Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Weil für die Bundesliga ja das wichtigste ein erfolgreiches Nationalteam ist. :lol:

besser eine evaluierung (die dann vermutlich auch an die öffentlichkeit gelangen wird) von leuten die tagtäglich im operativen geschäft arbeiten, als ein sinnloses abnicken ohne etwas zu hinterfragen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es braucht einen international erfahrenen Trainer, der ein gutes Händchen für den Einbau und Aufbau von jungen Spielern hat.

Um aus den tollen Nachwuchstalenten endlich amol eine tolle Nationalmannschaft zu formen.

Man sollte die besten 19 bis 21jährigen Talente zu einer Art "Nationalmannschaft 2015" formen, denen Spielpraxis geben...

Überhaupt, was spricht eigentlich dagegen, eine Nationalmannschaft zu haben und zusätzlich ein "Nationalteam 2015" das durch Freundschaftsspiele gezielt nebenbei aufgebaut wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
hicke muss weg!

In jedem anderen land würde man nicht einmal eine "warum?" diskussion zulassen!

:yes:

Ich hab auch keine Ahnung was fuer hicke sprechen soll?

Zeigt sich wieder einmal, dass die (Bundesliga)Funktionäre das Grundübel des österreichischen Fußballs sind.

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da die em-euphorie schön langsam verflogen ist und man die spiele nüchterner betrachten kann ist es für mich nicht mehr so ganz klar, ob hicke bleiben sollte.

V.a. sein Pech - Hiddink (der Prototyp des "ausländischen Experten") ist mit Rußland höchst erfolgreich...

Weil für die Bundesliga ja das wichtigste ein erfolgreiches Nationalteam ist. :lol:

Daß eine EURO Sensation der Bundesliga gutgetan hätte, wird wohl keiner bestreiten können - oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

besser eine evaluierung (die dann vermutlich auch an die öffentlichkeit gelangen wird) von leuten die tagtäglich im operativen geschäft arbeiten, als ein sinnloses abnicken ohne etwas zu hinterfragen.

ist halt die frage wer denn diese leute sind die eine evaluierung durchführen! wenn hätten wir denn da, einen pucher der den fussball nur vom zuschauen kennt und bei dem spieler sich durch die nächte saufen und prügeln dürfen und trotzdem aufgestellt werden, einen hörmann der st.pölten beinahe zu grunde gerichtet hat, einen svetits der wie eine heuschrecke durch die vereine fliegt, ............................! aber vielleiocht sollte man auch noch leute wie den kartnig oder den hochstaffel oder einige andere zur evaluierung einladen! was sollten solche leute in zu der teamcheffrage beitragen können? werden in deutschland auch die vereine befragt wer teamchef wird? eben wegen aussagen solcher leute ist dem hicke die lust auf das team vergangen! und zum schluss nochmals ein satz vom hicke: du könntest einem ausländischen spitzentrainer die hofburg schenken und noch 5 mille drauflegen er würde trotzdem nicht nach österreich kommen! und bevor dann leute wie jara, stöger oder schöttel das team übernehmen soll lieber der hicke weitermachen! der baric hat unser team beispielsweise auch keinen centimeter weitergebracht!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

zu den plus punkten des orf beitrags:

Sünden der Vergangenheit: - hat nichts mit Hicke zu tun, wie kann das fuer ihn sprechen?

Arbeit für die Zukunft: - eine verjuengung war eine Grundvorraussetzung beim Start wie man sich den neuen Trainer geholt hat vor der EM vorbereitung. Der erfolg ist sowieso ausgeblieben

Rückkehr der Begeisterung: das hat wiederum nicht viel mit Hicke zu tun. Das ist die EM. hat man ja schoen gesehen vor der EM 0, bei der EM 10

Erfahrung und Routine: im vgl. zu auslaendischen Trainer kein Plus Punkt

Vertrauen der Spieler: ui, vertrauen von spielern wie Kienast oder Ivanschitz ist da wohl gemeint? eine nette gratwanderung, gibt genug spielern wo er der grund war wiesos zu streiterein gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
+' date='23 Jun 2008, 13:18 ' post='2059805']

zu den plus punkten des orf beitrags:

Sünden der Vergangenheit: - hat nichts mit Hicke zu tun, wie kann das fuer ihn sprechen?

