren noch ein Himmelfahrtskommando. Nur Youngsters stimmt ja nicht. Kuljic ist 30, Linz und Janko sind mit 26 bzw. 25 im "besten Alter". Wobei es Janko im Vergleich zu den beiden anderen sicher noch etwas an Erfahrung fehlt. Harnik, Okotie, Hoffer - das sind die Jungen. Und die werden in jedem anderen Land auch einberufen, wenn sie - verglichen mit dem nationalen Durchschnitt - die Qualität haben. Österreich hat keinen Klassestürmer (mehr), der den drei Spielern rechtmäßig den Platz verstellen kann. Der letzte war Polster (Herfried Sabitzer kann ein Lied davon singen). Sicher nicht. Das ist genau der Schas des österreichischen Kicks, nämlich zuviel Respekt vor jedem, der irgendwann mal ein bisserl was erreicht hat. Warum sollte Okotie davon profitieren, wenn ihm Vastic - dem er in der Liga um die Ohren rennt - den Platz wegnimmt? Oder weniger plakativ: Was bringt dem Harnik, der jede Woche mit einem gewissen Herrn Diego trainiert, ein Länderspiel an der Seite vom Mayrleb? Sicher, nach österreichischem Maßstab sind beide sehr gute Kicker - aber ich will wirklich nicht, dass sich Hoffnikotie langfristig am österreichischen Niveau orientieren. Die sollen auf sich selber schauen. Vastic gesetzt... vor 10 Jahren vielleicht mal. Und Harnik wird wohl eher als Stürmer mitfahren. Linz wird - wenn nichts Gröberes passiert - einen Stammplatz im Kader haben. Unter anderem deshalb, weil er besser ist als Mayrleb. Der hat zwar vor 9,5 Jahren einmal einen Elfer gegen Frankreich herausgeholt, aber jetzt kann man wohl getrost auf ihn verzichten. Da geb ich lieber einem Jungen die Chance, Erfahrung zu sammeln und sich ins Rampenlicht zu spielen. Das Risiko (siehe oben) ist um nichts größer. Kuljic wird, wenn ihn die Konkurrenz nicht überrennt, ebenfalls dabei sein. Hoffer hat sicher Chancen, aber der Rest? Idrizaj ist außer Gefecht, und wenn er zurückkommt, hat er nur mehr geschätzte sechs, sieben Spiele Zeit. Außerdem spielt er in Österreich und hat - im Gegensatz zu Hoffnikotie - keine Turniererfahrung. Maierhofer ist einfach nicht gut genug und hat trotz Rapid kaum Reputation. Selbst wenn Janko als "Stürmertyp: groß" ausfällt, nimmt Hicke zuerst noch Kienast mit. Der Rest ist ein schlechter Scherz, soviel Leistung kann der Akagündüz gar nicht mehr bringen, dass der spielt, wenn's um etwas geht. Mörz hat sich selbst disqualifiziert (und ist eh kein Stürmer), und Arnautovic... für den kommt's echt zu früh. Das geht nicht von heute auf morgen. wirklich schön zusammengefasst! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 3. März 2008 ich glaube okotie und janko werden mit ihrer kopfballstärke kaum verzichtbar sein für die em. hoffer muss sich im zweikampf noch ordentlich steigern dann trau ich ihm auch noch was zu. harnik bekommt kaum spielpraxis bei werder daher glaub ich auch nicht dass er dabei sein wird. linz ist gesetzt, kuljic muss sich auch noch steigern und den kienast der jetzt wieder in der ersten norwegischen liga zum zug kommen wird darf man auch nicht vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. März 2008 Naja, der Unterschied ist schon, ob man mit seiner Kopfballstärke etwas Sinnvolles anfangen kann und dabei ist Janko eindeutig besser als Okotie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRVIOLA ASB-Süchtige(r) Geschrieben 3. März 2008 Naja, der Unterschied ist schon, ob man mit seiner Kopfballstärke etwas Sinnvolles anfangen kann und dabei ist Janko eindeutig besser als Okotie. da hast du dem burschen aber im frühjahr net zugeschaut. und im gegensatz zu janko kann okotie nicht nur mit dem schädl kicken, hat die weit ausbessere technik, ist (wie gegen altach gesehen) immer für sensationelle torvorlagen gut. wenn man das spiel austria-redbull gesehen hat, weiss man welcher der beiden stürmer der innsgesamt bessere ist. die austria hat immer die flanken unterbunden, und somit war von janko 90minuten überhaupt nix zu sehen. okotie hat dagegen mit seinen fertigkeiten am ball und der schnelligkeit immer für unruhe gesorgt. für mich kommt die em aber für beide zu früh, um fix dabeizusein. von beginn an werden kuljic und linz spielen, die haben über jahre bewiesen dass sie es können, haben internationale erfahrung etc.. das backup werden wohl harnik/janko/okotie bilden, wobei ich ersteren eher im mf sehen würde.