Wer wird Teamchef nach der Euro?


Austria Fan

Wer wird Teamchef nach der Euro?  

356 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Tja man könnte einen Ausflug in die Kirchengasse 35 machen und nachsehen.

Ich z.B bin aber frühestens erst Montags wieder in Wien

Organisieren wir einen Flash-Mob? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

gestern in waldis em club hat hickersberger anklingen lassen, dass es die "wunschvorstellung" aller beteiligten sei, dass er bis 2010 weitermacht und danach herzog übernimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die forderungen von Hickersberger sind aber auch sehr lustig. vor jedem spiel extra vorbereitungszeit wirds sicher nicht spielen, gerad im herbst ist der nationale und interantionale terminplan unheimlich eng, da wirds ausser den drei, vier standardtagen nichts geben. da spielen die vereine sicher nicht mit, denn vor jedem match eine woche frei räumen geht sich terminlich einfach ganz sicher nicht aus.

das teamcamp im winter ist für mich das höchste der gefühle.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die forderungen von Hickersberger sind aber auch sehr lustig. vor jedem spiel extra vorbereitungszeit wirds sicher nicht spielen, gerad im herbst ist der nationale und interantionale terminplan unheimlich eng, da wirds ausser den drei, vier standardtagen nichts geben. da spielen die vereine sicher nicht mit, denn vor jedem match eine woche frei räumen geht sich terminlich einfach ganz sicher nicht aus.

das teamcamp im winter ist für mich das höchste der gefühle.

Ja, da hast nicht unrecht, aber die Forderung ist trotzdem nachvollziehbar.

Würde man die BL auf 12 oder 16 Vereine aufstocken, würden weniger Runden gespielt werden und damit wär auch mehr Zeit fürs Nationalteam. Aber das ist ein anderes Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hört jemand gerade "Frühstück bei mir"? Hickersberger gerade im Interview, hörenswert! U.a. sagt er, dass er "der glücklichste Mensch der Welt wäre", würde jemand anderer seine Job übernehmen, "sei es Beenhacker, Hidding oder Prohaska, würde ich ihm sagen: "Gratuliere von ganzem Herzen!"". "Hicke" klingt generell sehr amtsmüde.

Er hat unter anderem auf den "Larifari-Sager" von Wohlfahrt reagiert und einen dezenten Hinweis auf Valencia fallen gelassen.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat unter anderem auf den "Larifari-Sager" von Wohlfahrt reagiert und einen dezenten Hinweis auf Valencia fallen gelassen.

Jemand der mit Landskrona die Blamage im österreichischen Fußball mitverursacht hat, sollte in so einer Beziehung eher still sein.

Und auch in Hinblick darauf, wie Hickersberger mal als Wohlfahrts Vereinstrainer abgeschnitten hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

gestern in waldis em club hat hickersberger anklingen lassen, dass es die "wunschvorstellung" aller beteiligten sei, dass er bis 2010 weitermacht und danach herzog übernimmt.

Super Idee, wir ersetzen in 2 Jahren einen Ahnungslosen durch einen anderen. :allaaah:

@topic

Alfred Tatar :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Idee, wir ersetzen in 2 Jahren einen Ahnungslosen durch einen anderen. :allaaah:

Naja, bei Klinsmann hat's ja doch auch funktioniert - aber der hatte ja auch einen Löw als Co.

Finde, wenn man schon so eine dynastische Lösung anstrebt, dann soll Herzog das U21 Team trainieren. Oder irgendwen. Ohne gscheiten Co geht sonst nix.

Alfred Tatar :love:

Wär wahrscheinlich ein neuer Riedl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Hickersberger stellt sich in Frage

"Weiß nicht, ob es eine Berechtigung gibt, dass ich Teamchef bleiben soll" - Teamchef wartet Ergebnis ärztlicher Untersuchung ab

Wien - Josef Hickersberger hat am Sonntag in der Ö3-Radio-Sendung "Frühstück bei mir" über seine Zukunft gesprochen und sich selbstkritisch gegeben. So meinte der 60-Jährige auf die schlechteste Bilanz eines heimischen Fußball-Teamchefs seit 1945 (nur 5 Siege in 27 Länderspielen) hingewiesen: "Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Berechtigung gibt, dass ich Teamchef bleiben soll."

"...bin ich der glücklichste Mensch"

Der Niederösterreicher, die mit dem EM-Debütanten Österreich nach der Gruppen-Phase ausgeschieden ist, sprach offen über seine Gefühle im Hinblick auf eine mögliche Vertragsverlängerung mit seinem Arbeitgeber: "Wenn ein anderer Teamchef werden soll, bin ich der glücklichste Mensch. Ich wäre erleichtert, sollte der ÖFB sagen, jemand anderer soll den Job machen. Ich habe mein Bestes gegeben, es war nicht genug, okay."

