Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke
+' date='16 Jul 2008, 16:04 ' post='2092548']

natuerlich ist es sinnvoller nach einer Entscheidung zu diskutieren aber genauso fatal ist es keine Kritik an der handhabung zu ueben und stillschweigend alles hinnehmen bis es zu spaet ist. Ich geb ja ebenso meine Meinung ab wie z.b. der Anti oder EU Wahlkampf im Gange ist und sage nicht, ich kritisiere oder lobe erst wenn die Wahl vorbei ist.

ernesto passt es wohl eher nicht das von falscher Vorgehensweise gesprochen wird obwohl man (wahrscneinlichst) keine Ahnung von der tatsächlichen Vorgehensweise hat.

edit: er selbst war schneller mitn schreiben

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

in dem fall habe ich aber keinen einfluß und weiß nicht was sich hinter den kulissen abspielt, das scheinen nur die kritiker zu wissen. ich kleiner fan kann leider keine details anbieten und daher habe ich auch keine meinung. vielleicht überschätze ich mich aber einfach zu wenig...

Du diskutierst ja genauso geplante oder geruechte ueber irgendwelche Transfers und gibst deine meinung an wenn einer nicht klappt oder verhaut wurde oder was zum teufel. hier hat man ebenso wenig einfluss noch einblick in die genauen vorgaenge. das man nun ploetzlich beim OEFb, den gewinnenden Eindruck, den man ueber jahre miterlebt hat der sich zwischen inkompetenz und ploetzlich wechselnden haltungen irgendwo abspielt nicht mehr kritisieren darf ist doch sehr heuchlerisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na geh bitte. Was ist ein weitaus reizvolleres Angebot:

Ein Veranstalterland auf auf eine EM über Jahre vorzubereiten oder Eine WM_Quali wobei die in ein paar Wochen beginnt und das gleich mal gg. den Vizeweltmeister also gleich mal ein kl. Schickalspiel?

und das soll jetzt eine begründung für die behauptung sein, dass wir vor der EM praktisch jeden trainer hätten kriegen können? lächerlich! kannst dich leicht noch erinnern mit welchem spielermaterial der hicke zu beginn seiner amtszeit arbeiten musste? glaubst dass sich die startrainer da drum gerissen hätten bei uns aufbauarbeit zu leisten? und kannst dir ev. auch noch g'schwind ausrechnen, um wieivel mehr z.b. ein hiddink verdient (hat) als ein hicke?

Hätte man lgeich Geld in die Hand genommen und einen gscheiten AUSLÄNDISCHEN Trainer dafür geholt wären wir jetzt um Meilen weiter als jetzt.

vielleicht ein bischen weiter, aber sicherlich nicht "meilenweit". dafür haben wir einfach zuwenig gute spieler.

Und der Hicke hat eigentlich nur 1x gesagt das er weitermacht und das war kurz nach dem GER-Match. Sonst hat er immer gesagt das er nach der EM aufhört.

hicke's vertrag lief noch bis anfang 2009.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hicke's vertrag lief noch bis anfang 2009.

Trotzdem hat er immer gesagt er würde aufhören wenn er das Ziel "Viertelfinale" nicht erreicht. Und damit durfte der ÖFB durchaus rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das man nun ploetzlich beim OEFb, den gewinnenden Eindruck, den man ueber jahre miterlebt hat der sich zwischen inkompetenz und ploetzlich wechselnden haltungen irgendwo abspielt nicht mehr kritisieren darf ist doch sehr heuchlerisch.

kritisieren schon, aber eine polemik so wie die vom polster, welche ohne irgendwelche neuen fakten zu bringen, einfach mal rundheraus sitckler und co. angreift, ist deswegen noch lange kein grund beifall zu klatschen.

