Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Auf den ORF wird ja sehr häufig völlig zurecht hingedroschen.

Aber was das gestern bei ATV war, muss mir auch erst einmal erklärt werden...

Das Bild elendiglich schlecht. Und aufgrund des Werbedrucks wird auf das zugegebenermaßen nicht mehr wichtige 1-2 der schwarzen Grazer überhaupt nicht mehr eingegangen. Man muss ja schnell Schluss machen, da um 20.15 Uhr wahrscheinlich wieder so ein Unterschichtenschaß kommt.

Der ORF ist ja wirklich unendlich fehlerhaft, aber unsere Privaten sind auch nicht wirklich (sehr harmlos ausgedrückt) der Weisheit letzter Schluss...

stimmt a wieder

meiner Meinung nach sollte man den Austragungsort erst fixieren, wenn das Cupfinale feststeht. Dann könnte man das immer eleganter lösen. Es ist halt in Österreich nicht so, dass bei einem Cupfinale tausende von Leuten in die Hauptstadt pilgern. Und die "neutralen Fans", die sich das Finale anschauen halten sich auch in Grenzen. Gerade ein Finale in Wien ohne Wiener Beteiligung macht da überhaupt keinen Sinn.

zB Finale Kapfenberg - Ried => Finale in Graz

Lustenau - Ried => Finale in Innsbruck/Salzburg

Lustenau - Rapid => dann kann man zwar im Happel spielen, aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man sich in der Mitte treffen, also in Salzburg spielen

...

ein Finale Ried - Lustenau im Happel-Stadion auszutragen wär halt schon blöd....

völlig richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Maximal Halbvoll? Geh so ein Bledsinn, das wär wohl mindestens zu 75% ausgelastet, wenn nicht sogar vollkommen ausverkauft, Rapid sei Dank.

:lol:

Na klar! Da würden alle NUR wegen Rapid hinkommen. Ganz sicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Maximal Halbvoll? Geh so ein Bledsinn, das wär wohl mindestens zu 75% ausgelastet, wenn nicht sogar vollkommen ausverkauft, Rapid sei Dank.

Beim letzten Cupfinale Rapid-Austria 2005 wars nur etwas mehr als halbvoll. Und da ware eine Rieseneuphorie, weil Rapid gerade Meister wurde.

Aber wahrscheinlich ist das "schon lange her"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das bild auf ATV war wirklich sehr schlecht und auch die inserts hätte man wohl besser simpler gestalten sollen. dennoch ist es für mich sehr positiv, dass sich nun auch die privaten im fussball engagieren, diese konkurrenz wird den vereinen hoffentlich mittelfristig zugute kommen.

mit den quoten werden aber beide sender nicht wirklich zurfrieden sein, auch wenn es deutlich mehr waren, als beim regulären ATV-programm (119.000 in der zweiten hälfte / 8%), der ORF wird sich aber auch mehr als 294.000 / 11% (erste hälfte, zweite schwächer) erwartet haben. da hatte Austria - Innsbruck im achtelfinale zb deutlich mehr zuschauer.

soweit ich weiss, hat der ORF das erstwahlrecht in jeder runde, somit könnte das zweite semifinale wieder bei den privaten laufen. wenn die mangels attraktivität kein interesse haben, wirds wohl bei Sport+ landen. wobei nachdem wieder um 18:00 angkickt wird, da auch ganz gute marktanteile für die privaten drin wären - verglichen mit dem regulären programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zB Finale Kapfenberg - Ried => Finale in Graz

Lustenau - Ried => Finale in Innsbruck/Salzburg

Lustenau - Rapid => dann kann man zwar im Happel spielen, aus Gründen der Gerechtigkeit müsste man sich in der Mitte treffen, also in Salzburg spielen

...

ein Finale Ried - Lustenau im Happel-Stadion auszutragen wär halt schon blöd....

Das wär natürlich sowieso die beste Lösung. Mit einem Finale Ried-Kapfenberg/Alu kann man Salzburg eigentlich auch vergessen. Da wär Pasching/Steyr oder Wattens(lFassunsgvermögen von ~5.5k) wohl wirklich ausreichend.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das bei einem Finale Rapid-KSV/Alu sich 40k Leute im Happel einfinden würden, vorallem wenn man dann durch die meisterschaft den Europacupplatz schon inne hätte. Außer man verschenkt die Karten.

Auf den ORF wird ja sehr häufig völlig zurecht hingedroschen.

Aber was das gestern bei ATV war, muss mir auch erst einmal erklärt werden...

Das Bild elendiglich schlecht. Und aufgrund des Werbedrucks wird auf das zugegebenermaßen nicht mehr wichtige 1-2 der schwarzen Grazer überhaupt nicht mehr eingegangen. Man muss ja schnell Schluss machen, da um 20.15 Uhr wahrscheinlich wieder so ein Unterschichtenschaß kommt.

Der ORF ist ja wirklich unendlich fehlerhaft, aber unsere Privaten sind auch nicht wirklich (sehr harmlos ausgedrückt) der Weisheit letzter Schluss...

ja das Bild war wirklich eine Frechheit. Aber ich sehs so ich hab lieber 3/4 Spiele im TV als nur 2/4. Mehr hätte der Orf ohnehin nicht übertragen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Das wär natürlich sowieso die beste Lösung. Mit einem Finale Ried-Kapfenberg/Alu kann man Salzburg eigentlich auch vergessen. Da wär Pasching/Steyr oder Wattens(lFassunsgvermögen von ~5.5k) wohl wirklich ausreichend.

was soll daran eine gute lösung sein? das cupfinale in Mattersburg war ja schon aufgrund der äußeren umstände peinlich, aber in solchen stadien wird das endspiel gottseidank nie augetragen werden, da kann man den bewerb ja gleich vergessen. da macht sich der ÖFB ja nur mehr lächerlich. da wäre das Horrstadion xmal besser, wo halt ein paar tausend karten zur not verschenkt werden und man zumindest eine zweistellige kulisse hat.

Ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen das bei einem Finale Rapid-KSV/Alu sich 40k Leute im Happel einfinden würden, vorallem wenn man dann durch die meisterschaft den Europacupplatz schon inne hätte. Außer man verschenkt die Karten.

wette ich sofort dagegen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll daran eine gute lösung sein? das cupfinale in Mattersburg war ja schon aufgrund der äußeren umstände peinlich, aber in solchen stadien wird das endspiel gottseidank nie augetragen werden, da kann man den bewerb ja gleich vergessen. da macht sich der ÖFB ja nur mehr lächerlich. da wäre das Horrstadion xmal besser, wo halt ein paar tausend karten zur not verschenkt werden und man zumindest eine zweistellige kulisse hat.

die hat man eben nicht, weil mehr als maximal 3 k Rieder und 3k Lustenauer werden nicht ins Horr pilgern. Gegen Kapfenberg wärs noch leerer. Was an den genannten Stadien peinlicher sein soll als an der Mattersburger Spielwiese versteh ich auch nicht.

wette ich sofort dagegen.

um was wetten wird denn ?

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

um was wetten wird denn ?

darüber kann man nach dem semifinale sprechen.

Pasching, Steyr und Wattens verfügen übrigens nicht einmal annährend über entsprechende räumlichkeiten, um die ganzen VIPs und sponsoren adäquat unterzubringen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ganzen VIPs und sponsoren adäquat unterzubringen..

naja dann muss man halt die Prioritäten abwiegen, lieber einen Imageschaden vor 3ooo Leuten im Happel, nur damit die VIPs was gscheits zum fressen haben und gemütlicher sitzen können oder ein volles Kleinstadion.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

naja dann muss man halt die Prioritäten abwiegen, lieber einen Imageschaden vor 3ooo Leuten im Happel, nur damit die VIPs was gscheits zum fressen haben und gemütlicher sitzen können oder ein volles Kleinstadion.

man kann nicht mit Samsung einen großen vertrag abschließen und das finale dann in irgendeiner gstätten spielen, das wäre bzgl. aussendarstellung verheerend und wird auch nicht passieren. daher entweder Happel, Horr oder Salzburg, alles andere ist mmn. sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann nicht mit Samsung einen großen vertrag abschließen und das finale dann in irgendeiner gstätten spielen, das wäre bzgl. aussendarstellung verheerend und wird auch nicht passieren. daher entweder Happel, Horr oder Salzburg, alles andere ist mmn. sinnlos.

ein volles Waldstadion ist mEn eine bessere Außendarstellung für samsung als ein komplett leeres Happel. Solang Rapid aber noch im Bewerb ist ist das eh spekulativ, vlt ändern sie ja den Finalort, sollte Rapid gg Ried ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Also bei einer eventuellen Finalbeteiligung von Rapid kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 40.000 kommen. Wenns 25.000 werden wär ich schon überrascht..

Beim letzten Finale war die Austria der Gegner und da warens glaub ich 27.500 und da sind wir ein paar Tage davor Meister geworden...

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

man kann nicht mit Samsung einen großen vertrag abschließen und das finale dann in irgendeiner gstätten spielen, das wäre bzgl. aussendarstellung verheerend und wird auch nicht passieren. daher entweder Happel, Horr oder Salzburg, alles andere ist mmn. sinnlos.

Das ist doch nur das i-Tüpfelchen. Zuerst sollten sie mal eine g'scheite Übertragung und Auslosung hinkriegen. Denn Medienpräsenz hat der Cup nicht, aber Hauptsache man tut so, als ob es einer der wichtigsten Bewerbe Europas wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sweet jesus

das bild auf ATV war wirklich sehr schlecht und auch die inserts hätte man wohl besser simpler gestalten sollen. dennoch ist es für mich sehr positiv, dass sich nun auch die privaten im fussball engagieren, diese konkurrenz wird den vereinen hoffentlich mittelfristig zugute kommen.

mit den quoten werden aber beide sender nicht wirklich zurfrieden sein, auch wenn es deutlich mehr waren, als beim regulären ATV-programm (119.000 in der zweiten hälfte / 8%), der ORF wird sich aber auch mehr als 294.000 / 11% (erste hälfte, zweite schwächer) erwartet haben. da hatte Austria - Innsbruck im achtelfinale zb deutlich mehr zuschauer.

soweit ich weiss, hat der ORF das erstwahlrecht in jeder runde, somit könnte das zweite semifinale wieder bei den privaten laufen. wenn die mangels attraktivität kein interesse haben, wirds wohl bei Sport+ landen. wobei nachdem wieder um 18:00 angkickt wird, da auch ganz gute marktanteile für die privaten drin wären - verglichen mit dem regulären programm.

das die zweite hz des rapid-spiels weniger zuschauer hat, kann aber auch mit dem parallel auf zdf laufenden spanischen-pokal-finale zusammenhängen. da haben sicherlich einige umgeschaltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.