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Unique LOUIS! Geschrieben 3. März 2008 MMn sieht's so aus: 1.Linz (sollte als einziger der regelmäßig im Ausland trifft gesetzt sein) 2.Kuljic ( sollte wenn sich sein Aufwärtstrend fortsetzt und er wieder auf's Sommer-/Frühherbst-Niveau kommt ebenfalls gesetzt sein. Okotie vs. Janko: beide Kopfballstark und können ihren Körper gut einsetzen -> 3. Janko: ist schon weiter als Okotie und wenn nicht verletzt im Moment der bessere Stürmer Hoffer vs. Harnik: Leben beide von ihrer Schnelligkeit -> 4. Harnik: der bessere Fußballer und steht auch mit wenig Spielpraxis in der deutschen Buli nicht unbedingt schlechter da als Hoffer mit Fixleiberl in der österr.. Zusätzlich idealer Joker und Siegermentalität. Aka, Mört, Idrizaj, Arnautovic, Vastic, Haas, Mayrleb und auch Kienast ( auch wenn er in Norwegen wirklich Fortschritte gemacht zu haben scheint) (noch) zu schwach oder "zu alt"..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 3. März 2008 da hast du dem burschen aber im frühjahr net zugeschaut. und im gegensatz zu janko kann okotie nicht nur mit dem schädl kicken, hat die weit ausbessere technik, ist (wie gegen altach gesehen) immer für sensationelle torvorlagen gut. wenn man das spiel austria-redbull gesehen hat, weiss man welcher der beiden stürmer der innsgesamt bessere ist. die austria hat immer die flanken unterbunden, und somit war von janko 90minuten überhaupt nix zu sehen. okotie hat dagegen mit seinen fertigkeiten am ball und der schnelligkeit immer für unruhe gesorgt. für mich kommt die em aber für beide zu früh, um fix dabeizusein. von beginn an werden kuljic und linz spielen, die haben über jahre bewiesen dass sie es können, haben internationale erfahrung etc.. das backup werden wohl harnik/janko/okotie bilden, wobei ich ersteren eher im mf sehen würde.. Du hast Janko offensichtlich auch noch nie gesehen, außer dem einen Spiel gegen die Austria. Der Junge hat ebenfalls eine hervorragende Schusstechnik (Didulica kann ein Lied davon singen) gepaart mit einem super Körpereinsatz. Was macht Okotie deiner Meinung nach zum besseren Stürmer? Das eine Bundesliga Tor? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 3. März 2008 Du hast Janko offensichtlich auch noch nie gesehen, außer dem einen Spiel gegen die Austria. Der Junge hat ebenfalls eine hervorragende Schusstechnik (Didulica kann ein Lied davon singen) gepaart mit einem super Körpereinsatz. Was macht Okotie deiner Meinung nach zum besseren Stürmer? Das eine Bundesliga Tor? beide haben ihre qualitäten, wobei ich schon unterschiede in der spielauffassung sehe. so würde ich janko eher als strafraumstürmer bezeichnen und in okotie sehe ich eher den gefinkelten stürmer, der auch ausserhalb des strafraums aufgrund seiner sehr guten technik und schnelligkeit für verwirrung sorgen kann. im strafraum ist janko hingegen fast unübertroffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 3. März 2008 seh ich auch genau so. oktoie und janko sind nicht unbedingt zu vergleichen. janko ist wesentlich wuchtiger und weniger trickreich. insgesamt wuerde ich meinen, dass ein EM sturm: linz, harnick, kuljic, okotie, janko die groesste "bandbreite" an unterschiwiedlichen faehigkeiten in sich vereinen wuerde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts