Der neue ÖFB-Cup


OoK_PS

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Spielbeginn in Kapfenberg ist am 3. Mai um 18.30 Uhr.

Der hochwertig vermarktete Samsung-ÖFB-Cup hat es nicht geschafft, beide Halbfinale im TV zu übertragen. Da kann man dem ÖFB und seinen Agenturen nur gratulieren. Ein wahrlich vielsagender Fingerzeig für die Zukunft dieses Bewerbs. :facepalm:

Warum das Spiel um 18.30 Uhr beginnen muss, wenn ohnehin kein Sender überträgt, das weiss wohl auch nur der ÖFB. Vermutlich will man so verhindern, dass zu viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Spielbeginn in Kapfenberg ist am 3. Mai um 18.30 Uhr.

Der hochwertig vermarktete Samsung-ÖFB-Cup hat es nicht geschafft, beide Halbfinale im TV zu übertragen. Da kann man dem ÖFB und seinen Agenturen nur gratulieren. Ein wahrlich vielsagender Fingerzeig für die Zukunft dieses Bewerbs. :facepalm:

Warum das Spiel um 18.30 Uhr beginnen muss, wenn ohnehin kein Sender überträgt, das weiss wohl auch nur der ÖFB. Vermutlich will man so verhindern, dass zu viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Ich weiß nicht, ob man da dem ÖFB den schwarzen Peter hinschieben muss, oder nicht doch eher den Fernsehsendern, die bei dieser Paarung keine Übertragung machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann sollte der ÖFB aus eigenem Interesse dafür sorgen, dass ein Sender überträgt. Aber hauptsache, Rapid ist zur Abwechslung mal wieder im ORF zu sehen ...

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich weiß nicht, ob man da dem ÖFB den schwarzen Peter hinschieben muss, oder nicht doch eher den Fernsehsendern, die bei dieser Paarung keine Übertragung machen wollen.

wenn Sport+ Vienna - Kapfenberg im viertelfinale zeigt, warum sollen sie dann nicht Kapfenberg - Lustenau im halbfinale bringen? der sendeplatz wäre frei.

und natürlich muss man den ÖFB einen riesigen vorwurf machen, wenn er es nicht einmal zusammenbringt einen richtigen fernsehvertrag auszuverhandeln, in dem die übertragung des semifinales geregelt ist. das ist ja ein komplettes flickwerk, der ORF darf sich pro runde ein spiel aussuchen und dann wird wie am bazar verhandelt, dass die anderen sender (ATV, Puls 4, Sport+) zusätzlich noch was zeigen. amateurhaft von vorne bis hinten. ist ja auch bezeichnend, dass eine woche vor dem spiel nicht einmal die beginnzeit festgestanden ist.

in der Bundesliga wird sogar Grödig - Gratkorn übertragen und im cup nicht einmal das halbfinale.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum das Spiel um 18.30 Uhr beginnen muss, wenn ohnehin kein Sender überträgt, das weiss wohl auch nur der ÖFB. Vermutlich will man so verhindern, dass zu viele Zuschauer ins Stadion kommen.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bereits irgendwo geschrieben (möglicherweise im Rapid-Channel), dass die UEFA keine Pflichtspiele parallel zur Championsleague erlaubt, unabhängig davon obs eine Fernsehübertragung gibt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bereits irgendwo geschrieben (möglicherweise im Rapid-Channel), dass die UEFA keine Pflichtspiele parallel zur Championsleague erlaubt, unabhängig davon obs eine Fernsehübertragung gibt oder nicht.

Und warum wird dann an einem Abend gespielt, an dem CL stattfindet? Der ÖFB ist ein Scheißhaufen der Sonderklasse. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und warum wird dann an einem Abend gespielt, an dem CL stattfindet? Der ÖFB ist ein Scheißhaufen der Sonderklasse. :facepalm:

tja, der kalender hat halt leider keine anderen tage mehr frei, jetzt kommen ja auch die bundesligawochen mit spielen unter der woche. das ist das problem der langen winterpause und der 10er-liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann spiel ich halt eine von vielen Buli-Runden während der Woche oder hör mit der Meisterschaft eine Woche später auf ... andere Länder schaffens ja auch irgendwie.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann spiel ich halt eine von vielen Buli-Runden während der Woche oder hör mit der Meisterschaft eine Woche später auf ... andere Länder schaffens ja auch irgendwie.

Das wird dann auch wieder nicht allen recht sein. Ich zitiere mal:

gut so, ich möchte so wenig bundesligaspieltage unter der woche wie möglich, die bl ist logischerweise wichtiger und nur weil der cup am we stattfindet werden sich nicht gleich bedeutend mehr daran ergötzen.

ist auch meine meinung.

