Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

ich wäre ja immer noch für foda und herzog ! :green: aber das wird es wohl nicht spielen, eher kommt ein ausgebrannter und erfolgloser ausländer ala topmöller ( hat überall ärger wo er ist) oder turnlehrer finke ! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wäre ja immer noch für foda und herzog ! :green: aber das wird es wohl nicht spielen, eher kommt ein ausgebrannter und erfolgloser ausländer ala topmöller ( hat überall ärger wo er ist) oder turnlehrer finke ! 8P

Bin jedenfalls definitiv gegen einen in letzter Zeit erfolglosen Trainer, der seinen Marktwert mit einem Teamchefposten in Österreich wieder sanieren will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

vorgestern gabs lt. Premiere eine lange sitzung der Bundesligaspitze (u.a. mit Pucher und Rinner [vize-buli-präsident]), aber alles strensgtens geheim :augenbrauen: . hier wird wohl die auswahl der liga getroffen worden sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

hab gestern im radio (ö3 bericht über sturm-mattersburg) was ganz erschreckendes gehört:

klaus augenthaler war dort im stadion :alien:

bitte bitte lasst meine befürchtung eine befüchtung bleiben :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern im radio (ö3 bericht über sturm-mattersburg) was ganz erschreckendes gehört:

klaus augenthaler war dort im stadion :alien:

bitte bitte lasst meine befürchtung eine befüchtung bleiben :glubsch:

OMG, bitte nicht gleich dunkelschwarz malen! Sollen schon öfter arbeitslose Trainer u.Ä. in einem Stadion gwesen sein! Nur keine Panik :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin jedenfalls definitiv gegen einen in letzter Zeit erfolglosen Trainer, der seinen Marktwert mit einem Teamchefposten in Österreich wieder sanieren will.

Ich nicht.

Wir würden uns damit die Möglichkeit verbauen die Südkorea mit Hiddink aufgezeigt hat.

Ich würde da fachliche Kompetenz und Spielweise noch vor den letzten Erfolgen in die Entscheidung einfliessen lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Vormittag ist Stichtag - Pucher präsentiert den Vereinen die Kandidaten.

Laut Kurier ist Herzog nur Außenseiter, wenn gibt's den nur in einer Combo mit Finke.

Angeblich soll ein "großer Name" vom ÖFB an Land gezogen worden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

na ich bin gspannt... heißt das pucher präsentiert einen pool aus hausnummer 5 trainern und die trainer, präsidenten, sportdirektoren oder wer auch immer aller 10 buli klubs entscheiden dann mittels mehrheitsentscheidung wer trainer wird?

bearbeitet von casinho23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ich bin gspannt... heißt das pucher präsentiert einen pool aus hausnummer 5 trainern und die trainer, präsidenten, sportdirektoren oder wer auch immer aller 10 buli klubs entscheiden dann mittels mehrheitsentscheidung wer trainer wird?

Wiederum laut morgigem Kurier - es gibt eine shortlist mit 4 Namen und 3 Varianten.

Mein Tipp:

* Herzog/Funke

* Constantini

* Vogts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

* Vogts

never ever. das trauen sie sich nicht ;).

Vogts fällt auch sicher nicht mehr unter die kategorie "großer name".

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wurde im Kurier aber explizit genannt ;).

um himmels willen, und ich hab gedacht, das wäre von dir ins blaue geschossen :(.

Vogts kommt bei mir mit respektabstand hinter den anderen beiden varianten.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

um himmels willen, und ich hab gedacht, das wäre von dir ins blaue geschossen :(.

Nein, das war der Constantini ;).

SN zum Thema

Der neue Teamchef steht bereits fest

24. Juli 2008 | 17:35 | | (SN).

Bereits am Anfang der nächsten Woche will ÖFB-Präsident Friedrich Stickler den Nachfolger von Josef Hickersberger präsentieren.

Salzburg (SN). Die Würfel in der Teamcheffrage sind gefallen. ÖFB-Präsident und Bundesliga-Präsident Martin Pucher haben sich entschieden. Die Reaktionen auf Anfragen, wer der neue starke Mann sein könnte, bleiben aber nach wie vor die gleichen: Kein Kommentar .

ÖFB-Generalsekretär Alfred „Gigi“ Ludwig sagte nur: „In den nächsten Tagen wird der neue Teamtrainer präsentiert.“ Zurzeit wird nur mehr über gewisse Varianten diskutiert. Das sind die Kontellationen: Ein Teamchef mit Trainer. Ein Sportdirektor mit einem Teamchef. Ein starker Mann, der mit allen Kompetenzen ausgestattet ist.

Es ist ein Trainer, der dem Anforderungsprofil entspricht.

Erstens: Es ist ein Trainer mit internationalen Renommee und internationaler Erfahrung.

Zweitens: Es ist ein Trainer, der die deutsche Sprache beherrscht.

Drittens: Es ist ein Kandidat, der bereit ist, den von Josef Hickersberger eingeschlagenen Weg fortzusetzen. Das war vor allem der Wunsch von Friedrich Stickler.

Das sind die Trainer, die der ÖFB-Präsident präsentieren könnte.

Andreas Herzog: Er hat zwar international einen guten Namen. Aber noch nicht als Trainer, sondern als Spieler. Damit entspricht er nicht dem Anforderungsprofil. Außerdem haben sich die Landesfürsten für einen Ausländer stark gemacht. Damit die „Freunderlwirtschaft“ ein Ende habe. Andreas Herzog selbst wäre bereit, ins kalte Wasser zu springen und den Teamchefposten zu übernehmen: „Ich habe ausreichend Erfahrung. Ich fühle mich in der Lage, das Team zu übernehmen. “ Doch der Name Andreas Herzog ist zuletzt im Zusammenhang mit der Besetzung des Teamchefposten nur mehr selten gefallen.

Jupp Heynckes: Der Deutsche ist eine große Nummer. Doch er hat sich schon vor Jahren aus dem Trainergeschäft zurück gezogen. Der Grund war eine schwere Erkrankung seiner Frau. Er wäre aber ein Mann, der das ÖFB-Team weiterentwickeln könnte.

Klaus Toppmöller: Guter Name, viel Erfahrung. Er verspricht, dass Österreich ähnliche Entwicklungsmöglichkeiten habe wie das russischen Team, das bei der EM für Aufsehen sorgte.

Johan Neeskens: Der Niederländer war ein Weltklassespieler. Er hat zuletzt als Trainerassistent von Frank Rajkaard beim FC Barcelona auf höchster Ebene Erfahrung gesammelt. Sehr gute Chancen.

Volker Finke: Er ist als ein Trainer bekannt, der eine Mannschaft formen kann. Der Excoach von Freiburg hat zwar international nur wenig Erfahrung, aber er gilt als glänzender Taktiker. Seht gute Chancen,

Wie immer auch neuer Teamchef werden wird, er hat nur wenig Zeit, um sich ein Bild vom österreichischen Fußball und den Teamspielern zu machen. Bereits am 20. August steht das Spiel gegen Italien in Nizza auf dem Programm. Und der Weltmeister wird nicht nur den Spielern, auf den Zahn fühlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.