Trotzdem hat er immer gesagt er würde aufhören wenn er das Ziel "Viertelfinale" nicht erreicht. Und damit durfte der ÖFB durchaus rechnen.

ja, aber es ist klar, dass man nicht schon vor der EM einen neuen mann "parat" stehen haben wird. das wär ja ein vertrauensverlust der dem trainer bei seiner mission sehr stark schaden könnte.

wie gesagt: jetzt wartet's halt mal ab, wer denn nun tatsächlich kommt. wenn's nur der herzog wird, kann man immer noch aufschreien.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Natürlich kann man nicht erwarten, dass hinter dem Herrn Hickersberger schon der nächste in den Startlöchern scharrt. Aber wenn schon immer so goschert vom Plan B gesprochen wird erwartet man sich nun mal etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es hat geheissen bis ende juli gibt's einen neuen teamchef. nur weil manch einer so ungeduldig ist, ud das nciht erwarten kann/will, muss nicht gleich der ganze öfb wieder mal nur als "deppenhaufen" abqualifiziert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

voll, das geht mir auch ziemlich am sack. ich mein lies mal was du da redest, wer redet hier "goschert" (was für ein wort) von einem plan b, weißt du überhaupt was goschert heißt? also lass es lieber

finde im öfb wird viel professioneller gearbeitet als noch vor einigen jahren und ich bin mir auch sicher, dass wir noch alternativen haben. nur weil hier niemand weiß wer es ist, heißt es noch lange nichts. bin davon überzeugt, dass nicht nur herzog als kandidat vor der tür steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

voll, das geht mir auch ziemlich am sack. ich mein lies mal was du da redest, wer redet hier "goschert" (was für ein wort) von einem plan b, weißt du überhaupt was goschert heißt? also lass es lieber

finde im öfb wird viel professioneller gearbeitet als noch vor einigen jahren und ich bin mir auch sicher, dass wir noch alternativen haben. nur weil hier niemand weiß wer es ist, heißt es noch lange nichts. bin davon überzeugt, dass nicht nur herzog als kandidat vor der tür steht.

Meine Güte wie man sich auf ein Wort einschießen kann.

Meine Erwartungshaltungen bezüglich Plan B wurden eben nicht erfüllt und basta.

Is in diesem Forum eigentlich jeder dauergereizt oder warum kann hier niemand mit anderen normal umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja jetzt hat einmal Herr Slomka abgesagt...

Bin schon gespannt wer NUN neuer Teamchef wird...

Wie schon von einigen Usern erwähnt.. finde ich es gut das man diesmal KEINE NOTLÖSUNG holt sondern sich die Zeit nimmt um einen geeigneten Teamchef zu verpflichten!!

Was mich aber stört ist.. WARUM erst SO spät mit der suche begonnen wurde...

denn man MUSSTE doch damit auch rechnen das unser Team bei der EM völlig untergeht und mit 0:8 gegentoren ausscheidet.. dann wäre ein Hickersberger auch nicht mehr tragbar gewesen...und man hätte einen NEUEN Teamchef gebraucht!

Da es sich schon SO lange hinzieht macht es halt eben für mich den anschein das der ÖFB wirklich ein bisschen überrascht bzw überfordert mit der jetzigen Situation ist!

Meiner Meinung nach, hätte der ÖFB (geheim, intern,) schon vor der EM Sondieren können und 3-4 Wunschkandidaten in die engere Auswahl nehmen, ev. schon sondieren können ob interesse besteht, und dann im fall der Fälle (der eingetreten ist) innerhalb von 1-2 Wochen den "WUNSCH" Nachfolger der Öffentlichkeit zu präsentieren!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wer weiß, vlt haben sie ja schon vor der em kandidaten ausgewählt nur da hat sich dann die situation plötzlich verändert, ist ja nicht so, dass alle auf das angebot des öfb warten :)

sicher ist noch nicht alles perfekt oder läuft alles perfekt, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der öfb sich alle mühe gibt einen passenden trainer zu finden und wir sollten mal abwarten bis die entgültige entscheidung getroffen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Scheinbar liest beim ORF jemand im ASB und beteiligt sich nun ebenfalls am munteren Namennennen.

Im heutigen Kurzsport wurden u.a. folgende Namen genannt:

Michael Laudrup

Jürgen Röber

Peter Neururer

Klaus Toppmöller

Volker Finke und

Frank Rijkaard

Vielleicht sollte man wirklich ein hier schon angesprochenes "Teamchefmania" veranstalten....

:x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Es gab keinen Plan B"

"Es gab keinen Plan B"

Was nun, Herr Stickler?Am Dienstag ist für ÖFB-Präsident Friedrich Stickler die schlechte Nachricht aus Deutschland gekommen. "Ich habe mit Stickler und Generalsekretär Ludwig telefoniert und abgesagt", ließ Ex-Schalke-Trainer Mirko Slomka ausrichten.

