Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Der Stickler ist sowieso unnötig wie ein Kropf, leider!

Wir sind kein Deutschland, kein Italien, können nicht so erfolgreich sein! Aber die Russen sind doch auch keine Top-Nation und haben Erfolg. Und wieso? Weil sie einen Top-Trainer haben, der das absolute Maximum aus der Truppe rausholt!

Hat Hicke auch nur einmal anhand von Argumenten begründen können, wieso er zB einen Haas, der monatelang Führender der Torschützenliste in Ö war, ignoriert hat und stattdessen Kienast, damals noch in der 2. Liga Norwegens, nominiert hat? Kann er erklären, wieso ein Markus Katzer, der die letzten 75 Jahre nur verletzt war, nominiert wurde, statt einem Ibertsberger? Noch dazu als Tourist, der Platz hätte auch einem 5. Stürmer gegeben werden können, oder einem Scharner. Und das hätte uns viel mehr gebracht. Aber Katzer war ja ein "Richtiger", wieso das so ist kann niemand erklären. Wieso wurden Hiden UND Patocka nominiert? Hätte nicht einer gereicht? Wenn Prödl nicht gesperrt gewesen wäre, wäre keiner der Beiden zu einem Einsatz gekommen, wieso also? Auch hier, ein zusätzlicher Stürmer oder ein Scharner hätten mehr gebracht. Wieso ein Standfest, wieso ein Kienast, wieso ein Harnik, wieso? Wieso kein Dober, kein Kuljic, kein Maierhofer?

Vor dem Spiel gegen Kroatien konnte ich schon meinen Ohren nicht trauen, als ich die Aufstellung gehört hab. Nicht die Besten sondern die Richtigen. Und wieso? Wieso ist Standfest gegen Kroatien der Richtige und nicht Garics? Wieso Gercaliu und nicht Fuchs? Und bitte sagt's jetzt nicht der Hicke wird schon wissen warum, denn offenbar hat er's nicht gewusst. Wenn wenigstens eine Überlegung dahinter wäre, OK, aber so... Alles für Arsch, seine ganze Teamchef-Ära, er hat fast alles falsch und kaum was richtig gemacht. Also warum sollte man an ihm festhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Der Stickler ist sowieso unnötig wie ein Kropf, leider!

Wir sind kein Deutschland, kein Italien, können nicht so erfolgreich sein! Aber die Russen sind doch auch keine Top-Nation und haben Erfolg. Und wieso? Weil sie einen Top-Trainer haben, der das absolute Maximum aus der Truppe rausholt!

wir haben aber nicht einmal ansatzweise die qualität im kader die russland hat und die spieler russlands wurden nicht durch hiddink so stark, sondern die haben einfach qualität. qualität die wir in diesem ausmaß nicht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Wir sind kein Deutschland, kein Italien, können nicht so erfolgreich sein! Aber die Russen sind doch auch keine Top-Nation und haben Erfolg. Und wieso? Weil sie einen Top-Trainer haben, der das absolute Maximum aus der Truppe rausholt!

die russen habe sehr großes potenzial. technisch hervorragende fussballer. mit sowas ist sicher besser arbeiten als mit kickern wie standfest und co. die meistens nicht mal einen geraden pass spielen können.

ich denke auch ein absoluter top-trainer würde bei uns an seine grenzen stoßen.

mMn ist das größte manko die mangelnte technik das fängt schon bei der jugendarbeit an. wie man bei den russen holländern und anderen ländern sieht kann da selbst ein verteidiger mehr mit dem ball anfangen als bei uns zb. ein linz.

wie soll bei uns schnell gespielt werden wenn der spieler eine halbe minute braucht bis er den ball gestoppt hat.

kein trainer der welt kann uns helfen es müsste viel mehr geld in gute trainer in der jugend gesetzt werden die den spielern schon in jungen jahren eine gewisse technik beibringen können. nur mit laufen und kämpfen gewinnt man heute auch keine spiele mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

egal was er sagt, es wird gegen ihn interpretiert. entweder ist er sesselkleber oder er baut schon vor für seinen nachfolger bzw legt die falsche einstellung an den tag.

ich kann mit jedem teamchef (ausnahme krankl) leben, aber wie man von fanseiten mit hickersberger umgeht ist teilweise erbärmlich. alle spekulieren irgendwas dahin, ohne nur ansatzweise einblick zu haben. euch würde ich einen ausländischen anerkannten fachmann wünschen, der dann kienast einberuft.

Exakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein bisschen seltsam ist die Aussage aber schon, dass er glücklich wäre, wenn ein anderer Teamchef wird. Ist die Frage, was er damit wieder bezwecken möchte?

Falls Hickersberger bleibt, soll er bitte entweder gar nicht mehr mit den Medien sprechen, oder es ernsthafter betreiben. Diese ganzen kryptischen und ins lächerlich gehende Aussagen werden schön langsam fad (und stehen ihm bei seiner miesen sportlichen Bilanz eigentlich auch nicht zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind kein Deutschland, kein Italien, können nicht so erfolgreich sein! Aber die Russen sind doch auch keine Top-Nation und haben Erfolg. Und wieso? Weil sie einen Top-Trainer haben, der das absolute Maximum aus der Truppe rausholt!

Die UdSSR ist zumindest bei Europameisterschaften immer groß dagewesen.

Rußland hat die meisten Einwohner in Europa, eine boomende Liga...

Wenn Österreich 80 oder 140 Millionen Einwohner hätte, dann wär der Erfolg auch zwangsläufig irgendwann da.