Und wennst die Meisterschaft eine Runde länger machst, werden ob der damit logischerweise verkürzten Pause auch wieder welche aufschreien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bereits irgendwo geschrieben (möglicherweise im Rapid-Channel), dass die UEFA keine Pflichtspiele parallel zur Championsleague erlaubt, unabhängig davon obs eine Fernsehübertragung gibt oder nicht.

Theoretisch. In England wird dennoch immer gespielt. Ist halt die Frage wie hoch die Strafzahlung wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
(Noch) keine TV-Bilder vom Pokalspiel der Austria

Es gibt jedoch Bemühungen, die Halbfinal-Partie der Lustenauer in Kapfenberg doch noch im Fernsehen zu zeigen.

FUSSBALL. Der Tag (3. Mai) ist fixiert, die Anspielzeit (18.30 Uhr) ebenfalls, doch noch immer wurde kein TV-Partner für das Halbfinalspiel im ÖFB-Samsung-Cup zwischen dem SV Kapfenberg und der Austria Lustenau gefunden. Herbert Kolm, beim Fußballbund für Cupfragen zuständig, bestätigte auf VN-Anfrage, dass sowohl Servus TV, ATV, Puls 4 als auch Sky Austria kein Interesse an der Partie bekundeten. „Über Summen wurde dabei noch gar nicht gesprochen", so Kulm. Weil sich Medienpartner ORF – hat das Recht auf ein Spiel – laut Vorarlbergs Landesdirektor Dr. Wolfgang Burtscher aus sportlichen Gründen für die Partie zwischen Rapid und Ried entschieden hat, bleibt nun nur noch eine Hintertür offen. Über ORF Sport Plus könnten die Vorarlberger Fußball-Anhänger schließlich doch noch in den Genuss einer Liveübertragung kommen. Zumal im Lager der Austria bereits Pläne für ein Barbecue mit Fußball-Liveerlebnis bestehen.

„Das Bemühen ist da", bekräftigt Burtscher die Möglichkeit einer Übertragung. Diesbezüglich hat er auch das Gespräch mit ORF-Sportchef Hans Peter Trost gesucht. Und der gebürtige Wiener bestätigte: „Wenn es keinen anderen Medienpartner gibt, werden wir unser Interesse an der Partie ganz sicher deponieren." Trost erwartet möglicherweise schon für heute eine Entscheidung.VN-cha

Es ist ein Vorarlberger Anliegen, das Spiel zugänglich zu machen.

Quelle: Vorarlberger Nachricten vom 28.04.2011 (via Austria-Forum)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

und natürlich muss man den ÖFB einen riesigen vorwurf machen, wenn er es nicht einmal zusammenbringt einen richtigen fernsehvertrag auszuverhandeln, in dem die übertragung des semifinales geregelt ist. das ist ja ein komplettes flickwerk, der ORF darf sich pro runde ein spiel aussuchen und dann wird wie am bazar verhandelt, dass die anderen sender (ATV, Puls 4, Sport+) zusätzlich noch was zeigen.

wobei es schon bezeichnend ist, dass sich der ORF im viertelfinale rapid - mattersburg und nicht ried - sturm ausgesucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde bereits irgendwo geschrieben (möglicherweise im Rapid-Channel), dass die UEFA keine Pflichtspiele parallel zur Championsleague erlaubt, unabhängig davon obs eine Fernsehübertragung gibt oder nicht.

Ich glaube dass es sehrwohl von Bedeutung ist, ob es im betreffenden Land eine Fernsehübertragung gibt.

Theoretisch. In England wird dennoch immer gespielt. Ist halt die Frage wie hoch die Strafzahlung wäre.

Und kein einziges dieser Spiele ist im UK im TV zu sehen. Ebenso natürlich im restlichen UK; Celtic ist nächste Woche um 19:00 CEST angesetzt da die Partie auf ESPN ausgestrahlt wird.

Mich würd echt mal interessieren welche Sanktionen es gibt. Strafzahlungen, sofern solche zum Einsatz kommen, sind wohl auch eher nicht exorbitant hoch. Die Rumänen z.B. scheinen die nicht zu interessieren. Diese Woche gab's Spiele um 19:30 (Di) und 20:00 (Mi), letztere Partie war auch wirklich im TV denn ich hab sie mit eigenen Augen gesehen. Nächsten Mittwoch ist Steaua-Rapid ebenso für 19:30 angesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.