Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

Hochhauser ist keine Option, der arbeitet doch schon länger nicht mehr als Trainer.

Am ehesten könnte ich mir Kurt Jara vorstellen, er spaltet zwar die Gemüter und mit Geld sollte man ihn nicht hantieren lassen aber er hat Erfahrung in europäischen Ligen (und nicht nur in arabischen...)

1986–1988 Grasshoppers Zürich

1988–1991 FC St. Gallen

1991–1994 FC Zürich

1994–1995 VfB Mödling

1996–1997 Skoda Xanthi

1997–1998 APOEL Nikosia

1999–2001 FC Tirol Innsbruck

2001–10/2003 Hamburger SV

2/2004–2005 1. FC Kaiserslautern

2005–2006 FC Red Bull Salzburg

Aber er ist halt ein "Unbequemer", vermutlich der Alptraum für den streichelweichen Stickler.

Ausländischer Trainer wäre zwar gut und schön aber wer könnte da passen der auch finanziell leistbar ist?

jara kann meiner meinung nach nur mit fertigen spielern arbeiten. für besonders grossen einsatz in der arbeit mit jungen spielern ist er mir noch nicht gross aufgefallen! :ratlos: ausserdem ist er ein ungustl!

ich hoffe zwar sehr das hicke doch weitermachen darf und will aber wenn nicht wäre ich ganz klar für franco foda! der hat wenigstens bereits bewiesen das er gut mit jungen spielern arbeiten kann und noch dazu erfolgreich! :super:und diejenigen die immer nach einem ausländer rufen wären auch gleich ruhig gestellt! :lol:

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Hochhauser ist keine Option, der arbeitet doch schon länger nicht mehr als Trainer.

Am ehesten könnte ich mir Kurt Jara vorstellen, er spaltet zwar die Gemüter und mit Geld sollte man ihn nicht hantieren lassen aber er hat Erfahrung in europäischen Ligen (und nicht nur in arabischen...)

1986–1988 Grasshoppers Zürich

1988–1991 FC St. Gallen

1991–1994 FC Zürich

1994–1995 VfB Mödling

1996–1997 Skoda Xanthi

1997–1998 APOEL Nikosia

1999–2001 FC Tirol Innsbruck

2001–10/2003 Hamburger SV

2/2004–2005 1. FC Kaiserslautern

2005–2006 FC Red Bull Salzburg

Aber er ist halt ein "Unbequemer", vermutlich der Alptraum für den streichelweichen Stickler.

Ausländischer Trainer wäre zwar gut und schön aber wer könnte da passen der auch finanziell leistbar ist?

aus dem stand würde mir derzeit zlatko kranjcar einfallen. auch huub stevens ist soweit ich weiß derzeit frei.

und bzgl. finanziell leistbar: ich glaube nicht, dass es wirklich eine frage des geldes ist, denn hicke war und ist bestimmt nicht billig und das rauskaufen aus dem rapid-vertrag hat auch eine schöne stange geld gekostet.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hoffe zwar sehr das hicke doch weitermachen darf und will aber wenn nicht wäre ich ganz klar für franco foda! der hat wenigstens bereits bewiesen das er gut mit jungen spielern arbeiten kann und noch dazu erfolgreich! :super:und diejenigen die immer nach einem ausländer rufen wären auch gleich ruhig gestellt! :lol:

kann sich der ÖFB nie im leben leisten, ihn aus seinem vertrag zu kaufen (bis 2010). ausserdem möchte er wohl selbst noch einige zeit täglich am platz stehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hochhauser ist keine Option, der arbeitet doch schon länger nicht mehr als Trainer.

den hat keiner ins spiel gebracht...

kann sich der ÖFB nie im leben leisten, ihn aus seinem vertrag zu kaufen (bis 2010).

würde wohl billiger als hickersberger sein, den man ja auch aus dem vertrag rauskaufen musste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

würde wohl billiger als hickersberger sein, den man ja auch aus dem vertrag rauskaufen musste.