Hickersberger hatte vergangene Woche seine grundsätzliche Bereitschaft bestätigt, weiterarbeiten zu wollen. "Ich will Teamchef in Österreich bleiben, dazu bin ich bereit." Am Sonntag gestand er, dass er nicht gierig darauf sei, den Teamchef zu machen und kein Sesselkleber sei. "Wenn jemand glaubt, ich würde wegen ein paar Euro mehr den Job tun, dann ist er auf dem Holzweg. Ich würde sogar auf ein paar Euro mehr verzichten und dafür ein ruhigen Leben haben."

Ärztliche Untersuchungen

Außerdem müsse er, so der Ex-Teamspieler, das Ergebnis seiner ärztlichen Untersuchungen wegen seines Bluthochdrucks abwarten, um den Stress-Job während einer WM-Qualifikation überhaupt in Erwägung zu ziehen. "Wenn die Ärzte sagen: Auf eigene Gefahr, da stirbst du auf der Trainerbank, und das wäre noch ein schöner Tod, würde ich meinen, dafür ist es eindeutig zu früh." Die Gesundheit im Alter ist ihm heilig. Das sieht auch seine Familie so. "Hicke" ist vierfacher Opa, er möchte noch lange miterleben, wie seine Enkel groß werden.

Sollte sich das ÖFB-Präsidium am 24. Juni in Wien nicht eindeutig für ihn aussprechen, dann hätte er für die Granden des heimischen Fußball seinen Vorschlag für seine Nachfolge bereit. Der Kandidat ist freilich kein wirklicher. "Der Herbert Prohaska wäre der Beste. Aber er ist klug, der macht das nicht mehr, er will nicht mehr. Er weiß eben, wovon er spricht." (APA)

Quelle: http://derstandard.at/?id=3386943

Klingt für mich ein bisserl, als möchte er ein bissler "angeträntst" werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

So, bevor ich zu Schreiben anfange werfe ich nur eine Frage in die Runde: Hat jemals eine durchschnittliche Nationalmannschaft ohne guten Trainer Erfolg gehabt?

Auf keinen Fall darf der neue Teamchef ein Österreicher sein. Bei denen läuft es nämlich leider kaum ohne Freunderlwirtschaft. Und ich glaube nicht dass ein Ausländer Probleme hätte die Mannschaft zu übernehmen. Glaubt ihr Hiddink war ein Insider im russischen Fußball bevor er dort zu arbeiten begann? Ein Ausländer würde auch Sachen wie Kadernominierungen, Aufstellungen objektiver sehen. Welcher halbwegs geistesgegenwärtige Teamchef hätte einen Markus Katzer zur EM nominiert?

So, noch dazu, wieso Hicke imo KEINESFALLS Teamchef bleiben darf:

Wir wurden zwei Jahre lang vertröstet, zu Beginn der Ära Hicke jagte eine Blamage die nächste. Unter anderem Venezuela war ein "Eitzerl" zu stark für unser Nationalteam. Immer sprach man davon, dass das Team Zeit braucht. Nur soviel, wir mussten keine Qualifikation spielen, der Cup wurde gestrichen, der Rahmenkalender der Liga wurde zu Gunsten des Teams angepasst, wir hatten mit Abstand am meisten Vorbereitungszeit aller EM-Teilnehmer. Es gab während der Ära Hicke II viele, absolut nicht verständliche Nominierungen und Aufstellungen. Immer wieder wurde mit dem nichtssagenden Standardkommentar "Nicht die Besten, sondern die Richtigen" abgeblockt. Und meistens stellte sich heraus, dass die "Richtigen" eigentlich die falschen waren. Leider wurde Hicke von der Öffentlichkeit noch viel zu viel geschont, er hätte eigentlich pausenlos in der Luft zerrissen werden müssen, wäre dann mit Sicherheit nach wenigen Monaten zurückgetreten und wir hätten uns dies alles erspart. Blindes Festhalten an einem wirren Teamchef hat uns ein EM-Ausscheiden mit einem Punkt und einem Tor (wohlgemerkt aus einem Elfer) eingebracht, Danke hierfür. Natürlich kann man jetzt sagen, Hicke kann ja nichts dafür, dass ein Harnik die Chancen nicht reinmacht, dass ein Linz sich nicht bewegt, dass ein Standfest eine Nudel ist etc. Aber, Hicke hat diese Spieler nominiert und aufgestellt. Also ist diese Schuld im Enddefekt bei ihm zu suchen. In einem Nationalteam ist es im Normallfall doch so, dass die "Besten" die "Richtigen" sind. Und Hicke hat in seiner zweiten Ära auf ganzer Linie versagt. Denn es ist egal wie wir gespielt haben, wir sind ausgeschieden, mit nur einem Punkt, der nur durch ein Elfertor in der Nachspielzeit gegen Polen ermöglicht wurde. Ich kann gar nicht verstehen, dass überhaupt nur darüber diskutiert wird, dass er Teamchef bleiben soll? Und Herzog wäre genau der gleiche Krabbler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Den Trainer mit solchen Einstellungen weitermachen zu lassen, wäre typisch österreichisch.

