Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler
:clap: Franco Foda :clap:

siehe auch: sportventil.at for Foda

zitat aus dem artikel:

"Wir stimmen in den allgemeinen Jubel ein: Endlich wurde Paul Gludovatz zum Vereinstrainer in der Bundesliga.

Ehrlich gestanden, ist unsere Freude nicht die gleiche, die den Boulevard erfasst hat. Denn mit dem überraschenden Engagement beim SV Ried wird ein Teamchef G. verhindert, was wir als Glücksfall bezeichnen, denn ein paar gute Auftritte bei einer U-20-WM qualifizieren noch lange nicht für allerhöchste Aufgaben."

gludovatz war JAHRZEHNTELANG nachwuchstrainer beim öfb, hat exzellente arbeit geleistet und seine mannschaften haben eine ganze reihe von erfolgen vorzuweisen

und zum drüberstreun: DIE sv ried, nicht der

je weniger ahnung desto größer das maul, wie mir scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also tschuldigung aber die aussage, bitte keinen piefken ist schon sehr dumm.

sollte sich ein guter deutscher trainer anbieten, würde ich ihn sogar in den trainerstuhl tragen. von mir aus könnte er schweizer, engländer, franzose oder was weiß ich was seien. hauptsache gut und ohne österreichbezug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön langsam sollten sich die ÖFB-Köpfe aber schon zusammenreißen und uns endlich einen Teamchef vorstellen, oder jedenfalls mal eine definitive Liste vorlegen! Gibts überhaupt aktive Verhandlungen? Slomka sagte ja am Wochenende, dass der bisherige Kontakt ein(!) Tel.gespräch war (lt.ORF)

Dauert nimmer lange bis zum ersten Testspiel, und der Gegner is ja nicht irgendwer! :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Slomka sagte ja am Wochenende, dass der bisherige Kontakt ein(!) Tel.gespräch war (lt.ORF)

das ist definitiv falsch. stickler hat sich mit slomka persönlich getroffen.

Quelle: standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

"Klammheimlich" hat der ORF wieder Mirko Slomka ins Spiel gebracht.

Lt. sport.orf.at gibt es nur noch 2 Kandidaten, nämlich Mirko Slomka, wenn es eine ausländische Lösung wird, oder aber Andreas Herzog.

Sollte diese Veröffentlichung Wahrheitscharakter haben, wäre ich mit Slomka einverstanden, denn so sehr ich Andi Herzog schätze, denke ich, dass eine Berufung zum Teamchef für ihn zu früh kommen würde.

Dies aber nun nicht wegen mangelnder Fähigkeiten oder Erfahrung, sondern eher aufgrund der Tatsache, dass er es sicher noch nicht gelernt hat, in einem Haifischbecken zu schwimmen.

Mirko Slomka dagegen hat schon bewiesen, wie er mit Hyänen (sind im Schalke-Präsidium zahlreich vertreten) umgehen kann.

Daher wäre es mMn ideal, wenn Herzog im Schatten eines routinierten Trainers schwimmen lernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

gestern bei Talk und Tore waren Hörtnagel, Hochhauser und Herzog zugast. beide SD haben klar durchklingen lassen, dass sie Herzog jetzt nicht wollen, vor allem bei Hörtnagel kam das klar durch, er hat auch erneut kritisiert, dass man mit der EM bei den verantwortlichen zu zufrieden war und hat auf eien arbeitsgruppe der Bundesliga hingewiesen, die Pucher beraten wird.

HH meinte, dass Herzog wenn er jetzt nicht teamchef wird, eine jugendmannschaft übernehmen soll.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich versteh Hörtnagl und Hochhauser, irgendwie ist das schon etwas sonderbar, bei Gludowatz wurde kritisiert dass er keine Erfahrung im Erwachsenen-Fußball hat, Herzog will man aber direkt zum Teamchef machen obwohl er noch überhaupt keine Erfahrung als Chefcoach hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Ich versteh Hörtnagl und Hochhauser, irgendwie ist das schon etwas sonderbar, bei Gludowatz wurde kritisiert dass er keine Erfahrung im Erwachsenen-Fußball hat, Herzog will man aber direkt zum Teamchef machen obwohl er noch überhaupt keine Erfahrung als Chefcoach hat!

