Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda

und wie bitte macht man sowas? hätte man vor der EM bereits mit dem trainer xy reden sollen, einen möglichen vertrag aushandeln aber ihm dann gesagt: "sorry, aber 1. darf keiner wissen, dass wir mit dir reden und 2. falls der hicke einen guten job macht und bleiben will behalten wir ihn und du bist raus". na, den trainer möcht ich sehen, der unter solchen umständen sein "ja" wort gibt.

ich will hier wirklich nciht den öfb einfach rundheraus verteidigen, aber viele hier drinnen machen sich ihre argumentation ("hätte man schon vorher alles klar machen müssen etc.") m.m. nach viel zu leicht. ich wüßt jedenfalls nicht wie man bereits vor der EM einen hicke nachfolger mehr oder weniger fix hätte installieren können.

Das seh ich anders. Die Schweiz zB hat es meines Wissens nach ähnlich gemacht, da wusste man, Kuhn ist nach der EM weg, das war bei uns mit Hickersberger zwar keine solche Tatsache, aber dennoch gab es eine so große Wahrscheinlichkeit, dass wir im Juli ohne Trainer dastehen.

Und ich hab nie was von "Vertrag aushandeln" geschrieben im Bezug auf die Nachfolge. Man hätte aber ohne weiteres Kontakt aufnehmen können, so hätte man sich zB jetzt die Sache mit Slomka vielleicht erspart. Vorteil: bingo! Zeitersparnis! Vielleicht hätte man schon vorher gewusst "okay, Slomka würde im Fall der Fälle nicht einspringen können."

Ich lass mir nicht einreden, dass es nicht möglich gewesen wäre.

Aber wie Ernesto richtig sagte, bis Ende Juli hat der ÖFB Ruhe, zumindest mehr oder weniger. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das seh ich anders. Die Schweiz zB hat es meines Wissens nach ähnlich gemacht, da wusste man, Kuhn ist nach der EM weg, das war bei uns mit Hickersberger zwar keine solche Tatsache, aber dennoch gab es eine so große Wahrscheinlichkeit, dass wir im Juli ohne Trainer dastehen.

es besteht eben ein unterschied zw. den beiden fällen. kuhn hat bereits vorher angekündigt, dass er nach der EM aufhört. bei hicke war das nicht so klar... und im übrigen hat es auch in der schweitz genau das von mir beschriebene problem gegeben, dass kurz vor der EM darüber diskutiert wurde, ob hitzfeld nicht doch besser sofort übernehmen sollte.

Und ich hab nie was von "Vertrag aushandeln" geschrieben im Bezug auf die Nachfolge. Man hätte aber ohne weiteres Kontakt aufnehmen können, so hätte man sich zB jetzt die Sache mit Slomka vielleicht erspart. Vorteil: bingo! Zeitersparnis! Vielleicht hätte man schon vorher gewusst "okay, Slomka würde im Fall der Fälle nicht einspringen können."

das ist 1. nur ein "vielleicht" und 2. doch auch unrealistisch. slomka wird nicht nur auf die bloße möglichkeit hin, dass der hicke nah der EM zurücktreten könnte, anfangen mit schalke rumzuverhandeln. und, ich kann nur nochmals sagen: dass der slomka nicht auf seinen gut dotierten vertrag bei schalke verzichten will, ist nicht die schuld des öfb.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine Güte wie man sich auf ein Wort einschießen kann.

Meine Erwartungshaltungen bezüglich Plan B wurden eben nicht erfüllt und basta.

Is in diesem Forum eigentlich jeder dauergereizt oder warum kann hier niemand mit anderen normal umgehen?

Schau, des mußt verstehen. Der Rücktritt vom Hicke hat viele seiner Anhängerschaft hier im ASB sehr getroffen und Leute wie Ernesto, revo und gidi sind immer noch damit beschäftigt dies zu verarbeiten. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

@flash:

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Leider war man im ÖFB wieder mal unfähig und somit hat der neue Trainer, egal ob jetzt ein Laudrup, Herzog, Maier-Huber Sepp od. sonst wer, nur mehr ein Monat Zeit um sich und die Mannschaft auf ein ganz wichtiges und zugleich wahrscheinlich schwerstes Quali-Spiel vorzubereiten. Leider.

