Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

mein neues Zuhause
Irgendwo hab ich heute glesn, dass evtl der Neeskens ein Thema wäre (hat mir als Spieler sehr gut gefallen). WEiß wer von euch, wen und mit welchem Erfolg er gecoacht hat?

wuerd mich auch interessieren, muss i wohl selber a bisl suchen

mehr oder weniger der assitenzcoach von Rijkaard und Hiddink, ausser Nijmegen hat er alleine trainiert.

bearbeitet von +[Jogi]+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an dem Gerücht CAMACHO auch nur irgend etwas dran wäre, wäre das ein echter Kracher.

Camacho wird's garantiert nicht: einer der nur in Spanien gearbeitet hat, wohl kein Wort Deutsch spricht (immerhin im Anforderungsprofil klar genannt) und auch nicht wirklich den großen Erfolg gehabt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Camacho wird's garantiert nicht: einer der nur in Spanien gearbeitet hat, wohl kein Wort Deutsch spricht (immerhin im Anforderungsprofil klar genannt) und auch nicht wirklich den großen Erfolg gehabt hat.

Hams Lissabon annektiert? :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Camacho wird's garantiert nicht: einer der nur in Spanien gearbeitet hat, wohl kein Wort Deutsch spricht (immerhin im Anforderungsprofil klar genannt) und auch nicht wirklich den großen Erfolg gehabt hat.

also wenn der es würde kann der stickler sich gleich verabschieden, camacho hat in den letzten 4 jahren gerade mal ein paar monate als trainer gearbeitet und kann kein wort deutsch! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hams Lissabon annektiert? :D;)

Madrid oder Lissabon, Hauptsache Spanien ;).

Egal: über die iberische Halbinsel nie hinausgekommen (und bei Benfica nicht grad sonderlich erfolgreich) und eben keiner der Deutsch kann. Und das wurde ja explizit gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und eben keiner der Deutsch kann. Und das wurde ja explizit gefordert.

Nein wird es nicht!

Englisch ist Vorraussetzung, Deutsch ist erwünscht aber keine Vorrausetzung!

Quelle

heutiger Kurier

+

http://www.sportnet.at/anforderungsprofil_..._den_neuen.urla

"Mir imponieren die Holländer"

Liga-Präsident Pucher wünscht sich im KURIER-Interview einen Teamchef, der nicht auf irgendwelche Seilschaften Rücksicht nehmen muss.

Teamchef-Sucher Pucher: "Die Frage, ob Aus- oder Inländer ist offen." DruckenSendenLeserbrief

Als Mister Mattersburg machte er einen Dorfverein zu einem Herzeige-Betrieb. Als Liga-Chef obliegt Martin Pucher gemeinsam mit ÖFB-Präsident Friedrich Stickler die Letztentscheidung in der Teamchef-Frage.

KURIER: Sind die Würfel schon gefallen?

Martin Pucher: Wir sind in einer fortgeschrittenen Phase. Die Frage, ob Aus- oder Inländer ist trotzdem offen.

Werden Sie Vertreter aus der Bundesliga in die Entscheidung miteinbeziehen?

Ich will die Personalfrage sehr wohl mit den Kollegen erörtern. So wie ich das auch in der Vergangenheit tat. Ansonsten hätte ich nie den frühen Liga-Schluss vor der EM durchgebracht.

Stimmt es, dass Sie einen Niederländer als Nachfolger von Josef Hickersberger wünschen? Hat sie das Mattersburger 0:6 in Salzburg, wo Co Adriaanse jetzt Trainer ist, so sehr beeinflusst?

Das 0:6 war nur das Tüpferl auf dem i. Wahr ist, dass mir der holländische Weg, die flexiblen Ansätze, die Spielweise, die Fröhlichkeit der Fans und die Jugendarbeit schon seit drei Jahrzehnten imponieren. Alle späteren großen Trainer waren, wie Adriaanse auch, im Nachwuchs tätig.

Ist so ein Großer greifbar?

Einen Hiddink oder Rijkaard zu bekommen – das spielt’s net. Die nächsten von Europas Top 10 sind auch unerschwinglich. Aber Österreich hat eine wunderbare Lebensqualität. Und dass es mit unserem Nachwuchs nicht so schlecht bestellt ist, hat sich unter internationalen Experten auch herumgesprochen.

Plädieren Sie somit für einen Ausländer?

Ich wünsch mir einen Mann mit einer klaren Linie, der immun gegen Einflüsse von außen ist und keine Kompromisse eingehen muss.

Haben Sie eine Aversion gegen Andreas Herzog?

Blödsinn. Ich hab ihn nur einmal, als er behauptete, wir hätten einen drittklassigen Ungarn gekauft, schriftlich daran erinnert, dass Ried und Mattersburg die meisten österreichischen Spieler einsetzen. Ich schätze Herzog. Nicht umsonst bestritt er 103 Länderspiele.

Artikel vom 22.07.2008 17:33 | KURIER | Wolfgang Winheim

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freunderlwirtschaft kann man aber einem ausländer nicht vorwerden.

ich kann mit herzog gut leben, weil ich glaube dass er ein guter mann ist. ich glaube aber auch dass wenn er jetzt teamchef werden würde, wir ihn verheizen täten (hehe).

Hätt eigentlich auch nix gegen den Herzog, aber da hätt sich der ÖFB die ganze lächerliche Hinhalterei sparen können. Falls er jetzt präsentiert wird, dann is er eindeutig eine Notlösung! Und sobald dann doch noch irgendein Ausländer Interesse bekunden würde, wär er wieder weg vom Fenster (v.a. falls das Italien-Match ein Reinfall wird). Das hätt er echt nicht verdient!

