Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Hacnator

Ein Finale vom ÖFB Cup kann man sowieso nur in 6,7 Stadien spielen...

Der ÖFB und Samsung kann nur hoffen, das Rapid ins Finale kommt.

Wenn Rapid nicht ins Finale kommt, müssens das Spiel wo anders hinverschieben, Salzburg wäre eine gute Lösung denke ich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Kapfenberg hätte übrigens einen für einen Bundesligisten nahezu lächerlich einfachen weg ins finale: FC Lustenau (h), Vienna (a) und Austria Lustenau (h) waren die einzigen profiteams als gegner.

bei so einer auslosung muss man schon von einem "pflichtfinale" sprechen, denn so ein glück hat man auch nur alle paar jubeljahre.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Kapfenberg hätte übrigens einen für einen Bundesligisten nahezu lächerlich einfachen weg ins finale: FC Lustenau (h), Vienna (a) und Austria Lustenau (h) waren die einzigen profiteams als gegner.

bei so einer auslosung muss man schon von einem "pflichtfinale" sprechen, denn so ein glück hat man auch nur alle paar jubeljahre.

Gratkorn (h) war auch noch (was an deiner Schlussfolgerung aber ned viel ändert ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Das gscheidste für das Finale wäre ein Hin- und Rückspiel in den Stadien der Finalisten.

wäre vielleicht sportlich fair, würde den bewerb aber noch zacher machen, als er eh schon ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Also bei einer eventuellen Finalbeteiligung von Rapid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 40.000 kommen. Wenns 25.000 werden wär ich schon überrascht..

alles unter 40k wäre für mich eine überraschung. ist aber zukunftsmusik.

ich bin gespannt wann die genauen spieltermine bekanntgegeben werden. hoffentlich bald...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alles unter 40k wäre für mich eine überraschung. ist aber zukunftsmusik.

ich bin gespannt wann die genauen spieltermine bekanntgegeben werden. hoffentlich bald...

rapid wird mittwoch spielen und kapenberg - a.lustenau dienstag da in der 2 liga freitag wieder gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Auf den ORF wird ja sehr häufig völlig zurecht hingedroschen.

Aber was das gestern bei ATV war, muss mir auch erst einmal erklärt werden...

Das Bild elendiglich schlecht.

Der ORF ist ja wirklich unendlich fehlerhaft, aber unsere Privaten sind auch nicht wirklich (sehr harmlos ausgedrückt) der Weisheit letzter Schluss...

Ja eine absolute Frechheit, man bekamm Augenweh :facepalm:

Natürlich besser als Nichts trotzdem wird man so nie ernsthaft mit Orf Konkurrenz treten können

bearbeitet von Obsolet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Frage an die Statistikfreaks mit viel Zeit: Ried hat heuer zuerst die Sturm Amateure und später Sturm aus dem Cup eliminiert, wann gelang dies zuletzt einer Mannschaft und welcher? ;)

Müsste eigentlich Sturm in der Saison 2009/10 gewesen sein. Zuerst die SV Ried/Neuhofen mit 5:0 in der ersten(?) Cuprunde besiegt, im Halbfinale dann die erste Mannschaft. Heuer hats dann quasi die Revanche gegeben :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn Rapid nicht ins Finale kommt, müssens das Spiel wo anders hinverschieben, Salzburg wäre eine gute Lösung denke ich!

Wenn Rapid ins Finale kommt und z.B. gegen Lustenau spielt, müssen sie das Spiel genauso verschieben.

wäre vielleicht sportlich fair, würde den bewerb aber noch zacher machen, als er eh schon ist.

Warum? Während anderswo einfach genug Interesse am Fußball und den Mannschaften herrscht, um ein Stadion in einer dritten Stadt zu füllen, schaffst du das in Ö in den seltesten Fällen. Also wäre es doch sinnvoller, gleich in den Stadien der Finalisten zu spielen. Dort kommt wenigstens die einheimische Bevölkerung.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Müsste eigentlich Sturm in der Saison 2009/10 gewesen sein. Zuerst die SV Ried/Neuhofen mit 5:0 in der ersten(?) Cuprunde besiegt, im Halbfinale dann die erste Mannschaft. Heuer hats dann quasi die Revanche gegeben :RiedWachler:

2009/10 ist Neuhofen/Ried gg BW Linz in der Vorrunde ausgeschieden. Das 0:5 war eine Saison vorher, wo aber Ried gegen dann gegen die Admira ausschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.