Und des ist des große Problem.

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

es besteht eben ein unterschied zw. den beiden fällen. kuhn hat bereits vorher angekündigt, dass er nach der EM aufhört. bei hicke war das nicht so klar... und im übrigen hat es auch in der schweitz genau das von mir beschriebene problem gegeben, dass kurz vor der EM darüber diskutiert wurde, ob hitzfeld nicht doch besser sofort übernehmen sollte.

das ist 1. nur ein "vielleicht" und 2. doch auch unrealistisch. slomka wird nicht nur auf die bloße möglichkeit hin, dass der hicke nah der EM zurücktreten könnte, anfangen mit schalke rumzuverhandeln. und, ich kann nur nochmals sagen: dass der slomka nicht auf seinen gut dotierten vertrag bei schalke verzichten will, ist nicht die schuld des öfb.

Meiner Meinung nach wars bei Hicke schon sehr klar, aber egal.

Und zu Slomka. Hast du da nähere Infos oder woher weißt du, dass es definitiv an ihm gescheitert ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und zu Slomka. Hast du da nähere Infos oder woher weißt du, dass es definitiv an ihm gescheitert ist?

ist m.m. nach die einzig logische erklärung. aber natürlich kann man dem öfb immer irgendwie einen strick draus drehen. z.b. indem man ihm vorwirft, dass er dem slomka nicht einfach deutlich mehr gehalt gezahlt hat (so, dass dieser kein ineresse daran hat, sein schalke gehalt weiter zu bekommen), oder dass man nicht noch zusätzlich eine ablöse an schalke gezahlt hat... usw. geld hat der öfb, wie jeder weiß, genug, oder? man hätte den slomka einfach "nur" mit selbigem überschütten müssen.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@flash:

Du sprichst mir aus der Seele!!!

Leider war man im ÖFB wieder mal unfähig und somit hat der neue Trainer, egal ob jetzt ein Laudrup, Herzog, Maier-Huber Sepp od. sonst wer, nur mehr ein Monat Zeit um sich und die Mannschaft auf ein ganz wichtiges und zugleich wahrscheinlich schwerstes Quali-Spiel vorzubereiten. Leider.

Und des ist des große Problem.

ich weiß nicht ganz wie ihr euch das vorstellt, aber von heute auf morgen geschieht sowas einfach nicht. man entscheiden nicht von heut auf morgen, immerhin müssen im öfb alle damit zufrieden sein, die ligavorstände und der rest, finde solche kandidaten erst mal.

ein monat ist für einen professionellen trainer bei unserem spieler aufgebot genug zeit sich gedanken zu machen, ausserdem bin ich mir sicher, dass sich die trainer, die sondiert werden, sich mit einem passenden konzept gemeldet haben und sich bereits gedanken darüber gemacht haben.

bissi weniger panik, bissi mehr geduld und das wird schon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ich weiß nicht ganz wie ihr euch das vorstellt, aber von heute auf morgen geschieht sowas einfach nicht. man entscheiden nicht von heut auf morgen, immerhin müssen im öfb alle damit zufrieden sein, die ligavorstände und der rest, finde solche kandidaten erst mal.

ein monat ist für einen professionellen trainer bei unserem spieler aufgebot genug zeit sich gedanken zu machen, ausserdem bin ich mir sicher, dass sich die trainer, die sondiert werden, sich mit einem passenden konzept gemeldet haben und sich bereits gedanken darüber gemacht haben.

bissi weniger panik, bissi mehr geduld und das wird schon

Auch wenn ich nicht daran glaube, dein Wort in Gottes Ohr! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Schau, des mußt verstehen. Der Rücktritt vom Hicke hat viele seiner Anhängerschaft hier im ASB sehr getroffen und Leute wie Ernesto, revo und gidi sind immer noch damit beschäftigt dies zu verarbeiten. ;)

:lol:

immerhin müssen im öfb alle damit zufrieden sein, die ligavorstände und der rest, finde solche kandidaten erst mal.

hm, ist das nicht gerade das Problem?

ad Hicke: Hicke hat sein Ziel nicht erreicht gehabt deswegen braucht man nicht so bloed ueberrascht tun wenn er abgetreten ist, eigentlich haette der OEFB selbst handeln muessen (die Vertragszeit selbst ist ja alleine schon ein witz gewesen, wie kann man bis Ende 2008 nen Vertrag geben und nicht mit Ende EM 2008)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

@ stickler & ludwig!

