Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

wieviel leute würden denn die anderen drei mannschaften nach Wien bringen? kann mir nicht vorstellen, dass dann im Happel gespielt wird, das wäre ja auch für die beiden mannschaften furchtbar, quasi ein geisterspiel. das Horr kannst zur not auch mit freikarten schön voll machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

kann mir nicht vorstellen, dass dann im Happel gespielt wird

ich auch nicht, aber es wäre der beweis dafür. dass nur für die wiener vereine vorschnell auf happel entschieden wurde. insofern muss der öfb das jetzt durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Gregerl war kurz nach Schlusspfiff noch schwer voller Adrenalin (als er den Schieri angestiegen ist bzgl. des mMn völlig berechtigten Elferpfiffes) - der ist schon irgendwie ein Vollheisl.

Wenngleich - und hier muss ich mich wiederholen - er schon ein Heisl ist.

herrlich das zu lesen. endlich mal einer der das ausspricht was ich diesem heisl (unter begleitung anderer sehr unschöner worte) schon während seiner mattersburgzeit ins gesicht gesagt habe. (hat er mir ziemlich übel genommen, mag gar nicht trainer werden bei admira, als einzigem klub in österreich. hat er wirklich bei 2 interviews gesagt :=)

mag sein, dass seine art manchem gefällt. mir kommt bei dem nur das kotzen. und wenn ich ihn damit für alle zeit als admiracoach verhindert habe, dann sind mir meine damaligen worte auch heute nicht peinlich.

Immerhin gibt es in den letzten Jahren (im letzten Jahrzehnt) doch einen Trend, dass es kaum mehr Überraschungen gibt (also sowas wie Krems, Stockerau usw. Ende 80er bis Anfang 90er)

vor 2 jahren waren 3, in worten DREI, zweitligisten im halbfinale. der zweitligist im finale unterlag zudem erst in der verlängerung nach dem er knapp vor ende der regulären spielzeit einen klaren matchball versemmelt hatte.

ich finde diese saison war von deutlich überraschenderem charakter als die ausreißer von krems und stockerau.

auch heuer gabs bereits einige sensationen. ich kann den von dir angesprochenen trend nicht sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

wieviel leute würden denn die anderen drei mannschaften nach Wien bringen? kann mir nicht vorstellen, dass dann im Happel gespielt wird, das wäre ja auch für die beiden mannschaften furchtbar, quasi ein geisterspiel. das Horr kannst zur not auch mit freikarten schön voll machen.

Ein Finale zwischen Ried und Lustenau _muss_ einfach in Salzburg gespielt werden. Auch wenn diese Finalpartie ohnehin einigermaßen unrealistisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin gespannt ob sich das andere spiel ein sender antut.

Sport+ wirds denk ich sicher übertragen. Das Happel als Finalort ist sowieso eine Schnapsidee, selbst wenn beide Wr Großklubs im Finale wären, wär dies max halbvoll. Vlt sollte man das Finale einfach auch auslosen bzgl Heimecht, diese Geisterpartien immer in Finalspielen werten den Cup auch nicht gerade auf.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Sport+ wirds denk ich sicher übertragen. Das Happel als Finalort ist sowieso eine Schnapsidee, selbst wenn beide Wr Großklubs im Finale wären, wär dies max halbvoll. Vlt sollte man das Finale einfach auch auslosen bzgl Heimecht, diese Geisterpartien immer in Finalspielen werten den Cup auch nicht gerade auf.

meiner Meinung nach sollte man den Austragungsort erst fixieren, wenn das Cupfinale feststeht. Dann könnte man das immer eleganter lösen. Es ist halt in Österreich nicht so, dass bei einem Cupfinale tausende von Leuten in die Hauptstadt pilgern. Und die "neutralen Fans", die sich das Finale anschauen halten sich auch in Grenzen. Gerade ein Finale in Wien ohne Wiener Beteiligung macht da überhaupt keinen Sinn.

zB Finale Kapfenberg - Ried => Finale in Graz

Lustenau - Ried => Finale in Innsbruck/Salzburg

Lustenau - Rapid => dann kann man zwar im Happel spielen, aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man sich in der Mitte treffen, also in Salzburg spielen

...

ein Finale Ried - Lustenau im Happel-Stadion auszutragen wär halt schon blöd....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

wieviel leute würden denn die anderen drei mannschaften nach Wien bringen? kann mir nicht vorstellen, dass dann im Happel gespielt wird, das wäre ja auch für die beiden mannschaften furchtbar, quasi ein geisterspiel. das Horr kannst zur not auch mit freikarten schön voll machen.

Falls wir Rapid schlagen, bringen wir maximal 1500-2000 Leute nach Wien. Salzburg wäre die bessere Alternative, dort bringen wir vielleicht auch ein paar hundert mehr hin. Die noch bessere Alternative wäre mMn Pasching. Dann ist wenigstens das Stadion voll beim Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Sport+ wirds denk ich sicher übertragen. Das Happel als Finalort ist sowieso eine Schnapsidee, selbst wenn beide Wr Großklubs im Finale wären, wär dies max halbvoll.

jede wette, dass das Happel bei Rapid - Austria restlos ausverkauft wäre.

überhaupt, wenn Rapid ins finale kommt sind unter garantie mindestens 40.000 zuschauer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mehlich, wie er immer in die Kamera schielt. :love: :love:

Vamumtn, wie er die Spielernamen nicht richtig schreiben kann.

Sport+ wirds denk ich sicher übertragen. Das Happel als Finalort ist sowieso eine Schnapsidee, selbst wenn beide Wr Großklubs im Finale wären, wär dies max halbvoll. Vlt sollte man das Finale einfach auch auslosen bzgl Heimecht, diese Geisterpartien immer in Finalspielen werten den Cup auch nicht gerade auf.

Maximal Halbvoll? Geh so ein Bledsinn, das wär wohl mindestens zu 75% ausgelastet, wenn nicht sogar vollkommen ausverkauft, Rapid sei Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

meiner Meinung nach sollte man den Austragungsort erst fixieren, wenn das Cupfinale feststeht. Dann könnte man das immer eleganter lösen. Es ist halt in Österreich nicht so, dass bei einem Cupfinale tausende von Leuten in die Hauptstadt pilgern.

Das wäre die einzig wahre Lösung für Österreich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Auf den ORF wird ja sehr häufig völlig zurecht hingedroschen.

Aber was das gestern bei ATV war, muss mir auch erst einmal erklärt werden...

Das Bild elendiglich schlecht. Und aufgrund des Werbedrucks wird auf das zugegebenermaßen nicht mehr wichtige 1-2 der schwarzen Grazer überhaupt nicht mehr eingegangen. Man muss ja schnell Schluss machen, da um 20.15 Uhr wahrscheinlich wieder so ein Unterschichtenschaß kommt.

Der ORF ist ja wirklich unendlich fehlerhaft, aber unsere Privaten sind auch nicht wirklich (sehr harmlos ausgedrückt) der Weisheit letzter Schluss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.