Da mußt dich eher fragen, warum eine 10 Millionen Nation wie Holland Favorit ist gegen Rußland.

@Ernesto:

Den unbedingten Biss vermiß ich jetzt aber bei Hickersberger in seinen Aussagen. Mag vielleicht nur ein post-Euro Durchhänger sein, aber ich will halt doch keinen Karel Brückner.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hicke will uns sagen dass er nicht auf kranklsche art und weise reagieren würde, wenn ein anderer trainmer käme. aufgrund seiner familie und seiner gesundheit wäre er glücklich wenn er nicht mehr teamchef wäre, das heißt aber nicht dass er nicht mehr teamchef sein will, sondern dass er für ihn natürlich noch andere themen gibt.

ist ja nicht so kompliziert... in wahrheit will er es den beteiligten leichter machen eine entscheidung zu finden, er wars ja auch der eine schnelle entscheidung wollte und damit hat er recht. mit seinen aussagen nimmt er druck von den verantwortlichen und das ist ganz das gegenteil von dem was krankl gemacht hat vor zwei jahren.

@Ernesto:

Den unbedingten Biss vermiß ich jetzt aber bei Hickersberger in seinen Aussagen. Mag vielleicht nur ein post-Euro Durchhänger sein, aber ich will halt doch keinen Karel Brückner.

wann hat hickersberger in der aussendarstellung jemals biss gezeigt? aber wie gesagt, wenn wir eine gute alternative bei der hand haben, dann solls mir recht sein. ich hoffe dass der weg den hickersberger begonnen hat inetwa so weitergeführt wird (damit mein ich in erster linie die spielkultur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die russen habe sehr großes potenzial. technisch hervorragende fussballer. mit sowas ist sicher besser arbeiten als mit kickern wie standfest und co. die meistens nicht mal einen geraden pass spielen können.

Standfest würde wohl bei einem nicht-verhaberten Trainer gar nicht im Team sein und schon gar nicht in einem Auftakt-Match am Platz stehen.

So wie ich die Situation sehe ist eine Verlängerung nur mehr Formsache und Hickersberger macht halt jetzt in den Medien auf "Diva" die gebeten werden möchte. Das hat auch den Vorteil dass es dann, wenn er versagt, problemlos heißen kann: "Ja, es gab halt keinen besseren/anderen also hat man ihn genommen, also seid gefälligst zufrieden."

euch würde ich einen ausländischen anerkannten fachmann wünschen, der dann kienast einberuft.

Und wenn es nicht klappt dann würden alle, außer die Hardcore-Fans, über ihn herfallen. Bei Hicke scheint es egal zu sein.

Mit ists wurst wer spielt, solange man defensiv nicht untergeht und offensiv was zählbares herauskommt. Nur kann ich mir das mit Kienast als Solo-Spitze schwer vorstellen, egal wer Trainer ist.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

euch würde ich einen ausländischen anerkannten fachmann wünschen, der dann kienast einberuft.

Paradoxon. :=

Wer Kienast einberuft, hat mit Fussball nur äußerst periphär etwas zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Österreich hätte das Potential - es gibt hervorragenden Nachwuchs, der bei int. U19 und U20-Bewerben immer mit Top-Platzierungen aufzeigt.

Leider sind es genau die großen Bundesliga-Teams, die an der Misere des Nationalteams die Hauptschuld haben: Genau die ködern die Talente mit viel Geld, um sie dann auf der Ersatzbank dahinsichen zu lassen.

Da wäre auch die Bundesliga gefordert, entsprechende Regelungen zu machen, zB. dass in jedem Spiel mind. 1 U21-Spieler 90 min. durchspielen muss...

Ein Harnik, ein Korkmaz - Talente für die Zukunft - haben mir sehr gut bei der EM gefallen.

Stronach hatte ja seinerzeit die tolle Idee mit dem Tiger-Team, das praktisch das Nachwuchs-Nationalteam bündelt und in der Bundesliga mitspielen soll. Der Vorschlag war hervorragend, wurde aber von den Teams abgeschmettert... wozu was beitragen, das der Nationalmannschaft zugute kommt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hicke will uns sagen dass er nicht auf kranklsche art und weise reagieren würde, wenn ein anderer trainmer käme. aufgrund seiner familie und seiner gesundheit wäre er glücklich wenn er nicht mehr teamchef wäre, das heißt aber nicht dass er nicht mehr teamchef sein will, sondern dass er für ihn natürlich noch andere themen gibt.

ist ja nicht so kompliziert... in wahrheit will er es den beteiligten leichter machen eine entscheidung zu finden, er wars ja auch der eine schnelle entscheidung wollte und damit hat er recht. mit seinen aussagen nimmt er druck von den verantwortlichen und das ist ganz das gegenteil von dem was krankl gemacht hat vor zwei jahren.

wann hat hickersberger in der aussendarstellung jemals biss gezeigt? aber wie gesagt, wenn wir eine gute alternative bei der hand haben, dann solls mir recht sein. ich hoffe dass der weg den hickersberger begonnen hat inetwa so weitergeführt wird (damit mein ich in erster linie die spielkultur).

Der Hicke gehört spätestens jetzt weg und ein erfahrener ausländicher Teamchef her. Diese Aussagen sind schon ein starkes Stück vom Hicke. Da braucht man nicht viel hineininterpredieren. Wenn er sagt, er wäre der glücklichste Mensch wenn ein anderer Teamschef wäre, kann man keinen 100% Erfolg haben weil er keine 100% Einstellung hat.

Weg mit ihm!!!

bearbeitet von Johnny Cut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.