Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Vielleicht liege ich mit meinen Gedanken falsch, aber ich interpretiere die geschriebenen Aussagen ein wenig anders als die meisten hier.

Mirko Slomka konnte sich mit Schalke nicht über die Abfertigung einigen. Das heißt mMn, dass er Schalke einfach zu viel verlangt hat. Wahrscheinlich ist es für Schalke billiger, den Vertrag zu erfüllen, als die von Slomka geforderte Abfertigung zu bezahlen.

Egal, was dahinter steckt, für uns heißt es nun leider weiterzittern, ob nicht nun doch nur eine Notlösung heraus schaut (was der Worst Case wäre).

Wir können wohl nur hoffen, dass der ÖFB doch mehrere Kandidaten kontaktiert hat (und ich meine damit "vernünftige Lösungen") und wir Fans uns nicht mit einer Notlösung zufrieden geben müssen.

PS.: Mein "Wunschkandidat" - Zlatko Kranjcar - scheint noch nicht aus dem REnnen zu sein

Sehe ich genauso."Gratis" hätten sie ihn sicher gehen lassen, das "arme" Opfer das nicht wechseln darf obwohl er gerne Teamchef geworden wäre nehme ich ihm nicht ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich versteh Schalke nicht, wär doch gut gewesen ihn von der Gehaltsliste zu bringen. Egal, weiter geht's, viele Alternativen bleiben ja wahrscheinlich nicht mehr. Der Faktor Zeit spielt für Herzog, weil er die bequemste Lösung für Stickler ist.

Aber wahrscheinlich zaubert unser Präse doch noch Mister X aus dem Hut. (Achtung Ironie) Man kann für den österreichischen Fussball nur noch beten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Komisch, für Hickersberger wurde auch eine Ablöse vom ÖFB an Rapid bezahlt. Stickler selbst behauptet doch immer, dass eh genug Geld da ist, aber an der Höhe der Ablöse, die Schalke 04 verlangt soll es nun hapern?

An was genau scheiterten nun die Verhandlungen mit Slomka? Fakt ist, er hat noch Vertrag bis 30. Juni 2009. Scheidet er vorzeitig aus, steht ihm eine Abfindung zu (?). Eine hohe Abfindung will Schalke04 Slomka nicht zahlen und deswegen muss er bleiben...

Ob der ÖFB die Verhandlungen unprofessionell geführt hat, weiß ich nicht. Aber im Bezug auf den zukünftigen Trainerposten hab ich jetzt ein schlechtes Gefühl. In 2 Wochen soll "der Neue" präsentiert werden.

Bekannt ist, dass es nicht gerade viele Kandidaten gibt, aber Herzog (ich hab nichts gegen ihn, aber mir ist er noch zu unerfahren für einen Nationaltrainer) soll am wahrscheinlichsten für den Posten nun in Frage kommen. Für mich unverständlich, man müsste einen ausländischen erfahrenen Trainer holen, der auch nichts mit Freunderlwirtschaft am Hut hat.

Was nach dieser WM Qualifikation passiert ist noch offen. Danach schaut vielleicht alles anders aus oder auch nicht, und dann kann man immer noch Herzog in Betracht ziehen.

bearbeitet von elfhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Komisch, für Hickersberger wurde auch eine Ablöse vom ÖFB an Rapid bezahlt. Stickler selbst behauptet doch immer, dass eh genug Geld da ist, aber an der Höhe der Ablöse, die Schalke 04 verlangt soll es nun hapern?

Slomka ist aber nicht mehr Trainer von Schalke ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ich interpretier das so, dass der slomka durch seinen, noch bis 2009 laufenden, vertrag auf schalke bei weitem mehr verdient als beinm ÖFB. schalke wird ihm aber keinen cent zahlen, wenn er erstmal woanders unterschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

:nein:

Bist du depad!!!

Der Scharner Pauli hat vollkommen Recht gehabt mit seinen Aussagen. Was da in der Führungsriege des ÖFB abgeht ist ein Wahnsinn und eine Frechheit sondergleichen.

Vor der EM hätten wir fast jeden Trainer haben können und wir haben uns für den Hicke entschieden und jetzt ist das größte Reizobjekt, die EM, Geschichte und nun kriegen wir keinen g'scheiten Trainer mehr. :nein:

Wir haben es geschafft die Jahrhundertchance EM zunichte zumachen!!!