Falls ihr oder einer eurer sherpas im asb unterwegs sind: :augenbrauen:

es KANN uns nur ein ausländischer trainer weiterhelfen!

es hat keinen sinn z. B. einen manfred zsak (nichts gegen ihn persönlich!) zum teamchef zu küren! :hää?deppat?:

daher: ES MUSS EIN GUTER AUSLÄNDISCHER TRAINER HER! :allaaah:

am notwenigen kleingeld (casions, lotterien) solls ja nicht unbedingt scheitern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Gestern warn ja die Nachrichten wiedermal superlustig.

"Ganz Österreich fordert Herzog!"

"Eigentlich wollen alle Fans den Herzog..."blablabla

dann habens 3 Fußgänger befragt die (eindeutig) keine Ahnung gehabt haben und Herzog als Teamchef gefordert haben weil er sympathisch is......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

das bedeutet aber nicht dass deshalb keine liste an alternativkandidaten vorhanden war und ausserdem hat es recht flott geheißen, dass man bis ende juli einen trainer präsentieren wird. insofern kann ich die aufregung nicht nachvollziehen, okay einige sind ungeduldig aber dafür kann der öfb nix.

Der ÖFB sei, so Ludwig, bei der Suche voll im Plan. "Wir hatten leider keinen Plan B erstellt, weil wir davon ausgegangen sind, dass Hickersberger bleibt. Er hat am 17. Juni zugesagt und am 23. abgesagt. Diese Woche fehlte zunächst, aber sie wurde mittlerweile wieder aufgeholt.

(standard.at)

aber ich versteh die aufregung auch nicht, bis ende juli hat man sich zeit gegeben und es gäbe eigentlich keinen grund warum man diese entscheidung überstürzen soll. im grunde ist die wm-quali bei den gegnern eh sehr unrealistisch. egal wer kommt, der sollte einen 4 jahres vertrag bekommen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

</h1>

<h1>Johan Neeskens oder die Alternative zum Traum

Der "Piefke" konnte oder wollte nicht, jetzt soll es ein Oranje richten. Frank Rijkaard und Ronald Koeman werden als Teamchefkandidaten gehandelt. Wirklich realistische Chancen dürfte aber ein etwas weniger berühmter Niederländer haben: Johan Neeskens.

"Er stand von Beginn an auf unserer Liste", steckte ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig dem Kurier. Johan Neeskens ist nach Mirko Slomka und neben Andreas Herzog der neue Spitzenkandidat auf die Hicke-Nachfolge.

Der 57-Jährige war zuletzt Co-Trainer von Frank Rijkaard beim FC Barcelona, davor Assistent von Guus Hiddink als Australien-Teamchef. Für den Niederländer spricht, abgesehen von seinen makellosen Deutsch-Kenntnissen, dass er den finanziellen Rahmen des ÖFB nicht sprengen sollte - im Gegensatz zu seinen Landsleuten Rijkaard und Koeman. Zudem würde er auch die Anspruchskriterien der Bundesliga-Manager erfüllen.

Der Traum und seine Alternative

Rijkaard, laut Ludwig "zu Beginn unser Traumkandidat", kann wohl von der Liste gestrichen werden. Der Vertrag des 45-Jährigen beim FC Barcelona ist noch nicht gelöst. Auch Koeman soll Kontakte zum ÖFB gepflegt haben, der Ex-Valencia-Coach dürfte aber ebenso unerschwinglich sein wie sein ehemaliger Nationalteam-Kollege.

Bleibt also Neeskens als realistischer Oranje-Kandidat. Der 49-fache niederländische Nationalspieler hat in seiner Laufbahn als Trainer schon so "namhafte" Klubs wie den NEC Nijmengen, FC Singen 04, FC Baar, FC Zug und FC Stäfa trainiert. Sollte sich Österreich in die Liste einreihen, wäre dies aus Sicht von Neeskens wohl kein sportlicher Abstieg, was bei Rijkaard und Koeman vielleicht der Fall gewesen wäre.

http://sportnet.at/channel.aspx?cid=576228...ec-6b57114370b8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.