Aber ok, reine Spekulation meinerseits 8P bin einfach schon verwirrt und ungeduldig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hätt eigentlich auch nix gegen den Herzog, aber da hätt sich der ÖFB die ganze lächerliche Hinhalterei sparen können. Falls er jetzt präsentiert wird, dann is er eindeutig eine Notlösung! Und sobald dann doch noch irgendein Ausländer Interesse bekunden würde, wär er wieder weg vom Fenster (v.a. falls das Italien-Match ein Reinfall wird). Das hätt er echt nicht verdient!

Aber ok, reine Spekulation meinerseits 8P bin einfach schon verwirrt und ungeduldig...

verwirrt ist immer gut und ungeduldig sind wir glaube ich alle!

ansonsten gebe ich dir recht. ich hätt prinzipiell auch nix gegen den herzog. aber nur dann wenn ich wüsste dass er 100% rückendeckung bekommen würde. ausserdem wäre eben wie du richtig sagst die lange hinauszögerei nicht notwendig gewesen und er würde als notlösung wirken bzw betrachtet werden.

ich möchte auf keinen fall dass herzog verheizt (welch grausliches wort) wird, ich glaube der wird noch eine wichtige rolle in fußballösterreich spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verwirrt ist immer gut und ungeduldig sind wir glaube ich alle!

ansonsten gebe ich dir recht. ich hätt prinzipiell auch nix gegen den herzog. aber nur dann wenn ich wüsste dass er 100% rückendeckung bekommen würde. ausserdem wäre eben wie du richtig sagst die lange hinauszögerei nicht notwendig gewesen und er würde als notlösung wirken bzw betrachtet werden.

ich möchte auf keinen fall dass herzog verheizt (welch grausliches wort) wird, ich glaube der wird noch eine wichtige rolle in fußballösterreich spielen.

seh ich auch so...es is allerdings zu befürchten, dass der ÖFB ihn in absehbarer Zukunft irgendeinem Regionalligaverein zuschanzt, damit er die geforderte "Erfahrung" bekommt und er dann dort versauern muss, weil evtl. bessere, erfolgreichere Trainer das Team übernehmen und er nie eine reale Chance bekommt. Und DAS wär, glaub ich, ein Riesenverlust für den Österreichischen Fussball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

seh ich auch so...es is allerdings zu befürchten, dass der ÖFB ihn in absehbarer Zukunft irgendeinem Regionalligaverein zuschanzt, damit er die geforderte "Erfahrung" bekommt und er dann dort versauern muss, weil evtl. bessere, erfolgreichere Trainer das Team übernehmen und er nie eine reale Chance bekommt. Und DAS wär, glaub ich, ein Riesenverlust für den Österreichischen Fussball!

da wäre in der tat die kacke ordentlich am dampfen...

ich halte gar nix davon herzog zu irgendeinem kleinen verein zu "transferieren", da gibts normalerweise kaum was zu holen und er würde sich zb als adegliga trainer positionieren. ich könnte aber mit ihm als u21 teamchef leben oder er soll wieder den assistenzjob machen im a team. ich glaube herzog ist intelligent und hat große erfahrung im fußball. aus meiner sicht spricht nichts gegen einen guten trainer herzog. ich halte auch menschlich recht viel von ihm auch wenn das kein kriterium sein darf (für mich ist es aber trotzdem eins).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kleines kurier interview mit pucher zur teamcheffrage, ich hoff das wurde noch nicht gepostet:

KURIER: Sind die Würfel schon gefallen?

Martin Pucher: Wir sind in einer fortgeschrittenen Phase. Die Frage, ob Aus- oder Inländer ist trotzdem offen.

Werden Sie Vertreter aus der Bundesliga in die Entscheidung miteinbeziehen?

Ich will die Personalfrage sehr wohl mit den Kollegen erörtern. So wie ich das auch in der Vergangenheit tat. Ansonsten hätte ich nie den frühen Liga-Schluss vor der EM durchgebracht.

Stimmt es, dass Sie einen Niederländer als Nachfolger von Josef Hickersberger wünschen? Hat sie das Mattersburger 0:6 in Salzburg, wo Co Adriaanse jetzt Trainer ist, so sehr beeinflusst?

Das 0:6 war nur das Tüpferl auf dem i. Wahr ist, dass mir der holländische Weg, die flexiblen Ansätze, die Spielweise, die Fröhlichkeit der Fans und die Jugendarbeit schon seit drei Jahrzehnten imponieren. Alle späteren großen Trainer waren, wie Adriaanse auch, im Nachwuchs tätig.

Ist so ein Großer greifbar?

Einen Hiddink oder Rijkaard zu bekommen – das spielt’s net. Die nächsten von Europas Top 10 sind auch unerschwinglich. Aber Österreich hat eine wunderbare Lebensqualität. Und dass es mit unserem Nachwuchs nicht so schlecht bestellt ist, hat sich unter internationalen Experten auch herumgesprochen.

Plädieren Sie somit für einen Ausländer?

Ich wünsch mir einen Mann mit einer klaren Linie, der immun gegen Einflüsse von außen ist und keine Kompromisse eingehen muss.

Haben Sie eine Aversion gegen Andreas Herzog?

Blödsinn. Ich hab ihn nur einmal, als er behauptete, wir hätten einen drittklassigen Ungarn gekauft, schriftlich daran erinnert, dass Ried und Mattersburg die meisten österreichischen Spieler einsetzen. Ich schätze Herzog. Nicht umsonst bestritt er 103 Länderspiele.

quelle: kurier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.