Er baut ja quasi schon für einen Mißerfolg vor ("Naja, ich hätte ja eh nicht unbedingt gewollt") und läßt sich bitten wie eine Primadonna.

Wenn er sich nicht für fit genug hält, dann soll er ins Geriatriezentrum gehen.

Fakt ist, daß vor allem einige seiner Kaderentscheidungen falsch waren und eine Freunderlwirtschaft sondergleichen herrscht.

Daß sich die Spieler wünschen, daß er bleibt ist auch typisch österreichisch, weil er jegliche Kritik von ihnen fern hält - das ist natürlich super bequem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

egal was er sagt, es wird gegen ihn interpretiert. entweder ist er sesselkleber oder er baut schon vor für seinen nachfolger bzw legt die falsche einstellung an den tag.

ich kann mit jedem teamchef (ausnahme krankl) leben, aber wie man von fanseiten mit hickersberger umgeht ist teilweise erbärmlich. alle spekulieren irgendwas dahin, ohne nur ansatzweise einblick zu haben. euch würde ich einen ausländischen anerkannten fachmann wünschen, der dann kienast einberuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, bevor ich zu Schreiben anfange werfe ich nur eine Frage in die Runde: Hat jemals eine durchschnittliche Nationalmannschaft ohne guten Trainer Erfolg gehabt?

Auf keinen Fall darf der neue Teamchef ein Österreicher sein. Bei denen läuft es nämlich leider kaum ohne Freunderlwirtschaft. Und ich glaube nicht dass ein Ausländer Probleme hätte die Mannschaft zu übernehmen. Glaubt ihr Hiddink war ein Insider im russischen Fußball bevor er dort zu arbeiten begann? Ein Ausländer würde auch Sachen wie Kadernominierungen, Aufstellungen objektiver sehen. Welcher halbwegs geistesgegenwärtige Teamchef hätte einen Markus Katzer zur EM nominiert?

So, noch dazu, wieso Hicke imo KEINESFALLS Teamchef bleiben darf:

Wir wurden zwei Jahre lang vertröstet, zu Beginn der Ära Hicke jagte eine Blamage die nächste. Unter anderem Venezuela war ein "Eitzerl" zu stark für unser Nationalteam. Immer sprach man davon, dass das Team Zeit braucht. Nur soviel, wir mussten keine Qualifikation spielen, der Cup wurde gestrichen, der Rahmenkalender der Liga wurde zu Gunsten des Teams angepasst, wir hatten mit Abstand am meisten Vorbereitungszeit aller EM-Teilnehmer. Es gab während der Ära Hicke II viele, absolut nicht verständliche Nominierungen und Aufstellungen. Immer wieder wurde mit dem nichtssagenden Standardkommentar "Nicht die Besten, sondern die Richtigen" abgeblockt. Und meistens stellte sich heraus, dass die "Richtigen" eigentlich die falschen waren. Leider wurde Hicke von der Öffentlichkeit noch viel zu viel geschont, er hätte eigentlich pausenlos in der Luft zerrissen werden müssen, wäre dann mit Sicherheit nach wenigen Monaten zurückgetreten und wir hätten uns dies alles erspart. Blindes Festhalten an einem wirren Teamchef hat uns ein EM-Ausscheiden mit einem Punkt und einem Tor (wohlgemerkt aus einem Elfer) eingebracht, Danke hierfür. Natürlich kann man jetzt sagen, Hicke kann ja nichts dafür, dass ein Harnik die Chancen nicht reinmacht, dass ein Linz sich nicht bewegt, dass ein Standfest eine Nudel ist etc. Aber, Hicke hat diese Spieler nominiert und aufgestellt. Also ist diese Schuld im Enddefekt bei ihm zu suchen. In einem Nationalteam ist es im Normallfall doch so, dass die "Besten" die "Richtigen" sind. Und Hicke hat in seiner zweiten Ära auf ganzer Linie versagt. Denn es ist egal wie wir gespielt haben, wir sind ausgeschieden, mit nur einem Punkt, der nur durch ein Elfertor in der Nachspielzeit gegen Polen ermöglicht wurde. Ich kann gar nicht verstehen, dass überhaupt nur darüber diskutiert wird, dass er Teamchef bleiben soll? Und Herzog wäre genau der gleiche Krabbler...

Das bringt es zu 100% auf den Punkt. :super:

Die Frage ist nur, welcher ausländische Trainer mit inkompetenten Leuten wie Stickler und Putenhals Ludwig zusammenarbeiten will. Ich kann mir vorstellen, dass der Kandidatenkreis sehr beschränkt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.