Geb dir da recht. In meinem posting ein paar zeilen weiter oben hab ich aber das problem schon angesprochen und es wird sogar schon in einer studio-diskussion offensichtlich.

würde herzog zum teamchef berufen, hätte er nicht nur eine breite front in der öffentlichkeit gegen sich, sondern müßte sich ständig mit internen kritikern herumschlagen, anstatt sich auf die ohnehin schwere aufgabe konzentrieren zu können.

ich stell mir die ganze situation nach einr - vorhersehbaren - niederlage gegen italien schon vor. da würden wieder alle die es ohnehin schon immer gewußt haben, aus ihren löchern hervorkriechen und großartig stimmung machen (meine damit aber nicht die fans, sondern die selbsternannten experten vom schlag eines schachner, jara oder krankl)

daher nochmals: herzog ist mit sicherheit eine gute lösung in 3-4 jahren, aber bis dahin gehört für ihn ein schutzschild her!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn ich Herzerl wär würd ich an seiner Stelle mal wo als Cheftrainer arbeiten. Irgendein Red Zack (tschuldigung.... natürlich ADEG)-Verein wird sich schon finden. Dort könnte er selbst als Chef arbeiten. Ein Schutzschild, wie du es bezeichnest, um ihn danach in den Sessel zu hieven, davon halte ich nichts. Er soll sich, so wie auch jeder andere, zuerst mal bei einem Verein beweisen. Nicht jeder gute Kicker wird auch ein guter Trainer. Siehe Hansi K.

Wenn das schiefgehen würde, dann wär das echt fatal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Wenn ich Herzerl wär würd ich an seiner Stelle mal wo als Cheftrainer arbeiten. Irgendein Red Zack (tschuldigung.... natürlich ADEG)-Verein wird sich schon finden. Dort könnte er selbst als Chef arbeiten. Ein Schutzschild, wie du es bezeichnest, um ihn danach in den Sessel zu hieven, davon halte ich nichts. Er soll sich, so wie auch jeder andere, zuerst mal bei einem Verein beweisen. Nicht jeder gute Kicker wird auch ein guter Trainer. Siehe Hansi K.

Wenn das schiefgehen würde, dann wär das echt fatal.

auch hier geb ich dir teilweise recht - vor allem was den hinweis auf johann k. anbelangt (wobei hier eine endlos lange liste an guten spielern, die keine guten trainer sind folgen könnte)

mein "tip" bzgl. schutzschild fundiert sich auf eine these, nämlich dass herzog das "nest" öfb nicht verlassen wird wollen und daher der von dir vorgeschlagene (und sicher auch zielführende) weg, einen bundesliga/erste liga - verein zu trainieren wohl flach fällt.

vielleicht ist herzog auch zu blauäugig, diesen weg zu erkennen und denkt, es genügt, wenn er von hicke & co. ein wenig lernen durfte (wobei man über den wert des gelernten auch wieder diskutieren könnte...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

auch hier geb ich dir teilweise recht - vor allem was den hinweis auf johann k. anbelangt (wobei hier eine endlos lange liste an guten spielern, die keine guten trainer sind folgen könnte)

mein "tip" bzgl. schutzschild fundiert sich auf eine these, nämlich dass herzog das "nest" öfb nicht verlassen wird wollen und daher der von dir vorgeschlagene (und sicher auch zielführende) weg, einen bundesliga/erste liga - verein zu trainieren wohl flach fällt.

vielleicht ist herzog auch zu blauäugig, diesen weg zu erkennen und denkt, es genügt, wenn er von hicke & co. ein wenig lernen durfte (wobei man über den wert des gelernten auch wieder diskutieren könnte...)

Wenn es genügt 2-3 Jahre als Co zu arbeiten um anschließend als Teamchef installiert zu werden und das alles ohne Vorerfahrung.... das wär ein Schildbürgerstreich der gröberen Sorte von Seiten unserer höchsten Fussballfunktionäre... allerdings, einem Stickler ist das durchaus zuzutrauen, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.