Arbeit für die Zukunft: - eine verjuengung war eine Grundvorraussetzung beim Start wie man sich den neuen Trainer geholt hat vor der EM vorbereitung. Der erfolg ist sowieso ausgeblieben

Rückkehr der Begeisterung: das hat wiederum nicht viel mit Hicke zu tun. Das ist die EM. hat man ja schoen gesehen vor der EM 0, bei der EM 10

Erfahrung und Routine: im vgl. zu auslaendischen Trainer kein Plus Punkt

Vertrauen der Spieler: ui, vertrauen von spielern wie Kienast oder Ivanschitz ist da wohl gemeint? eine nette gratwanderung, gibt genug spielern wo er der grund war wiesos zu streiterein gekommen ist.

verjüngung war in meinen augen keine selbstverständlichkeit, ich bin mir sicher das ein krankl mit vastic, kühbauer, baur, haas und schicklgrüber weitergemacht hätte! wäre jeder trainer trotz der zahlreichen niederlagen mit den jungen den weg weitergegangen oder hätte er auf die populistischen zurufe von aussen gehört und die jungen gar nicht mehr einberufen? wer weiss das schon! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Daß eine EURO Sensation der Bundesliga gutgetan hätte, wird wohl keiner bestreiten können - oder?

das bestreitet keiner

trotzdem würde ich mir mehr nachhaltige arbeit wünschen und leute wie hochhauser haben mMn kein recht mitzureden, denn die tun genau gar nichts für den österreichischen fußball.

svetits ist so und so ein totengräber - will ernsthaft irgendjemand dass der mitredet?

der rest der meute wird auch nicht müde jedes jahr etliche durchschnittslegionäre zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

das bestreitet keiner

trotzdem würde ich mir mehr nachhaltige arbeit wünschen und leute wie hochhauser haben mMn kein recht mitzureden, denn die tun genau gar nichts für den österreichischen fußball.

svetits ist so und so ein totengräber - will ernsthaft irgendjemand dass der mitredet?

der rest der meute wird auch nicht müde jedes jahr etliche durchschnittslegionäre zu verpflichten.

also ist es besser, wenn ein haufen alter männer, die vom tagesgeschäft schon seit jahren nichts mehr mitbekommen alleine die entscheidung treffen?

und das Hochhauser nichts für unseren fussball tut möchte ich mal ganz stark anzweifeln, er ist immerhin der "vater" der neuen Salzburger Akademie, die wohl im land ihresgleichen suchen wird.

man soll Hickes arbeit sachlich analysieren, sie aber nicht mit der rosaroten brille sehen, wie das offenbar Stickler und das gros der spieler tut. wenn Hicke das nicht aushält, ist er sowieso nicht der geeignete mann um in eine quali zu gehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

1.also ist es besser, wenn ein haufen alter männer, die vom tagesgeschäft schon seit jahren nichts mehr mitbekommen alleine die entscheidung treffen?

2.und das Hochhauser nichts für unseren fussball tut möchte ich mal ganz stark anzweifeln, er ist immerhin der "vater" der neuen Salzburger Akademie, die wohl im land ihresgleichen suchen wird.

3.man soll Hickes arbeit sachlich analysieren, sie aber nicht mit der rosaroten brille sehen, wie das offenbar Stickler und das gros der spieler tut. wenn Hicke das nicht aushält, ist er sowieso nicht der geeignete mann um in eine quali zu gehen.

ad 1. das habe ich nicht behauptet

ad 2. wenn die akademie erfolge bringen sollte, kann man wieder über hochhauser diskutieren

ad 3.damit habe ich kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

ich denke, dass sich alle diskussionen, ob hicke bleiben soll oder nicht, morgen ohnehin erledigen.

verfolgt man die aussagen von hickersberger in den letzten tagen seit dem em-out, so bekommt man immer mehr den eindruck, er will ohnehin nicht mehr.

dazu hätte es die aussagen gestern bei "frühstück bei mir" gar nicht gebraucht.

ich möchte als beispiel das hier allseits kritisierte interview von pariasek im orf nochmals revue passieren lassen.

man kann meinetwegen pariasek oder sonst einem reporter des orf die kompetenz absprechen (was ich hier keineswegs machen will, denn die gegenwart der orf-sportreporter ist allemal rosiger als die vergangenheit - stichwort zimmer, kuhn, prüller usw.)

aber ich persönlich habe bei den fragen von pariasek weder etwas verwerfliches noch etwas unkompetentes gesehen oder gehört.

es ist wohl die aufgabe eines sportreporters, bei gewissen themen, die eben die öffentlichkeit interessieren, nachzuhaken.

mich störte eigentlich nur, dass sich pariasek zu sehr einschüchtern hat lassen von den patzigen antworten des JH.

womit ich wieder beim thema wäre. es wurde hier in diesem threat schon einige male angesprochen, dass hicke nicht in der position ist, blöde antworten geben zu können.

dem stimme ich vollinhaltlich zu. die öffentlichkeit hat das RECHT, antworten auf die vielen fragen, die sich während und nach der euro (aus öfb-sicht) gestellt haben, zu bekommen.

statt dessen wird man als interessierter und - ich möchte ausdrücklich betonen - objektiver fussballfan hergestellt wie der letzte trottel.

da es normal nicht hickes art ist, so zu reagieren, gibt es nur zwei möglichkeiten, warum es ausser dummen antworten nichts mehr gab:

1.) hicke will sowieso nicht mehr (sieht danach aus)

2.) der in den letzten beiden jahren angestaute frust kommt jetzt bei ihm auf diese weise heraus.

in diesem fall ist aber hickersberger auch falsch in seiner position, weil er schon vorher wissen hätte müssen, was da auf ihn zukommt und er zudem für das, was da passiert ist ja mitverantwortlich ist.

ich habe schon fürher hier gepostet, dass mir als einzige österreichische lösung nur didi constantini einfallen würde.

andi herzog ist mir zwar persönlich sympathisch, ist aber mmn zu jung um im haifischbecken öfb überleben zu können.

seine zeit kommt sicher noch, aber bitte nicht schon jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich denke, dass sich alle diskussionen, ob hicke bleiben soll oder nicht, morgen ohnehin erledigen.

verfolgt man die aussagen von hickersberger in den letzten tagen seit dem em-out, so bekommt man immer mehr den eindruck, er will ohnehin nicht mehr.

dazu hätte es die aussagen gestern bei "frühstück bei mir" gar nicht gebraucht.

ich möchte als beispiel das hier allseits kritisierte interview von pariasek im orf nochmals revue passieren lassen.

man kann meinetwegen pariasek oder sonst einem reporter des orf die kompetenz absprechen (was ich hier keineswegs machen will, denn die gegenwart der orf-sportreporter ist allemal rosiger als die vergangenheit - stichwort zimmer, kuhn, prüller usw.)

aber ich persönlich habe bei den fragen von pariasek weder etwas verwerfliches noch etwas unkompetentes gesehen oder gehört.

es ist wohl die aufgabe eines sportreporters, bei gewissen themen, die eben die öffentlichkeit interessieren, nachzuhaken.

mich störte eigentlich nur, dass sich pariasek zu sehr einschüchtern hat lassen von den patzigen antworten des JH.

womit ich wieder beim thema wäre. es wurde hier in diesem threat schon einige male angesprochen, dass hicke nicht in der position ist, blöde antworten geben zu können.

dem stimme ich vollinhaltlich zu. die öffentlichkeit hat das RECHT, antworten auf die vielen fragen, die sich während und nach der euro (aus öfb-sicht) gestellt haben, zu bekommen.

statt dessen wird man als interessierter und - ich möchte ausdrücklich betonen - objektiver fussballfan hergestellt wie der letzte trottel.

da es normal nicht hickes art ist, so zu reagieren, gibt es nur zwei möglichkeiten, warum es ausser dummen antworten nichts mehr gab:

1.) hicke will sowieso nicht mehr (sieht danach aus)

2.) der in den letzten beiden jahren angestaute frust kommt jetzt bei ihm auf diese weise heraus.

in diesem fall ist aber hickersberger auch falsch in seiner position, weil er schon vorher wissen hätte müssen, was da auf ihn zukommt und er zudem für das, was da passiert ist ja mitverantwortlich ist.

ich habe schon fürher hier gepostet, dass mir als einzige österreichische lösung nur didi constantini einfallen würde.

andi herzog ist mir zwar persönlich sympathisch, ist aber mmn zu jung um im haifischbecken öfb überleben zu können.

seine zeit kommt sicher noch, aber bitte nicht schon jetzt.

constantini kannst vergessen, sogar er selbst ist schon daraufgekommen das sich seine coolen sprüche bereits nach 6 wochen abgenützt haben! deswegen macht er auch nur mehr den einspringer! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochhauser ist keine Option, der arbeitet doch schon länger nicht mehr als Trainer.

Am ehesten könnte ich mir Kurt Jara vorstellen, er spaltet zwar die Gemüter und mit Geld sollte man ihn nicht hantieren lassen aber er hat Erfahrung in europäischen Ligen (und nicht nur in arabischen...)

1986–1988 Grasshoppers Zürich

1988–1991 FC St. Gallen

1991–1994 FC Zürich

1994–1995 VfB Mödling

1996–1997 Skoda Xanthi

1997–1998 APOEL Nikosia

1999–2001 FC Tirol Innsbruck

2001–10/2003 Hamburger SV

2/2004–2005 1. FC Kaiserslautern

2005–2006 FC Red Bull Salzburg

Aber er ist halt ein "Unbequemer", vermutlich der Alptraum für den streichelweichen Stickler.

Ausländischer Trainer wäre zwar gut und schön aber wer könnte da passen der auch finanziell leistbar ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

constantini kannst vergessen, sogar er selbst ist schon daraufgekommen das sich seine coolen sprüche bereits nach 6 wochen abgenützt haben! deswegen macht er auch nur mehr den einspringer! :nein:

stimmt schon, aber er hat mmn wenigstens noch eine gewisse fachkompetenz und ist menschlich in ordnung, was man von vielen anderen hier genannten auch nicht behaupten kann (weder fachkompetenz noch menschliche persönlichkeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.