Foda würde heuer im sommer minimum eine million kosten, das kann sich der verband nie leisten. ist aber sowieso unsinnig diese diskussion zum jetzigen zeitpunkt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Foda würde heuer im sommer minimum eine million kosten, das kann sich der verband nie leisten. ist aber sowieso unsinnig diese diskussion zum jetzigen zeitpunkt.

die diskussion ist sinnlos, da hast du recht. trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass foda teurer als hickersberger ist, der damals meistertrainer war und rapid in die CL geführt hat. die million ist aus meiner sicht absolut absurd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jara kann meiner meinung nach nur mit fertigen spielern arbeiten. für besonders grossen einsatz in der arbeit mit jungen spielern ist er mir noch nicht gross aufgefallen! :ratlos: ausserdem ist er ein ungustl!

Naja, als Nationaltrainer muss man eh mehr die "fertigen" Spieler zu einem Team zusammenfügen.

Zumindest wird ein Nationaltrainer nicht zB den 18jährigen Kröpfl von Sturm Graz einberufen.

Jara setzt sich für Österreicher ein (als er bei Salzburg war bestand der Großteil der Mannschaft aus Österreichern). Dass er ein unbequemer Ungustl ist stimmt und deswegen wird er auch nicht viel Chance haben falls Hicke abgelöst wird.

Zlatko Kranjcar wär auch interessant, zwar Ausländer aber mit Österreich-Bezug. Wäre der frei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist, dass Hicke nichts erreicht hat. Dieses schönreden von wegen Österreich kann mit Europäischen Topmannschaften kämpferisch mithalten usw., geht mir schon auf den Sack. Ein Trainer wird eben nach den Erfolgen beurteilt und in diesem Fall gab es in seiner 2. Ära als Teamchef nicht wirklich viele...Über die Personalentscheidungen brauchen wir glaube ich nicht mehr reden.

Am besten wäre ein Trainer von ausserhalb mit viel Erfahrung und auch mit Erfolgen in der Vergangenheit, aber den will und kann man sich vermutlich nicht leisten. Somit ist die Nationalmannschaft zur Unterdurchschnittlichkeit im Europäischen Fussball verdammt.Leider!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

jara kann meiner meinung nach nur mit fertigen spielern arbeiten. für besonders grossen einsatz in der arbeit mit jungen spielern ist er mir noch nicht gross aufgefallen! :ratlos: ausserdem ist er ein ungustl!

ich hoffe zwar sehr das hicke doch weitermachen darf und will aber wenn nicht wäre ich ganz klar für franco foda! der hat wenigstens bereits bewiesen das er gut mit jungen spielern arbeiten kann und noch dazu erfolgreich! :super:und diejenigen die immer nach einem ausländer rufen wären auch gleich ruhig gestellt! :lol:

Franco Foda ist kein Trainer von Internationalen Format!!!! Vielleicht als Spieler aber bitte nicht als Trainer!!! und schon gar nicht beim ÖFB!

Kranjcar ist meines Wissens frei, wäre auch eine Überlegung wert, ich bezweifle aber das Zlatko die Aufgabe ÖFB übernehmen wird.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hickersberger hatte damals noch 9 monate vertrag, Foda 24. daher ist dieser vergleich nicht zulässig. ganz abgesehen davon, dass Rinner seine leute nicht verschenkt wie man sieht und Foda aktuell sicher der trainer in Österreich ist.

Krajncar ist mmn frei.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sollte jara es werden können wir nur hoffen das wir oft zu hause spielen, weil auswärts hat der noch nie viel gerissen! jara = schlafwagenfussball vom feinsten! :o ausserdem wirft man ja dem hicke immer vor er kann die mannschaft nicht motivieren , ich denke das wird unter einem jara noch schlimmer!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

in guus we truust ;)

na, ich hätte kein problem damit wenn hicke bleibt, formkurve steigt definitiv nach oben, wm quali is jetzt machbar, hicke soll die früchte selber ernten,

außerdem was wäre eine öfb pressekonferenz ohne "leiter-hicke" :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und warum?

weil er den besten (so man das definieren kann) fussball spielen lässt und dabei sehr stark auf den nachwuchs setzt, also im prinzip ein paradetrainer für die Bundesliga ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.