Danke Stickler, Danke ÖFB!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Scharner Pauli hat vollkommen Recht gehabt mit seinen Aussagen. Was da in der Führungsriege des ÖFB abgeht ist ein Wahnsinn und eine Frechheit sondergleichen.

was kann der ÖFB dafür, wenn sich der slomka nicht mit schalke einigen kann?

Vor der EM hätten wir fast jeden Trainer haben können und wir haben uns für den Hicke entschieden

so ein blödsinn... das glaubst ja selber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

keine ahnung, ob es auf den einundfuenfzig seiten bereits wo steht, aber viell. koennte man ja den mateschitz fragen, ob er nicht den adriaanse den teamchefposten nebenbei machen lassen will. und den adriaanse natuerlich selber auch, ob er nicht interesse haette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Badische Zeitung: http://www.badische-zeitung.de/fussball-au...ll-finke.105263

Fußball: Auch Österreich will Finke

Wohin geht der ehemalige SC-Trainer? Volker Finke wohnt in Freiburg - und führt zurzeit gewiss nicht nur Ortsgespräche. Nicht nur in Georgien gilt er als Kandidat fürs Amt des Nationaltrainers, sondern auch in Österreich.

Das jedenfalls melden mehrere österreichische und deutsche Medien. So berichtet Wiener Zeitung "Die Presse", dass nach der Absage des Ex-Schalkers Mirko Slomka der Weg für Volker Finke bereits frei sei. Dem langjährigen Trainer des SC Freiburg konnten die österreichischen Journalisten allerdings keine Aussage über seine Zukunft entlocken. Jedes Wort, so Finke gegenüber der "Presse", gehe "in diesem Stadium der Trainerfindung zu Lasten der Qualität des Ergebnisses".

Möglicherweise muss sich der 60-Jährige zwischen Georgien und Österreich entscheiden - am Schwarzen Meer gilt Finke schon längst als Top-Favorit für das Traineramt, hat bereits Gespräche in der Hauptstadt Tiflis geführt. Doch der Mann ist auch für Überraschungen gut. Vielleicht führt ihn sein Comeback auf der Trainerbank doch nach Afrika? Es darf spekuliert werden.

Das tut auch das Internetportal sportal.de: Es berichtet über die Chancen des ehemaligen Bayern- und Bremen-Profis Andreas Herzog auf den Trainerposten in Österreich, bringt aber eben auch Volker Finke ins Gespräch. Und Franco Foda, einen deutschen Ex-Nationalspieler, der zurzeit Sturm Graz trainiert.

Die Österreicher von Tirol Online wollen dagegen wissen, dass "der gelehrte Sozialkundler und langjährige Innovationskünstler beim SC Freiburg" bereits mit Georgien einig sei und deshalb nicht in die Alpenrepublik kommen werde.

Die Verwirrung ist also groß. Und die Antwort kann wohl nur einer geben: Volker Finke selbst. (kh)

moch was zu Slomka:

"Ich hätte den Job gerne gemacht. Aber Schalkes Vorstand hat entschieden, meinen Vertrag nicht aufzulösen. Es gab nicht einmal die Bereitschaft zu Verhandlungen darüber."

Bild

bearbeitet von lustenauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Seit dem Bekanntwerden eines Treffens zwischen Stickler und Slomka war der Deutsche der erste Anwärter für die Nachfolge von Josef Hickersberger. Zumindest in der Öffentlichkeit.

ÖFB-General Alfred Ludwig sieht die Sache im Gespräch mit LAOLA1 etwas anders. „Die Gespräche mit Slomka waren in Ordnung, allerdings konnte er sich nicht mit Schalke einigen.“

Und: „Slomka ist ein Trainer von vielen, er war und ist nicht der einzige Kandidat.“

http://www.laola1.at/135+M58986dba487.html

na ich bin gespannt, wen uns der stickler jetzt ausm hut zaubern wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Jetzt wird halt noch 2 Wochen iiiiintensiv gesucht und dann wird mitgeteilt, dass trotz größter Anstrengung leider kein passender Trainer zum ÖFB wollte und Herzog wird präsentiert :aaarrrggghhh:

Stickes Plan B ;) aber das is alles noch Top secret!

bearbeitet von Tob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.