Nach dem Rückzieher von Josef Hickersberger, der nach der EM zunächst die Bereitschaft zum Weitermachen erklärt hatte, der nächste Nackenschlag für die ÖFB-Granden. Denn Slomka galt als erklärter Wunschkandidat bei einer ausländischen Lösung.

Österreichs Rekordtorjäger Toni Polster, der sich mit 44 Treffern in 95 Länderspielen in die Bestenliste kanonierte, übt im Interview mit ORF.at harte Kritik an der Pleiten-, Pech- und Pannen-Serie bei der Suche nach einem Hickersberger-Nachfolger.

ORF.at: Josef Hickersberger will nicht mehr, und nach der Absage von Mirko Slomka heißt es wieder zurück an den Start. Was sagt Österreichs Rekordtorjäger zur Teamchefsuche?

Toni Polster: Das ist alles ein bisschen unglücklich. Pepi Hickersberger hat eigentlich mehrmals signalisiert, dass er nach der EM nicht unbedingt weitermachen wird. Dennoch war man trotzdem überrascht und nicht vorbereitet bei der Suche nach einem Nachfolger. Nun naht aber das Länderspiel gegen Italien und die folgende WM-Qualifikation. Die Zeit läuft davon.

ORF.at: Kann Toni Polster den berühmten Plan B erkennen, der angeblich für den Fall des Endes der Ära Hickersberger fertig bereitlag?

Polster: Plan B gibt es keinen und hat es nie gegeben. Das kann man jetzt ganz klar sehen.

ORF.at: Was ist eigentlich das Problem bei der Suche nach dem Teamchef?

Polster: Es reden viel zu viele Leute mit. Jeder kocht sein eigenes Süppchen und betreibt sein eigenes Machtspiel. Natürlich verzögert das die Entscheidung. Es schaut so aus, als ob 19 Leute daran beteiligt sind, und jeder Einzelne will seinen Kandidaten durchbringen. Das ist ein Unding und kann nicht sein.

ORF.at: Wie ist dabei die Rolle von ÖFB-Präsident Friedrich Stickler?

Polster: Es ist nicht sein Ding. Er kennt sich im Fußball wenig aus. Der Präsident wird fremdbestimmt von den Landespräsidenten. Das ist eine Sache, welche die ganze Entscheidung erschwert.

ORF.at: Was macht er falsch?

Polster: Fakt ist, dass viel zu spät reagiert wurde. Ich habe schon gesagt, dass es für jeden erkennbar keinen fertigen Plan B in der Schublade gegeben hatte. Dann waren nach dem Hickersberger-Rücktritt aber plötzlich alle guten Kandidaten vom Markt weg. Wenn man dann auch noch zögert, die international üblichen Gagen zu zahlen, wird es noch schwerer. Ich wüsste nicht, warum der ÖFB kein Geld haben sollte.

ORF.at: Wer soll nun Teamchef werden?

Polster: Es wird wohl der Andi (Andreas Herzog, Anm.) werden. Ich gehe davon aus und halte viel von ihm. Ich befürchte nur, dass er bereits zu sehr in den Strukturen des ÖFB verstrickt ist.

ORF.at: Also doch eine ausländische Lösung?

Polster: Es wäre nicht schlecht, weil dann endlich mit der Klüngelei und der Freunderlwirtschaft in Österreich Schluss sein würde. Die Karten wären dann neu gemischt.

Das Gespräch führte Christian Tragschitz, ORF.at

Scheinbar liest beim ORF jemand im ASB und beteiligt sich nun ebenfalls am munteren Namennennen.

Im heutigen Kurzsport wurden u.a. folgende Namen genannt:

Michael Laudrup

Jürgen Röber

Peter Neururer

Klaus Toppmöller

Volker Finke und

Frank Rijkaard

Vielleicht sollte man wirklich ein hier schon angesprochenes "Teamchefmania" veranstalten....

:x

Also, Rijkaard ist wohl absolut unrealistisch.

Neururer oder Topmöller kommen für mich nicht in Frage.

Finke und Röber wären in Ordnung und Laudrup natürlich ein Traum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.